[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

@Uwe-Bein Dir gehört (erneut) der virtuelle Pokal überreicht für die umfangreiche und in einwandfreiem Deutsch verfasste Artikelbeschreibung, die ebenso wie ein Windows 98 Komplettsystem Seltenheitswert hat auf ebay und sich schön liest! Einziger Makel ist einmal "Compac" statt "Compaq" - aber das ist heulen auf hohem Niveau.
Vielen Dank dafür. Freut mich sehr! :-)
Asche über mein Haupt mit Compac. Es lässt sich leider nicht mehr anpassen weil schon ein Gebot vorliegt. Sonst hätte ich das noch geändert. :-)

Ja, ich finde das System auch ziemlich cool! Ich hatte auch erst überlegt es zu behalten, aber mein Ziel ist ja, das ich immer die High-End Variante besitze (also ein P III mit 1.400 Mhz). Von daher ab dafür und wenn sich jemand anderes darüber freut, ist ja alles gut. Irgendwann werde ich schon meinen P III mit 1.400 Mhz finden. :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich glaube die Grafikkarte ist nicht unbedingt uninteressant? Ich finde auch nur zwei Exemplare bei Ebay für 1000+ Euro.

Und weil's bei egay 1000€ kostet ist es das noch lange nicht wert 😜

Manche Leute stellen 10€ waren für hunderte ein

Falls wer aus der Nähe von Frankfurt kommt: Da ist interessantes Zeug dabei.

Die Kisten habe ich für sagenhafte EIN Euro ersteigert. Ich bin gespannt, ob der VK noch kuscht.

Falls es doch zu einer Abholung kommen sollte gucke und teste ich in Ruhe und packen es peu a peu in den Verschenkethread.

Edit (27.02.): VK hat sich eben gemeldet und Dienstag Mittag wird das Zeug geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch. :-)

Wär ich in der Nähe, hätt ich auch nur wegen einer ISA-Soundkarte und der Voodoo mitgeboten.

Neben denen fand ich noch das ein oder andere Laufwerk, sowie die TNT2 Ultra (wenn richtig gesehen) interessant.

Werde demnächst einiges an Retro Kram einstellen im MP, vorab würde mich aber mal interessieren wer generell so an den Sachen interesse hat.
Dieses halbfertige Projekt wird aufgelöst:
klick
Davon übrig sind: XFX 680i LT Mainboard inkl. Blende, einige E8300, 8400, 8500, Thermalright IFX 14 vollständig mit OVP, 1x XFX 8800GTS G92. Soundkarte
Dazu noch ein Abit AV8 inkl. Blende, Athlon 3700X
Gigabyte 7600 256MB AGP
Einige Asus Sockel 775 sowie AM2 SLI Boards usw.
Einige GPU AGP, teils ungeprüfter Zustand bzw. offensichtlich defekt.
Sockel 775 CPUs, Sockel AM2 und 939 CPUs.

Keine High End ware aber alles ganz schicke sachen, und nirgends OVP dabei, also die Hardcoresammler dürfen nicht zu viel erwarten.
Will mein Lager mal leer Räumen.

Ich würde Interesse am XFX Board haben und mal gucken, was du sonst so an Boards und CPUs hast, da diese ja noch nicht genau beschrieben sind.

Ich bin am Abit A8V interessiert 😀!

VG

Das war hier kein Verkauf, lediglich erstmal die Abfrage ob generell interesse besteht.
Will das auch lieber hier im Nostalgieluxx unterbringen als bei irgendwelchen externen Sammelverrückten die bei Ebay immer alles abgrasen und dann andere leer ausgehen.
Sobald der Thread online ist verlinke ich den Kram hier, Preise werden nicht utopisch, möchte nur meine Selbstkosten raus haben . Das Abit bspw. bei mir um die Ecke habe ich ja auch nur gekauft weil ich weiß das ihr da ein bisschen drauf abgeht :d

Da sind meiner Meinung zuviele Sachen dabei, die noch richtig Geld bringen. Man sieht ja den Hype die letzten Monate. Interesse ist definitv von vielen Usern hier da, da brauchst du gar nicht zu fragen.

Beim Abit wäre ich auch dabei, dann könnte ich mal schön mit RAM gegentesten, damit @The Sandman nicht mehr so über sein Board motzen kann und ich ihm in seiner schweren Zeit beistehen kann :d

Also ich hab jetzt mal die ersten Schubladen gelehrt und geguckt was dabei ist, 1 Tray DDR2, 1Tray DDR, 1 Tray SDRam
29x 775er CPU, 6x 939/AM2 CPUs (nicht sicher) 1x 462, einige mobile CPUs Intel und AMD, siehe Foto.
Es kommen noch einige langweilige GPUs, Mainboards und auch das angesprochene Abit sowie die 8800 und das XFX Brett.
Ich möchte wie gesagt den ganzen Kram lieber hier loswerden als mich mühsam bei Ebay mit irgendwelchen Leuten rumzuschlagen, ich habe das meiste vergleichsweise günstig bekommen und will daher auch keine Mondpreise. Das ich das hier ankündige hat nur den Grund, dass sich einige schonmal vorbereiten können und ihren Bedarf abstecken.
bei mir lagert sich das alles dumm und dämlich, andere können damit weit mehr anfangen.
Ich werde alles nach und nach testen und in den MP stellen.
WhatsApp Image 2021-02-25 at 19.34.33.jpeg

Oh mann und ich habe mir erst gestern ein Kit des orangenen GEIL Rams bei EKA gegönnt, damit ich etwas farblich passendes zum A3M32 habe.

Diese Orb-artigen Kühler find ich immer sehr geil.
Aber ich hab keinen Bedarf, müsste eher selbst mal ausmisten.....

Ist bei dem SDRAM Double Sided Infineon PC133 CL2 dabei oder gar irgendwas pc150iges?

Ich liste die Tage erstmal alles auf und schaue was grundsätzlich läuft. Das Problem ist, das mir die Zeit fehlt die ganzen RAMs mit memtest laufen zu lassen, das ist beim Verkauf natürlich schwierig. Ich habe auch kein 462 Board für die Athlon CPU oder Möglichkeiten den SDRAM zu testen. Mal schauen wie ich das alles mache

Bei den Rams kann man doch bestimmt die weniger interessanten Riegel aussortieren. Für 0815 Ram gibts ja meist nur wenige Euro, da lohnt das Testen nicht. Und bei allem anderen findet sich sicher ne Lösung, auch bei der Cpu ;)

Ich bin generell an ddr1 und dem athlon interessiert.

Jo, genau wie Tzk schreibt. Ein scharfes Photo der Geräte reicht bei sowas aus.
Da wird die hier niemand böse sein, denke ich, wenn du nicht jeden Riegel 24h prime laufen lässt ;]

Na da ist doch einiges dabei, bin gespannt. Generell würd ich bei "BX kompatiblen" 256MB SDRams, 512MB SDRams, 1G DDR und auch bei der einen oder anderen Grafikkarte vermutlich hier schreien 😉
Was ist das oben rechts im Bild? ne GF2 GTS?

Ich hätte bei der Graka eher auf eine ProLink/Pixelview Geforce FX5600 oder sowas getippt.

Bei der GPU oben rechts handelt es sich um eine Asus Geforce4 TI 4200 64MB
Modell: Asus v8420 tvd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh