[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle selten Auktionen ein, daher war mir das mit dem Titel nicht wirklich geläufig.



Schonmal zum Athlon64 geschielt? :cool:
Oh ja, ein Athlon 64 X2 6400+ nebst Mainboard + Ram habe ich schon. :-)))
Entsprechende Bundles gibt es hin und wieder sogar recht günstig bei Ebay zu schießen. Ich habe für mein System glaube ich nur 17 EUR inkl. Versand bei Ebay Kleinanzeigen gezahlt.

Allerdings fehlt mir für das System noch eine passende Grafikakrte. Hast du hier evtl. nen Tipp?
 
Evtl. gehört das jetzt auch in den Bastelthread geschoben:

Welches Betriebssystem soll denn zum Einsatz kommen? Bezüglich Win98SE wäre wohl bei Sockel 939 (VIA und AGP) das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei der Grafikkarte wäre dann in dem Fall bis X850XT oder 6800er möglich (7000er Geforce soll wohl auch noch möglich sein)
 
Als Mainboard ist das AsRock ALiveNF6G-GLAN verbaut und dazu dann der Athlon 64 X2 6400+.
Ich würde es erst mal mit Win2000 probieren, da es auf der Support-Seite dafür noch Treiber gibt. Win98SE ist nicht gelistet, aber vielleicht funktionieren da ja auch die Win2k Treiber.
Würde die X850XT bzw. 6800er Geforce dazu passen?

(Sorry, wenn das hier ausartet. Bei Bedarf sonst gerne in den anderen Thread verschieben. Vielen Dank auf jeden Fall für den Support!)
 
Als Mainboard ist das AsRock ALiveNF6G-GLAN verbaut und dazu dann der Athlon 64 X2 6400+.
Ich würde es erst mal mit Win2000 probieren, da es auf der Support-Seite dafür noch Treiber gibt. Win98SE ist nicht gelistet, aber vielleicht funktionieren da ja auch die Win2k Treiber.
Würde die X850XT bzw. 6800er Geforce dazu passen?

(Sorry, wenn das hier ausartet. Bei Bedarf sonst gerne in den anderen Thread verschieben. Vielen Dank auf jeden Fall für den Support!)
Das Brett taugt aber wenig wenn's um High-End geht 😉. Oder soll nur das System mit dem 3200+ High End sein?
 
Das Brett taugt aber wenig wenn's um High-End geht 😉. Oder soll nur das System mit dem 3200+ High End sein?
Beim 6400+ reicht mir tatsächlich ein "Standard"-Brett. An die Athlon XPs habe ich viele schöne Netzwerkparty-Erinnerungen, da sollte es schon etwas ordentliches sein. Einen Athlon 64 hingegen hatte ich nie in Betrieb. Das System baue ich mir eher so nebenbei weil es geht. :d
Aber nur mal so gefragt: Kannst du ein High-End Board für den 6400+ empfehlen? Vielleicht hilft das hier ja jemand anderem weiter. :-)
 
Beim 6400+ reicht mir tatsächlich ein "Standard"-Brett. An die Athlon XPs habe ich viele schöne Netzwerkparty-Erinnerungen, da sollte es schon etwas ordentliches sein. Einen Athlon 64 hingegen hatte ich nie in Betrieb. Das System baue ich mir eher so nebenbei weil es geht. :d
Aber nur mal so gefragt: Kannst du ein High-End Board für den 6400+ empfehlen? Vielleicht hilft das hier ja jemand anderem weiter. :-)
Ah ok, dann passt das natürlich. Hast du schon ein Sockel A Brett im Auge?
Ich hatte damals ein Crosshair II im Einsatz, das war damals meine ich im oberen High End bereich angesiedelt. Müsste hier sogar noch irgendwo rumliegen (falls da jemand Interesse dran hätte).
 
Ich hatte das Asus M3A32-MVP, für das es dann später auch ein BIOS gab, mit dem ich ein 1100T betreiben konnte. Aber das war ja schon AM2+
 
Vielleicht was für die Abit Freunde hier: IN9-32X-MAX.
Preis kann ich nicht einschätzen, scheint mir aber mit 25€+VK im Vergleich zu anderen Sachen nicht überzogen.

 
Hat jemand bei den ebay-Auktion von dryline heute mitgeboten ? Er hatte ein paar interessante Hardwarestücke in seinen Systemen verbaut.
Ich habe zum Beispiel auf den P4 Extreme Edition 3,4 Ghz mitgeboten, bin aber von 1 Person überboten worden.
Das System mit dem DFI nF2 Ultra war auch interessant, ist nur für mickrige 71 € über die Bühne gegangen. :(
 
Ich hatte ein paar auf der Liste, bin aber auch überboten worden. hat mich aber gewundert das die Auktionen diesesmal durchgelaufen sind. Normalerweise werden die Auktionen bei ihm immer abgebrochen :d

sollten die Sachenw irklich verkauft worden sein wird er aber sicher im im Kreis kotzen :fresse:
 
gibt es irgendwie noch Chancen an eine FX5800 Ultra ranzukommen, irgendwo? :d und wo liegen diese im schnitt preislich mitlerweile?
 
Ich glaube kaum...preislich wird sich so eine Karte bei 80 € aufwärts einfinden, schätze ich mal.
 
... Mach da mal ganz entspannte 300€+ raus, eher mehr :)
 
Hier würde ich Angst bekommen. Holy Smoke!
 
die Preise sind irre, vorallem wenn man überlegt wie enttäuschend die FX Serie eigentlich war
 
Ich tendiere eher zu 300€ wenn man Glück hat. Guckt euch mal die letzten ebay Auktionen an. 700€, 900€,.. Krank
 
Wie viele Goldbarren könnte ich denn für diese Rakete erwarten, die mir gerade in die Hände gefallen ist?
:fresse2:
 
Ist an der Asus irgendwas Besonders? Wenn nicht, ne FX5200 sollte nicht mehr als 5€ kosten, mit Glück inkl. Versand :-P
 
Da leg ich noch einen drauf und mach es 6 Stellig: 100000 IDR (Indonesische Rupiah) :geek: (sorry für OT)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh