[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Man, man man... Also jeder kann hier an allem Interesse bekunden, wer was bekommt würfle ich dann in meinem Kopf aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute leute ... mal ruhig hier, sonst kann man den Thread gleich zumachen.

Ich musste hier bislang kaum / nicht eingreifen, da hier im Nostalgiedeluxx zum Glück (einigermaßen) erwachsene Leute rumrennen ... bitte lasst es auch so, dass ich nicht tätig werden muss. ...

okay? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :d

Hm, aber an einem Posten hätte ich auch interesse:

- Laptop Toshiba 12" 640x480 486er mit Dockingstation ohne Festplatte

:bigok:
 
update von mir hab an allem interesse außer:

dem DOS, Windows 3.11 und Windows 95 und dem Toschiba laptop
 
@bastel: Es darf sich jemand anders am 2400er System erfreuen, ich ziehe mein Interesse zurück, da es nicht das ist, was ich suche.
 
Sockel 7 System, Athlon XP 2400, FSB 266, Thoroughbred B, 2000 Mhz, Asrock Board mit SDRam und DDRRam Slots. War mein Arbeitsrechner mit ARtic Cooling TC Lüfter und CPUIdle, mit 2GB lief es nicht so stabil. War dann irgendwo als Geschenk im Einsatz und steht jetzt wieder rum (denk ich mal, ich geh Montag erst wieder auf Arbeit, dann wissen wir es genau Ja, ist mit Gehäuse. Board K7VT2.

ist es nur das Board und der Prozessor oder ist noch was dabei?
 
Jemand interesse an so einem Gehäuse ?



Blenden sind komplett und ein optisches Laufwerk (ide) ist auch dabei.

Dazu könnte ich noch ein Sockel A Bundle mit Gigabyte Board, Duron700 inkl. Kühler packen.

Gegen Versandkosten 11,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel: Hätte Interesse an dem P4 , Celeron D und Celeron 540 für die Vitrine. Fehlen mir noch in der Sammlung. ;)
 
oh was mir noch einfällt:



•Zipdrive, praktisch als Wechselfestplatte am Retrosystem, zips muss ich allerdings noch löschen.


IDE oder Parallel?
 
Ide natürlich, sonst hätt ich es nicht erwähnt :)
Hatte sogar mal ein internes scsi zip.

ps: lösche gerade die alten floppies mit privaten daten.. ist schon geil, dateidatum 1990, lässt sich aber noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ... wenn spiele oder programme auf den zips drauf sind, kannst die gerne drauf lassen :d

okay, wenn es ein ide zip ist, dann würde ich das gerne noch nehmen ... ;)
 
Soso.. drauf lassen. Naja, ich hab unmengen altes Zeug, z.B. CDs mit Grafikdemos etc.
Hab mir eben beinahe das Floppy ruiniert. Irgendwelche billig Floppies (fühlten sich auch dünn an) haben sich da aufgelöst, musste den Kopf reinigen. Naja, geht wieder. Deswegen nur die guten Boeder Floppies :)
 
vielleicht hast du ja meine Nachricht überlesen, darum hier nochmal die Frage

Sockel 7 System, Athlon XP 2400, FSB 266, Thoroughbred B, 2000 Mhz, Asrock Board mit SDRam und DDRRam Slots. War mein Arbeitsrechner mit ARtic Cooling TC Lüfter und CPUIdle, mit 2GB lief es nicht so stabil. War dann irgendwo als Geschenk im Einsatz und steht jetzt wieder rum (denk ich mal, ich geh Montag erst wieder auf Arbeit, dann wissen wir es genau Ja, ist mit Gehäuse. Board K7VT2.
ist es nur das Board und der Prozessor oder ist noch was dabei?
 
Und ich hab doch geschrieben, dass ich erst am Montag wieder auf Arbeit bin, und wir dann mehr wissen.
 
ich dachte vielleicht weißt du ja schon so ob da auch RAM im System steckt und wie viel. aber wenn du morgen genaueres weißt umso besser
 
Okay um es zu Präzisieren würde ich nehmen:

* Laptop Overdose 6200at

* Board Siemens D1171 mit Lan, Audio, VGA, 4 * PCI, Intel Celeron 766, 2*128MB SDRam, maximal P3-Coppermine 1GHz, 512 MB Ram

* ATI Radeon 7200SE AGP
* ATI Radeon 7200SE AGP, ein Kondensator fehlt, geht aber auch ohne.
* ATI Rage 3D PCI 8MB Ram

* EDO-Speicher verschiedene, einen 16 MB hab ich gesehen
* verschiedene SD-Ram (normal, sodimm)

* P4 1.7GHz/256/400/1.75V SL5TK (der war in einem Dell Optiplex, ersetzt durch den fast schnellsten 400 MHz FSB den es gibt, den gab es damals günstig auf ebay, obwohl der 400 FSB echt limitiert. Der 1.7er ist allerdings nicht wirklich fix)
* Celeron D, 2.53GHz/256/533 SL7NU Costa Rica
* Celeron 540, 1.86 Ghz/1M/533 SLA2F Sockel P aus Laptop
* Sockel 7 Lüfter (Artic Cooling, twls mit von mir geschliffenem Kupferboden, und andere)
* Sockel 3/5 Lüfter bzw Kühlkörper

* PCI Risercard 1->3, aktiv mit Bridgechip, zeigt vom Board weg
* PCI Risercard 1->3, passiv, zeigt vom Board weg

* Die Digicam ohne Display, wenn die mehr als 1,5 Megapixel hat und über USB ansteuerbar ist. ( dann könnt ich die fürs Mikroskop umbauen )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also der Rechner ist in so einem ollen Gehäuse, mit nem uralten Cd-Brenner und ohne Speicher, nur ne PCI Grafikkarte und Soundkarte. Ist glaube sinnlos, den zu versenden, maximal das Board oder nur die CPU, Kühlkörper.
Jetzt neu:
  • Menge von PCI Grafikkarten, Lankarten, AGP 2x/4x(?) Ati Rage 128 Karten
  • noch mehr EDO Speicher (auf einem Modul stand 32MB)
  • Simms, ja die ollen für die Soundkarten, 486er, 4MB stand auf einer, schon ne Menge Module, vorzugsweise nicht an Wiederverkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte an den neuen Sachen auch interesse. Wann wird denn eigentlich ausgeloßt? Schönen Abend euch noch.
 
@bastel: Sind bei den PCI Karten welche von Matrox dabei, oder welche die etwas neueren Datums sind (z.B. TNT2, Geforce, Radeon, so ab 16MB aufwärts) ?
Könnte die in meinen PentiumI bzw. K6-Rechnern, die kein AGP haben, gebrauchen. Und Matroxkarten sammle ich, und da fehlen mir die Millenium und Millenium II :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du denn noch "vershreddern" in deinem "projekt" (afaik hast du mal gesagt, "in der schule"??)
wenn ich etwas versuchsweise durchführe, brauche ich nicht hunderte kg an hardware / platinen ....

bitte kläre mich auf, wenn ich falsch liegen sollte, aber es macht halt den anschein ...

und imho sind die teile einfach "zu schade" um zershreddert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wird damit Geld gemacht werden. (Nach dem Projekt) Und ich weiß das viel Geld mit so etwas gemacht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh