- = pRoPh3t = -
Enthusiast
Gibt wohl nen Gameport auf USB Adapter.... den hab ich aber nicht.
=D
=D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FF eigentlich nur beim Lenkrad toll,Fand das FF nie gut. War eher hinderlich…
Wie lange war eigentlich bei ATi der Spass mit den spezielle Crossfire Karten und ab wann wurden dann zwei baugleiche Karten mit Steckbrücke genutzt?
Ich über lege neben SLI auch Crossfire mal auszuprobieren, möchte aber, mangels Herzblut in der Sache keinen großen Aufwand betreiben.
Radeon-X800-Serie | CrossFire | Ja | – | |
Radeon-X850-Serie | CrossFire | Ja | – | |
ATI-Radeon-X1000-Serie | CrossFire | Teilweise | Teilweise | Die X1300, X1500-Serien und X1600 Pro/XT benötigen keine Master-Karte und kein Brückenkabel. Die X1650 XT, X1950 GT und X1950 Pro benötigen nur ein Brückenkabel. |
ATI-Radeon-HD-2000-Serie | CrossFire | – | Ja | |
ATI-Radeon-HD-3000-Serie | CrossFireX | – | Ja | |
ATI-Radeon-HD-4000-Serie | CrossFireX | – | Teilweise | Die HD-4300, HD-4500 und HD-4600-Serien benötigen kein Crossfire-Brückenkabel (Ausnahme: 2-4x HD 4670) |
ATI-Radeon-HD-5000-Serie | CrossFireX | – | Teilweise | Die HD-5400, HD-5500 und HD-5600-Serien benötigen kein Crossfire-Brückenkabel (Ausnahme: 2-4x HD 5670) |
AMD-Radeon-HD-6000-Serie | CrossFireX | – | Ja | |
AMD-Radeon-HD-7000-Serie | CrossFireX | – | Ja | |
AMD Radeon R200-Serie |
wo muss ich ihn abholen, Donnerstag hab ich zufällig Zeit.... da isser !
das hab ich noch irgendwo im Schrank liegen 😇FF eigentlich nur beim Lenkrad toll,
Erstmal: jede ISA-Karte ist für DOS-Games geeignet, so lange sie mit den Standard-Soundblaster-Parametern (SET BLASTER-Variable) in der Autoexec.bat konfiguriert werden kann. Fast alle DOS-Games, insbesondere die alten, verwenden diese Parameter, um die Karte über den ISA-Bus anzusteuern.@fortunes
Was sind denn so deine Lieblingskarten für DOS?
Ich hab da ja nicht so viel Auswahl an meinen Karten dadurch auch keine Erfahrung. für mich klingt die AWE 64 ganz gut.
Macht meine Frage eigentlich ein Unterschied zwischen reinem DOS oder die Games, die ich im Dos Modus unter Windows 9X starte?
echt ? , ich suche noch was anständiges!das hab ich noch irgendwo im Schrank liegen 😇
wäre quasi diesesecht ? , ich suche noch was anständiges!
Ich möchte hier noch ergänzen, dass der OPL3 ein wirklich guter FM chip war und damit die Referenz. Aber es bleibt leider FM Snyth. das war die Stärke von Yamaha damals und ist es auch sicherlich heute noch.Hier hast du einen Vergleich zwischen OPL3, dem damaligen FM-"Standard", und dem Dreamblaster S2, der über General Midi reinkommt. Seitdem lache ich mich über OPL-Sound nur noch kaputt:
lass uns das per PN regeln, denn es gehört hier nicht hin und wir müssen ja unseren Lieblingsmod nicht zu ungewollten Aktionen verleiten ...wäre quasi dieses
Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel mit Pedalen, Gameport
Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel Gameport Anschluss !!! mit Pedalen, Netzteil in einen...,Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel mit Pedalen, Gameport in Baden-Württemberg - Untergruppenbachwww.kleinanzeigen.de
(ist aber nicht meine Anzeige)
(ich glaube auch meines ist USB 🤔)
Ja.Für DOS-Gaming war das in Summe leider ein Armutszeugnis. Die Chip-Kombi erfuhr daher auch keine große Berühmtheit mehr, zumal die Welt bei Erscheinen des YMF278 nur noch von "Windows95" redete. Ich würde daher vom YMF278 abraten und lieber auf eine ISA-Karte mit annehmbaren AM-Sound aus den 90ern raten sowie ein Wavetable-Board einsetzen.
Reine Windows Spiele haben da ihre eigenen Karte, und ja, da achtet man dann natürlich drauf, was Support von EAX und A3D angeht.Letzte Frage - macht dann sowas Sinn bei Windows Spielen? Also z.B. Unreal oder Half Life?
Da hab ich dann ja A3D oder EAX.
Da müsstest du mir mal bitte auf die Sprünge helfen, inwiefern OPL mehr als nur FM war. 😅mir ging es in erster Linie darum, dass OPL nicht nur FM war und der OPL4 auch was kann.