[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Beschreibung: "CPU war nie verbaut worden" und dann schau dir mal den Heat Spreader mit den ganzen Einschlägen an. Unseriös.
 
Der Prozessor wurde damals als funktionierend gekauft

klingt sehr nach mind. 2. Hand, aber interessanter Einwand.
War ja nur Mal für die FX-Jäger, ich habe jetzt 2, wir wollen ja wenigstens ein paar Chancen auslassen zum Messie zu mutieren :hust: :fresse2:
 
Für mich klingt das nach 2. Hand, allerdings nie geprüft (ich mein, die passende Plattform zum Testen ist ja jetzt auch nicht sooo verbreitet). Daher halte ich die Spuren vom Sockel jetzt nicht für überkritisch hinsichtlich Seriosität. Aber es ist gewissermaßen halt schon die Katze im Sack. :hmm:
 
Deine andere Auktion fand ich wegen des Kühlers interessanter, aber das hat sich mittlerweile anderweitig erledigt... :)
 
Die 6800? Da hatte ich hier im Forum ja schon von abgeraten, den Kühler für Ultra Imitate zu nutzen, weil er halt Alu ist, im Gegensatz zum PC-Modell aus Kupfer.

Bilder von der zerlegten Karte habe ich auch, die folgen noch im entsprechenden Thread :)
 
Ja, genau. Das der Kühler aus Alu ist war mir nicht klar. Dann ist der keine große Verbesserung für meine aktuelle angestrebte Lösung mit einem 6800er Referenzkühler. Danke!

EDIT:
Krass, die 6800DDL ist ja tatsächlich für >50 Tacken weggegangen. Hätte ich nicht gedacht... Glückwunsch! Und so wies aussieht wollte Stunny die Karte auch haben, war aber zu teuer? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ersten A7N8X mit 12V Rail Mod tauchen auf Ebay auf... :d Allerdings hat man hier unverständlicherweise Panasonic FR eingesetzt, die zumindest an der Cpu (sekundärseitig) keine allzu gute Wahl sind.


Und irgendwer hatte doch einen 2600+ Tbred mit 266Mhz FSB gesucht. Hier ist einer, aber sehr teuer.
@Maniac81 war das mit dem 2600+, right?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Post im VA richtig in Erinnerung hatte, hat er den schon gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und irgendwer hatte doch einen 2600+ Tbred mit 266Mhz FSB gesucht. Hier ist einer, aber sehr teuer.
@Maniac81 war das mit dem 2600+, right?
War doch schon immer so, dass die Top CPUs der jeweiligen Reihen am Ende recht teuer gehandelt werden.
Nur mittlerweile nutzen das die Hersteller auch aus und sorgen für ordentliche Preisaufschläge für die jetzt selektierten TOP Rechenknechte.

Ich kann dem nichts abgewinnen, weder aktuell noch im Bereich Vintage CPUs. Nichts gegen etwas Einkommen im Hobbybereich, aber realistisch sollte es bleiben. Es ist alte Hardware, die nicht unkaputtbar ist.
 
Ist ne OEM Cpu, so wie z.B. der 2250Mhz Tbred B 2800+ oder der 3100+ auch. Deshalb sind die recht selten. Dazu kommt natürlich, das viele Cpus bereits schlicht eingeschmolzen wurden, weshalb ich mich über jede vor dem Verwerter gerettete Cpu freue.
 
EDIT:
Krass, die 6800DDL ist ja tatsächlich für >50 Tacken weggegangen. Hätte ich nicht gedacht... Glückwunsch! Und so wies aussieht wollte Stunny die Karte auch haben, war aber zu teuer? :d
Hab ich auch nicht wirklich erwartet. War wohl einfach Glück, dass zwei Leute recht starkes Interesse hatten, denn ansonsten war das verständlicherweise begrenzt.
Stunny hat jedenfalls nicht mitgeboten, denke Apple Karten sind auch nicht sein Bereich :d. Die Karte bleibt auch nicht im deutschsprachigen Raum, von daher vermutlich auch nicht im Forum.

Damit wir aber nicht zu sehr vom Thema abkommen:
Die Serie für 754 hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Denke auch der Preis ist fair, aber es gab in letzter Zeit auch ab und an welche für 50€, die waren teils sogar einige Zeit drin, nicht lange, aber länger als gedacht.
Hab den hier auch unter Beobachtung, ein QX9650 steht noch auf der Wunschliste, aber ich hab am Wochenende schon wieder zu viel Geld auf die Insel überwiesen :fresse: ...
 
EDIT:
Krass, die 6800DDL ist ja tatsächlich für >50 Tacken weggegangen. Hätte ich nicht gedacht... Glückwunsch! Und so wies aussieht wollte Stunny die Karte auch haben, war aber zu teuer? :d

Wie kommst du da drauf ? Ich hatte weder beobachtet noch mitgeboten. Will mir ja keine Karten mehr zulegen, sondern mein Lager abbauen.
 
Hatte da einen Bieter gesehen, der grob auf dein Profil hätte passen können ;)
 

Mehr als fair, wenn ihr mich fragt.
sehe ich nicht wirklich als guten preis, aber wenn man nen Q9550 liegen hat ist der Bedarf auch nicht so groß ... Ich finde dann die 1366er CPUs wesentlich attraktiver
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit wir aber nicht zu sehr vom Thema abkommen:
Die Serie für 754 hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Hm, Ebay Eingestellt als Neu, Text sagt gebraucht, bild zeigt spuren von WLP , verbogene Pins und nen Die mit 3 von 4 Ecken.
Wer ist mutig und kauf so etwas für nen 10er? 😁
 
Sieht nicht soooo dramatisch aus:


1651563168134.png
 
finde ich schon, wenn laut Ebay Einstellung funktionsfähige Neuware angeboten wird


2022-05-03 10_00_13-AMD Mobile K8 Athlon XP-M 3000+ AHN3000BIX3AY CPU 1.60GHz 256KB Sockel 754...png


Ich kann es nicht beurteilen, ob da schon ein Bereich betroffen ist oder nur der Rand beschädigt ist ...

ich hatte einige Sockel A die trotz gebrochener Kante/Ecken noch voll liefen, aber das ist mehr Glück als Kalkulation.
 
Sollte man stattdessen nicht einfach einen Sockel 754 Turion verwenden können? das ist ja auch ne mobile Cpu...
 
Verbirgt sich hier ggf. eine 9700 (pro)? Verkäufer kann nichts zur Funktion sagen und akzeptiert nur Überweisung; vielleicht hat ja jemand hier Interesse

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Könnte auch eine 9500 sein. Hier scheint die gleiche Karte zu sehen zu sein:

Außerdem gibts etliche Bilder von anderen 9500 (Pro), die aber leicht andere PCBs haben. Auf der verlinkten Karte ist zwischen Kühler und DVI ein leerer Platz für ein IC, andere Karten haben dort einen leeren Platz für eine Stiftleiste. Oder die vier Ram Chips in einer Reihe an der oberen Kante.

Den markierten Unterschied im PCB meine ich, der Rest sieht echt identisch aus... Eventuell sind das einfach nur zwei Revisionen des PCB? Jedenfalls schaut eine 9700 (Pro) so aus wie diese Karte hier.

1651639035438.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh