[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ist relativ egal, ich hatte letztes Jahr für mein 4MBO 15€ (ohne Cpu, blankes Board) gezahlt. Für die OEM Variante bekommste quasi nix... Aber immerhin läuft das Deluxe Bios drauf, wenn man das Text2Speech Gedönse ausschaltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf mit Festpreis ist doch das Zauberwort 😄.

VG
 
Ich würde es vorher umbauen, statt zu versetzen bzw. wenn es gut gelungen ist, mal ne Auktion starten. Sonntags enden lassen, richtig gute Bilder und breiter Text.... wobei... lass das ;)
 
Was meinst Du mit umbauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verkauf mit Festpreis ist doch das Zauberwort 😄.
Ich verkaufe fast nur Festpreis mit Vorschlagsoption, keine Ahnung warum ich "Auktion" dazugeschrieben hatte....
 
Kannst es auch an uns verhöckern, dann sparst du dir den ganzen Zirkus :d

Mir ist gestern eine A7N8X Deluxe Auktion mit XP2800+ durch die Lappen gegangen, habe zu spät geboten und da hatte in der Zwischenzeit jemand sein Gebot erhöht. Aber was nicht sein soll soll nicht sein ;) Kann ja nicht alles haben.
 
Stunned, vielleicht kannst du auch meine beiden haben. Ich überlege noch Sockel A in 2004 zu lassen 😝.

VG
 
Wieso "beiden" ? Hast du 2 Stück ?

Ja,

68072A32-AE9F-4D33-B71C-F2FE0568FAD2.jpeg
aber auch kein passendes Netzteil 🤪. Ein Board braucht auf jeden Fall ein Recap.

VG
 
Ja,
aber auch kein passendes Netzteil 🤪. Ein Board braucht auf jeden Fall ein Recap.
VG
Beim ASUS kann man ja den 12V Rail mod machen, damit die CPU aus der 12V Leitung gespeist wird. Dann kannst du ein neues 400W Netzteil daran anschließen.
 
Danke, dessen bin ich mir bewußt 😀. Aber ich habe weder das Equipment noch die Fähigkeit dazu 😩.

VG
 
Wenn Recap, dann direkt 12V Rail Mod machen... Bietet sich ja an. Und dann hast du auch sicher n passendes Netzteil :d Ich befeuer meins mit einem Bequiet PurePower 400W, rennt 1a.
 
Ich denke ich werde die Boards Stunned geben. Schreib mir mal ne PN.

Allerdings habe ich noch MSI mit schwarzem PCP, das ein Recap bräuchte. Falls sich jemand anbietet, hätte ich nichts dagegen 😃.

Schönen Abend und VG.

mrcoconut
 
Danke
MSI mit schwarzem PCB ? Ein Sockel A ? Ganz heißes Teil....
 
So eins? :d
1597693725402.jpeg
 
Der verkauft auch so Zeug, was mich an das Museum und den handgewickelten Kram von @tbird erinnert.

Außerdem auch einen Top-Loader von Mitsumi...
....aber den Artikel gibt's bei mir günstiger ;-)
 
Der verkauft auch so Zeug, was mich an das Museum und den handgewickelten Kram von @tbird erinnert.

Oh, danke :) Ich muss bei Gelegenheit mal wieder ein paar Fotos einstellen.

Hab das Angebot mal meiner Frau gezeigt - war aber nicht begeistert. :hmm: 145kEur ist ne Ansage, aber sicher ists das Wert. Aber sind mir zuuuu viele Notebooks - ohne sicher im Bereich 30-40kEur. Naja, n andermal vielleicht xD
 
Bei dem Anbieter gibt's auch Einzelstücke im "wenigerstelligen" Bereich, ich tippe mal auf alte Industriesteuerung und so
 
Eigentlich das falsche Forum für die Frage, aber hätte jemand das angepasste Deluxe-Bios für die 4MBO-variante des A7N8X und könnte mir das mal schicken?
Würde ich mir schon gerne anschauen, aber im Netz findet man nix bzw. nur alte tote Links :cautious:

Alternativ geb ich's aber auch gerne hier ab, vielleicht packe ich es bei Gelgenheit in den Marktplatz statt noch lange rumzusuchen und zu basteln.....
 
@Kuzorra
Habe grade das Bios geflasht. Board bootet normal durch, soweit scheint es keine Probleme zu geben. Die Features die mein OEM Board nicht hat, habe ich direkt im Bios deaktiviert. Insbesondere die Textansage soll wohl zu Problemen führen wenn mann die eingeschaltet lässt. Mein Board hat auf dem Aufkleber auf dem LPT Port stehen: "A7N8X/4MBO/SI" und es ist ein A7N8X v2.0. Geflasht habe ich das letzte Bios vom normalen A7N8X v2.0 Deluxe. Also das 1008. Geflasht wurde mit Asus Update v7.10.5.

Du brauchst kein spezielles Bios dafür. Nur vorher prüfen ob du auch einen 512kb Bioschip verbaut hast und drauf damit. Danach den Text-to-Speech Mist im Bios abschalten, sonst bleibt das Board nach dem POST hängen. Es funktionieren auch alle Deluxe v2.0 Modbiose ;)

So ähnlich klappts auch mit dem A7N8X-X. Wenn man da einen 512kb Bioschip einsetzt und das Deluxe v2.0 Bios flasht läuft es auch... :d
 
"A7N8X/4MBO/SI" auf LTP habe ich auch. Wo sehe ich denn die Größe des BIOS-Chips?
Auf meinem Chip ist ein gelber Aufkleber drauf:

4MBD2
1012
82F7
GMK14

Abknibbeln und auf den Chip schauen?

Also Rev2.00 steht auf meinem PCB auch zwischen PCI2 und PCI3, so wie hier beschrieben
 
Über die Bezeichnung des Chips müsste man die Größe ermitteln können. In der Bezeichnung steckt vermutlich die Größe mit drin.
4MBit = 512KB;
2MBit = 256KB

Edit: abknibbeln, ja
 
Genau, den Aufkleber abknibbeln und hier die Bezeichnung des Chips posten. Denke aber das läuft auf 512kb raus und damit wirst du das normale Deluxe Bios flashen können. Top wäre wenn du das 4MBO Bios vorher ausliest. Dann kann man im Notfall das originale Bios als Backup flashen.
 
Falls jemand von euch mit oldschool overclocking anfangen will, gibt es hier für 4000€ das nötige Material
 
Ich würde ja den ganzen DDR1 RAM und die Sockel 939 Prozessoren, bezweifel aber, dass er die einzeln abgibt.
Es wird auch keiner alles für die 4000 € nehmen...
 
Hätte ehrlich gedacht, dass Sams Bestand eindrucksvoller wäre, wär neulich fast bei seinem Commando schwach geworden.
4000€ ist aber zuviel - ADATA 4800 oder die GTX2 würde ich trotzdem gern mal haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh