[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Sind diese Riegel eingentlich hier gelandet? Ich wollte noch drauf bieten und war kurz abgelenkt... :( Bevor jetzt einer fragt warum man auf sowas bietet: Schaut auf die Chipkanten und auf die Produktionswoche des PCB (0318) in der oberen linken Ecke der Sticks. Ich tippe das waren 2x512mb BH-5... ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Der Namenlose
liegt vermutlich am derzeitigen Mining Boom :fresse2:

Beide Karten lagen wenige Min. vorher noch bei €62,-. Ich wäre auch noch mitgegangen, aber €163,- waren dann jenseits von gut und böse.

Vor lauter Frust habe ich dann ein Asus M3A32-MVP Deluxe ersteigert.

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Der Namenlose
liegt vermutlich am derzeitigen Mining Boom :fresse2:

Beide Karten lagen wenige Min. vorher noch bei €62,-. Ich wäre auch noch mitgegangen, aber €163,- waren dann jenseits von gut und böse.

Vor lauter Frust habe ich dann ein Asus M3A32-MVP Deluxe ersteigert.

Ach, du hast das mir weggeschnapppt.
 
Vor lauter Frust habe ich dann ein Asus M3A32-MVP Deluxe ersteigert.

Schön, dass das Board im Forum gelandet ist! Hab es auch beobachtet, aber dann nicht geboten - habe genug Kartons im Flur und Hardware zum Putzen 😅
Hast du die Dominator eigentlich neulich ersteigert? Die gingen ja glaube relativ günstig weg.
 
Sorry @XdevilX

Das war ganz spontan von mir. Ich war etwas gefrustet wegen der X1950XTX und das M3A32 wurde mir als Angebot die mich interessieren könnten angezeigt.

@Der Namenlose
Nein, hatte ich nicht. Zwischenzeitlich hatte ich mir normale XMS3 gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob die Dominator unter den Scythe Orochi passen.

Am Ende hätten sie aber...
 
Nur normale 1600 C8, keine GT.

Hat mir grad wer von euch die defekte Sapphire 1950XTX für 5 Cent mehr weggeschnappt :fresse: ?


Ich werds verkraften, aber ich wollte den Kühler schon irgendwie haben - war aber gerade mit nem anderen unvernünftigen Schnellschuss beschäftigt 😅
 
Nur normale 1600 C8, keine GT.

Hat mir grad wer von euch die defekte Sapphire 1950XTX für 5 Cent mehr weggeschnappt :fresse: ?


Ich werds verkraften, aber ich wollte den Kühler schon irgendwie haben - war aber gerade mit nem anderen unvernünftigen Schnellschuss beschäftigt😅
Brauchst du einen X1950XTX Kühler?
Hab noch 2 Tote Karten hier
 
Brauchst du einen X1950XTX Kühler?

Sofern @Der Namenlose kein Bedarf anmeldet, würde ich mal ganz vorsichtig die Hand heben (wirklich gaaaaanz vorsichtig).

Denn ich habe eine 1950XTX und eine 1950CF-Edition, bei der Zalman-Kühler installiert sind. Die originalen Kühler waren damals nicht dabei. Dann könnte ich die Karten vielleicht wieder in den Originalzustand versetzen.
 
Brauchst du einen X1950XTX Kühler?
Hab noch 2 Tote Karten hier
Also wenn du keinen großen Bedarf hast, kannst dich gern mit einer Preisvorstellung melden :)

Ich hab zwei getrennte Gründe, warum ich den Kühler gern hätte.

1.
Meine Sapphire 1950XTX hat einen Sapphire Sticker über dem ATi Logo in der Mitte, ich hätte gern eine Version ohne, deshalb such ich nach Karten oder Kühlern.
Da ließe sich notfalls sicherlich auch der Sticker irgendwie entfernen. Einfach den Kühler oder gleich die Karte zu tauschen wäre mir aber lieber.

2.
Ich hab - wie @MusicIsMyLife scheinbar auch - ja noch das 1950er Crossfire Set nur ohne Originalkühler. Dafür hatte ich eigentlich die Zalman VF2000 angeschafft.
Da die aber neu und in OVP sind und ich nichtmal weiß, ob die beiden Karten laufen, wollte ich es doch mit den Originalen versuchen,
ist ggf. leichter wieder zu demontieren, da nichts auf Speicher/VRMs geklebt wird und optisch hübscher noch dazu.

Sofern @Der Namenlose kein Bedarf anmeldet, würde ich mal ganz vorsichtig die Hand heben (wirklich gaaaaanz vorsichtig).

Denn ich habe eine 1950XTX und eine 1950CF-Edition, bei der Zalman-Kühler installiert sind. Die originalen Kühler waren damals nicht dabei. Dann könnte ich die Karten vielleicht wieder in den Originalzustand versetzen.
Hey, das ist 1:1 was ich vorhabe :fresse:

Also wenn maxpower ein oder zwei der Teile entbehren kann, wäre mein Vorschlag:
Ich melde mich und nehm sie zum Testen, wenn sich aber rausstellt, dass die dafür vorgesehenen 1950 Schrott sind, geb ich den/die Kühler weiter an dich :) .
 
Hey, das ist 1:1 was ich vorhabe :fresse:

Also wenn maxpower ein oder zwei der Teile entbehren kann, wäre mein Vorschlag:
Ich melde mich und nehm sie zum Testen, wenn sich aber rausstellt, dass die dafür vorgesehenen 1950 Schrott sind, geb ich den/die Kühler weiter an dich :) .

Das klingt doch nach einem Plan. :)

Dann könnten die Kühler definitiv zwei funktionierende 1950er wieder zum Originalzustand verhelfen: Entweder direkt bei dir oder im Zweifelsfall bei mir. Denn von meinen beiden Karten weiß ich, dass sie funktionieren. :)
 
Dann bin ich mal gespannt ^^.

Und zum Thema Marktplatz - bei retro_computing gibt es scheinbar einen ganzen Stapel XMS Pro, u.a. ein Set XL (also mit TCCD):
Ja der stellt unter verschiedenen Namen Hardware ein. Sind auch ein paar gute Stücke dabei. Bekomm morgen ebenfalls n Paket.
 
Ja, ich bin diesmal schwach geworden (nicht bei den TCCD), auch wenn ich nicht weiß, warum ich jetzt teuren DDR1 kaufe...
Vor nem Jahr erfolgreich alles an DDR1 Beständen günstig abgegeben / verschenkt, sind wohl Anzeichen von Lagerkoller :fresse:
 
Hab ebenfalls Ram von ihm und alles war einwandfrei.

Allerdings sind 35€ für xl v1.2, auch wenn es pro sind, schon hart. Ich hab weniger für 2 Kits von den normalen xl bezahlt...
 
Denke mal der wird die auch irgendwo aufgekauft haben. Kommt halt drauf an, wie die vorherigen Besitzer damit so „umgegangen“ sind.
Die Preise sind definitiv teilweise sportlich, aber ich fürchte fast, dass das in den kommenden Jahren nicht besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab ebenfalls Ram von ihm und alles war einwandfrei.

Allerdings sind 35€ für xl v1.2, auch wenn es pro sind, schon hart. Ich hab weniger für 2 Kits von den normalen xl bezahlt...
Also in letzter Zeit gingen die Pro, ungeachtet der Revision (bzw. ob XL oder nicht) so für ca. 30€/Kit weg - jedenfalls die, die ich beobachtet habe.
Ich habe aber auch nicht aktiv danach gesucht. Die non-XL Pro mit Rev. 1.0 habe ich mir mal gegönnt, sollten CH-5 sein - und Rev. 1.0 bei Corsair hatte ich auch noch nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Also in letzter Zeit gingen die Pro, ungeachtet der Revision (bzw. ob XL oder nicht) so für ca. 30€/Kit weg - jedenfalls die, die ich beobachtet habe.
Ich habe aber auch nicht aktiv danach gesucht. Die non-XL Pro mit Rev. 1.0 habe ich mir mal gegönnt, sollten CH-5 sein - und Rev. 1.0 bei Corsair hatte ich auch noch nicht.
Ja die 1.0 sind meines Erachtens CH-5.
Meine starten mit CL3.
 
Ja die 1.0 sind meines Erachtens CH-5.
Orientiere mich bei Corsair seit Langem an der Liste hier, war schon häufiger hilfreich :) .

Und nochwas von der Beobachtungsliste, eventuell gehe ich ein wenig mit, aber so richtig schön fand ich die HD4850x2 noch nie:


 
Entweder die Liste aus dem Corsair Forum oder die Liste von stunned_guy, seine ist zu 100% korrekt, weil er alles selbst geprüft hat:

 
@Uwe-Bein Dir gehört (erneut) der virtuelle Pokal überreicht für die umfangreiche und in einwandfreiem Deutsch verfasste Artikelbeschreibung, die ebenso wie ein Windows 98 Komplettsystem Seltenheitswert hat auf ebay und sich schön liest! Einziger Makel ist einmal "Compac" statt "Compaq" - aber das ist heulen auf hohem Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh