[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht vom Farbton her eher nach irgendwas à la Silberleitlack / Graphit Pinmod oder verschmierte WLP aus, Brandflecke gehen ja häufig eher ins bräunliche.
Aber dafür sind es eigentlich zu viele Pins ... ohne nähere Fotos würde ich da glaube nicht mitbieten.
 
Der Aufkleber vom Board wurde auch entfernt. Ob es wirklich ein A7N8X Deluxe ist ? Ist immerhin die OVP dabei.
 
Es dürfte ein A7N8X(-E) Deluxe sein, nur die hatten den AGP Pro Port, die normalen A7N8X nicht.

Kurze Ergänzung:
Ich bin bisher immer nach der Fausformel gegangen, aber es scheint nicht 100% zu passen,
da das Board in der Auktion aber auch SATA hat, würde ich dennoch dabei bleiben, dass es auch wie angeboten ein Deluxe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat Sata, also ist es ein deluxe. Ich meine das -e hat den weißen Verriegelungshebel am AGPSlot und keinen AGP pro. Müsste also ein normales deluxe sein...

Und die punkte auf dem sockel sind vermutlich markierungen für pinmods via drahtbrücken. Um multi, fsb und spannung anzupassen. Zumindest passt das echt gut, siehe:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hat wer vor, darauf zu bieten? Sonst würd ich mich da auch drauf stürzen wollen. Als Ersatz, weils mit dem A8R32 nicht geklappt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich Wärmeleitpaste schön tief in die Bohrungen gestopft...
Ich würd ja drauf tippen, dass das ein Bleistiftmod ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe es zumindest unter Beobachtung, bin aber noch unschlüssig wegen der fehlenden Kühler.
 
Ich würd ja drauf tippen, dass das ein Bleistiftmod ist.
Im Sockel? Eher nicht. Aber definitiv für Drahtbrücken "markiert". Das unbekannte Board ist mal komplett unter dem Radar... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Verkäufer nicht weiß was das ist... ;)
 
Aber ich denke, für Brandspuren siehts zu spezifisch aus. Andererseits dürfte ein Draht-Mod von Unkenntnis vom BIOS zeugen, denn dort kann man doch alles einstellen.
 
Ja, Brandspuren sind das nicht... Ich wollte nur anmerken das man mit Bleistift im Sockel nicht viel bewirkt. Das sind aber definitiv Markierungen für Draht-Mods. Hab ich auch gerne gemacht, damit ich mich nicht vertue.

Der Draht-Mod ist am Asus eigentlich nur für den L12 Mod nötig und eventuell noch um dem Board eine höhere Vcore vorzugaukeln, damit Cpus wie die Geode NX starten. Wobei ich gerade nicht weiß ob man die Vcore Beschränkung mit einem Draht-Mod umgehen kann. Mein Mobile hat z.B. als einstellbare maximale Vcore 1.825V im Bios, während das Asus eigentlich bis 1.85V einstellen kann und bei normalen Cpus auch tut.

Allerdings gab es bei den älteren Cpus ja teilweise Beschränkungen. Ich denke da an Palominos, die man mit Bleistift oder Silberleitlack unlocken musste.

EDIT:
Falls hier wer Bock auf ein DFI NFII Ultra-AL (nicht Lanparty!) hat, dann bitte. Ist mit ~80€ inkl. Versand aber ein teurer Spaß.

Das Layout scheint 1:1 vom Lanparty Ultra Rev.A zu sein. Also keine 4 Loch Montage vom Kühler, aber auch kein grün/schwarz und kein SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
na perfekt, war keine 2 min nachdem ich es gesehen habe nämlich schon raus aus EKA. Da wird siche iner über ne schnelle Mark freuen
 

Hat wer vor, darauf zu bieten? Sonst würd ich mich da auch drauf stürzen wollen. Als Ersatz, weils mit dem A8R32 nicht geklappt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du es bekommen ? Ich habe nicht mitgeboten (hatte es verpasst).
 
nForce 3... Vortex 2 besorgen und Win98 draufballern. Wäre eine Überkiste... zum Überpreis
E: Vortex 2 war mal teurer afair. 70€
 
Eventuell auch etwas für den ein oder anderen:

Besonderheit ist, dass die GPU auf der Rückseite der Karte verlötet ist. Bin mir nicht sicher, ob es das Konstrukt auch von anderen Herstellern gab.
Die 20€ sind aber trotz der relativen Seltenheit schon recht happig.

Edit:
Bin gerade ein wenig geflasht, dass es zu S.478 Zeiten eine Gigabyte Edition zum 300. Jahrestag von Sankt Petersburg gab :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sockel? Eher nicht. Aber definitiv für Drahtbrücken "markiert". Das unbekannte Board ist mal komplett unter dem Radar... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Verkäufer nicht weiß was das ist... ;)
Wenn ich das richtige sehe müsste das ein Pin Mod für 11*200 mit 1,75v sein... Bildquali ist aber zu schlecht um es definitiv zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es hat Sata, also ist es ein deluxe. Ich meine das -e hat den weißen Verriegelungshebel am AGPSlot und keinen AGP pro. Müsste also ein normales deluxe sein...

Und die punkte auf dem sockel sind vermutlich markierungen für pinmods via drahtbrücken. Um multi, fsb und spannung anzupassen. Zumindest passt das echt gut, siehe:

Das Board ist ein normales Deluxe. Das -E Deluxe hatte unter dem letzten PCI-Slot diesen sinnlosen Wifi-Sockel. Der fällt sofort ins Auge. Beim non-E fehlt dieser Sockel, da sind nur Lötpunkte auf der Platine. Den AGP-Pro-Steckplatz gab es auch auf dem non-Deluxe

Beim non-Deluxe fehlen die SATAs und der dafür zuständige SiliconImage-Controller neben den unteren beiden PCI-Slots. Fällt auch sofort auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe hier im MP zwei alte S775-Schätzchen von ASUS im Angebot, falls jemand Bock hat. Mit 1066er OCZ Reaper.

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Erwarte nicht zuviel, ich meine da eine 0310A4 auf der SB zu erkennen... Für den Kurs macht man aber wohl nicht viel verkehrt.
 
Erwarte nicht zuviel, ich meine da eine 0310A4 auf der SB zu erkennen... Für den Kurs macht man aber wohl nicht viel verkehrt.
:fresse: Ich erkenne da nichts in der Matsche. Ich denke dennoch, dass du da recht hast. Der BIOS Chip weißt auf die BIOS Version 1003. Die ist von 04/2003.
 
Ich war mal wieder in Übersee stöbern und habe ein paar Kuriositäten,
leider diesmal keine Schnäppchen oder praktischen Angebote, aber eventuell interessiert es jemanden einfach als Anhaltspunkt ;) .

Kurzer Zwischenstopp bei unseren nun zollbelegten Nachbarn, ein 3x2GB Kit OCZ Blade DDR3-2000, leider nur CL9, nicht die CL7 Version:

Aus der Serie "Selten, aber selbst dafür zu teuer." gibt es zweimal Corsair XMS DDR-550 CL2.5 als Platinums:

außerdem 4x2GB G,Skill Pi DDR3-2200 CL7

Dann noch ein AMD Engineering Sample, wird als HD5850X2 ES beworben, aufgrund des Kühlerdesigns tippe ich aber auf ein HD7990 Sample.
Ein ähnliches 7990 Sample wurde letztes Jahr auch bei eBay hierzulande verkauft für ~70€.

und zu guter Letzt noch ein paar Exoten:

1. Alienware RAM, aufgrund der LLAW Endung sind es eventuell Corsair Module mit Alienware HS.

2. Corsair XMS DDR1, nix besonderes bis auf die Modulbezeichnung CMX512RE-3200LLAW - habe ich noch nie gesehen. Eventuell auch was für Retailer à la Alienware/Dell?

3. 3x512MB OCZ DDR1 PC2700 mit schwarzem HS, könnte mit zu den ersten OCZ Modulen gehören
 
Sind die 4x 1 GB OCZ PC8000 Titanium Alpha VX2 von Ebay Kleinanzeigen hier gelandet?

Ich war zu langsam...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh