[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die braucht zwingend -5V? Meines Wissens hat die einen eigenen -5V Regulator auf der Platine.
Gute Frage, ich war bisher davon ausgegangen, dass es grundsätzlich bei ISA Karten gebraucht wird. Habe für die Karte leider keine Anleitung mehr, daher weiß ich es nicht.
 
Nein, es gibt ISA-Karten, die ohne die -5V gar nicht oder nur rudimentär funktionieren.

Die 3com ist aber schon etwas moderner. Ich kenne sowas nur von alten Soundblastern oder EGA-Karten.

Ausprobieren. Kaputtmachen kann man nix, wenn die -5V fehlen.
 
Hier war doch vor ner weile mal ne V5 6000 bei Ebay verlinkt

Linus hat die Karte in die Finger bekommen :d

 
Was ist denn das für ein schräger Vogel ? :d Hat er sich die Karte ausgeliehen ?
 
Linus betreibt einen der größten, wenn nicht den größten Tech-Channel.

Seine Videos allein in seinem LTT-Mainchannel haben mehr als 6 Mrd. Views...
 
Also ich denke schon, dass @stunned_guy weiß, was das für ein Channel ist. Und wenn nicht, dann...dann...dann...bitte die Internetleitung kappen.

Da muss ich dich enttäuschen. Ich schaue mir auf Youtube keine "Channels" an, ich klicke nur mal drauf, wenn einer von euch einen Link postet. Da bin ich altmodisch. Daher kenne ich die wenigsten Leute, die sich mit Hardwaretest im Internet beschäftigen und frage eher mal nach. Da bin ich nicht auf der Höhe der Zeit. :(
 
ab und an mal ziehe ich mir mal etwas rein, aber das kann ich nicht so sehr lange. Aber soweit ich weiß ist er auch (groß) beim Falten unterwegs (y)
 
Da muss ich dich enttäuschen. Ich schaue mir auf Youtube keine "Channels" an, ich klicke nur mal drauf, wenn einer von euch einen Link postet. Da bin ich altmodisch. Daher kenne ich die wenigsten Leute, die sich mit Hardwaretest im Internet beschäftigen und frage eher mal nach. Da bin ich nicht auf der Höhe der Zeit. :(

Edit: Sry, aber ich bin jetzt echt sprachlos.
 
Würd mich nicht wundern wenn Linus das Teil echt selbst gekauft hat - die Kohle hätten die locker dafür...

Da muss ich dich enttäuschen. Ich schaue mir auf Youtube keine "Channels" an, ich klicke nur mal drauf, wenn einer von euch einen Link postet. Da bin ich altmodisch. Daher kenne ich die wenigsten Leute, die sich mit Hardwaretest im Internet beschäftigen und frage eher mal nach. Da bin ich nicht auf der Höhe der Zeit. :(
Hast nix verpasst^^
"Kenn ich" - guck ich aber auch nicht.
Bin auch kein Channel-Abo-user - folge niemanden

..ja ok, ich glaub 2 Videos oder so hab ich mal halb geguckt, eins war wo er n alten Quad Sockel AMD ??? genommen hat und die sich ne Gamekiste gebaut haben wo sie dann zu viert drauf zocken konnte - war schon ganz "witizg" - sonst fasst er halt kaum professionelle Hardware an = Halt nicht mein Interessen/Arbeitsgebiet. Aber er ist halt erfolgreich, macht viel, ist irgendwie sympathisch, unterhaltsam für viele Computer&Zockerleute.

In meinen Augen ganz "niedlich" was er da macht :P

Warum? Geht mir genauso, youtube o.ä. tangiert mich überhaupt nicht.
(y)
ye, was soll man sich auch noch mehr Hardware in Videos angucken wenn man zuhause & auf der Arbeit nur von Hardware umgeben ist.
+ gibt noch zig andere - der Bauer z.b. tangiert mich nochmal 4x weniger als Linus :P - nimmt man wahr das es sie gibt, aber ja...whatever^^
 
Bin auch kein Channel-Abo-user - folge niemanden
handhabe ich auch so.


Wenn man etwas interessanten zu sehen ist kann man sich das mal geben und ansonsten ist das nur Show, die ich mir lieber erspare.
Ab und an auch mal den 8auer, aber auch meistens auf Empfehlung von jmd anderem
 
Würd mich nicht wundern wenn Linus das Teil echt selbst gekauft hat - die Kohle hätten die locker dafür...


Hast nix verpasst^^
"Kenn ich" - guck ich aber auch nicht.
Bin auch kein Channel-Abo-user - folge niemanden

..ja ok, ich glaub 2 Videos oder so hab ich mal halb geguckt, eins war wo er n alten Quad Sockel AMD ??? genommen hat und die sich ne Gamekiste gebaut haben wo sie dann zu viert drauf zocken konnte - war schon ganz "witizg" - sonst fasst er halt kaum professionelle Hardware an = Halt nicht mein Interessen/Arbeitsgebiet. Aber er ist halt erfolgreich, macht viel, ist irgendwie sympathisch, unterhaltsam für viele Computer&Zockerleute.

In meinen Augen ganz "niedlich" was er da macht :P


(y)
ye, was soll man sich auch noch mehr Hardware in Videos angucken wenn man zuhause & auf der Arbeit nur von Hardware umgeben ist.
+ gibt noch zig andere - der Bauer z.b. tangiert mich nochmal 4x weniger als Linus :P - nimmt man wahr das es sie gibt, aber ja...whatever^^
Äh, ja ich denke nicht das du wirklich nen Plan hast was wie wo Linus und sein Team so machen. Gerade er produziert immer wieder Content zu "Professionieller" Hardware. alleine seine High End Sever und Workstation Videos sind immer wieder mal interessant, aber das sind halt dann auch Komponentend ie gerne mal in den 6 stelligen Bereich gehen.

Klarmacht er auch viel andere Sachen, aber mit der Reichweite gehört das eben zum Daily Bussiness.

Es tut ganz nebenbei auch keinem weh wenn er nem Channel den er hin und wieder schaut nen Abo gibt. denn das ist der beste Support und das mindeste was man tun kann um die Arbeit von denen zu untersützen.

Aber du hast auch das Video entweder nicht angesehen, oder du hast einfach nichts verstanden, denn er erklärt und zeigt am Anfang sogar wer die Karte gekauft hat.

gibt übrigends noch weiter gute Content Creator, wie den 8 Bit Guy oder seinen Bruder, oder Adrians Digital Basement.
 
Äh, ja ich denke nicht das du wirklich nen Plan hast was wie wo Linus und sein Team so machen.
Macht er industrielle server ? oh richtig^^
Und ne.."wirklich Plan hab ich nicht was er so macht", denn ich gucks nicht, aber surf den Planeten ab und bekomm schon mit das es da son paar gibt und das die halt was machen.
Modeerscheinung, kenn soviele Channels deren Lebensinhalt es geworden ist Videos im teilweise 2 Tages-Takt zu produzieren - nix neues

er is ja auch gewachsen mit der Zeit, is ja nichso das ich mich noch an seine ersten jahre erinner und so über die Zeit tauchte dann auch mal mehr "dickes" auf.
Würd das jetzt unbedingt einfach am Preis festmachen, nur weil er mal ne 5000€ CPU zeigt.. Professionell ist für mich halt das was Industriell/Medizinisch/militärisch ist - der Rest sind nur "fischkisten" ^^
Gut brauch auch eine fischkiste zum zocken :P

Wie erwähnt, fands witzig als er mal das Quad AMD Board auspackte - war glaub ich auch so eines der ersten mal das er überhaupt in den Sektor vorstieß.

Sonst ist und bleibt er für mich halt was für Kidz, sorry nicht persönlich nehmen, er ist ja auch gut, macht was, zeigt was, gut aber das tun viele andere auch, siehe Bauer halt was zum Unterhalten, die machen das ja nun auch nicht "just4fun"..sondern halt business geworden, alleine das Sponsoring, videos, creation, wie groß deren Team geworden ist. Da ist mir der eine Intel-Ex-Mitarbeiter-freak schon deutlich angenehmer, weil er halt aus dem Sektor kommt, wirklich weiß wovon er redet, auch wenn er dabei halt mal etwas zu sehr abgeht, aber was erwartet man :P

kenne mittlerweile mehr als nur eine person die vom Chipdesigner/Programmierer zum Gärtner geworden sind.

Würd mich jetzt auch gar nicht weiter an dem Thema aufähngen wollen, zeitverschwendung, wer ihn mag ihn, andere hassen ihn, seine Stimme, seine Art, andere finden die gut uswusw,

mir ist es echt total egal !
 
Zuletzt bearbeitet:
@frikigigye

Hatte jetzt schon nen längeren Text geticker, aber irgendwie ... ne.

Eine Frage zum Abschluss.

Definiere bitte mal den Unterschied zwischen Industieller, Medizinischer, und Militärischer EDV Hardware.
 
@frikigigye

Hatte jetzt schon nen längeren Text geticker, aber irgendwie ... ne.

Eine Frage zum Abschluss.

Definiere bitte mal den Unterschied zwischen Industieller, Medizinischer, und Militärischer EDV Hardware.
Das wird zu lang^^

Aber
A. Ich hab mal Stadtwerke gearbeitet = Industrie, Wasserpumpe für 100.000 Menschen = 3m hoch + Elektrik, Steuerung, Server --sooo baut man das^^
B. Ich hab 2x in Krankenhäusern gearbeitet, in Technik = Medizin, halt sowas wie Geräte für den OP, wo dann dein/mein Leben mal dranhängt... echt krass die Anforderungen!! (und gruselig, man schläft immer so schlecht, weil man Angst hat das das Gerät versagt was du grade gewartet hast = dein Name zuletzt in der Liste der Wartung = du bist verantwortlich)
C. Hatte mal Firma und bin durch An&Verkauf von Industrie/Medizin auch in den militärischen Sektor gekommen - cooler Shit^^ - wenn geld keine Rolle spielt macht man halt alles aus "Gold"

P.S. "EDV" würd ich das nicht mehr nennen, das klingt ja wie 1980 IBM Handbuch "zur EDV Verarbeitung"
 
Ich finds interessant, was Linus für Projekte hat bzw was er im Bereich Wasserkühlung schon alles ausprobiert hat. Ich schau jetzt auch nicht jedes Video von dem. Aber ich schau hin und wieder bei dem vorbei, seitdem er vor etlichen Jahren das Whole Room Water Cooling Project gestartet hatte. Einfach mehrere Workstations in verschiedenen Räumen mit einer großen Wakü zu betreiben. Fand ich ganz gut. Auch, weil er zeigt, dass jetzt alles kein Hexenwerk ist und man keine Gas, Wasser Sch Ausbildung machen muss um sowas auf die Reihe zu bekommen.

Ich finde , er ist von den vielen erfolgreichen Youtubern noch auf dem Boden geblieben. Auch, dass er einer der wenigen großen Youtuber war, der Intel wegen der lahmen letzten 10 Jahren CPU Entwicklung kritisiert hat. Auch Kritik an Nvidia hat er geübt. Lange Zeit hat er keine Samples zumj testen von NV bekommen. Ob es immer noch so ist, keine Ahnung. Auch AMD hat er kritisiert, besonderszu Bulldozer Zeiten (zu Recht). Er kritisiert nicht nur eine Seite.

Ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion oder so lostreten. Es hat mich wirklich halt überrascht, dass es Hardware "Freaks" gibt, die den nicht kennen. Es ist meines Wissens nach sogar der größte Hardware Tech Channel den es auf YT gibt. Auch das Forum ist zu empfehlen. Der 8auer ist hier und da mal ganz lsutig zu schauen. Nur Ahnung von WaKü hatter nicht bzw. haut in Sachen Wakü immer so Fehler rein etc..
Wenn ich dann noch n bissl "seriöse" Tests suche, dann halt von Igorslab. Obwohl ich finde, dass er irgendwie ne arrogante Art hat. Naja, is ja auch egal. Wollte hier auf jeden Fall niemanden kritisieren der zB Linus Tech Tips nicht kannte oder sonst was. Das war hier nicht meine Absicht, sry.
 
Okay.
Ich sehe das du das Thema EDV sehr weit fasst. :)
Ach komm schon - wie geht dieser Internetwitz noch :..ich guck mal kurz, aber weiß ja wie das ist, wenn man was sucht - dann findet man es nie :)

doch da isses ;
itdept90d9f.jpg

Genau das ist keine Einzelperson mehr, das ist ne Ganze IT-Firma die da gesucht wird. - Kennen wir doch alle "Kannst du nichtmal mein Drucker nachgucken?" / "Hey, ich brauch ne Website, du hast doch Ahnung" / "Ich wll mir ein Smarthome bauen" / "Meine Neue Solaranlage hat diesen Server"...

Computer ist so weitläufig, so extrem groß geworden.
Da haben seit 1960 bis 2000 1 Million Dipl. Ing, Prof. Dr und andere viele Köpfe Wissen reingesteckt - und ab 2000 bis 2020 nochmal 4 Millionen Leute Ihr Wissen hinzugefügt.
Selbst wenn man Seit 40 Jahren in dem Sektor arbeitet, studiert hat - wieviel kann man jemals wissen, in sein Kopf packen ? 1% ?? 2% max^^ - man ist und wird ewig Noob sein auf den anderen 98% der IT.

Immer weiter auf der Suche nach Wissen sein, sonst denkt man noch man ist "fertig" - was weiß ich schon ? - Vielleicht auch das schöne an Computer, wird nie aufhöhren. Die Welt hat sich entschieden Computer für allen Mist einzusetzen, egal ob Waschmaschine, Mixer, Spielzeug, Wasserpumpe, Auto, Lokomotive, Flugzeug... wird immer was zu entdecken geben und man wird immer Leute treffen die was Wissen was man selbst nicht weiß - deswegen schätz ich die Ecke hier auch so - Im Job... ist es halt irgendwie "Job" "mach das Ding fertig" - hier ist es Hobby, was zusammentragen, retten, reparieren.

Das ist für mich irgendwie "EDV" - die 80er und deren Begriff von "EDV" "Mit dem Computer kann man reden" :ROFLMAO: [Ich glaub das Buch hab ich damals mitgehen lassen "hust"]
 
@XdevilX

um dem Youtuber was "zurück zu geben" bringt nen Kanalabo nix, es geht rein nur über Klickzahlen der Videos.

Daumen hoch oder runter bringt weitere Aufmerksamkeit aufs Video aber wie ein Abo auch kein Geld
 
Ich finds interessant, was Linus für Projekte hat bzw was er im Bereich Wasserkühlung schon alles ausprobiert hat. Ich schau jetzt auch nicht jedes Video von dem. Aber ich schau hin und wieder bei dem vorbei, seitdem er vor etlichen Jahren das Whole Room Water Cooling Project gestartet hatte. Einfach mehrere Workstations in verschiedenen Räumen mit einer großen Wakü zu betreiben. Fand ich ganz gut. Auch, weil er zeigt, dass jetzt alles kein Hexenwerk ist und man keine Gas, Wasser Sch Ausbildung machen muss um sowas auf die Reihe zu bekommen.

Ich finde , er ist von den vielen erfolgreichen Youtubern noch auf dem Boden geblieben. Auch, dass er einer der wenigen großen Youtuber war, der Intel wegen der lahmen letzten 10 Jahren CPU Entwicklung kritisiert hat. Auch Kritik an Nvidia hat er geübt. Lange Zeit hat er keine Samples zumj testen von NV bekommen. Ob es immer noch so ist, keine Ahnung. Auch AMD hat er kritisiert, besonderszu Bulldozer Zeiten (zu Recht). Er kritisiert nicht nur eine Seite.

Ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion oder so lostreten. Es hat mich wirklich halt überrascht, dass es Hardware "Freaks" gibt, die den nicht kennen. Es ist meines Wissens nach sogar der größte Hardware Tech Channel den es auf YT gibt. Auch das Forum ist zu empfehlen. Der 8auer ist hier und da mal ganz lsutig zu schauen. Nur Ahnung von WaKü hatter nicht bzw. haut in Sachen Wakü immer so Fehler rein etc..
Wenn ich dann noch n bissl "seriöse" Tests suche, dann halt von Igorslab. Obwohl ich finde, dass er irgendwie ne arrogante Art hat. Naja, is ja auch egal. Wollte hier auf jeden Fall niemanden kritisieren der zB Linus Tech Tips nicht kannte oder sonst was. Das war hier nicht meine Absicht, sry.

Ne, nicht deine Schuld, war auch leicht überrascht das einige den nicht kennen... Aber muss man auch nicht! - denn wen oder was soll man denn noch alles auf dieser Welt "folgen"/Subscriben" ?!

Aber oh cool ?? Linus&Team ham echt mehere WS Wakü Wateroom cooling gebaut ? "..ok ich glaub ich guck da mal kurz ?" hehehehe
Denn Ja - siehe Industrie "sooo macht man das" man kann doch hier echt nicht 3000, 7000 Watt einfach in der Luft verpuffen lassen :P = Heutzutage wird wenns geht Wärmetauscher verbaut, kann man das Heizungswasser schön vorheizen, bevor es in den Heizkreislauf geht = echt kein hexenwerk, traut euch, das geht :)
 
Igor is schon ne ganz spezielle Nummer. Aber du findest 100% keinen Deutschsprachigen der mehr Connections in die Branche hat als er. Und er geht halt in viele Sachen tiefer rein als andere. Hier siehst halt auch das er sich von keinem beeinflussen lässt. Wenne in Produkt mad ist dann zeigt er das auch auf.

Steve von Gamers Nexus ist da auch ganz vorne mit dabei.

@Blackpitty Das eine geht Grundsätzlich Hand in Hand mit dem anderen einher.
 
@Blackpitty Das eine geht Grundsätzlich Hand in Hand mit dem anderen einher.

das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Du kannst 1Mille Abonennten haben, wenn deine Videos 0 Aufrufe haben dann hast du auch 0€, glaubs mir, ich hab selbst einen Youtubekanal mit Monetarisierung und sehe in Analytics was so passiert ;)

Je nach Art der Videos bekommt man pro 1000klicks so und so viel Euro für Werbeanzeigen, bei Leuten mit Adblocker bekommt man gar nichts. Die Preisspanne ist da riesen groß, mit am meisten bekommen Finanzvideos

Zusätzlich ist dann noch entscheidend ob man Werbeverträge selbst mit Firmen hat und dort verhandelt man dann seine Bezahlungen selbst ;)

Darum kann dann jemand der Technikhardware vorstellt aber nur pro Video 50.000Aufrufe hat trotzdem das 10fache von jemandem verdienen der 1Millionen Aufrufe pro Video hat aber keine anderen Werbepartner nutzt außer Youtubewerbung selbst

Somit bringt dein Abo nur dir was, das du informiert wirst wenn es was neues gibt um dann ggf. wieder einen klick im neuen Video zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, inspiriert durch
überlege ich, auch so einen Max Win XP PC zu bauen; allerdings scheint es bei den meisten Mainboardherstellern keine XP Treiber mehr für Sockel 1150 Platinen zu geben; daher meine Frage in die Runde: Hat hier jemand Erfahrungen mit XP auf 1150, oder auch dem im Video verwendeten Snappy Driver Installer? Sieht ja so aus, als ob das alles ganz einfach wäre. Will aber ungern ein paar € in den Sand setzen, wenn dann doch bis auf die PS2 Mouse/KB kein Anschluss am Board geht oder so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh