[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte schwören können, dass es gerade eben 30€ waren.
Vielleicht hat er es geändert, Anzeige ist auch erst 15min alt - aber eventuell bin ich auch einfach blind.

Preis ist trotzdem gut, auf eBay gehen die für mehr weg. Teilweise gehen die normalen 7800GS dort für den Preis über die Ladentheke...

Zwar bei mir um die Ecke, aber 100 Flocken dafür, dass er es defekt verkauft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand aus der Bremer Ecke kommt. Bietet nur Abholung an.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist so eine Grafikkarte mit grünen Kühlern dabei, wie hier letztens gepostet wurde.
Du meinst diese hier?
IMG_20210227_120416.jpg

Wenn man die Karten vergleicht, dann ist an der in der Auktion schon ordentlich gefummelt worden. DVI und die Stiftleiste fehlen und am Ende der Karte sind 2 Caps aufgelötet worden, die da nix verloren haben. Der Silicon Image Chip der den DVI Port versorgt scheint auch zu fehlen...

Oder gabs die Karte ohne DVI?

Da ist so eine Grafikkarte mit grünen Kühlern dabei, wie hier letztens gepostet wurde.
Das ist ja bei mir um die Ecke. Mal schauen, wo das preislich so hin geht... Interessant sind ja ein paar der Teile, ist das denn wirklich ne GF2 Ultra? Ich hab auch ne sehr ähnlich aufgebaute Karte, das ist aber ne Quadro FX500 (erkennt man an den fehlenden RAM Kühlern). Und die Referenz GF3 waren vom Layout her meine ich auch so.

Die Kisten habe ich für sagenhafte EIN Euro ersteigert. Ich bin gespannt, ob der VK noch kuscht.

Falls es doch zu einer Abholung kommen sollte gucke und teste ich in Ruhe und packen es peu a peu in den Verschenkethread.

Edit (27.02.): VK hat sich eben gemeldet und Dienstag Mittag wird das Zeug geholt.
Die Kisten bzw. deren Inhalt habe ich soeben abgeholt. Lustigerweise sah die Sortierung der Kisten real weniger wüst aus. In der Kabelkiste war auf jeden Fall viel Mist dabei. Freut sich unser E-Schrott Container auf der Arbeit. Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Wochen zum Testen komme.

--> DEFEKT!

Falls jemand darüber nachdenkt das zu kaufen, lasst es. Ist dort zwar als "ungetestet" angepriesen, aber ich hatte es schon in den Händen. Das Board ist tot.
Die Southbridge wird innerhalb von 2 Sekunden so heiß, dass man sich den Finger verbrennt.
Kein Piep, kein POST, gar nichts. Optisch zwar keine Beschädigungen erkennbar, aber definitiv Kernschrott.

Mehr Hintergrundinfo bitte 😀.

VG

In Kürze:

Board gekauft -> Ausgepackt, getestet -> tot (s.o.) -> Verkäufer Bescheid gegeben -> zurück geschickt -> Geld erstattet bekommen -> nun bei EKA aufgetaucht mit gleicher Beschreibung, dass es nicht getestet werden kann obwohl er um das Fehlerbild weiß. Daher -> Warnung hier ins Luxx sollte da jemand drüber nachdenken das zu kaufen.

Das ist schon sehr dreist... Ich mein, der VK muss ja wissen das es platt ist.

Vielen Dank für den Hinweis und die Ausführungen 😀!

mrcoconut

Hat zufällig wer die GeCube X1650Pro AGP liegen und kann mir ein Detailbild der Rückseite posten? Idealerweise, wo die Aufschrift der Quarze lesbar ist. Weil ich hab eine hier, die ich mit demolierter Rückseite bekommen hab. Der Taktgeber für eine Spannung war reparabel, doch dann hab ich das Fehlen der Quarze entdeckt.

Ich habe heute mal angefangen mit dem Vorsortieren. Das was übrig bleiben wird ist überschaubar.

Drei solcher Kisten hatte ich voll und es ist nur bei einer geblieben. Der Rest wandert auf den E-Schrott.
20210303_171323.jpg

Massig Kabelage, Wecker, Telefone, einige Chinaböller-Netzteile und total vergilbte Laufwerke.

Bei dem Tyan S2603 Serverboard bin ich mir aber nicht sicher, ob das hier Bedarf hat oder auch Elektroschrott ist.

Verbaut ist ein Xeon mit 1,7Ghz (SL56N). Bei dem Ramboard sind die beiden äußeren Kondensatoren bereits aufgebläht.
20210303_170941.jpg
20210303_171718.jpg
20210303_171704.jpg

Schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an 🤔😳

MfG
Zombieeee

• Haha
Reaktionen: Tzk
Da gibts auch noch andere Teile... Hat ne HIS Radeon 7000 AGP, einige Spiele und sogar einen Karton Kaltlichtkarthoden in rot :d

Kaltlichtkarthoden habe ich auch noch, in Schwarzlicht und Gelb.

MfG
Zombieeee

PC mit Asus A7N8X2.0 Deluxe und Athlon XP 1900+ sowie Gainward GPU und 2GB Ram

• Danke
Reaktionen: Tzk
@tyrannus Alles klar, dann melde ich mich die Tage per PN bei dir. Das Board ist aber ungetestet.

Am WE werden vermutlich ein paar Sachen in den Verschenke Thread kommen.

Gestern Abend habe ich die ersten Teile aus den Überraschungskisten getestet und morgen Abend geht es weiter.

Schönes Bundle, aber ziemlich teuer:

Und nochwas Interessantes, Dominator 1333 C9 mit dem alten HS, dürften noch zu den ersten DDR3 Dominator gehören.
Wenn es die 1800 C7 mit D9GTR/S wären, bräuchte ich den Link nichtmehr posten :d

Edit:
Falls noch jemand Preisreferenzen für den OCZ RAM-Booster - der ja neulich für 50€ bei eka war - sucht, kann er hier ja mal den Endpreis mitverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh