[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Hat wer Interesse an einem Asus A8N-E und MSI 865PE Neo 2 (inkl. Blende) habe beide funktionierend ausgebaut - kann sie jetzt, mangels Teile, nicht nochmal testen...

Gegen Porto abzugeben - bin aus Ö.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Ramschkiste die Erste, sollte alles iO sein, aber versprechen will ich nichts.

-Shuttle FB52 Mainboard, S478 + CPU
-Intel Server Board SDS2 + 2 CPUs (1,4GHz iirc) + 2GB RAM + Enermax FMA II 565W - Reserviert: Blutregen
-Intel 1000MT Desktop PCI
-LSI SATA 300-8X
-Eine Hand voll SCSI-(RAID-)Controller und Kabel

-4x 36GB/10K SCA
-7x 36GB/15K SCA, eine neu
-7x 73GB/10K SCA
-5x 73GB/15K SCA
dazu 4 Cages aus HP-Servern für je 6 Platten und eine lose Backplane, 68 Pin Interface zum Rechner, Spannungsversorgung über 2x Molex.
- Reserviert: soggi

-8x 36GB/10K 68Pin
-2x 36GB/15K 68Pin
-4x 73GB/10K 68Pin
-6x 73GB/15K 68Pin

-1x 40GB/7K SATA
-4x2x 80GB/7K SATA - Reserviert: 2x Stefan Payne

-18x 73GB/15K SAS - Reserviert: 4x Blutregen, 9x Stefan Payne, 5x Maniac81

-1x 512MB SDRAM
-13x 256MB SDRAM
-2x 256MB DDR2

Bedarfsmeldungen (auch für Einzelteile) bitte hier im Thread, gerade bei den Platten deutlich bevorzugt Abholung (14712) oder Übergabe in/um Berlin, Dresden, Leipzig oder Magdeburg, vielleicht auch demnächst noch mal Hamburg wenn's mit dem Arbeitsweg zusammenfällt. Ich habe einfach kein Verpackungsmaterial für einen solchen Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen mal schauen, ich meine aber, dass die 36er durchweg Seagate waren - aber nimm doch einfach einen Stapel Seagtes als Ersatz! :cool: Die SAS sind 14 Seagate 15K.5 4 und 4 Hitachi, der Rest relativ bunt gemischt, aber überwiegend Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen mal schauen, ich meine aber, dass die 36er durchweg Seagate waren - aber nimm doch einfach einen Stapel Seagtes als Ersatz!
Nö, brauch genau die.
Um genau zu sein ein PCB, die Platte is mir egal ^^

AFAIR war das auch 'nur' eine 10k Platte

:cool: Die SAS sind 14 Seagate 15K.5 4 und 4 Hitachi, der Rest relativ bunt gemischt, aber überwiegend Seagate.
Hauptsache nicht so ein Scheißdreck wie Maxtor Atlas. Die hörst ja noch 2 Räume weiter - mit Geschlossenen Türen.

Die beiden 15k Fuji, welche ich hab (147GiB AFAIR) sind gar nicht soo übel.
Aber hab eh nur ein System, an dem die Laufen...

SAS Adapter hast du nicht, oder?
Also sowas wie Wechselrahmen z.B. weil hab hier noch 'nen ollen Dell Perc5i...


Wäre aber eh hauptsächlich "zum basteln" interessant.

PS: die S-ATA Platten sind auch seehr interessant.
 
Ah, okay, verstehe :d Ich hatte vorhin mal google befragt, die 18GB Versionen davon hab ich vor ein paar Jahren reihenweise auf den Schrott gekippt... Aber ich bin mir leider relativ sicher, sowas jetzt nicht mehr in den Fingern gehabt zu haben.
Die Geräuschkulisse ist ein Thema für sich - die Seagate 10K.6 waren da ja auch echt unsäglich, während die älteren 36ES und die neueren 10K.7 ziemlich okay und die 15K.4 und 15K.5 auch ganz erträglich sind... Maxtor lagen hier glaube ich auch, keine Ahnung, was die taugen.

Kabel und Wechselrahmen habe ich noch nicht weiter sortiert, 8484 auf SATA Fanouts müssten hier aber noch liegen, keine Ahnung, ob ich die Perc 5 noch besitze :d

Eine Hand voll HDDs kann ich dir auch noch halbwegs sinnvoll eintüten, aber bei 50+ Stück hört der Spaß dann eben auf :d Also wenn du die SATA-Platten auch haben willst, kein Ding.
 
Wenn Du ein paar von denen verschicken würdest: 18x 73GB/15K SAS hätte ich gerne welche.
Sag halt wie viele (max. 5) Du sinnvoll verpacken und verschicken kannst/möchtest.
 
Falls Versand möglich ist hätte ich Interesse an:

Intel Server Board SDS2 + 2 CPUs (1,4GHz iirc) + 2GB RAM + Enermax FMA II 565W
4x 73GB/15K SAS
 
Ah, okay, verstehe :d
Jop, ist also sowas wie "Datenrettung"...
Is halt blöd, dass die beiden im RAID0 liefen und ich darauf nicht wirklich geachtet habe...

Die Geräuschkulisse ist ein Thema für sich - die Seagate 10K.6 waren da ja auch echt unsäglich, während die älteren 36ES und die neueren 10K.7 ziemlich okay und die 15K.4 und 15K.5 auch ganz erträglich sind... Maxtor lagen hier glaube ich auch, keine Ahnung, was die taugen.
Ich hab hier nur eine 10k.6 ->ST336607LW und die ist durchaus gerade so noch OK.
Die Maxtor Atlas V AFAIR war deutlich deutlich schlimmer als das. Gerade das Nageln von den Köpfen war unerträglich.

Kabel und Wechselrahmen habe ich noch nicht weiter sortiert, 8484 auf SATA Fanouts müssten hier aber noch liegen, keine Ahnung, ob ich die Perc 5 noch besitze :d
Naja, hab ja selbst 'nen 8484 auf S-ATA Kabel, mit dem ich mich zwar mehrfach aufhängen kann, aber hab davon zwei...

Aber genau das ist doch das Problem, dass man die nicht so ohne weiteres da ran bekommt - außer mit 'nem entsprechendem HDD Rahmen. Wenn du da noch was hast/findest, bitte melden!
Suche sowas echt händeringend. Neben 'ner PS3 natürlich...

Eine Hand voll HDDs kann ich dir auch noch halbwegs sinnvoll eintüten, aber bei 50+ Stück hört der Spaß dann eben auf :d Also wenn du die SATA-Platten auch haben willst, kein Ding.
Nee, keine Angst, so viel möchte ich auch gar nicht.
Müll mich hier so schon genug zu, da muss ichs nicht übertreiben.

Daher nur ein paar SAS HDDs und noch 2 oder 3 S-ATA HDDs wären nice...
 
Wenn Du ein paar von denen verschicken würdest: 18x 73GB/15K SAS hätte ich gerne welche.
Sag halt wie viele (max. 5) Du sinnvoll verpacken und verschicken kannst/möchtest.
Verkauft! :d Bis 10 Stück findet sich schon ein Weg, 4 oder 5 sollte easy gehen.

Falls Versand möglich ist hätte ich Interesse an:

Intel Server Board SDS2 + 2 CPUs (1,4GHz iirc) + 2GB RAM + Enermax FMA II 565W
4x 73GB/15K SAS
Auch verkauft. :d Eventuell läge das nächste Woche auch am Arbeitsweg, können wir aber noch besprechen.

Jop, ist also sowas wie "Datenrettung"...
Is halt blöd, dass die beiden im RAID0 liefen und ich darauf nicht wirklich geachtet habe...
Ich soll sie von einem gewissen Mr Murphy grüßen... :d

Ich hab hier nur eine 10k.6 ->ST336607LW und die ist durchaus gerade so noch OK.
Die Maxtor Atlas V AFAIR war deutlich deutlich schlimmer als das. Gerade das Nageln von den Köpfen war unerträglich.
Ui, die 10K.6, die ich so kenne, sind halt alle richtig laut, so dass die 15K dagegen geradezu flüsterleise sind - dass die Zugriffe dann richtig abgehen bleibt natürlich nicht aus :d

Naja, hab ja selbst 'nen 8484 auf S-ATA Kabel, mit dem ich mich zwar mehrfach aufhängen kann, aber hab davon zwei...

Aber genau das ist doch das Problem, dass man die nicht so ohne weiteres da ran bekommt - außer mit 'nem entsprechendem HDD Rahmen. Wenn du da noch was hast/findest, bitte melden!
Suche sowas echt händeringend. Neben 'ner PS3 natürlich...
Muss ich mal im Hinterkopf behalten, ich meine eigentlich, dass hier noch was liegen müsste. Können wir ja per PN klären dann.

Daher nur ein paar SAS HDDs und noch 2 oder 3 S-ATA HDDs wären nice...
Auch verkauft :d Können wir ja ebenso per PN klären, was du da nun konkret nimmst.
 
Ich hätte Interesse an den 73gb 68pin Platten. Sind die von den lagern denn noch vertretbar oder sind die schon im kreissägenmodus? :d 10k oder 15k ist mir egal, Anzahl ebenso :d kann ich gut als Ersatzteile für meine alten Kisten nehmen, da hab ich einige solche verbaut ;)
 
Kannst du haben, die müssten soweit okay sein, nur eine 10K.6, die man wohl aussortieren kann...
 
-Eine Hand voll SCSI-(RAID-)Controller und Kabel

-4x 36GB/10K SCA
-7x 36GB/15K SCA, eine neu
-7x 73GB/10K SCA
-5x 73GB/15K SCA
dazu 4 Cages aus HP-Servern für je 6 Platten und eine lose Backplane, 68 Pin Interface zum Rechner, Spannungsversorgung über 2x Molex.

...oder Übergabe in/um Berlin, Dresden, Leipzig oder Magdeburg, vielleicht auch demnächst noch mal Hamburg wenn's mit dem Arbeitsweg zusammenfällt...
Hätte Interesse daran (ganz oder teilweise), wenn das noch verfügbar ist. Treffen in Dresden wäre möglich.

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal, Jens!

Ich hab' nochmal drübergeschaut und würde gern noch ein paar Teile mehr nehmen (siehe Quote unten). Die 68 Pin SCSI Platten für Tweakstone würde ich auch entgegennehmen und ihm dann ordentlich verpacken und zusenden - habe das mit ihm abgesprochen. Ich schreibe dir gleich noch ne PN. :) (Edit: Hoffe sie ist angekommen, sehe sie nicht im Postausgang)

Viele Grüße
soggi

-Shuttle FB52 Mainboard, S478 + CPU
-Intel 1000MT Desktop PCI
-Eine Hand voll SCSI-(RAID-)Controller und Kabel

-4x 36GB/10K SCA
-7x 36GB/15K SCA, eine neu
-7x 73GB/10K SCA
-5x 73GB/15K SCA
dazu 4 Cages aus HP-Servern für je 6 Platten und eine lose Backplane, 68 Pin Interface zum Rechner, Spannungsversorgung über 2x Molex.

-8x 36GB/10K 68Pin
-2x 36GB/15K 68Pin
-4x 73GB/10K 68Pin
-6x 73GB/15K 68Pin

-1x 40GB/7K SATA
-4x2x 80GB/7K SATA - Reserviert: 2x Stefan Payne (die zwei nicht reservierten)

-1x 512MB SDRAM
-13x 256MB SDRAM
-2x 256MB DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Den restlichen Kram kannst du ebenso haben, wenn Tweakstone mir das bestätigt, wäre das natürlich für mich die perfekte Lösung, wenn das so klappt :-)
 
Hat jemand Interesse an einem Heatpipe Kühler aus einem Shuttle XPC (nicht der von dir, maxpower ;]). Der passt nur dort und nirgends anders.

Nur der Kühler ohne Lüfter. Ein paar Lamellen sind verbogen. N Photo gibt's bei Bedarf.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Creative Audigy 2 ZS und Creative X-Fi Extrem Music PCI, jemand interesse gegen Versandkosten entschädigung?
 
Ich hätte da Interesse
 
Wenn kein Anderer Interesse hat, Dann Dann.
 
Können ja bis Montag warten...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich wäre auch an einer der Soundkarten interessiert...
Soll auf einem A8N-SLI Premium eingesetzt werden, da wäre die X-Fi in meinem Retro-Verständnis genauso akzeptabel wie die Audigy 2.
 
Hallo, hab noch einen Logitech Wingman Extreme Digital 3D abzugeben... und immer noch den Wasserkühler ;)

IMG-20180421-WA0000.jpg IMG_20180317_142409.jpg
 
Wer nimmt jetzt welche Soundkarte?
 
Geilo - Funktioniert der Wingman mit dem Adapter auch an etwas modernen PCs problemlos (Win7 / Xubuntu 16.04)?
Dann würd ich Dich davon "erlösen" ;-)
 
Falls die Creative Audigy 2 ZS wider Erwarten übrig bleiben sollte, würde ich sie nehmen.

Viele Grüße
soggi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh