[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Die andere Frage ist: Ist er mir 28€ + 40km Fahrt Wert?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals auch nach einer schnelleren CPU geschaut, aber bei den Preisen....
 
Ein derartiges Thinkpad mit C2D (Penry) oder i5 erste Gen wäre coollll
 
Ich habe am vergangenen Mittwoch günstig zu meinem T61 ein T500 bekommen

Laufen beide schon mit win10 - aber fragt mich nicht, wie lange ich da gesessen bin, bis ich die Treiber alle installiert hatte.
 
Der T500 frisst ja zu ziemlich alle C2D ;)
 
Ich habe bei weitem nicht alles genommen und der für Ericsson wollte nicht

1647629396368.png


Im Maintenance Manual ist das penibelst angeführt - ich habe einen P8700 drinnen
 
Kann wer einen "übertakteten" Kondensator brauchen?

Drauf steht 3.300µF, er kann laut Schätzeisen aber 10.000µF. :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Kennt sich einer von euch mit dem BSEL Mod für Pentium M gut aus?
Hab heute aufm AOpen i915 versucht den Pentium M 745 mittels Mod auf 133 FSB zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Vcore funktioniert einwandfrei, aber der FSB bleibt bei 100. Draht hab ich zwei mal neu gemacht. Bei allen drei Versuchen unverändert.
Ist wie in allen Tutorials von B16 auf C16 gelegt.

E/: Das nächste Kuriosum des Abends…
Den Firefly Test im 3DMark06 scheint meine 8800GTS gar nicht zu mögen:
498056C4-5E1A-45DC-9406-EEA5417DAB47.jpeg

Läuft durch alles andere einwandfrei durch und auch hier. Hab aber kurz Panik bekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu der HWLuxx News, das man K6-2+ freischalten kann gibts derzeit einen riesigen Abverkauf im US Ebay. Es sind noch grob 27000 Cpus verfügbar... Kostenpunkt sind $70 zzgl. Versand für 3x K6-2E+ 570 ACZ. Die Cpus sollten sich durch das erwähnte Köpfen und Versetzen des Caps am Cpu Die auf doppelten L2 freischalten lassen:


Meine sind heute angekommen. (Marktplatz-Hinweis entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Firefly Test im 3DMark06 scheint meine 8800GTS gar nicht zu mögen:
Eventuell mal einen anderen Treiber testen? Manchmal ist die Karte OK und der Treiber macht einfach nur mucken...

Da mir bewusst ist, dass folgendes womöglich grenzwertig ist:
Findest du? Bei der Marge bzw. da du quasi keine Marge hast sehe ich persönlich kein großes Problem... Immerhin will sowas verschickt werden, der Umschlag kostet Geld und irgendwie muss es ja auch zur Post kommen.
 
Kann einer mir bei der Netzteilwahl helfen? Also wiviel Watt, wieviel Schienen am besten für folgendes:

DFI LP NF4 Ultra@SLI
X2 OC rund 3Ghz
2x 1GB DDR3200 etwas OC
2x Nvidia Quadro FX4400 (ähnlich GF6 Ultra mit 512MB)
SSD, Optisches LW und 2-3 120mm Lüfter

Muss mal meinen Bestand checken was vorhanden ist, aber ich kann den Bedarf für die Kiste nicht richtig einschätzen.

Vielen Dank!
 
Also damals waren so 380 - 500 Watt gängig. Hatte mein System damals mit einem OCZ Powerstream 420W laufen, davor mit einem Chieftech 380W mit einem Railmod auf der +3.3V.

Also wenn du was ordentliches mit um die 550W rumliegen hast, dann würde ich das nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte der zwei 6800 GT/Ultra im 3D-Betrieb können einen doch schon erschrecken. Nur der PC ohne Bildschirm benötigt 350 Watt!
Das Zitat ist aus heutiger Sicht der Hammer... 350W fürs Komplettsystem inkl. Wirkungsgrad vom Netzteil ist das was heute eine Gpu alleie frisst. :bigok:

Ich denke auch das du mit einem soliden und modernen 400-500W Netzteil gut dabei bist.
 
Ja, das hab ich mir beim Durchlesen auch gedacht.. Da lachste heute drüber, wenn das ne Midrange-GPU alleine wegnuckelt.. :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
andersrum wahnsinn was mit dem gleichen Strom aber heut berechnet werden kann im Vergleich zu damals, 2 6800gt sind wie ein Taschenrechner :fresse2:
 
Mal eine Frage an die Super Pi Profis hier:

Nach frischer XP Installation schafft mein 7860k ca. 18s bei 1M; sind alle Treiber (Chipsatz/Grafik etc) drauf sind es immer rund 20s (beides reproduzierbar).
War das normal, dass SuperPi so sensibel ist, und man mit "blankem" System besser darsteht?
Hatte das früher nie verfolgt, und nehme es jetzt eigentlich nur, um CPU ganz grob einzuordnen.
 
Ja, das ist normal. Zum Benchen willst du tatsächlich auch noch einen großen Teil des Windows-eigenen Ballastes entfernen. Neben vielen kleinen Tweaks und Kniffen, gibt es für Kaveri zudem einen x87-Patch von TheStilt, der die Performance gerade in SPI deutlich steigert. Sollte sich mit den Stichworten "Bulldozer Conditioner" leicht genug finden lassen.
 
Ich habe schon länger Ersatzteile für einen Alienware m9700i-R1 und ich habe nun einen anderen im Auge ....

Bei DELL gibt es nichts mehr und im Netz ist es fraglich, ob das alles passt

Der Knackpunkt ist aber das BIOS - ich habe es mit meinem Batronix ausgelesen, aber ich kann nicht feststellen welche Version das ist. Wie kann man das bewerkstelligen genau ? Danke

BIOS File anbei
 

Anhänge

  • DELL Alienware m9700i-R1.zip
    379 Bytes · Aufrufe: 47
So speichert es mein Batronix Barlino BX32p - jetzt als .bin und .rom - Sorry bin kein Guru wie du
 

Anhänge

  • DELL Alienware m9700i-R1.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 50
Musst du ja auch nicht... Der Inhalt der beiden Dateien sieht (vollständig) leider so aus wie im Screen. Da ist beim Auslesen definitiv was schief gelaufen.

1648567175867.png
 
Oder der Chip bzw. die Programmierung / BIOS Speicherung ist hin ?

Ich habe noch andere
 

Anhänge

  • ASROCK K8-Combo-Z.zip
    223,9 KB · Aufrufe: 52
Die Datei vom K8 Combo Z sieht gut aus und sollte OK sein. Entweder der Bioschip vom Dell hat einen Schlag weg oder der Programmer kann den nicht richtig auslesen.
 
Ha - ich habe wieder etwas gelernt

1648567768272.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Datei vom K8 Combo Z sieht gut aus und sollte OK sein. Entweder der Bioschip vom Dell hat einen Schlag weg oder der Programmer kann den nicht richtig auslesen.
Naja, ich habe den CHIP manuell erfassen müssen - aber das hat normalerweise keine Auswirkung - aber vielleicht weiß ich jetzt, warum der Alienware nicht mehr gelaufen ist - wo kriege ich jetzt ein BIOS her ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo kriege ich jetzt ein BIOS her ?
Wayback macht es möglich


Ich hänge sie mal an, weil ich die .rom nicht öffnen kann - der hat ein Floppy Laufwerk ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Chip hin - lässt sich nicht Programmieren
 

Anhänge

  • Alienware m9700_Bios_v3.18.zip
    854,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert ihr eigentlich euer XP? Bei mir geht es ums verrecken nicht. :( Telefonisch, Internet ist tot, Registry tweaks... Immer nach 30 Tagen ist Feierabend.
 
this.
registry tweaks haben bisher bei mir auch nur zeitwese geholfen. Telefonisch hat bisher am längsten funktioniert. Funktioniert auch nur solange, bis man einige Hardwareteile tauscht...

Ich habe angefangen die XP Partitionen zu sichern. Damit könnte ich das ewtl. umgehen.
 
Telefonisch ging bei mir bis jetzt auch immer und solange man das System dann nicht mehr verändert, bleibt die Aktivierung auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh