So, lange versucht, wieder alles hinbekommen ...
Jop, das ist ne Club3D Kyro II, läuft die? Vorallem mit DVI, das ist selten.
"Bester" Treiber für ne GF3 ist der 43.45, zumindest so von dem was ich so getestet habe.
Karte ist auf dem Weg zu mir, Preis sage ich besser nicht, sonst werde ich erschlagen ...
Wenn die Karte plötzlich unter 3D-Last abschmiert, trotz verschiedenster Treiber, könnten Bauteile durch sein.
Da der 2D-Teil keine Probleme macht, hätte ich zuerst die Kondensatoren unter Verdacht.
Ansonsten müsstest du leider durchmessen...
GF3 Ti200 läuft, jetzt auch unter Last ...
Sag Bescheid, kriegen wir hin.
Treiber gibts u.a. bei Vogons:
www.vogonsdrivers.com
Danke für das Angebot, immer wieder ...
Was war passiert?
Ich versuche also verzweifelt mein Win98 auf den Plattformen Intel 440LX (Slot1 P266) bzw. ALI Super Sockel 7 (AMD K6-III) neu aufzusetzen,
weil die Geforce3/4/5 Karten in der alten Install Probleme mit 3D hatten.
CF card mit 4GB ist schnell und rennt. Man sollte diese allerdings weder auf LBA noch auf Large laufen lassen, dann rennt Win98 auch bei Nutzung von FDisk auf der CD vorab ordentlich.
Probleme zeigen sich scheinbar auf diesen AGP1.0 Plattformen allerdings auch , wenn es sich um AGP 2.0 also 2x/4x universal Karten handelt.
Weder GF3, noch die Quadro4 noch eine FX5600 wollten irgendetwas in 3D machen. 2d ist kein Problem, alles sauber.
Dagegen sind die reinen 1x/2x Karten problemlos bei (G200, ATI Rage Pro, Voodoo Banshee etc.)
Nachdem ich jetzt schlussendlich, meine Favoritenboards beiseite gelegt hatte
, griff ich zur praktisch schon erprobten P3-800 S370 Plattform mit Via Apollo Pro133.
Dort lief bereits Win98 problemlos vor 6 Monaten zum testen. System neu auf ner 4GB CF Card installiert, gebootet, Nvidia Treiber draufgeworfen.
3D Mark max laufen lassen, alles easy, passt dem System gut. Sachen gibt es.
Also bleibt die große Grafikpower mit GF3 auf dem SS7 aus, trotz K6-III+ mit 600Mhz.
Entweder wird es ne Plattform mit XP oder bleibt mit nen minimal Win98 für Dosbased Games bis max 3Dfx Zeiten.
Für Dos war eigentlich sogar das 440LX Board vorgesehen, da man den PII 266 dank Dipschalter schön runter bis auf 133Mhz bringen kann. Ideal für einige Games ... wenn man dann noch den Cache lahmlegt.
Mit S370 hatte ich nie viel zu tun, insoweit muss ich nun schauen, welche Basis ich für AGP2x/4x hernehme. Es gibt ja noch ein KM266 Board mit 2x SDR und 2x DDR Slots und notfalls auch ein Epox mit Nforce2
Auf jede Fall, Ente gut , alles gut ... funktionierende GF3+V2 und jetzt auch noch ne Kyro II günstig bekommen ...
Wird Zeit auszumisten und sich für gewisse Plattformen zu entscheiden. So viele Gehäuse habe ich nicht ...