Tweakstone
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- 15.02.2006
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Was hat denn die Spieleindustrie damit zu tun? Ich denke das hast du falsch in Erinnerung. Die Kyros beherrschen einfach HSR und rendern damit nur sichtbare Objekte / Effekte. Bei massiver Überlagerung von Effekten und einer hohen Anzahl von sichtbaren Objekten haben die Kyros riesen Vorteile, weil klassische Rasterizer alle aufgrund des Blickwinkels "theoretisch sichtbaren" Objekte und Effekte mitrendern. Also auch komplett verdeckte Dinge. Die Kyros machen das "einfach" nicht und haben dadurch teils drastische Leistungsvorteile.
Da hat eine Spieleengine nichts bei zu beachten.
Was sie allerdings nicht beherrschten, war T&L - damit sind sie technisch nicht fortschrittlicher als ne Voodoo 5.. und daher wurden neuere Titel beizeiten problematisch.
Da hat eine Spieleengine nichts bei zu beachten.
Was sie allerdings nicht beherrschten, war T&L - damit sind sie technisch nicht fortschrittlicher als ne Voodoo 5.. und daher wurden neuere Titel beizeiten problematisch.