[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

15€ - Kingston 3200er Rams, falls überhaupt von Interesse.

80 VHB - Asus Rampage V - X79 - OHNE ECKE ^^ - Ouh mann, das ist echt "ramponiert" [Bild 6]

weil ich es einfach zu lustig fan ;
VK heißt "Eric" und verkauft [Bild5] "Trump" Ram :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte geht an mich. Hoffentlich ist der eine Die nicht fritte wenn er die Karte die letzen male nur mit einem Lüfter betrieben hat. Würde mich aber nicht wundern wenn ich bei dem Dual GPU Spiel mal wieder in die Röhre schaue, von 4 Karten läuft nur eine so wie Sie soll.
Wenn es nicht klappt, könntest du es ja auch hier nochmal versuchen, wenn mich nicht alles täuscht liegt in dem Paket ebenfalls eine :fresse:

Für Abholer in Hessen auch interessant, für das Board sollte das definitiv ein guter Kurs sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach interessant, das ud7 stand für 25€ drin und ich hatte mich mit dem Käufer eigentlich schon geeinigt, dann plötzlich Funkstille seit zwei Wochen. Da ist es ja wieder :d
 
Cooles Board. Das war damals mein Wunschboard, als ich mir meine WaKü wieder aufbauen wollte. Das Projekt hatte sich solange gezogen, am Ende ist es ein Asus mit 990FX geworden, wo auch eine WaKü verschraubbar war.
 

Der wird sogar versendet!
 
140€ Asus P2B-DS - nicht grad günstig, aber ok-ish/fair, und sicherlich was verhandelbar

20€ Alte rechner, Inhalt unbekannt - Nur selbstabholer 79227 Baden-Württemberg - Schallstadt
 

Es gab DDR1 SO-DIMMs in der Geil Golden Dragon Optik - man lernt nie aus :fresse:
 

Gab noch ein zweites Kit mit alten HS und ohne OVP, das ist bei mir gelandet.
Mal schauen, wie die auf diversen Boards laufen. Hab sonst nur PC3200 1GB TCCD Kits.
 
Die sind doch von dem Hardwareverkäufer aus Magdeburg, der auch hier im Forum ist. Hast du den Preis so bezahlt ? Völlig überteuert.
 
Die sind doch von dem Hardwareverkäufer aus Magdeburg, der auch hier im Forum ist. Hast du den Preis so bezahlt ? Völlig überteuert.

Ne, meine waren günstiger.
Überteuert ist halt wieder relativ. Hab schon lange keine PC4000 TCCD Kits gesehen und wenn, dann waren die im gleichen oder höheren Preissegment.
 
Hab sie mir für 30€ gezogen, hatte so ein Kit früher mal als es aktuell war, suche schon länger eins. Damals gingen 350mhz cl3 32m stable.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
4€ pro Rechner - joa naja, wenn man auf der Ecke is/wäre könnte man evt mal in jeden Rechner schauen, sofern die einen lassen.

99€ VHB - Tyan Tiger 100 - Dual Slot1 Mainboard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

T61 = 20 € ?! die Teile kosten nix :( - Die Teile haben wir uns hier schon gegenseitig verschenkt.
- außer es ist mit Nvidia nach August 2008 / 8GB Ram / T9500 CPU
X61 leider 0,0 Interesse, besser einzeln verkaufen. X61 hat evt hier und da auch noch Fans und ist n tik mehr wert.
 
Das Tyan Tiger 100 unterstützt in der Revision F die 100Mhz-FSB Coppermines. :)

Keine Ahnung, welche Revision dort angeboten wird, ich brauche kein DualSlot...

Ich verstehe auch nicht, wieso blue_cat hofft, diese "Reste" noch zu Geld machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann, der kann.....

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Interessanter Link: wegen Motorschaden am PKW Verkauf des Boards, aber kein Notverkauf :hmm: Das Problem beim Herunterfahren ist meiner Meinung nach ein defekter Kondensator, nur sehe ich optisch keinen Defekt. Der P4-Anschluss ist bereits von einer späteren Boardversion, sprich, als das Gedöns mit dem "bleifrei" usw. aufkam. Die Backplate und Sockelhalterung fehlt.
Er stellt das Boards also besser dar als es wirklich ist.

Wer krallt es sich trotzdem bzw. wo gehen die Gebote hin ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur sehe ich optisch keinen Defekt.

Da stehen OST RLX /RLS drauf, was fast gleichbedeutend ist :fresse: Die beiden Serien stirben erfahrungsgemäß in nicht unbedeutender Menge einen unscheinbaren Tod, zumindest die kleineren Kapazitäten bis ca. 1500µF. Würde mich hart wundern, wenn da nur einer drauf platt oder nahezu platt ist. Das ist locker wieder ein 40-50€ Grab für den Recap, muss man beim Kaufpreis berücksichtigen.
 
Danke für deine Einschätzung. Ich war bereits bei ihm vorstellig und habe mich näher ums Board und seine Wehwehchen erkundigt. Ich bin mit einem relativ niedrigen Gebot reingegangen, wurde sofort abgelehnt -> "dafür lohnt sich der Aufwand nicht" -> Da frage ich mich: was hat er für einen Aufwand ? :d

P.S. Bei ungefähr 80 € wird er schwach. Wenn ich dann noch die neuen Kondensatoren hinzurechne, wird das ein Fass ohne Boden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bei dem Board trotz Wehwehchen auf 100+ getippt. Die nf3 DFI sind recht selten. Ob nun das 754er oder das 939er mit AGP seltener ist, keine Ahnung.
 
Brauchte mal wieder Wärmeleitpase... Nase voll gehabt von Läden auf der Ecke wo man für 9€ ne 4g Tube bekommt.. reicht ja meist eigentlich schon für genug Kram.
Aber letztens gabs wohl Preiserhöhung und dann wollten die mir echt ne 2g Tube für 9€ verkaufen...

=

falsches Bild, aber das kommt schon richtig an :)
20€ inkl Versand.

img_5014e2ijf.jpg
 
Das ist mal was ! Habe ich damals zu meiner aktiven Zeit auch geholt, für die Kompressorkühlung. Da hat man das Zeug nur so verbraucht, da brauchst du nicht mit den Minituben ankommen.
 

Für 5€ vielleicht nett für die Sammlung, ein Riegel ist wohl nicht so fit, aber wenn bei dem Preis ein Kit läuft, geht das denke immernoch in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh