[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Außerdem eine Frage in eigener Sache, wer von euch Frechdachsen hat das Ding hier eingetütet in der Sekunde, in der ich die Anzeige erblickte :fresse:

Edit:
GA-P55A-UD4 in OVP für 15€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem eine Frage in eigener Sache, wer von euch Frechdachsen hat das Ding hier eingetütet in der Sekunde, in der ich die Anzeige erblickte :fresse:
Ich wars nicht, aber da wär ich genauso rücksichtslos vorgegangen. So ein Teil ist durchaus hilfreich, wenn man nach dem Umlöten wie blöde kalte Lötstellen sucht.
 
Ich wars nicht, aber da wär ich genauso rücksichtslos vorgegangen. So ein Teil ist durchaus hilfreich, wenn man nach dem Umlöten wie blöde kalte Lötstellen sucht.
Ich hätte es ja auch nicht anders gemacht, war nur neugierig ob das Set hier gelandet ist.

Der Preis ist ein absolutes Schnäppchen, selbst in den USA begegnet einem soein Kit selten und dann meist für mehrere hundert Dollar. Als ich das letzte Mal beim Hersteller geguckt hatte (glaube vor zwei Jahren) gab es die Teile immernoch neu zu kaufen, leider zu obszönen Preisen, schon vor Import.
 
VB - netter Haufen diverser Karten, teils noch verschweißt.

99€ - teuer, sind halt das max für z.b. IBM T61/T61p
 
VB - netter Haufen diverser Karten, teils noch verschweißt.
Rückmeldung vom VK, dass er auf Angebote wartet. Das Problem ist nur, dass er als Vergleich schon völlig übezogene Preise nennt. Die FX5900 z.B. sagt er, dass diese bereits ohne OVP um die €180,- gehandelt wird :rolleyes2:
 
Siehe Angebot siehe Bilder. 180 Euro bitte. Haha, geil :d

1702641302360.png
 
Lt Verkäufer größtenteils neu oder neuwertig.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Mir persönlich zu teuer. Aber wer nen X850XT sucht?
 
Ohne Bilder was tatsächlich drin ist auf keinen Fall kaufen.
Schon oft gehabt, dass nicht das drin war und dann kommt: ja, hab ja keine Ahnung.
Am Popes keine Ahnung....
 
Ohne Bilder was tatsächlich drin ist auf keinen Fall kaufen.
Kann man ja nach fragen.
Ich wäre ja tatsächlich nah genug für eine Abholung gewesen, daher hab ich mir das mal angesehen.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht :)
 
Rückmeldung vom VK, dass er auf Angebote wartet. Das Problem ist nur, dass er als Vergleich schon völlig übezogene Preise nennt. Die FX5900 z.B. sagt er, dass diese bereits ohne OVP um die €180,- gehandelt wird :rolleyes2:
und.... er weigert sich Bilder vom Inhalt der Boxen zu machen. Nope danke.

Oh gott...der Typ ist ja totale Katastrophe... ?!
Hatte nix angefragt - ka - evt gleich mal machen, mal gucken wie der so drauf is :fresse:

Keine Bilder machen ? [will der verkaufen oder... "Kunde ist König, Kunde will mehr ein Bild mehr, ich schick 10^^]
180 € ?? für welche Karte ? Da is doch keine einzige für nichtmal annähernd 70€ dabei...
 
Sehe grad, es geht um die gleiche Anzeige wie die von mir gepostete.
Sry für die Dublette :)
Achwat, alles gut, war ja kurz hintereinander gepostet^^, passiert

Es gibt auch Menschen, die Kleinanzeigen als Benchmark sehen um zu gucken was deren Zeug tatsächlich wert ist und gar kein Verkaufsinteresse hegen ;)
Evt bei dem auch gut möglich, der will wissen was er hat, wird gar nix verkaufen...

Hat mir auch geantwortet... 180 € für die 5900XT...lol
Und ist jetzt wohl total voreingenommen drauf, weil ja soviel Interesse da ist..

Hab auch nach funktion, Benchmark gefragt, von den nicht verscheißten Karten - "ist er zu faul für, die funktionieren schon"...
[...]

Ja ne, leider kann man bei dem wohl kaum was kaufen, wenn nur recht teuer, schwierig zu verhandeln + halt evt echt die Option das der ga rnicht verkaufen will/wird




15€ - Dual Opteron Tyan Board mit PCI-E 16x Ports
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-15-21-51-30-486-edit_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-12-15-21-51-30-486-edit_com.ebay.mobile.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 38
Wäre mir persönlich tatsächlich egal. Das Audio-Modul ist eher nur für Sammler relevant und die Caps muss man sowieso bei 9/10 boards neu machen.
Hatte jetzt zwar nur 5 DFI NF4 bisher da, aber bei jedem musste ich mehr als einen Kondensator ersetzen.

Effektiv ist der Preis für so ein Board natürlich daher eher 150€+, wenn man den recap einberechnet.
 
Well most DFI from that generation have defective caps. There is a reason I use my dr experts mostly, recapped…
(I have caps for my 4 other boards)
 
@Raiden Zero
mir auch. Audiomodule sind da und Kondensatoren kann man tauschen. Aber darauf hinweisen ist trotzdem gut :)
Mich stört eher, wie die Rams gesteckt sind - nicht, dass die beiden unteren Slots defekt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh