[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Bin ja immer noch am inventarisieren, aber ich bin auch schon bei knapp 1500 Teilen. Davon bereits über 200 fest verbaut :fresse:
Wobei die „verbaut“ Zahl sich sicher noch knapp verdoppeln wird.
IMG_1385.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten? Mal nachschauen:
Inventarisiert: 282
Nicht inventarisiert: ca. 10
Noch zu testen: ca. 120
Für eine Reparatur vorgesehen: ca. 20
Defekt-Stapel: ca. 50
Verkaufs-Stapel: ca. 70
Ungetestete PCIe-Karten die im Keller lauern: Unbekannt, viel, sehr viel :fresse:

Ich dürfte knapp unter vierstellig ranken.
 
ok ok .... this is nuts, dude:

1714387139686.png


Quelle: http://www.yjfy.com/images/collection/nVidia/yjfy.jpg

Ich versuche gerade meine Sammlung etwas zu verkleinern um ehrlich zu sein.
Will lieber versuchen aktive Systeme aufzubauen und dort dann eben auch mit Sohn, Frau, Kumpels aktiv dran zu zocken :)
 
Die Frage ist: zählt jeder RAM Stick einzeln oder nur dann wenn das Kit unvollständig ist :fresse: ? Die 1000 Teile wären da aber wohl geknackt...
Rein von der Menge her biete ich stunny da aber glaub immernoch nicht Paroli.

Bei GPUs bin ich glaube im Vergleich hier noch human unterwegs, bei Boards ist es aber zugegeben auch etwas aus dem Ruder gelaufen.
Kam neulich auf so überschlagsweise 100 nennenswerte GPUs, die ich denke auch längerfristig behalten möchte.
Dazu dann aktuell vielleicht nochmal 50-60 in Form von Kleinkram, Zeug für Benchmarks und Defektes,

Mainboards sind weniger, wobei S.775 da mit 23 Stück die Spitzenposition hält, danach kommt vermutlich 939 und dann flacht es schnell ab, aber irgendwo 50-100 sind es am Ende wohl auch.
Das haben manche hier ja allein von Abit oder DFI liegen :hust:

@Tweakstone
Code:
Unauffindbar (5)
Ab welcher Quote wird es Zeit einen Lageristen (oder je nach Lokation der Assets einen Höhlentroll) einzustellen :d ?
 
Ab welcher Quote wird es Zeit einen Lageristen (oder je nach Lokation der Assets einen Höhlentroll) einzustellen :d ?
Ich glaube, wenn man eine Lagerristen benötigt, weil man die Übersicht verloren hat (der Lagerist macht es nicht viel besser und braucht auch ne Software),
dann sollte man sich nicht Gedanken über mehr Ordnung, sondern über weniger ind er Sammlung machen.
Ich sortiere auch gerade wieder durch und bringe die Wochen 20 defekte MBs und dabei 10 GPUs zum Schrott. Da hilft auch nix mehr, die sind Totalschaden und auch nix wert, wenn sie laufen, leider.

Unglaublich, was sich so ansammelt mit der Zeit.
 
Die Frage ist: zählt jeder RAM Stick einzeln oder nur dann wenn das Kit unvollständig ist :fresse: ? Die 1000 Teile wären da aber wohl geknackt...
Die Zeiten, in denen RAM-Riegel einzeln verbaut worden sind, sind lange vorbei.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass nur ein Kit zählt, kommen doch einige auf über 100 allein was RAM angeht.
Die 100 Teile können sich aus CPU, GPU, RAM und Mainboards zusammensetzen.
Hier tummeln sich doch mehr als 20 Mitglieder rum, die da schon drüber sind.
Enttäuscht mich nicht! :)
 
Ich tippe mal auf so ca. 150 CPUs, 150 GPUs, 20 Boards und 20 Ramkits. GPUs haben bei mir aber ne Menge Fluktuation weil ich ja immer Pakete kaufe, die wieder fitmache und dann weiterverkaufe. Nur die Sahnestückchen dürfen bleiben. ;)
 
@Der Namenlose das mit dem unauffindbar entsteht halt dadurch, dass ich erstmal stumpf anhand meiner bis dato genutzten Excel Datei angefangen hab die Sachen einzutragen. Da ich eigentlich schon eine sehr gute Ordnung hab, war das ein guter Startpunkt. Jedes Teil was ich dann nicht in der Hand hatte (aber hätte haben sollen) hat dann diesen Status bekommen. Wenn ich durch bin werde ich ja sehe ob die entsprechenden Sachen irgendwo verbaut waren oder tatsächlich weg. Aber zumindest ist dann schonmal alles aus der Liste übertragen gewesen. Bei der Excel Liste war es am Ende schon eher mühselig das aktuell zu halten und auch schwer „querzukontrollieren“ und nachzuvollziehen wenn man in irgendeine Richtung einen Fehlbestand hat. Zudem waren bei weitem nicht alle Teile drin. Ich freu mich schon drauf wenn das fertig ist, auch wenn’s erstmal viel Arbeit ist.
 
Und irgendwann kommen die Entrümpler.

"Was'n das für'n Schei*!? Hol mal den Container!"

:d
Niemals!

Eher gibt es ne Verkaufsanzeige oder der ganze Kram geht verschenkt weg an die nächste Generation Freaks und Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds ~200 Mainboards, ~200 CPUs, ~40 Grafikkarten und ~300 Speicherriegel. Dazu kommen dann noch SSDs, Festplatten, Netzteile, Gehäuse und Monitore. Das macht dann bei mir vermutlich um die 800 Einzelteile.

An sich nicht schlecht, jedoch auch kaum der Rede wert. Die vorderen Plätze überlasse ich da gern den anderen Nostalgie-Luxxern. ;)
 
Oja, die sind GOLD wert!
möchtest du die abholen? ;)

Klar, die kann ich auch mal bei Ebay reinstellen, aber ich erhoffe mir da nichts ... vermutlich lohnt das Auslöten der Kupferspulen den Strom nicht ... :)
 
Klar, die kann ich auch mal bei Ebay reinstellen, aber ich erhoffe mir da nichts ... vermutlich lohnt das Auslöten der Kupferspulen den Strom nicht ... :)
Bei Boards und GPUs ist es zwar nicht so extrem wie bei Speicher oder manchen CPU Typen, aber auch bei Kernschrott kommt über die Masse dann dennoch was zusammen.
RAM hab ich mir angewöhnt zu sammeln und dann als Kiloware abzugeben, ein paar fische ich raus, entweder als Reserve, Teilespender oder ggf. auch mal einfach zum verschenken.

Je nachdem wie die persönliche Lage ist, kann ich mir aber vorstellen, dass die eigene (Frei-)Zeit einfach mehr wert ist als den Aufwand zu haben 20+ Boards als Konvolut zu inserieren und vor allem den Block dann zu verschicken, um am Ende 30,40,50€ bei rauszuholen.
 
Das wäre tatsächlich interessant :d
lustige Farben, aber kein Schwarz afaik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

um am Ende 30,40,50€ bei rauszuholen.
ernsthaft? 30 € für 20 Schrottboards?

Die sind wirklich Kernschrott und auch schon ordentlich geplündert.
bissle Auslöten geübt, Speaker, Batteriehalter, etc.
KK geplündert, gehen irgendwann gesammelt zum Herrn der Nippel,
BIOS Chips raus, sowas halt, was ggf nochmal von Nutzen sein könnte.
 
Für Mainboards beim Schrotthändler habe ich Anfang März 2,00 €/kg bekommen. Das waren 20,5 kg, also 41 €. Der ist bei mir um die Ecke und für mich kein Aufwand. Das ist aber nur, wenn keiner die Dinger mehr haben will. Für Alu/Kupfer-Kühler gab es immerhin 2,40 €/kg.
1x im Jahr fahre ich da hin und entledige mich des ganzen Krempels.
 
Zählen CPU Wasserkühler auch dazu?? Dann kann ich zumindest über 100 verschiedene anbieten 🤔😜😅
Na auf 100 komme ich nicht, aber das AquaComputer Sortiment habe ich bis auf den Jetplate Cuplex auch vollständig (wenngleich nicht mit allen Mountings), von MIPS auch recht viel und ein bisschen Kleinkram von Watercool und AnfiTec...

Und mich gucken noch die Thermaltake Orchestra & Symphony vorwurfsvoll an, dass ich den Rework endlich mal angehe *sfz*
 
Für Mainboards beim Schrotthändler habe ich Anfang März 2,00 €/kg bekommen.
danke für die Hinweise, ich war fest übnerzeugt, dass es Müll ist, den ich einfach nur sauber entsorgen muss aufm Recyclinghof.
Jetzt erklärt sich auch, warum die da wegen jedem Teil wie nen Schießhund aufpassen.
 
Na auf 100 komme ich nicht, aber das AquaComputer Sortiment habe ich bis auf den Jetplate Cuplex auch vollständig (wenngleich nicht mit allen Mountings), von MIPS auch recht viel und ein bisschen Kleinkram von Watercool und AnfiTec...

Und mich gucken noch die Thermaltake Orchestra & Symphony vorwurfsvoll an, dass ich den Rework endlich mal angehe *sfz*
Hab leider noch nicht von allen Modellen die .925 Variante. Wird man aber kaum noch finden. Hab da noch ein paar Prototypen vom Cuplex XT di von Aquacomputer Berlin. Es fehlt mir von Aquacomputer nur noch ne Kryos Next PVD, Schiefergrau und Vision Vario Variante.

Hast du n Cuplex Evo 1.0 und /oder 1.05 zu verkaufen? Hab da jeweils nur einen von. Bräuchte aber zwei. Die ganzen Cuplex Evo 1.1 hab ich in allen Farben. Also die FMJ. Und vom Cuplex Evo 1.1 hab ich glaub 10-15 Stück😅

Ich suche ja noch n 80er und 160er Airplex Evo mit Edelstahlblende. Dann hab ich alle Airplex Evo komplett.

ICh suche noch sehr alte CPU Wasserkühler. Mir fehlen noch der CPU 100 von Koolance und alte Swiftec Kühler.

HÄste da noch was zu verkaufen? Deine Thermaltake Wakü find ich interessant. Hab aber ewig nichts mehr gesehen in der Bucht etc.. Zalman ist Grad ne NEUE Reserator drin. Hab mich persönlich aber in Sachen externe Wakü absichtlich nur für Aquacomputer entschieden. Die ganzen alten Alu Kühlungen von Thermaltake die ich bisher hatte, waren komplett im Arsch bzw sehr stark korrodiert. Da war nichts mehr zu retten. Aquaducte halten sich irgendwie besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh