[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

ich drück dir mal die Daumen, der Typ versucht mir jetzt seit gut 2 Wochen Sachen zu verkaufen, Das fing alles mal bei Mondpreisen an (für die X850XT Wollte er 150€ :fresse:
Ist bei mir mittlererweile auf der Blacklist gewandert. Seine Bewertung spricht auch eine deutliche Sprache.

Jop wird er bei mir auch. Das AV8 was Agent Payne jett hat, hatte ich schon im Sack. Wir waren uns 2min nachdem er das Angebot eingesetzt hat schon einig. Plötzlich wollte er es doch noch ein par Tage drin lassen.

Solche Verkäufer liebe ich ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich wollte es keinem madig machen 😔 Bei mir lief die Kommunikation einwandfrei. Er hat sicherlich etwas gepokert, aber das kennt man ja nicht anders bei EKA.

Das Board selber wollte er auch erst gar nicht einzeln loswerden. Ich konnte mich aber noch für den Opteron begeistern, was evtl. den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat.

Er wollte erst noch eine Grafikkarte dazupacken, weil er Angst hatte auf diesem sitzen zu bleiben. Aber insgeheim hat er versucht mir möglichst viel anzudrehen.

Dabei war noch ein 4000er San Diego und ein Opteron 152. Ersteren habe ich aber auch bereits und letzterer interessierte mich Null.

Sehe auch gerade, dass er den 4000er online hat, aber der Preis dafür ist jenseits von Gut und Böse. Für meinen hatte ich lediglich €4,- bezahlt.
 
Alles gut, bleibt ja hier im Forum 😉

Mir gehen solche Verkäufer halt nur auf den Sack, du willst auch garnicht sehen was für hanebüchene Dinge da noch kamen als ich ihn grad angeschrieben hab 😂

Der wandert auf die Blacklist und fertig.
 
Den Opteron 152 würde ich gerne nehmen, ist der noch zu haben ?
Allerdings wären mir 40 € für den Opti 180 und das AV8 zuviel. Das Board ist wenig wert und der Opti vielleicht 25 €. Aber schön, dass die Teile hier im Luxx gelandet sind.

@ WMDK
Die Geil One hätte ich auch gerne gehabt. Aber die Links werden immer am Tag gepostet, wo man auf Arbeit nciht irgendwo surfen kann. Interesse an Ergebnissen hätte ich gerne und natürlich Glückwunsch, dass du sie dir gekrallt hast ;)
 
Bei dem AV8 wird es den Interessenten, so wie mir auch mehr um die uguru Clock gegangen sein als um das AV8 😉
 
Weil man schon ein AV8 hat und die Clock defekt ist? Oder kann die auch an anderen Boards betrieben werden?
 
@Jone und @bschicht86
Euer Gefühl scheint sich bewahrheitet zu haben. Heute Nacht schrieb mir der VK, dass das Abit Board wohl doch einen (nicht näher genannten) Defekt hätte. Er würde es mir dennoch gegen einen kleinen Nachlass zukommen lassen. Er konnte sich aber nicht verkneifen zu erwähnen, dass er wohl zwei davon hatte und eines für €40,- verkauft hat.

Aber hey, dass mache ich auch oft bei EKA. Ein Artikel ist für Summe X eingestellt und ich biete gleich mehr um auf jeden Fall den Zuschlag zu erhalten :unsure:

Ich habe jetzt nur den Opteron genommen und habe eher das Gefühl, dass er für das Abit noch einen anderen Abnehmer hat. Das Risiko ist mir jedoch zu groß, dass wirklich etwas defekt ist und am Ende nur wegen der Uhr €20,- zahlen ist mir auch zu happig.

@XibariS
läuft auch auf anderen Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kann die auch an anderen Boards betrieben werden?

Prinzipiell läuft die Uhr an allen Boards, die den µGuru Chip und Connector auf dem Board haben. Allerdings hat die Uhr nicht an allen Boards die volle Funktion, denn insbesondere bei neueren Boards fehlen dann schonmal ein paar Informationen auf dem Display. Es gab ja dann später das modernere µGuru Panel im 5,25" Schacht. Das wiederum läuft ausnahmslos mit allen µGuru Boards, egal welchen Alters und bietet den vollen Funktionsumfang, auch bei solchen, die die gespiegelte ABIT Seite gar nicht mehr erwähnt, wie z.B. das AW9D-MAX, IN9 32X-MAX, AN9 usw.

Euer Gefühl scheint sich bewahrheitet zu haben. Heute Nacht schrieb mir der VK, dass das Abit Board wohl doch einen (nicht näher genannten) Defekt hätte.

Ernsthaft? Ein Wunder, dass er nicht gesagt hat, dass der Hund das Board angefressen hat :wall: Warum hat er das denn nicht vorher getestet, bevor er es zum Verkauf angeboten hat?
 
Dann hoffen wir Mal das wenigstens die CPU ok ist. Und auch heile ankommt
@WMDK komisch ist ja das auch ich die Zusage vom Verkäufer für die one bekommen hatte.
 
@WMDK komisch ist ja das auch ich die Zusage vom Verkäufer für die one bekommen hatte.

Das wird ja immer kurioser :wall: Dann sind es jetzt schon 4 Leute, von denen ich weiß, dass sie auch schon eine Zusage gehabt hätten, einer hätte sogar das DFI NF4 Bundle + One bekommen sollen.
Bin ich der einzige hier, bei dem er sich entschlossen hat aus dem Angebot ein Bieterverfahren zu machen?
 
Mir hat er abgesagt und meinte, es kommt gleich einer rum, der die Geil One persönlich abholt ...
 
@WMDK


Das habe ich ihn schon geschrieben.
Sollten ihn alle anschreiben und zum Anwalt gehen.

MfG
Zombieeee
 
Tja, der weiß jetzt dass die Leute GeIL drauf sind und verschebelt sie in der Bucht zum Höchstpreis. Hoffentlich nicht :/
 
Ich bin gerade sehr froh das ich die Finger still gehalten habe... Ist ja nicht mehr normal wie die Leute den Hals nicht voll bekommen...
 
Welchen Verkäufer sollte man bei EKA meiden?

VG
 
Blöd wird es allerdings wenn der Verkäufer behauptet dass der RAM futsch ist, WMDK sein Geld wieder bekommt, ihn aber an jemanden verkauft hat der ihm 50-60€ geboten hat. Bei Computern drehen die Leute durch. Im Bot habe ich schon gelesen, dass die Heatspreader ausgetauscht worden sind und völlig andere Module geliefert wurden :eek:
 
Kommt man eh nicht bei... Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei Paar Schuhe. Traurig, ist aber so.
 

Und falls jemand auf 2GB in Vollbestückung setzen will:


Keine große Entschädigung für alle Geil One verwöhnten, aber immerhin TCCD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E:
^ war schneller.
Teurer AT-6

Unabhängiger Test von den OCZ bzw. damaliger Vk-Thread:
Muss aber nicht die Norm sein. Darum für mich nicht interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos AT-6, habe mir diese Riegel als krasses 512MB Kit gegönnt. Finde extrem wenig Infos über so alte OCZ, das müssten mit die ersten OC Riegel aus der Enhanced Latency Serie sein.
Ich spekuliere auf BH-6. Leider noch nicht da.
5238612C-E0F7-471F-B77A-AF4E65A99BB8.png
 

Und falls jemand auf 2GB in Vollbestückung setzen will:


Keine große Entschädigung für alle Geil One verwöhnten, aber immerhin TCCD :)
Beim ersten Angebot hatte ich mal 20€ vorgeschlagen.
28€ kam als gegen Vorschlag zurück.
 
OCZ hat halt auch gut selektiert. Die besseren Chips waren dann auf den PC4000/4400. Verschiedene Seiten nennen den Ram "the best value TCCD". Für 15€ inkl. wäre es noch ok. Als der Run noch nicht ausgebrochen ist, gingen solche Dinger für unter 10€ im MP über die Theke. Ich mache da nicht mit :stupid:
 
Also mehr als 20€ würde ich für "normale" TCCD definitiv nicht zahlen. 15€ wären gut. Aber >25? Das müssen dann schon gute TCCD sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh