....Wenn, dann richtig oder Finger von lassen, ansonsten hat man lediglich eine trügerische Sicherheit geschaffen.
Das mein ich auch - Hab früher auch oft Elkos getausch, Boards, NT, Grafikkarten. Einerseits liefs oft, die Frage war aber auch oft, wie lange ?
Kondensatoren puffern, glätten Strom, wenn das ungeflitert in andere Bauteile/Chipsätze geht kann viel irreperable beschädigt werden = bleibt auf ewig ne mackige Grafikkarte/Netzteil/MB
Und als ich dann bei den Stadtwerken war hab ich dann doch nochmal n industriellen Blick drauf bekommen - die Elkos waren aber auch ..etwas größer
Die möglichen Folgeschäden auch
[Top Story, ne ganze Bank von den mal bei einer Wasserpumpe (für n Stadteil, 3m hoch das Teil) draufgegangen und hat den halben Schrank gesprengt, die Metalltür ist durch Raum geflogen und auf der anderen Seite in 4m Höhe in der Wand steckengeblieben]
Da hat man dann auch Tagelang folgeschäden repeariert, eine Baugruppe nach der anderen zerlegt, ersetzt, durchgemessen, usw.
Bei einem Netzteil fällt das dann auch an - Und bei meinem Enermax denke ich das auch, zu alt, zuviel gelaufen, zu spät Fehler erkannt = wer weiß wie stabil, wie präzise das noch alles liefert = Ne, ich nehm n neues.
Russland/Afrika-Style/3te Welt "geht das schon klar" - aber nach TüV = komplette neuabnahme nach Din 867.48234de.2347-82348 ^^