[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*G* Das PIV Mobo ist auch ein FAIL. Ich glaub für FreeNAS 8 + ZFS und großen HDDs muss doch relativ akutelle HArdware an den Start:

-das P3 dual Mobo -> FAIL Ram max 6GB und RAID Controller spinnen auch
-das PIV Mobo -> Fail da kein PCIe drann ist und auch max 2GB kann
-das AMD Mobo Sockel A -> Fail, Ram größer als 4GB -> Fehler

Fazit:
aktuelles Mobo mit S775 oder ähnlich muss her. Leider nicht mehr nostalgisch :(

Silentmaxx ST-11

Für Abholer ausm Raum Stuttgart/Esslingen oder evtl. Frankfurt, bzw. gegen Erstattung der DHL(!)-Versandkosten:

Silentmaxx St-11 Midi-Tower gedämmt und mit Vorrüstung für Bodenlüfter.
Alle Lüftergitter wurden rausgeschnitten um den Luftdurchfluss zu verbessern.

Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.

Viele Grüße
cfreak84

@cfreak84
Würde es nehmen für 10 Euro bzw. 15 Euro wenn es als normales Paket ned durchgeht.

habe ein paar sachen abzugeben:
- Pentium MMX 200
- Pentium MMX 166
- Asus P2B Ref. 1.04

bei interesse einfach melden ;)

mfg thomas

Jemand Kontakt zu StullenAndi? Er war nicht hier und ich erreiche ihn auch nicht, ich reserviere es ihm noch bis Ende des Jahres weil er es abholen wollte, weniger Stress für mich, ansonsten kanns wieder jemand anderes haben

@Everest2000: Wenn du das 875er Asus P4 Board abgeben würdest - wir könnten ja evtl. tauschen gegen ein aktuelleres So775 Board.

Jemand hier, der nen Fujitsu-Siemens Primergy P 200 im Einsatz hat ? Ich hätte dafür ein RSB (Remote-Service-Board) übrig (laut Beschreibung auch in einigen anderen Fujitsu-Siemens-Servern nutzbar).

Auszug aus der Beschreibung :

„Bei dem RemoteView Service Board (RSB) handelt es sich um eine PCI-Baugruppe mit einem vollständig unabhängigen System, d. h., es verfügt über ein eigenes Betriebssystem mit Web-Server und SNMP-Agenten und kann optional mit einer externen Stromversorgung versehen werden. Das RSB wird in einen PCI-Steckplatz eingebaut und über ein Daten- und ein Stromversorgungskabel mit der Systembaugruppe verbunden.
RemoteView ist die Remote Management-Lösung von Fujitsu Siemens Computers für Intel-basierte PRIMERGY-Server. In der höchsten Ausbaustufe und bei Einsatz des RemoteView Service Boards sind Remote-Diagnose zur Systemanalyse, Remote-Systemkonfiguration und ein Remote-Restart auch bei einem Ausfall des Betriebssystems oder Hardware-Fehlern möglich.“

Bei Interesse Nachricht an mich

@cfreak
hat alles prima geklappt.
Am WE wird er bestückt ^^

Alles muss raus :)

So, ich hau den letzten Mist hier weg. Am liebsten wär mir, wenn einer alles nimmt, so eine riesen Verschickaktion wie damals will ich nicht nochmal machen :) Statt Geld kann man mir dann auch eine XPS oder PDF Datei mit der Versandmarke zum Ausdrucken schicken (wenn man Porto online kauft und einfach keinen echten Drucker nimmt :)
Was gibts:
  • Laptop Toshiba 12" 640x480 486er mit Dockingstation ohne Festplatte
  • Laptop Overdose 6200at. Mein Retrolaptop. Leider zickt die Tastatur (hab noch eine Ersatztastatur), ist wohl eher der Folienkabeleinschub auf der Platine. P233mmx, 800x600 Aktiv TFT, CDRom geht momentan nicht, ich hab ein neues eingebaut, weil das alte kaputt war, allerdings hatte das neue eine JAE-Anschluss. Adapter dafür habe ich sogar, nur leider kein 44 poliges Kabel, und das alte ist 2 cm zu kurz :)
    Festplatte weiß ich jetzt nicht, gibt aber Floppy mit nem Ontrack Diskmanager dazu
  • Dos 6.22 Floppies
  • Windows 3.11 Floppies
  • Windows 95 Update Floppies
  • Dazu PCMCIA Modem/Netzwerkzeug, Speaker, Maus für den Laptop
  • ISA Karte für VGA -> TV Wandlung, allerdings mit externer Box, in der Box hab ich sie nie getestet. 800x600 -> Pal ging mit ner Vodoo allerdings damals fein.
  • WEP Accesspoint 12b, kann theoretisch WAP praktisch macht diese Betafirmware dann Späne
  • EDO-Speicher verschiedene, einen 16 MB hab ich gesehen
  • ATI Radeon 7200SE AGP, zweimal, bei einem fehlt ein Kondensator, geht aber auch ohne.
  • Gut erhaltenes 5.25" Floppy mit Kabel und Floppies. Ebaywert 10 Euro :P
  • USB-Hub 2 fach + PS2 Adapter in einem
  • verschiedene SD-Ram (normal, sodimm)

Eventuell:
Risercard PCI weg vom Board 1->3, einmal passiv, einmal aktiv.
Und später:
Ziplaufwerk, praktisch als Wechselfestplatte am Retrosystem, zips muss ich allerdings noch löschen etc.

Will erstmal abklopfen, ob überhaupt an irgendwas Interesse besteht, wie gesagt, am liebsten alles in einem großen Paket :) Sonst gehts halt alles in die Tonne.

Nachtrag: hab auch noch adsl modem/router und evtl ein Sockel 7 Athlon XP 2400 System sowie ne Menge Sockel 7 Lüfterkram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an den ein oder anderen teil Intresse melde mich Später, muss jetzt zur arbeit.
Wäre Super wenn du mir schonmal den CPU und die ISA Karte für TV Reseveren könntest.

Dos 6.22 Floppies
Windows 3.11 Floppies
Windows 95 Update Floppies
Laptop Toshiba 12" 640x480 486er mit Dockingstation ohne Festplatte

Hätte ich gerne......

• Dos 6.22 Floppies
  • Windows 3.11 Floppies
Darüber würde ich mich freuen.

Wenn mein vorposter die ganzen dos und Floppy Sachen nimmt würde ich das ganze restliche Paket nehmen
:-)
Inkl. Der riser und des AMD Systems.
Versand am liebsten Hermes bei mir.

Gesendet von meinem ST18i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hau den letzten Mist hier weg. Am liebsten wär mir, wenn einer alles nimmt, so eine riesen Verschickaktion wie damals will ich nicht nochmal machen :) Statt Geld kann man mir dann auch eine XPS oder PDF Datei mit der Versandmarke zum Ausdrucken schicken (wenn man Porto online kauft und einfach keinen echten Drucker nimmt :)
Was gibts:
  • Laptop Toshiba 12" 640x480 486er mit Dockingstation ohne Festplatte
  • Laptop Overdose 6200at. Mein Retrolaptop. Leider zickt die Tastatur (hab noch eine Ersatztastatur), ist wohl eher der Folienkabeleinschub auf der Platine. P233mmx, 800x600 Aktiv TFT, CDRom geht momentan nicht, ich hab ein neues eingebaut, weil das alte kaputt war, allerdings hatte das neue eine JAE-Anschluss. Adapter dafür habe ich sogar, nur leider kein 44 poliges Kabel, und das alte ist 2 cm zu kurz :)
    Festplatte weiß ich jetzt nicht, gibt aber Floppy mit nem Ontrack Diskmanager dazu
  • Dos 6.22 Floppies
  • Windows 3.11 Floppies
  • Dazu PCMCIA Modem/Netzwerkzeug, Speaker, Maus für den Laptop
  • ISA Karte für VGA -> TV Wandlung, allerdings mit externer Box, in der Box hab ich sie nie getestet. 800x600 -> Pal ging mit ner Vodoo allerdings damals fein.
  • WEP Accesspoint 12b, kann theoretisch WAP praktisch macht diese Betafirmware dann Späne
  • EDO-Speicher verschiedene, einen 16 MB hab ich gesehen
  • ATI Radeon 7200SE AGP, zweimal, bei einem fehlt ein Kondensator, geht aber auch ohne.
  • USB-Hub 2 fach + PS2 Adapter in einem
  • verschiedene SD-Ram (normal, sodimm)

Eventuell:
Risercard PCI weg vom Board 1->3, einmal passiv, einmal aktiv.
Und später:
Ziplaufwerk, praktisch als Wechselfestplatte am Retrosystem, zips muss ich allerdings noch löschen etc.

Will erstmal abklopfen, ob überhaupt an irgendwas Interesse besteht, wie gesagt, am liebsten alles in einem großen Paket :) Sonst gehts halt alles in die Tonne.

Nachtrag: hab auch noch adsl modem/router und evtl ein Sockel 7 Athlon XP 2400 System sowie ne Menge Sockel 7 Lüfterkram.

Ich würde gerne das komplett Packet nehmen.

wieso er schreibt am liebsten in einem großen packet und es liegt immer im ermessen des verschenkers wer es bekommt ich habe ja bloß mein interesse bekundet und wenn du das schon als nicht nett empfindest dann les mal den post von meinem vorposter der würde nämlich auch alles nehmen aus die software ist also auch nicht wirklich weniger als überleg dir mal über was du dich da gerade aufgeregt hast.

Und wenn ich jedes mal was nicht nett fande wo ich hier bei manchen packeten nur 1-2 sachen wollte und ein anderer alles bekommen hat würde ich gar nicht fertig werden. bzw kann man ja auch nochmal drüber reden

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem! Es waren schon andere Da und haben Interesse an Sachen bekundet! Ich finde so etwas macht man nicht. Aber Du hast in sofern Recht das der Spender das entscheidet....

]dann schau bitte mal mal in den anderen verschenke thread wie oft ich dort nur 1-2 sachen haben wollte und dann 20 leute nach mir kamen nach dem motto ich nehm alles und ich stand dann dumm da und wurde ignoriert.

Außerdem brauchst du dir keine sorgen machen wenn der verschenker meine Post´s liest ignoriert der mich sowieso und ihr bekommt das zeug, von daher ist schon gut hätte das zwar auch gebrauchen können.

Und da denkst Du dir jetzt, ha dieses mal mache ich das und hole mir alles. Sche*** auf die anderen.
Naja für den Spender ist es einfacher so und deine Chancen stehen recht gut.

Ne das hab ich mir nicht gedacht. Ich hab mir gedacht ich nehm alles und das was ich nicht brauch siehe Software verschenke ich wieder

Hast du mehr Details zum Athlon XP 2400 System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh