[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jumpel,

Die OCZ Speicher haben relativ gute UTT BH5 Chips. Auf NF4 laufen die locker DDR500 2-2-2-5 ~3,4V.

Leider laufen die Chips auf NF2 nicht so gut.

Viel Spaß dem Glücklichen der sie bekommt.

LG :wink:

@ Jumpel

Ich hätte Interesse an den RAM 😉

MfG
Zombieeee

Liste OCZ RAM

1. Stunned_guy
2. Zombieeee
3.

Ich hätte Interesse am Kühler :)

Jumpels Sachen

1.
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee

1.

1. XdevilX

Vielen Dank für's Verschenken jumpel.

@mrcoconut & @tyrannus
mangels Interesse würde ich auf heute Abend verkürzen, dass die Karten ggf. bereits morgen versendet werden können. @mrcoconut die GX/XT ist einer Raucherkarte (Vorbesitzer, nicht ich). Es ist zwar geruchstechnisch nicht wirklich schlimm (subjektive Meinung), aber trotzdem der Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch beim Aufräumen gefunden: ein originalverpacktes Floppy Rundkabel, gegen Portokosten (Brief od. Päckchen) abzugeben:
Anhang anzeigen 515984
Wenn sich niemand findet nehme ich es dir (mal wieder) ab :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ich trag mich mal fuer den Server Ram ein :)

Jumpels Sachen

1.
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee

1. tbird

1. XdevilX

Ich probiere es auch mal beim Ram ;-)

Jumpels Sachen

1.
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee
3. Maakus

1. tbird

1. XdevilX

@AgentPayne: Danke für den Hinweis, sollte aber zu reinigen sein 😀.

VG 😁

Ich versuche auch mein Glück beim Ram :d

Jumpels Sachen

1.
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee
3. Maakus
4. Eric Cantona

1. tbird

1. XdevilX

Ich würde mich gerne am MSi K7T 266 Pro2 Ver2 versuchen....eine passende CPU, RAM und Kühler hätte ich sogar dafür :)

Jumpels Sachen

1. turbofoen
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee
3. Maakus
4. Eric Cantona

1. tbird

1. XdevilX

Aus dem wiederaufgetauchten Fundus, nanchdem ich jetzt ein paar Tage sortiert und gesichtet habe. Zum einlagern zuviel, zum wegwerfen zu schade.

Gehäuse:
Zalman HD160 Plus
(Fernbedienung, SATA-DVD-RW, Diskettenlaufwerk)
-von mir nie genutzt - da war nur der FX60 drin, den ich gesucht hatte :d
Liegendes Gehäuse schwarz (Hersteller unbekannt, extern: 3x 5,25", 2x 3,5" hinter einer Tür (Schloß, aber kein Schlüssel vorhanden), intern 1x 3,5", ATX, Steckkarten in voller Länge möglich)
-Anstelle der überlangen Steckkarten hatte ich ein 3,5"-Käfig für 4 Platten aus einem anderen Gehäuse dort platziert, anschraubbar. Kann den bei Wunsch mit dazulegen. - Das Gigabyte GA-7DPXDW war dort drin.

Boards + CPU:
Epox 5EPAJ mit Pentium 4 3,4GHz, AC Freezer 7 Pro, IO-Shield
- Test bis BIOS-Screen
Asrock P4i65G mit 2x P4 2GHz und einem Slimline-Kupferkühler (3cm Bauhöhe, 60er Lüfter, wid mit einer Backplate verschraubt) , ohne IO-Shield - Test mit beiden CPU bis BIOS-Screen
-Das Board hatte ich mir angeschafft, um CPU's zu testen, denen ich zuvor abgebrochene Pins wieder angelötet hatte. Die 2 P4 haben selbst wieder angelötete Pins.
A7N8X Rev 2.0 ohne IO-Shield, mit FireWire-Bracket - Test bis BIOS
-Screens für die NF2-Datenbank darf der Beschenkte machen :d
Tyan S2466 (MPX, 2x Sockel A) mit 2x Athlon MP 2600+ (256KB Cache), ohne IO-Shield
-Nachdem ich ein Gigabyte GA-7DPXDW mit 2 Athlon XP-M hab, wär das übrig - was soll ich mit 2en :d Schade ist nur, das Tyan kann RDIMM, das Gigabyte nicht.

Steckkarten: (Alle Grafikkarten geben Bild bis BIOS)
Asus 9600XT (Hab etwas mit mir gerungen, ob ich nicht lieber die Hercules 9600er weggeb, aber ich mag leider Blau :d)
Ati Rage 2 2MB
Ati Radeon 9250
128MB passiv
GeForce 2 MX400 mit Ersatzlüfter
2x USB2 (Via VT6212L)
2x Conrad NW-100, rotes PBC (Netzwerkkarte 1GBit, vermutlich RTL8169C, ist ein Kühler aufgeklebt)
RTL8169C, grünes PBC (Netzwerkkarte 1GBit)
C-Media CMI8738 6-Kanal (DOS-kompatibel)

Prozessoren:
Pentium 2
(80522PX266512EC, Slot 1) ungetestet, mit "Rentention Modul", verschraubbar
Pentium 3 1,0GHz (So. 370) ungetestet
Celeron 1,2GHz (So. 370) ungetestet
Athlon MP 2600+ (Barton)
IBM 486 DX4 (486-4V3100GC) ungetestet (Hab kein Board dafür)
AMD Athlon X2 5200 AM2
AMD Athlon X2 5400 AM2
Folgende wurden kurz bei 75MHz (1,5x50) bis ins Windoof (3.11) getestet
3x Pentium 1 A80502 100, 133, 150
3x AMD K6-2 333AFR, 400AFQ, 500AFX

Laufwerke:
3x 1,44MB Diskette
(2x schwarz, 1x beige)
NEC DVD-RW schwarz, IDE
HP CD-ROM (Panasonic CR-588-B) beige, IDE
Teac DVD-ROM DV516D schwarz, IDE
ZIP100 intern 3,5" (Z100ATAPI) + 2 passende Disketten
1x ZIP-Diskette 250MB
in ungeöffneter OVP
HP USB Diskettenlaufwerk
2x 10 Disketten 1,44MB
, davon eine ungeöffnet
Teac FD-55FR schwarz 5,25"-Diskettenlaufwerk, Laut Internet soll es wohl nicht mit AT zusammenarbeiten, eher mit PC/XT

Festplatten:
Samsung HD501LJ
(SATA) 500GB, SMART OK

RAM:
Diverse SD-RAM-Riegel
(Meist PC133), 128, 256, 512MB, UDIMM, RDIMM
2x 32MB EDO - Zickiges Päärchen

Netzteile: (kurz getestet und Spannung vermessen)
AT Vastec NT-250T mit "Kabelmanagement"
AT ES-230T

Sonstiges:
"Rentenion-Modul" für Slot 1
, geclipst
USB 2 externes IDE-Gehäuse ohne Kabel/Netzteil
RAM-Kühlaufsatz für das Asus M3A32-MVP, Kupfer
Einige (10+) LVD-SCA80-Adapter (SCSI)
Intel-Boxed (Sockel 370)
2x CD-Aufbewahrungsbox, je 80 Plätze - Ähnlich wie: https://picclick.de/Original-Hama-D...g-mit-Register-223968251782.html#&gid=1&pid=1

Handbücher:
MS-5169
(ATX AL9, Sockel 7 Ali-Chipsatz)
HighPoint Rocket RAID 1640
865PE NEO2-P
2x Hercules Radeon Series
(1x Buntes Cover, 1x s/w)
Hercules Kyro Series
A7N8X-E
mit Aufkleber und WiFi-Guide
A7N8X mit Aufkleber
Asrock K7VM4
PC-Chips M726MRT
(Slot 1, So. 370)
Micronics Twister (Sockel 7, Intel 430TX-Chipsatz)
Audigy 2 ZS Quick-Start
System-Handbuch (Auflage 2003) (Begrifflichkeiten für Laien erklärt)

-----

"Bedingungen" :
Weiterverkauf? Manche mögens nicht, aber warum nicht? Ich würd mich dann aber auch über eine Gewinnbeteiligung freuen :d - Andererseits: Verschenkt ist verschenkt.
Der 2.te Interessent an etwas macht eine Liste auf.
Am Ende entscheide ich, wer was bekommt. Etwas die Balance finden, den Versandaufwand zu minimieren oder den ein oder anderen "nicht zu gierig" wirken zu lassen.

-----

Auch wenns hier nicht hinein gehört: Falls wer eine Hercules 9000-Serie Grafikkarten liegen hat, die er nicht mehr braucht oder jemanden kennt, der jemanden kennt... :coolblue:

👍

Ich melde Interesse für die Samsung HDD und ein schwarzes Diskettenlaufwerk an.

Vielen Dank 😀

Guten Abend!

Ich melde mal interesse an den folgenden Teilen an

Tyan S2466 (MPX, 2x Sockel A) mit 2x Athlon MP 2600+
Handbuch Hercules Kyro Series

Danke!

Guten Abend zusammen,
nachdem sich niemand mehr meldet mach ich hier mal "zu".
das MSi: turbofoen
der OCZ: Zombieeee
der Server-RAM: tbird
der Zalman: XdevilX

Bitte schickt mir eure Adressen und seht es mir nach, dass es schlimmsten Falls nächster Mittwoch wird bis ich die Sachen verschicken werde.
Liebe Grüße
jumpel

Ich würde mich gerne am MSi K7T 266 Pro2 Ver2 versuchen....eine passende CPU, RAM und Kühler hätte ich sogar dafür :)

Jumpels Sachen

1. turbofoen
2.

1.

1.
2.

1. stunned guy
2. Zombieeee
3. Maakus
4. Eric Cantona

1. tbird

1. XdevilX

Dankeschön, werden auf dem DFI NF4 "gequält"

MfG
Zombieeee

Aus dem wiederaufgetauchten Fundus, nanchdem ich jetzt ein paar Tage sortiert und gesichtet habe. Zum einlagern zuviel, zum wegwerfen zu schade.

Gehäuse:
Zalman HD160 Plus
(Fernbedienung, SATA-DVD-RW, Diskettenlaufwerk)
-von mir nie genutzt - da war nur der FX60 drin, den ich gesucht hatte :d
Für dieses Gehäuse würde ich mich für ein dummes HTPC-Projekt interessieren.

Asus 9600XT
2x USB2
(Via VT6212L)
2x Conrad NW-100, rotes PBC (Netzwerkkarte 1GBit, vermutlich RTL8169C, ist ein Kühler aufgeklebt)
RTL8169C, grünes PBC (Netzwerkkarte 1GBit)
C-Media CMI8738 6-Kanal (DOS-kompatibel)

Prozessoren:
Pentium 2
(80522PX266512EC, Slot 1) ungetestet, mit "Rentention Modul", verschraubbar
Celeron 1,2GHz (So. 370) ungetestet
Folgende wurden kurz bei 75MHz (1,5x50) bis ins Windoof (3.11) getestet

Laufwerke:
1x 1,44MB Diskette
schwarz
NEC DVD-RW
schwarz, IDE
Teac DVD-ROM DV516D schwarz, IDE

RAM:
Diverse SD-RAM-Riegel
(Meist PC133), 128, 256, 512MB, UDIMM, RDIMM

Sonstiges:
"Rentenion-Modul" für Slot 1
, geclipst
Intel-Boxed (Sockel 370)

Handbücher:
MS-5169
(ATX AL9, Sockel 7 Ali-Chipsatz)
HighPoint Rocket RAID 1640
Ich war mal so frei und habe stehen lassen, woran ich Interesse hätte - würde sich vom Versand her rentieren... 😇
Von den doppelten Steckkarten würde ich je beide nehmen, wenn sonst keiner Interesse hat - teile aber auch gerne.

Dann mache ich esw genauso:

Asus 9600XT (Hab etwas mit mir gerungen, ob ich nicht lieber die Hercules 9600er weggeb, aber ich mag leider Blau :d)

Prozessoren:

Laufwerke:
1x ZIP-Diskette 250MB
in ungeöffneter OVP
2x 10 Disketten 1,44MB
, davon eine ungeöffnet
Teac FD-55FR schwarz 5,25"-Diskettenlaufwerk, Laut Internet soll es wohl nicht mit AT zusammenarbeiten, eher mit PC/XT

Sonstiges:
Intel-Boxed (Sockel 370)

Würd mich freuen, insbesondere über das Zip, den 486er und die Asus Graka.

"RAM-Kühlaufsatz für das Asus M3A32-MVP, Kupfer" - Wenn es DAS ist, täte es mein Interesse wecken.
Die restlichen Kühler/Heatpipes des Boards sind nicht mehr da?

Sehr schöne Aktion, da mache ich mit:

Asrock P4i65G mit 2x P4 2GHz und einem Slimline-Kupferkühler

A7N8X Rev 2.0
AMD Athlon X2 5200 AM2
AMD Athlon X2 5400 AM2

Daran habe ich Interesse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls :)

@bschicht86

An diesen Sachen hätte ich Interesse:
Würde super in mein IBM PS/2 Rechner passen

3x 1,44MB Diskette (2x schwarz, 1x beige)
Schwarze Floppylaufwerke sind bei mir Mangelware

Einige (10+) LVD-SCA80-Adapter (SCSI)
Davon würde ich gerne 2 nehmen, mit SCSI hab ich immer wieder bei meinen Atari ST zu tun

Der 133 wäre echt super

Und hier der 500 :)

Zu dem Tyan S2466:
Da dort wohl auch eine Voodoo 5 drauf läuft, würde ich das einfach für 1€ bei Ebay reinstellen. Die sind bis jetzt immer gut weggegangen

hätte auch Interesse... wollen wir eine Liste machen? Wenn ja für jeden Artikel einzeln oder z.b. alle CPU als ein Posten?

IBM 486 DX4 (486-4V3100GC)
Pentium 1 150
AMD K6-2 333AFR
AMD K6-2 400AFQ
HP USB Diskettenlaufwerk
AT Vastec NT-250T mit "Kabelmanagement"
AT ES-230T

Zuletzt bearbeitet:
Jop, denke auch eine Liste bzw. einen Haufen Listen für alle Teil einzeln wäre sinnvoll... Einiges ist ja jetzt schon mehrfach angefragt worden. Ist halt die Frage was sinnvoller ist, das hier im Thread zu kopieren oder ne Offline Liste zu führen. Denke wenn wir hier (wie üblich) fleissig ne Spoilerliste kopieren endet das bei der Menge in Chaos :d

Zuletzt bearbeitet:
Jop, denke auch eine Liste bzw. einen Haufen Listen für alle Teil einzeln wäre sinnvoll...

Das klingt gut, nur wer machts freiwillig? Am einfachsten wär wohl, die oben fett geschriebenen Teile untereinander auflisten und dahinter ein Trennzeichen und die Namen dahinher. Ein Spoiler-Thread dürfte wohl schnell unübersichtlich werden. Aktuell hab ich halt wenig Zeit dafür, da ich noch am sortieren von Kleinkram bin.

Auch werd ich es wohl bis morgen oder Montag laufen lassen.

Zu dem Tyan S2466:
Da dort wohl auch eine Voodoo 5 drauf läuft, würde ich das einfach für 1€ bei Ebay reinstellen. Die sind bis jetzt immer gut weggegangen

Wenn das noch so wertvoll zu sein scheint darf sich entweder jemand freuen oder es verschwindet wieder aus der Liste. Aber da überleg ich noch etwas.

Ich hatte eben kurz versucht das alles in Spoiler zu stapeln, das Forum zerschiesst aber Spoiler in Spoiler. Vorschlag: Du machst ne Zeit fest bis wann es laufen soll und danach fasst man einmal alles zusammen. Das dürfte wohl am wenigsten Arbeit sein. Zumal ja jetzt schon einige Posts vorhanden sind.

Dual Sockel A sollte tatsächlich noch gut Geld bringen. Lange Zeit gabs da brauchbare Exemplare nicht unter 50€. Denke dir ist keiner böse wenn du das veräußerst ;)

Liegendes Gehäuse schwarz (Hersteller unbekannt, extern: 3x 5,25", 2x 3,5" hinter einer Tür (Schloß, aber kein Schlüssel vorhanden), intern 1x 3,5", ATX, Steckkarten in voller Länge möglich)
-Anstelle der überlangen Steckkarten hatte ich ein 3,5"-Käfig für 4 Platten aus einem anderen Gehäuse dort platziert, anschraubbar. Kann den bei Wunsch mit dazulegen. - Das Gigabyte GA-7DPXDW war dort drin.

Zustand? Abmaße? Ich suche genau so etwas und lasse dir auch gerne ein paar Euro dafür zukommen.

Vorschlag: Du machst ne Zeit fest bis wann es laufen soll und danach fasst man einmal alles zusammen.

Dann würd ich mal sagen bis morgen Abend bzw. spätestens Montag früh.

Zustand? Abmaße? Ich suche genau so etwas und lasse dir auch gerne ein paar Euro dafür zukommen.

Höchstens auf dem Deckel (oben) ein paar kleinere Kratzer (3 hatte ich beim überfliegen gesehen) oder Abdrücke vom Röhrenmonitorfuß. Außenmaße (BxHxT): 42,5x17,5x45,5, es sind auch nur noch die Abdeckungen für 1x3,5" und 1x 5,25" dabei. - mittlerweile sind sie alle wieder aufgetaucht.
2x Front-USB2, Taster für Reset und Power sind hinter der Tür versteckt, 2 Gehäuselüfter sind dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh