[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Auch bei quad sli denkst du würde sich der e8600 langweilen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei quad sli denkst du würde sich der e8600 langweilen ?
Da die Skalierung ziemlich miserabel ist = ja :)
1617095644504.png
 
um wie viel hat er sie denn gekauft?
Hoffen wir mal, er versteuert seinen Gewinn auch brav wie die ganzen Reseller von aktueller Hardware!
:-)
882€ und versteuert wird da mal sowas von nix.

Die wird nicht bei 70€ bleiben.
ich schätze eher in richtung 90€+
Ich würd von dreistellig ausgehen. Ist zwar nichts anderes als eine 7900 GTX in 110nm, aber halt seltener als eben diese.

vielleicht kick ich die gtx 285 raus und bau mir einfach quad sli 7950 auf mein striker extreme :-D
Wenn du halt unbedingt eine Dual GPU Karte haben willst, kannst du von der GTX 285 auf eine GTX 295 upgraden. Ob es Sinn macht ist etwas anderes. Kommt auch drauf an, was du auf dem System daddeln willst.
 
@agr0 hoffentlich bleibt er dann darauf sitzen!! So wie alle anderen reseller, welche den "wahren" Kunden die Chance nehmen die Geräte zu erwerben und auch zu verwenden, nur damit sie sich selbst bereichern. Ich empfehle eine echte Arbeit zu suchen und was nützliches für die Gesellschaft zu tun. Mfg von einem unterbezahlten Krankenpfleger

Ne muss nicht eine Dual GPU sein.. die 7959GX2 wollte ich damals halt haben aber hatte nicht das Kleingeld dafür :-) ich werd wohl einfach immer wieder GPUs wechseln, abhängig davon was gespielt wird.
 
Falls wer zuviel Geld über hat:


Hatte den schonmal angeschrieben wegen Einzelteilverkauf, hat mir aber nicht geantwortet und dann den Text in "Gesamtpakte" abgeändert. Wollte das Slot A-Board haben + CPU und die ISA-Soundkarte. Auf dem letzten Bild scheint auch ein interessanter 3D-Beschleuniger abgebildet zu sein mit roten Relais.
 
Ja, ist meist so das die Pakete nicht geteilt werden... Auf dem letzten Bild ist auch ne Leadtek Winfast A400 drauf.
 
Falls wer zuviel Geld über hat:


Hatte den schonmal angeschrieben wegen Einzelteilverkauf, hat mir aber nicht geantwortet und dann den Text in "Gesamtpakte" abgeändert. Wollte das Slot A-Board haben + CPU und die ISA-Soundkarte. Auf dem letzten Bild scheint auch ein interessanter 3D-Beschleuniger abgebildet zu sein mit roten Relais.
Sportliche Preisvorstellung! Selbst wenn alles auf den Bildern noch funktionieren sollte, wird das so verpackt den Versand nicht überleben. Die CPUs mit den Festplatten zusammen in einem Karton, das werden die Pins nicht überleben. Genauso wie die ganzen Mainboard Kondis und die Pins von den 775er Boards. Schade um die Leadtek 6800.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn du halt unbedingt eine Dual GPU Karte haben willst, kannst du von der GTX 285 auf eine GTX 295 upgraden. Ob es Sinn macht ist etwas anderes. Kommt auch drauf an, was du auf dem System daddeln willst.

Dann Lieber 2 GTX 285 im SLI.
Die lassen sich doch viel besser kühlen wie eine 295 und sind schneller.
Ich hab aber keine Erfahrung mit der 295 Single PCB.
Meine 295 Dual PCB wird schon ordentlich warm.
 
Wenn ich die Bilder vom "Computerschrott" sehe, bekomme ich Schmerzen. Ich kann da nicht hinsehen, wie lieblos mit der Hardware umgegangen wird. Aktuell hier bei beiden Voodoos: link
Hoffenlich können die dem Tod noch entgehen (wenn die noch nicht tot sind). :cry:

btw.
Das Bild triggert mich irgendwie. Da passt was nicht. (link)
1617099372474.png
 
Wenn ich die Bilder vom "Computerschrott" sehe, bekomme ich Schmerzen. Ich kann da nicht hinsehen, wie lieblos mit der Hardware umgegangen wird. Aktuell hier bei beiden Voodoos: link
Hoffenlich können die dem Tod noch entgehen (wenn die noch nicht tot sind). :cry:

btw.
Das Bild triggert mich irgendwie. Da passt was nicht. (link)
Das ist die CPU, die Stunned für sein Asus Sockel A zum Testen gebraucht hätte :LOL:
 
Leute, kommt mal wieder zum eigentlichen Sinn des Threads wieder ;) Die letzten beiden Seiten wurde zuviel am Thema vorbei geschwätzt....

@HoizMichl
Die 7900GX2 ging recht "preiswert" raus, vor 1,5 Monaten ging die gleiche Karte für 312,00 € über den Tisch.
 
Wenn ich die Bilder vom "Computerschrott" sehe, bekomme ich Schmerzen. Ich kann da nicht hinsehen, wie lieblos mit der Hardware umgegangen wird. Aktuell hier bei beiden Voodoos: link
Hoffenlich können die dem Tod noch entgehen (wenn die noch nicht tot sind). :cry:

btw.
Das Bild triggert mich irgendwie. Da passt was nicht. (link)
"Versende lose geschüttet im Karton" :heul:
 
Ist für einen stolzen Preis über die Theke gegangen, dafür, dass erstmal ein Recap fällig ist
Hat nun seinen Weg zu EKA gefunden. War wohl nicht so der Renner mit den Kondis.

 
Finds faszinierend, dass die ATi Karten so verhältnismäßig günstig sind. Wenn man bedenkt, dass die Karten klar besser als nvidias Gegenstücke waren...
Hab jetzt zumindest schon ein paar 9800PRO/XT gesehen, die für maximal die Hälfte der grünen Pendants weg gingen.
 
Die gabs einfach mehr, weil sie besser waren, deshalb günstiger. Wobei ich jetzt glaube 9-10 9800Pro/xts hatte und nur 2 funktionierten, gefühlt sind da viele defekt
 
Meine 9800Pro ist auch kaputt. Die BGAs heizen wie sau. Also neu löten lassen. In den Ofen bringt nur temporär was.
Schade
 
Ich hatte auch eine, die Bildfehler wegen defektem RAM geschmissen hat. Zwei andere dagegen laufen einwandfrei. Allerdings ist mir eine x850xt weggestorben.

insgesamt sollten die 9800pro und die x800/x850 deutlich häufiger anzutreffen sein als GeForce FX/6800 oder gar 7800... letztere sind als agp Karten ja tatsächlich selten.
 
Sind die Karten der 9000er Generation wirklich so anfällig? Meine eigene Erfahrung mit den Karten über die Jahre ist, dass mir eine von Vieren kaputt gegangen ist (heftige Bildfehler), das reicht mir noch nicht für eine Statistik. Was sind da eure Erfahrungen?

Und zum Thema bleifreies Lot: ich dachte immer, das wäre erst ab ca 2007/2008 Rum relevant geworden; da sind doch beim Dell XPS 1330 reihenweise die 8400gs verreckt und Dell müsste die Boards tauschen...
 
Nicht nur dell hatte Probleme mit den 8400, auch andere hatten Probleme mit der 8000er mobile reihe.
Das Problem liegt aber nicht am Lot sondern war eher ein generelles Problem in der GPU so das ein Reflow oder reballing auf lange Sicht keine Abhilfe geschaffen hat.
Apple und HP fallen mir da noch ein.
HP und ihre DV 7 und 9 hatten da sehr häufig das Problem.

Bin mit meinem Fujitsu Siemens Amilo XI2528 gerade selber zum Opfer geworden
 
Sapphire 9800 Pro 256MB 5€

Der Typ hat auch noch ne GeCube 1600 Pro ebenfalls für 5€
 
Bei EKA sind momentan 2GB CMX512-3200C2Pro für 40€ VB drin. Der Liste nach sollten da zumindest bei einem der Kits Samsung TCCX drunter sein.

Edit
Sind dann weg, habe Sie mir doch selber geschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh