[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachweis durch was? Rechnung, Geizhals oder Testartikel? Das ist ja gerade die Frage.
Ich dachte das hätte ich genug erläutert 😅
Wir schauen bei Geizhals wann es verfügbar war, oder bei Newegg gibt es den Eintrag gelistet seid. Wenn man so nichts findet durchsuchen wir google mit dem Begriff und lesen Foreneinträge wo jemand schreibt ich hab das Ding XY gerade eingebaut oder abgeholt oder gerade bestellt. Mittlerweile hab ich gelernt gibt es den Such-Zusatz before:2006-01-01 (Datum ist frei Wählbar).
Das Reicht uns als Nachweis: Jupp das konnte man wirklich schon bis Ende2005 kaufen&nutzen.
Beim A8R-32 suchen wir bisher vergeblich 😅
Der Chipsatz wurde zwar Mitte/Ende2005 angekündigt aber die Boards ließen wegen Problemen auf sich warten.
Daher geht das Brett leider nicht.

Der Beyerdynamic DT990Pro 250Ohm gibt es seit Ewigkeiten im fast unveränderten Design und ist somit als Aktuelles Modell auch zugelassen bis auf Sondereditionen die es erst deutlich später gab.

Wir suchen als Community in Foren, Reviews, Newegg, Geizhals ab.
Wenn jemand in einem Forum am 31.12.2005 geschrieben haben sollte das er gerade seine X1600 AGP eingebaut hat dann kann die genutzt werden.
Engineering Samples oder Pressemuster zählen nicht als frei Verfügbar.

Irgendwo muss man eine Grenze setzen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977 Egal durch was, es muss nur die kommerzielle Verfügbarkeit bestätigt sein. Am besten lässt sich das auf Geizhals oder Newegg nachgucken. Foreneinträge reichen aber auch.
Testberichte nicht - wenn Ende 2005 ein Paper Launch gemacht wurde, und das Teil niemand tatsächlich in den Händen halten konnte, zählts nicht.

Die Idee ist dahinter ist eigentlich ganz einfach. Es wird in der Praxis aber oft kompliziert, wir hatten letztens z.B. das Thema Beyerdynamic Kopfhörer. Die kann man teilweise neu noch genauso kaufen, wie sie 2004/2005 in den Regalen gestanden haben. Das wurde dann abgesegnet.

@Strikeeagle1977

Das ist gerade der Reiz an der Sache. :d

Du möchtest gerne etwas haben oder nutzen, das andere nicht haben - aber gab es das damals überhaupt? Wenn ja, wer konnte es kaufen?

Die Regel ist wirklich simpel:
"Es muss bis 31.12.2005 frei auf dem Markt käuflich gewesen sein".

Dadurch schließen sich alle Presse-Samples, Engineering-Samples, Ankündigungen etc. aus. Es zählt einfach nur die tatsächliche Verfügbarkeit.

Und DIE nachzuweisen ist dann die Sache des Teilnehmers. Wenn er das nicht kann - Pech gehabt. :d

Türsteher: "Eintrittskarte bitte."
Ich: "Hier die Liste aller Nachweise."
Türsteher: "Beim Foreneintrag für den Prozessor fehlt aber das Datum. Tut mir leid, die Tür bleibt zu."

:asthanos:
Das ist eine vollkommene Verdrehung der Wahrheit! 😬
Ich echt würde das so laufen:
Türsteher: "Dein Prozessor ist zu Neu, der darf nicht rein."
Ich: "Mist, was mach ich denn jetzt?" Dann muss ich wohl wieder gehen... :( "
Irgendein Teilnehmer aus dem Hintergrund: "Ach Quatsch, ich hab was passendes dabei. Leg auf den Tisch und wir bauen eben um 👍 "
Ich: "👌"

Genau so würde das laufen 😊

Das ist eine vollkommene Verdrehung der Wahrheit! 😬
Ich echt würde das so laufen:
Ich: "Mist, was mach ich denn jetzt?" Dann muss ich wohl wieder gehen... :( "
Irgendein Teilnehmer aus dem Hintergrund: "Ach Quatsch, ich hab was passendes dabei. Leg auf den Tisch und wir bauen eben um 👍 "
Ich: "👌"

Genau so würde das laufen 😊
wie, der darf dann trotzdem rein wegen Umbau?
kein Umbau draussen vor der Tür, bis das alles ok ist? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ne, schau mal hier bei Geizhals ab Dezember 2005 gelistet ... Rechnung habe ich aber nicht mehr ...

(in Gedanken ... hoffentlich prüfen die Jungs die Batch von der CPU nicht *seufz*)

oder

Schau mal, hier die e Prüfmarke nach DGVU V3.
Die sagt aus, nächste Prüfung 11/2007, muss also 11/2005 geprüft worden sein, weil 24M gültig ... ;)

Aber ja, würde mich nicht wundern, wenn einige Leute dort Zweit- und Drittrechner mitbringen, für den Fall, das was ausfällt oder jemand andere Hardware benötigt.

Aber ja, würde mich nicht wundern, wenn einige Leute dort Zweit- und Drittrechner mitbringen, für den Fall, das was ausfällt oder jemand andere Hardware benötigt.
Da wärs ja fast sinniger, die LAN bei irgendwelchen Lageristen zu veranstalten. Vorher gibts einen "Einkaufswagen" und jeder muss sich erstmal seinen Rechner selber zusammen stellen.

Man musste ja einen Zeitpunkt wählen und einen Stichtag festlegen.
Das ganze ist aber auch ein Treffen von netten Leuten, welche zusammen in Erinnerungen schwelgen an vergangene Lan Parties.
Die Gruppe ist hilfsbereit und man unterstützt sich, wenn besondere Dinge gesucht und gefunden werden.
Objekte, welche es 2005 gab und die noch immer produziert werden kann man auch verwenden.
Ausnahmen gibt es auch im Bereich Netzteil und SSD. Wobei weiterhin die meisten Festplatten haben. Die Spiele von damals waren auch gar nicht groß, da reichen die kleinen Platten weiterhin gut aus. Ausserdem spielt man meist eh, wenn alle im Spiel sind. Da haben SSDs im Grunde keinen echten Vorteil.
Lautstärke..... Aus heutiger Sicht, muss ich noch bei vielen Dingen schmunzeln auf welchen Silence gedruckt steht.

Ganz viele haben die Boards mit neuen Elkos versorgt, aber auch die GK und die Netzteile sind ganz oft von damals und generalüberholt.

Es würde auch wenig Spass machen mit sehr alten Rechnern gegen sehr neue zu spielen.
Der Zeitpunkt ist auch nicht so schlecht gewählt.
Danach käm der Zug der 775er, welche sich super lange gehalten hat, aber dann wären vermutlich auch nicht so viele verschiedene Recher mit den unterschiedlichen Prozessoren dort anzutreffen.

Ausgeschlossen wurde noch keiner, aber z.b. ich muss meine GK ausbauen, habe aber gücklicherweise jemanden, welcher mir für die Lan eine GK leihen konnte. [Danke Nic].

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh