[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I think you guys missed the Opteron 185 CAB1E on Ebay. €70
Edit: it is CCB1E
 
Zuletzt bearbeitet:
Didn't miss it, but I thought 70€ was fairly high and by the time I wanted to post it, it was sold.
Edit: Just checked, it was CCB1E, not CAB1E - I remembered the stepping not ringing any bells with me.

bartx selling a DFI P55 board, but I do have so many P55 boards already ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes correct, it was ccb1e, typo on my side. That is still a b1.
Most of the time these are €100 or more so not that expensive in my eyes.

edit: results can be seen when I have it…
edit 2. Not sure where that 2nd character is for in ccb1e
 
CNPS7700-Cu Neu in OVP

Da Ihn scheinbar niemand haben wollte, habe ich jetzt mit ein bisschen handeln zugeschlagen. Ich hatte gestern das Glück an ein Abit IC7-Max3 zu kommen und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich gar keinen Kühler für den Sockel 478 habe.
 
Zu Abwechslung mal n richtiges Schnäppchen, wenn auch eher modern:


Zu dem Preis gehen teilweise die CPUs allein weg.
Leute bitte kauft mir das weg. Spätestens nach dem Feierabendbier muss ich sonst zuschlagen. Diese schwarz roten Asus Extreme Boards ziehen mich magisch an. Ich will das Set aber nicht, ernsthaft!
 
Leute bitte kauft mir das weg. Spätestens nach dem Feierabendbier muss ich sonst zuschlagen. Diese schwarz roten Asus Extreme Boards ziehen mich magisch an. Ich will das Set aber nicht, ernsthaft!
ich hab jetzt Rampage und Crosshair hier, Maximum will ich eigentlich nicht auch noch anfangen. Aber 1 OVM von einem Maximus dürfte ich haben, weiß gerade nicht welches
 
Leute bitte kauft mir das weg. Spätestens nach dem Feierabendbier muss ich sonst zuschlagen. Diese schwarz roten Asus Extreme Boards ziehen mich magisch an. Ich will das Set aber nicht, ernsthaft!
🤣 Die CPU wäre interessant für mich. Aber nicht zu diesem Preis 🙄
Wenn du das Board haben willst, dann Schlag zu und Gib mir die CPU. 50:50 😜
 
Leute bitte kauft mir das weg. Spätestens nach dem Feierabendbier muss ich sonst zuschlagen. Diese schwarz roten Asus Extreme Boards ziehen mich magisch an. Ich will das Set aber nicht, ernsthaft!
Ich finde das jetzt nicht so sonderlich reizvoll. Man sieht keine Blende. OVP oder sonstiges Zubehör is ebenfalls nicht vorhanden.

@stas_mueller gehts rein um die Leistung? dann biste mit nem Xeon E3 12xx V2 deutlich günstiger dabei.

Mein 3. System läuft schon seit Jahren so ( Asrock Z77 Extreme 4M mit E3 1270 V2 )
 
Ich finde das jetzt nicht so sonderlich reizvoll. Man sieht keine Blende. OVP oder sonstiges Zubehör is ebenfalls nicht vorhanden.

@stas_mueller gehts rein um die Leistung? dann biste mit nem Xeon E3 12xx V2 deutlich günstiger dabei.

Mein 3. System läuft schon seit Jahren so ( Asrock Z77 Extreme 4M mit E3 1270 V2 )

Hm, muss gucken ob mein MB den Xeon unterstützt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das jetzt nicht so sonderlich reizvoll. Man sieht keine Blende. OVP oder sonstiges Zubehör is ebenfalls nicht vorhanden.

gehts rein um die Leistung? dann biste mit nem Xeon E3 12xx V2 deutlich günstiger dabei.

Na ja, wenn man sich mal anschaut wofür die günstigsten Boards und 3770K einzeln weg gehen ist’s schon ein Schnäppchen.

Der Xeon hat aber halt zumindest meines Wissens nach keinen offenen Multi, daher zieht der Vergleich nicht.
 
TheGPUCollector löst wegen Hobbyaufgabe seine Sammlung auf.



An der Leadtek 7600GT aus der zweiten Anzeige bin ich bereits dran.
 
Leute bitte kauft mir das weg.
Ich hab den Herrn mit dem Maximus V mal kontaktiert, als Unterbau für den 2700K wäre ein Board mit Z77 und Crossfire/SLi Tauglichkeit schon schön, da hab ich nämlich nur ein AsRock P67 Pro3.
Der 3770K würde wohl direkt wieder zu eBay wandern, denn eigentlich sprengt das mein Budget - aus Grunden, die hoffentlich Ende der Woche im Youngtimer Thread ersichtlich werden :rolleyes:

Die vier würden darauf sicher auch toll aussehen ... in letzter Zeit sind wieder viele schöne Sachen online.

@AgentPayne Ist wohl eher Aussortieren als Hobbyaufgabe, er könnte ja allein den Durchschnittspreis für G80 GPUs um 50% drücken, wenn er alle abgibt :fresse:
 
Das die Preise nicht günstig sind habe ich gesehen, aber ich hatte hier eher auf den Faktor von Liebhaber zu Liebhaber gehofft, was scheinbar nicht der Fall ist. Mir ist sein Angebot zur 7600 GT zu teuer, dafür, dass die Karte aktuell ungeprüft ist und bis zum Ausbau lief.

Edit: noch ein A8N32, welches auch nicht mehr oft anzutreffen ist und wenn nur zu horrenden Preisen (im Nachbarort z.B. wird eines für €199,- angeboten) :fresse:

Das Board hat wohl regelmäßig Bootprobleme und die Heatpipe sind nicht mehr so ansprechend aus. Etwas für die Bastelbuben unter uns.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3770K würde wohl direkt wieder zu eBay wandern, denn eigentlich sprengt das mein Budget - aus Grunden, die hoffentlich Ende der Woche im Youngtimer Thread ersichtlich werden :rolleyes:

Bei eBay könntest du am Ende mit etwas Glück mit 30 Euro oder weniger netto fürs Board rauskommen. Oder noch besser.
 
Das Asus A8N32 hatte ich gestern auch schon auf dem Schirm, aber mit der Beschreibung habe ich dann doch die Finger weggelassen.
 
Das Board hier würd ich potenziell im Interessengebiet von @stunned_guy sehen.
Ein Cap oben links vom Sockel sieht aber schon angeschlagen aus.

So, Board habe ich hier, eigentlich wollte ich nur die CPU. Sollte praktisch vor Weihnachten gekommen, ist jetzt aber eskaliert, nicht meinetwegen.

Hab dem Board und Versand (Label geschickt + Paypal) bezahlt, alles tutti, aber dem Moment der Bezahlung plötzlich Totenstille,

Label wurde nicht genutzt, keine Antworten auf nachfragen nix.
Ok, kann mal was passieren, aber dann melde ich mich nach spätestens 2 Tagen und gut.

Meldung der Anzeige als ****** bei Kleinanzeigen und einem freundlichen Schreiben, dass die Anzeige gemeldet ist, Frist bis 3.1.23 zum Versand gesetzt.
Nachdem die Frist verstrichen war ohne Reaktion, polizeiliche Anzeige wegen ****** angekündigt, wenn nicht versendet wird bis 6.1.23, plötzlich "ja äh, vergessen sorry, ist mir durchgegangen".

Board ist heute in der Packstation gelandet mit CPU, eine P4 560 LGA775, also 115W Heuzkachel, die auch mal 150W nimmt und 3,6Ghz bei FSB800. Das war mir wichtig.
Board ist wie vermutet in einem miserablen Zustand. Testen? Ja, maximal zu Sylvester, der Effekte wegen.

@stunned_guy magst Du das Board bezüglich Fotos haben wollen? kann es nur anbieten oder verschrotten.


Sry, nur schnelle Handyfotos ... Elko-Rakete am Start, Schlittschuh-Laufen auf der Boardrückseite, Schrauben und I/Oshield waren ggf auch anderswo zu gebrauchen, scheint mir
Die CPU ist heile angekommen, das eigentlich Verkaufsobjekt, MB ist eher Schrott.

So, nun nehme ich meine Meldung bei Kleinanzeigen wieder raus, Bewertung bleibt aber. 👎
 

Anhänge

  • kl_IMG_20230109_172702.jpg
    kl_IMG_20230109_172702.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 51
  • kl_IMG_20230109_172711.jpg
    kl_IMG_20230109_172711.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 54
  • kl_IMG_20230109_172750.jpg
    kl_IMG_20230109_172750.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 50
  • kl_IMG_20230109_172804.jpg
    kl_IMG_20230109_172804.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 50
  • kl_IMG_20230109_172816.jpg
    kl_IMG_20230109_172816.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
nur alles viel zu teuer, 8800GTX für 60€?

die gibts so oft für 10-20€ hinterhergeworfen

7600GT gibt es zig Karten fürn 10ner
Na die Zeiten sind dann leider auch vorbei, für ne Funktionierende 8800 GTX musste mittlerweile etwa 30€ einplanen, mit OVP dementsprechend mehr.

Trotzdem kauft man bei dem Typen einfach nicht. Hatte mich auch schon öfters über EKA angeschnackt ob ich Interesse hätte meine Sammlung komplett an ihn zu verkaufen für teils lächerliche Preisvorstellungen.
 
So, Board habe ich hier, eigentlich wollte ich nur die CPU. Sollte praktisch vor Weihnachten gekommen, ist jetzt aber eskaliert, nicht meinetwegen.

Hab dem Board und Versand (Label geschickt + Paypal) bezahlt, alles tutti, aber dem Moment der Bezahlung plötzlich Totenstille,

Label wurde nicht genutzt, keine Antworten auf nachfragen nix.
Ok, kann mal was passieren, aber dann melde ich mich nach spätestens 2 Tagen und gut.

Meldung der Anzeige als ****** bei Kleinanzeigen und einem freundlichen Schreiben, dass die Anzeige gemeldet ist, Frist bis 3.1.23 zum Versand gesetzt.
Nachdem die Frist verstrichen war ohne Reaktion, polizeiliche Anzeige wegen ****** angekündigt, wenn nicht versendet wird bis 6.1.23, plötzlich "ja äh, vergessen sorry, ist mir durchgegangen".

Board ist heute in der Packstation gelandet mit CPU, eine P4 560 LGA775, also 115W Heuzkachel, die auch mal 150W nimmt und 3,6Ghz bei FSB800. Das war mir wichtig.
Board ist wie vermutet in einem miserablen Zustand. Testen? Ja, maximal zu Sylvester, der Effekte wegen.

@stunned_guy magst Du das Board bezüglich Fotos haben wollen? kann es nur anbieten oder verschrotten.


Sry, nur schnelle Handyfotos ... Elkorakete am Start, Schlittschuhlazfen auf der Boardrückseite, Schrauben und I/Oshield waren ggf auch anderswo zu gebrauchen, scheint mir
Die CPU ist heile angekommen, das eigentlich Verkaufsobjekt, MB ist eher Schrott.

So, nun nehme ich meine Meldung bei Kleinanzeigen wieder raus, Bewertung bleibt aber. 👎

Das ist heftig :( Schade ums Board.
In der Auktion stand aber "funktioniert".

Ich nehme es dir gerne ab und mache Funktionstests, Bilder sowieso ;) Schreib mir mal bitte eine Nachricht. Danke
 
Na die Zeiten sind dann leider auch vorbei, für ne Funktionierende 8800 GTX musste mittlerweile etwa 30€ einplanen, mit OVP dementsprechend mehr.

Trotzdem kauft man bei dem Typen einfach nicht. Hatte mich auch schon öfters über EKA angeschnackt ob ich Interesse hätte meine Sammlung komplett an ihn zu verkaufen für teils lächerliche Preisvorstellungen.
bezüglich 8800GTX kann ich das nicht bestätigen, hatte da ja in den letzten Monaten diverse Karten gekauft. 50-60€ liegt eher die Ultra wovon ich auch 2 kaufte

Alles Durchschnittspreise ohne OVP und für ungetestete Karten natürlich
 
Ich hab den Herrn mit dem Maximus V mal kontaktiert, als Unterbau für den 2700K wäre ein Board mit Z77 und Crossfire/SLi Tauglichkeit schon schön, da hab ich nämlich nur ein AsRock P67 Pro3.
Der 3770K würde wohl direkt wieder zu eBay wandern, denn eigentlich sprengt das mein Budget - aus Grunden, die hoffentlich Ende der Woche im Youngtimer Thread ersichtlich werden :rolleyes:

Die vier würden darauf sicher auch toll aussehen ... in letzter Zeit sind wieder viele schöne Sachen online.

@AgentPayne Ist wohl eher Aussortieren als Hobbyaufgabe, er könnte ja allein den Durchschnittspreis für G80 GPUs um 50% drücken, wenn er alle abgibt :fresse:
Ich wäre am 3770k interessiert wegen dem K natürlich 😜
 
Das sind dann eher Ausnahmen als die Regel
:fresse2: einfach mal EKA auf machen und 8800GTX eingeben, schwupps, schon 3 Karten für genau die Preisspanne die ich genannt habe und das einfach just@this Moment reingeschaut. Alle 3 sind weder optisch defekt noch sehen sie im ersten Moment gebacken aus. Bei der Asus steht sogar extra das sie funktioniert.

aber danke, nun hab ich deswegen dem mit der XFX schon geschrieben das ich sie nehme weil 13€ mit OVP :fresse: (y)



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh