[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungetestet, aber der Preis von 60€ für beide ist denke echt fair, hübsch sind sie:

Weiß nicht wieso, bei sowas denk ich an @Neo52 - aber eventuell hat er irgendwo schon ein Regal voll damit :fresse:
 
Nee, Poseidon hab ich bisher nur auf Beobachtung, war mir aber bisher zu teuer oder zu runtergerockte Karten.
Da muss ich wohl gleich mal den Lappi krallen und mal rangehen, bevor da wer anders aktiv wird :d

Danke für den Link (y)
 
Hier ist für schmales Geld vermutlich ne Radeon 9800 zu haben
Könnte mit dem Infineon Memory mit Pech auch ne 9800SE sein (gab es die mit dem Kühler?). Ich glaub nicht, dass es Pros mit Infineon Mem gab, meine hatten bisher alle Hynix oder Samsung.

Allerdings nur Abholung in Niedersachsen und der Verkäufer bzw. die Artikelbeschreibung wirkt jetzt nicht besonders vertrauenswürdig. Alles funktionsfähig - bei der Soundkarte berühren sich schon zwei Pins - naja :fresse:
 
Könnte mit dem Infineon Memory mit Pech auch ne 9800SE sein (gab es die mit dem Kühler?). Ich glaub nicht, dass es Pros mit Infineon Mem gab, meine hatten bisher alle Hynix oder Samsung.

Bei den Chips steht eindeutig eine 3 drauf, also mit 3,x ns Speicher kann es ja eh nur 9800 oder 9800 SE sein und keine Pro und da ich meine, dass die SE fast ausschließlich mit dem 4-Pin Floppy Connector kamen, würde ich hier eher auch eine reine 9800np tippen.
 
10€ - Geforce 260, aber mit OVP

30€ - n paar nette GPU Kühler zwischen.

59€ - inkl Versand - für ein ganzen Stapel diverse Quadro FX

VHB - alles jetzt nicht wahnsinnig interessant, aber evt doch schön wegen den ganzen OVP ?

20€ -Scythe VGA Kühler

85€ - MSI Big Bang X58 - scheint aber bereits jeden Tag 5€ runterzugehen, fing bei 100€ an - wollte ich mir eigentlich holen, aber hab grad n neues Objekt der Begierde gefunden :)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das letzte Exemplar für einen kleinen vierstelligen Betrag weg.

Dass das Gebot durch die Verlinkung steigt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Leute, die bereit sind so viel Geld für diese alte und spezielle Hardware hinzulegen, haben sowieso E-Mail Benachrichtungen aktiviert und werden automatisch darauf aufmerksam. Da wird wohl kaum jemand durch Zufall drauf stoßen und sich dann denken: Ach joar, ganz nettes Teil, da biete ich einfach mal ein Paar Hundert Euro mit.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das letzte Exemplar für einen kleinen vierstelligen Betrag weg.

Dass das Gebot durch die Verlinkung steigt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Leute, die bereit sind so viel Geld für diese alte und spezielle Hardware hinzulegen, haben sowieso E-Mail Benachrichtungen aktiviert und werden automatisch darauf aufmerksam. Da wird wohl kaum jemand durch Zufall drauf stoßen und sich dann denken: Ach joar, ganz nettes Teil, da biete ich einfach mal ein Paar Hundert Euro mit.
Man macht damit aber Scalper und Händler auf interessante Produkte aufmerksam. Die kennen sich oftmals nicht so gut aus wie wir. Schon Mal daran gedacht?
 
Ich glaube nicht, das ein Scalper oder ein Händler diese Karte bekommen wird.
Die wird vom Preis her schon so teuer, da bleibt nicht genügend Marge übrig.
 
Denkt doch Mal nicht so kurzfristig. Selbst wenn der Scalper diese Karte auf Grund des hohen Preises nicht bekommen wird, wird er sich bei eBay aber eine Benachrichtigung setzen. Und wenn dann mal irgendwann günstig eine im Sofortkauf ist (weil der Verkäufer unwissend ist) dann schlägt der Scalper zu, denn der ist im Gegensatz zu vielen Usern den ganzen Tag online aus beruflichen Gründen.

Nun gut, ich belasse es bei diesem Post. Soll jeder selbst entscheiden ob es klug ist, solche Angebote zu Posten...
 
Sehe das wie Maniac und halte es für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen..
 
Na dann immer fleißig weiter Auktionslinks teilen. Außer man ist selbst an dem Artikel interessiert, oder sollte man dann klugerweise keinen Link posten?
Wobei, wenn man gerne mehr bezahlt, sollte man natürlich auch bei Eigeninteresse die Auktion posten.

...

😉

So und nun halte ich mich mit dem Thema wirklich zurück.
 
Wird wohl für über 1000€ weggehen vermutlich...

Irgendwie schon ne geile Karte. :)
 
( Der Verkäufer ist vor allem auch hier im Luxx :) )
 
Allerdings muss man Arbeit investieren, (vermtl. Kondensatoren und/oder WLP) wenn der Verkäufer selbst davon redet, dass runtergetaktet werden muss, damit der Benchmark läuft.
 
Hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis jemand hier den Link postet😛
Allerdings muss man Arbeit investieren, (vermtl. Kondensatoren und/oder WLP) wenn der Verkäufer selbst davon redet, dass runtergetaktet werden muss, damit der Benchmark läuft.

Paste ist es vermutlich nicht, aber die abzubekommen ohne irgendwas zu killen ist ne Aufgabe, meine Vermutung ist dass der RAM auf der Rückseite zu warm wird aber Pads haben guten Kontakt, Caps wurden zumindest die üblichen KZG eh gemacht, Rest schaut gut aus. Den einen Lüfter müsste man halt idealerweise ersetzen, aber denke für Sammler hat die Karte mehr wert mit dem originalen (wenn auch kaputten) Lüfter als wenn ich da eine andere wesentlich funktionellere Lösung zusammenbastel...

Ach und da ihr jetzt meinen ebay acc kennt, wenn jemand was von den Sofortkaufen Sachen will einfach melden, gibts gern um mindestens 20% billiger auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
User egert217 gibt es hier auch ?

1711558811644.png
 
Heisst du bei ebay HerrAbisZ ? :)
 
ja, aber ich verkaufe dort nichts mehr
 
Xabre 600 in OVP
S27 in OVP
V8 Duo

habe ich vor vielen Jahren zusammen verkauft.
Ob das meine ehemaligen sind? :P

Ich beobachte mal - vllt mag ich ja was davon wieder haben. Danke für die Links
 
Es gab Zeiten, da hast du eine V2 12MB für'n 10er hinterhergeworfen bekommen.

Da war eine V4-4500 keine 20€ wert...

Glaskugel und so. ;)
 
Ist dein Hwbot Nick Bull? :d
Bull hat auf jeden Fall mal vor sehr vielen Jahre eine Xabre 600 von mir bekommen wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :fresse:
Interessant mal wieder ne V8 Duo Auktion zu sehen. Ich denke zwar dass ich niemals mehr Grafikkarten verkaufen werde, aber fürs gute Gefühl ist es immer mal wieder nett zu sehen was man da rumliegen hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh