[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Für 5 € hast du ein Schnäppchen gemacht ;) Wenn es aber eine AM2 CPU war, dann war der "teuer" :d Der X2 4800+ wird wie die Opteron 185 gehandelt: weil selten -> hoher Preis. Wobei der Opteron etwas schneller ist und nochmal etwas mehr kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, ist sockel 939 :)
 
C04FA686-7A36-4A33-97BB-9EC14DB8A170.jpeg
 
939 hab ich meist geköpft und komplett ohne deckel betrieben... nach sockel A war der deckel irgendwie komisch :d
 
IMG_20201023_223123.jpg IMG_20201023_223059.jpg

Musste ich erstmal extra aus dem xpc mit dem FN95 Board ausbauen xD (SN95G5)

Köpfen ging damals noch recht einfach mit ner Klinge :d ich hab aber den Deckel wieder drauf gesetzt und mit sikaflex neu verklebt :)


Hmm in das xpc Gehäuse würde wunderbar ein 240er Radiator reinpassen... Hmmm :unsure: :fresse2:

Aber ich suche ja auch noch eine FX5800Ultra...vergebens :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß leider nicht wie ich assasinwarlrod eine Nachricht schicken kann, ich habe heute seine Videos bei YouTube gesehen , habe eine GTX 1080 von palit die ständig abstürzt ,blackscreen und manchmal kurz Artefakte, ich wollte fragen ob er mir helfen könnte ?! Tut mir leid das ich einfach so in das Forum schreiben, mich haben seine Videos so beeindruckt und vlt kann man die Karte ja noch retten liebe Grüße question 321
 
Hmm eigentlich wollte ich genau sowas vermeiden - dass sich extra wegen mir user hier anmelden um etwas repariert zu bekommen. Wie schon in meinem thread geschrieben reparieren ich NICHT für Neuankömmling, ich mach das NUR für die Stamm-Mitglieder hier, also langansässige und Aktive Mitglieder. Für alle anderen gilt - bitte beim GerRepair melden, er hat auch einen Youtube und twitch Kanal und er nimmt auch jedermanns Karte an, zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer im Regelfall ;)
Ich kann und will da meine Regelung nicht brechen, weil ich Frau und Kinder habe und damit nicht soviel Zeit habe. Florian (GerRepair) ist deutlich jünger und hat etwas mehr Zeit :d. Wenn ich das zulassen würde, würde ich überhäuft werden mit Aufträgen und das will ich einfach nicht, da würde mein privat-und Familien leben stark darunter leiden weil solche Reparaturen sehr zeitraubend sind - zeit die ich lieber nutze um meine kinder aufwachsen zu sehen und dabei zu sein :)
Ich bitte um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich [SUCHE] nach wie vor eine FX5800Ultra im Referenz - Fön- Design :d
 
Gib gib 🤤🤤
Ich nehme an dass du nicht an ein Verkauf interessiert bist? :d
 
Ein Fön! :bigok: Ne Karte die ich nie haben wollen würde, aber schön anzusehen...
 
Hmm eigentlich wollte ich genau sowas vermeiden - dass sich extra wegen mir user hier anmelden um etwas repariert zu bekommen. Wie schon in meinem thread geschrieben reparieren ich NICHT für Neuankömmling, ich mach das NUR für die Stamm-Mitglieder hier, also langansässige und Aktive Mitglieder. Für alle anderen gilt - bitte beim GerRepair melden, er hat auch einen Youtube und twitch Kanal und er nimmt auch jedermanns Karte an, zwar nicht kostenlos, aber auch nicht so teuer im Regelfall ;)
Ich kann und will da meine Regelung nicht brechen, weil ich Frau und Kinder habe und damit nicht soviel Zeit habe. Florian (GerRepair) ist deutlich jünger und hat etwas mehr Zeit :d. Wenn ich das zulassen würde, würde ich überhäuft werden mit Aufträgen und das will ich einfach nicht, da würde mein privat-und Familien leben stark darunter leiden weil solche Reparaturen sehr zeitraubend sind - zeit die ich lieber nutze um meine kinder aufwachsen zu sehen und dabei zu sein :)
Ich bitte um Verständnis.
Vielen Dank für die Nachricht , ich habe dafür vollstens Verständnis , ich habe die Karte gekauft und hatte noch die Hoffnung das diese nicht im Müll landen muss also werde ich das Mal bei Gerrepair versuchen. Ich lese schon seit vielen Jahren bei hardwareluxx über Hardware etc , mein erster eigener PC war einer mit einem sempron 3000 :d und ja ich kenne Windows 98 :d. Ich schreibe das nur um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen ;p das befähigt mich zu nichts die Seite ist super und ich hoffe das du weiterhin solche Videos machst einfach unfassbar cool ! Durch dich viele neue Dinge erfahren danke und mach bitte weiter ! PS. Wenn der Gerrepair das nicht macht wo sollte ich die Karte hintun gibt es Mitglieder die an solchen Karten Interesse haben ?! Sie überhitz nicht, läuft stabil ... Bis ja vermutlich der vram nach ein bis zwei Stunden sagt hallo nö !! LG und vielen Dank und entschuldige vielmals :d!!! Aber Mal eine Frage mehr wieso ist die FX 5800 so spannend ?! Habe bei eBay gesehen was die kostet 0.0
 
Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe hier noch sonn olle 5800 Ultra rumliegen. Ist einfach unerträglich laut bei 3D Anwendung. Absolute Fehlkonstruktion. Ich habe die eigentlich nur als Ersatz für meine 9600XT sonst wäre die Karte schon lange im Müll....
 
Was willst du an Zuzahlung? Schließlich ist ein 9700Pro ja viel schneller...
 
Ich brauch eine FX5800Ultra :cry::cry:
Aber nicht zu den ebay mond-preisen...
 
Ich hätte ne Gainward FX5900XT. Ist das Interessant?
 
Leider absolut uninteressant, es muss die 5800Ultra mit dem lauten Fön Lüfter sein... Ich will den strum spüren, mein Trommelfell zum zerbersten bringen :d
Ich will sehen wie mein Stromzähler rast, das Hitze flimmern hinter dem PC sehen und klingelnde Nachbarn haben (was ich ja eh nicht mitbekomme wegen dem krach) nur um zu sehen wie unglaublich brachial langsam die Karte in Sachen 3D Performance ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum :hmm::motz::motz: wollt ihr mich natzen? Will auch eine :(

;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abit ist meines wissens nach keine Ultra, die hat nur 400mhz Kerntakt
 
ich mach das NUR für die Stamm-Mitglieder hier, also langansässige und Aktive Mitglieder.

Sorry für OT, aber wär ich auch noch zu "jung"? Weil ich hab noch ein 512er Riegel mit 16x Samsung TCCD liegen, wo vermutlich das PBC einen Schaden hat. Ich wollte schonmal mit meinem einfachen Equip versuchen, die Chips auf 2 Single-Sided Riegel umzusetzen, hatte entweder kaum Zeit oder hab mich nicht rangetraut. Zumindestens wären mir auch hilfreiche Tipps zur Durchführung lieb, sind ja zumindestens keine BGA-Bausteine o.ä.
 
Wenn du so einen Tausch machst, besorg dir Brainpower PCBs. Wenn man das SPD anpasst, dann kann man die als 256mb Singlerank laufen lassen :) Die Kunst wird aber sein die Chips heile vom alten Riegel zu bekommen... Ich würde dafür wohl Heissluft oder diese speziellen Spitzen für ICs versuchen (siehe Bild).

1603635922176.png
 
An RAMs habe ich noch nix gemacht... Klar geht's bei TSOP Chips etwas einfacher als. Ei BGA, aber da weiß ich halt auch nicht was da alles so dazu gehört, gerade wegen den SPD...
 
gerade wegen den SPD...
Guckst du im verlinkten Post in den Spoiler. SPD ist kein Hexenwerk, zumal man einfach von einem 512er TCCD Riegel das SPD nehmen und auf 256mb ändern kann. Ist nur ein Bit und die Checksumme zu ändern ;) Hab ich selbst schon mit 512er DS Riegeln gemacht (Chips blieben aber drauf!) und klappt einwandfrei.

Sprich wenn du TSOP-66 löten kannst, dann ist das definitiv machbar.

 
Das letzte mal als ich nen TSOP gelötet hatte, war das bei meiner GeForce 2 Ultra... Da habe ich den auch nur nachgelötet, also runtergenommen, pads gereinigt, neu verzinnt und RAM wird der drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kommt jemand aus der Nähe von 53797 Lohmar (NRW) ?

Hier ist eine gute ebay Auktion mit Sockel 939 Ausrüstung, aber nur Abholung...

 
Ein Laufberg und Magnetscheiben?

1603662287176.png
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh