[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

interessiert an der CPU war ich seit jeher, auch wenn sie am Ende glaube gar nicht so krass liefen (?) .

Die TWKRs waren nur für eine kurze Zeit lang die besten Deneb-CPUs. Es hat nicht lange gedauert, bis Retails wieder teils deutlich besser waren.

Ändert aber nichts an dem Seltenheitswert der TWKR. Das hat AMD damals ganz gut gemacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die große Dual-GPU Sammlung bleibt übrigens auch in Deutschland und eigentlich war’s mit ein wenig Überlegen auch klar, wo. 😄
 
Denke viel mehr Leute mit so viel Spielgeld gibts in D nicht... Aber dort ist der Kram dann auch gut aufgehoben ;)
 
Mein Budget schrumpft, aber nach der Arbeit etwas durch eBay zu scrollen macht einfach Spaß:

2GB Exceleram DDR2-1066 C5 (Powerchips) für 10€

2GB Reaper HPC DDR2-800 CL3 für 12€ VB - sogar in OVP

falls jemand aus Nürnberg kommt, richtiges Schnäppchen: 2x1GB Reaper DDR2-1150 für 7€ - schwarzes PCB, sind aber wahrscheinlich auch keine Micron.

Und noch eine Frage - die Dominator GT 1600 7-7-7-21, ver3.1 sollten Micron sein - vermutlich D9JNL ggf. D9KPT oder?
 
Bei mir hat sich zu viel AM2 / 3 Kram angesammelt, daher dünne ich aus.
Zuerst ein Abit mit einem X2 Black Edition:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verkaufe - Ebay Kleinanzeigen:

Habe vor ein paar Tagen ein HW Set bekommen: Soundkarte, Wavetable, Voodoo 3 2000 PCI in OVP
Mir ging es hauptsächlich um das Wavetable, daher verkaufe ich die Voodoo um meine beachtlichen Ausgaben etwas zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, ist es möglich einem FX5800Ultra besitzer seine Funktionierende, Referenz Fön-Kkarte zu entlocken im tausch gegen eine RTX3080 ? ^^
 
Die Mars von damals, die man ja auch auf EKA findet, ist jetzt wieder auf eBay zu finden. Krasse "Wertsteigerung" nur vom rumliegen und schön das er in der Beschreibung auf den Riss im Gehäuse hinweist.
 
@lord86 - wertanlage :d
wollt ja nur mal fragen ob das im wert in etwa gleich kommt? ^^
 
Ich denke bei eBay wird die 3080 noch etwas mehr bringen als die 5800 Ultra, aber sehr weit auseinander werden sie wohl nicht mehr liegen 😅
 
Ich glaube spätestens wenn eine UVP dabei ist, ist sie schon auf rtx 3090 Niveau xD
 
Falls jemand noch ein K7S5A sucht^^

Und dieses Gigabyte versuche ich mir zu angeln :-)
 
Falls jemand noch auf der Suche nach einem sehr guten Sockel 939 Single Core ist: hier das "ultimative" Stepping zur damaligen Zeit, besser ging es nicht: 0547 GPMW (gibt aber auch hier "Krücken")


Ich werde das mal genauer anschauen...
 
Vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant, momentan sind zwei Xeon Phi in der selteneren Version mit Lüfter in Deutschland online.
Preislich sprengen beide mein momentanes Budget, aber ich gucke schon seit längerem mal nach welchen und die A-Versionen mit Lüfter sind üblicherweise deutlich teurer, wenn man sie in Europa überhaupt mal findet.



Edit:
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, die Semi-Passiven für den Serverbereich gibt es deutlich häufiger und auch wesentlich günstiger (~100€-150€).
Auch sollten die beiden gelisteten relativ kleine Modelle sein, wer also die Vollausbauten sucht, ist da leider auch falsch.
 
Nein, leider nicht. Wäre wirklich nur Vitrinenware.

Edit:
Mal was für die hardcore AMDler. Hier hat jemand ein richtiges Einhorn verkauft - leider ist die Auktion schon durch.
Hätte nicht gedacht, den Phenom II 42 TWKR mal zum Verkauf zu sehen. Aus der OC Szene um 2010 kennt den vermutlich jeder, oder?

Auf den hab ich 800 geboten.
Ist schon immer ein Traum von mir gewesen, hatte gehofft wäre so ein bisschen in der Versenkung verschwunden, aber nein, die sind vor 10 Jahren schon für über 1k€ weg gegangen und nun wieder :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch wenn sie am Ende glaube gar nicht so krass liefen (?) .


Hab ich auch nicht anders erwartet und ist auch besser so - ein überteuertes Ostergeschenk das noch verfügbar war hab ich mir bei dem eBay Verkäufer des TWKR nämlich gegönnt ;) .
Die CPUs sind die Besten der Besten, ( im C2 Stepping)

Ein paar Wochen später kamen dann 955er und der 965 im C3 stepping.

Die hatten eine minimal schlechtere IPC Leistung, gingen aber wesentlich besser zu übertakten.
Das mit dem Stepping ist dann halt immer so ne Sache, kennt der ein oder andere sicher noch vom D0 und C1 des i7 920ers.
Hatte damals den Eindruck, es hat dem Legendären Ruf dieser CPU etwas geschadet, das sie noch das C3 heraus gebracht haben.

Was hast du die gegönnt? Den L3014?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter ! Das ist eine Hausnummer. Ich meine jetzt weniger den Preis, eher den RAM. Da freue ich mich mit dir, dass die hier gelandet sind. Da hatte Corsair damals alles rausgeholt und gut selektiert.
 
@stunned_guy
Hoffe sie kommen wohlbehalten an und dann dürfen sie zeigen, was sie so können - die 10000er standen mit auf der Liste unwahrscheinlicher Sammelträume.
Was den Preis angeht hab ich auch gezögert, aber neben den 1300er Teamgroup war es nunmal die absolute DDR2 Speerspitze und zum Verkauf sind sie mir persönlich auch nicht begegnet.

Neulich bei den 800 C3 hab ich ja gesagt, für die höheren Bins wär ich bereit mehr zu zahlen ... also :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh