[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage was passiert wenn man das macht. Hängt dann wohl von der internen Beschaltung ab. Sind z.B. GND Pins nicht 1:1 durchgeleitet, sondern auf einer Ground Plane zusammengefasst, dann knallts bestimmt wenn man das Teil rumdreht.

Erst 14.99€, jetzt 13.64€....
Dito. Haben bestimmt ein Cookie gesetzt oder die IP serverseitig gespeichert. Ist doch auf Preisvergleichsseiten auch üblich das Vorgehen. Sogar je nach Device unterschiedliche Preise...
 
erkennt man das anhand fehlender Leiterbahnen ?
Nein, aber an der Kerbe im Slot:

1679823460037.png
 
22,5 mm Breite für 3,3V versus 23,0 mm Breite für 1,5 V ist entscheidend ?

Das ist aber knapp - kann man sich da nicht irren, wenn man es um 180° dreht das Riser Kabel ?
 
Moin in die Runde.

ich denke es ist hier am besten aufgehoben, so nach dem Motto kurze Frage- kurze Antwort

Was ist das und welche Funktion hat es? Muss es magnetisch sein?

ich komme mir gerade etwas blöd vor, aber ich habe so etwas noch nie gebraucht oder benutzt.
 

Anhänge

  • kl_P1200787.jpg
    kl_P1200787.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werkelt so ein AGP-Flex-Riser mit einer 9800irgendwas aus einem Luxx-Verschenkethread - problemlos. Mechanisch ist das halt eher labbrig, weil die Stützfunktion des Slots wegfällt.

Weswegen ich aber eigentlich hier bin: Steckt unter den Dingern selektierter RAM, oder prügelt man da einfach 08/15-Ware mit dem Gewissen, dass kühlungstechnisch ja wenig passieren kann? Stammt aus nem anderen Forum, da sind wohl ein paar mehr davon übrig.
1.jpg
 
1600 Cl6-6-6 liest sich schonmal nicht kacke aber was für Chips drunter sind kann ich nicht sagen. Vielleicht @emissary42 ?
 
Vermutlich Micron D9GTR. Für S775 auf jeden Fall zu gebrauchen. Danach nicht mehr, da die Dinger Spannung brauchen, damit sie rennen.
 
erkennt man das anhand fehlender Leiterbahnen ?

Vielleicht verrät uns @Mr. Krabs welche Graka denn verbaut ist bzw. werden soll.
Hab da 2 Rechner. Beim ersten PC soll ne GF4 MX oder ne FX5200 rein. Beim zweiten PC entweder ne 9800Pro, x800XT oder ne X1900er (Weiß Grad nicht welche genau)

Zur Not würde ich mir n Riser selbst basteln. Kabel aus nem PCIe 3.0 Riserkabel.
 
1600 Cl6-6-6 liest sich schonmal nicht kacke aber was für Chips drunter sind kann ich nicht sagen. Vielleicht @emissary42 ?
Im XS hat damals jemand unter die HS geschaut und D9GTR bestätigt:


Es gibt allerdings durchaus wechselhafte Berichte darüber, wie viel Spannung dieses Kit tatsächlich für seine Specs benötigt. Die Spezifikation ist 2.05V mit 2.1V EVP.
 
Also eher Tonne, ne? Hatte DDR3-1600 gar nicht gesehen und bei 1GB an DDR/DDR2 gedacht...
 
Also eher Tonne, ne? Hatte DDR3-1600 gar nicht gesehen und bei 1GB an DDR/DDR2 gedacht...
Nein auf keinen Fall in den Müll.
Zum rumspielen für die Übertakter ist das was tolles :)
 
Brauchen tu ich davon keinen einzigen, aber ich lese hier ja ein bisschen mit und sehe, wie manche auf besonderen DRAM geiern. Wenn OCZ damals den Aufwand mit der Wakü getrieben hat, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass da nicht der letzte Abfall druntersteckt...

..aber OCZ ist ja auch pleite gegangen, also wer weiß :fresse2:
 
Hat eigentlich wer den australischen Markt im Blick? :fresse: Gestern zufällig auf das Video gestoßen und dafür hätte ich auch 140€ ausgegeben..


Wie der junge Mann einfach keine Ahnung hat was er da genau sauber macht.. :d
 
Ja hätte ich auch genommen :ROFLMAO:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist jetzt nicht kaufenswert, da NF7 S2. Man beachte die Beschreibung in Sachen Kühlfinnen🤣
Das ist meine Anzeige. Manchmal kann ich auch lustig sein :haha: Aber es ist wirklich so, dass der Kühler schon so vom Vorbesitzer übernommen wurde. Keine Ahnung was den dabei geritten hat. Hätte er mal lieber an den Alufinnen geknipst und wenigstens die paar wenigen aus Kupfer dran gelassen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht erwartet, dass auf eine Nebenbemerkung so viel zurückkommt 😅 ... also wandere ich mit der Antwort mal in den Laberthread ab.

oh man, immerhin liest sich das sehr einsichtig und reflektiert. Ich vermute, allein das mal bewußt hinzuschreiben ist schon der richtig Weg zur Einsicht.
Einiges vom Haben wollen, muss auch mal nen Wunsch bleiben ...
[...]
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die Zukunft mehr Glückmomente, als Momente der Reue.
Das Zitat habe ich mal etwas eingekürzt, ja, da steht bei mir auch Planung hinter, die einen Überblick sicherstellt, aber zugegebenermaßen mit weniger Risikoaversion als ich das langfristig möchte und früher schon mal hatte. Da der momentane Zustand bei mir auch eher temporär ist, die Sammlung aber hoffentlich von (zumindest etwas längerer) Dauer, hatte ich dann nach kurzem Überdenken doch zugeschlagen.

Dein letzter Satz ist da u.a. auch ausschlaggebend, wie ich im Gegensatz zu früher an sowas rangehe, denn rückblickend hab ich viele Vernunftentscheidungen (gerade im Hobbybereich) mehr bereut als einfach mal nach Bauchgefühl zu gehen. Ich möchte meine Hardwaresammlung zwar nicht als Wertanlage begreifen, im Extremfall ist sie aber auch das, was durchaus ein Vorteil gegenüber anderen Interessen ist. Gut Essen gehen, mit dem Auto eine Runde durchs Gebirge drehen, etc. - das macht auch höllisch Spaß, aber da ist das Geld endgültig weg, Hardware kann man im Worst Case wieder abgeben, das macht sie also gerade in etwas widrigen Zeiten zum Hobby in das ich relativ beruhigt mal etwas Geld "versenke" :) . Hier liegen ja nun inzwischen doch einige Teile, die wohl relativ schnell Abnehmer finden würden, im "Randbereich" der Sammlung gibt es daher immer Kandidaten, die man zwar schon irgendwie gern behalten würde, aber im Zweifel auch ohne Herzschmerz abgibt, speziell wenn dafür irgendetwas langersehntes im Kernbereich dazukommt, an dem dann hoffentlich auch nicht gerüttelt werden muss - da bin ich von manchen Sachen aus dem Quartal auch noch Fotos schuldig :d .

Soll aber genug zu dem Thema sein, wollte nur kurz etwas Kontext dazu geben.

Versteh ich, sowohl das, als auch deine Begründung warum du dir dennoch das BE gegönnt hast. Grade wenn man etwas in einem Loch ist hilft es enorm wenn ein richtiger Leckerbissen wartet.

[Teileliste]
Sonst bekomme ich das ja gern mal zu hören, aber wo zum Henker treibst du das auf? - Vor allem bei den Perfect Storm und den Flare 2000 C7 bin ich ja schon etwas neidisch :d !
Hast du dir die Pi 2000 C6 oder die Pi 2200 C7 geholt, oder beide :fresse: ? Die waren schon arg teuer am Anfang, aber scheinbar wurden sie relativ schnell gesenkt, jedenfalls die 2200 C7.

Sich evt begrenzen kann helfen - hab z.b. eine Ecke für Grafikkarten, da passen einfach nicht mehr rein = Ist sie voll, gehen halt ein paar, mach ich jetzt demnächst wieder.
Rams ähnlich, hab jetzt diese 5x 25er Boxen - wenn voll, müssen ein paar andere gehen :)

Aber man, ja die Black Edition...ja...ne..hmm..ok, ich hätt sie auch genommen^^ = jo, dann muss man sich halt von ein,zwei anderen trennen - hast schon richtig erkannt :P
Vom Platz geht es, noch findet alles brav seinen Karton + Antistatiktüte, aber mit dem Aussortieren hatte ich auch angefangen, gerade aus alten Konvoluten liegen hier noch ein paar Sachen, die gern weg dürfen. Ich häng da ja leider auch mit dem Reinigen/Testen hinterher, aber weigere mich irgendwie, Sachen ohne wenigstens einen kurzen Benchmark wieder abzugeben, da kommt der alte HWBot Nutzer durch :d .

Ich habe btw. jetzt auch einen vollen Satz DDR3 ECC RAM, ausreichend potentes Netzteil sowie die CPU Kühler,
um dann in den nächsten Wochen endlich mal das Quad G34 Board von dir mit mittlerweile gerichtetem Pin auf Funktion zu testen :d .
 
Hatte nicht erwartet, dass auf eine Nebenbemerkung so viel zurückkommt 😅 ... also wandere ich mit der Antwort mal in den Laberthread ab.
Was erwartest du :) - wir leiden alle mit dir ^^ - denn wir ham alle das gleiche Problem :fresse:
....um dann in den nächsten Wochen endlich mal das Quad G34 Board von dir mit mittlerweile gerichtetem Pin auf Funktion zu testen :d .
Ouh, das auch noch immer aufm Zettel ? - Ja, kenn das das ja, mein Weihnachtsprojekt ist wohl demnächst, in vielleicht 2,3,4,5, Tagen endlich fertig :)
...Dann kann ja das Neujahrsprojekt weitergemacht werden... ist denn schon 1. April^^
 
Wie, da gab es auch 2000c6? Schade, die hätte ich lieber gehabt... hab 90 für die 2200c7 Pi geblecht, nachdem ein befreundeter overclocker fast ausgerastet ist und meinte das sei ein Muss. Dann kam er an und meinte dieses kit wäre wohl schon im Umlauf gewesen und vermutlich nicht sehr gut... :fresse: wobei das bei solchen kits natürlich relativ ist, sind trotzdem ein sehr guter Pi bin und immerhin hat's eine sehr coole frühe serial mit evtl. Fehlprint elpida 0640 auf dem Sticker.

Der Rest... neulich ein paar Glücksfälle über andere Anzeigen und zu viel Zeit mit F5 verbracht.

EDIT: Um das etwas genauer auszuführen, ich hatte das Glück über "normale" Anzeigen auf ein paar ehemalige Übertakter bzw die Verwalter deren alter Sachen zu stoßen. Einer war ganz besonders hilfreich, jedes Mal wenn ein Deal durch war kam "ach übrigens, ich hab da noch..." und er holt was seltenes aus der Schublade :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein Biostar M6VBE Slot 1 Mainboard

Egal mit welcher CPU/Speicher Kombination ich es versuche - es will nicht booten...

Die Debug Karte zeigt mir nur folgende Codes:
C1 00
05 03
05 04
OC C1

hat irgendwer noch eine Idee, bevor ichs aufgebe!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh