[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Und mit einer PCI Graka ?
mangels moderner Graka fällt der Test aus. Eine PCI FX5500 und eine Matrox Pre G200 PCI werden auch mal nicht annähernd diese notwendigen Codecs in Hardware mitbringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasse meine Sachen hier nochmal zusammen:

Gegen Porto abzugeben, Weiterverkauf untersagt, nur für eigene Nutzung, späteres Weiterverschenken erlaubt.
Bei mehreren Interessenten bitte eine Liste erstellen und auf mein Posting verweisen.
Danke

Manual Gigabyte GA-K8U
Falls es einem Fan des Sockel 754 noch fehlt ...

kl_P1200798.jpg


D945GCLF2 inkl externem 60W NT.
Atom N330 auf mini ITX, 2xSATA,1x PCI Slot vorhanden
Board ist versorgt mit max RAM Bestückung 2GB DDR2-667
Frische MB Batterie
neuer 40x40 Lüfter verbaut,sollte ggf mit Adapter gedrosselt werden
Ideal für sparsame Aufgaben, kleines NAS mit Raid etc.
getestet zuletzt mit Q4OS, vollfunktionsfähig

kl_P1200826.jpg kl_P1200827.jpg kl_P1200828.jpg

Danke
 
mangels moderner Graka fällt der Test aus. Eine PCI FX5500 und eine Matrox Pre G200 PCI werden auch mal nicht annähernd diese notwendigen Codecs in Hardware mitbringen.
Ich glaube die GeForce gt610 gab es auch als pci Variante. Ist wohl das modernste was es für den Bus gibt.

Ansonsten frohe Ostern an die geilste Community in ganz Neuland .
 
Ich habe zwei von Zotac hier davon - die waren ganz schön teuer

Eine PCI FX5500 und eine Matrox Pre G200 PCI werden auch mal nicht annähernd diese notwendigen Codecs in Hardware mitbringen.
Aber die CPU entlasten - könnte das schon reichen ?
 
Aber die CPU entlasten - könnte das schon reichen ?
und selbst wenn ...

Macht es sinn ein sehr kompaktes mITX in einem sehr kleinen gehäuse mit stark minimiertem NT mit einer full size PCI Karte zu versorgen?
Das führt das ganze Konzept doch a absurdum. Oder spielt das in dem Fall keine Rolle?

Ich würde da eher auf AMD Fusion gehen, die hatten doch zu späterer Zeit, ebenfalls ATOm ähnliche Lösungen auf ITX, die wesentlich potenter waren.
Ich erinnere mich an DDR3. Muss ich mir mal ansehen. ich hab so ein Teil bei meinen Eltern laufen, aber für andere Zwecke als Streaming.

PS: Haben wir kein ITX Thema für unser OT hier? Ich suche schon die Ganze Zeit, finde aber nix.
 
Wenn sich keiner findet, nehme ich das ganze Paket :sneaky:- Danke fürs Verschenken
@Fabrice : habe ich da etwas überlesen ? Gibt es dazu schon eine Entscheidung bitte ? Danke

Ich kann Euch folgendes anbieten:

9500 GS 512MB MSI für Medion
HD4350 512MB ? dual, passiv
HD5450 1GB ? single, passiv
7600GT 256MB Gainward
GT140 512MB MSI für Medion
GeForce 6200 mit 64MB? Diese hier: https://www.gpuzoo.com/GPU-MSI/GeForce_6200_TC_-_NX6200TC-TD64ES.html
9500 GT 1GB MSI
HD2600 Pro 512MB single, aktiv
GT220 1GB MSI für Medion

Wenn es ums Strom sparen geht, habe ich noch ein ITX-Board mit Atom übrig, dazu bestimmt auch noch ein Gehäuse mit Netzteil.
 
Danke für's erinnern - hab derzeit mit einem Kleinkind Eingewöhnung in der Krippe, da ist mein Gehirn ein wenig Matsche. ;) Ich muss das nochmal kurz zusammenfassen:

- 7600GT Single Slot geht an Strikeeagle1977 - schreibst Du mir bitte?
- wenn kein weiterer Interessent ist, gehen alle anderen Grafikkarten an HerrAbisZ, korrekt?
 
Ich fasse meine Sachen hier wieder zusammen:

Gegen Porto abzugeben, Weiterverkauf untersagt, nur für eigene Nutzung, späteres Weiterverschenken erlaubt.
Bei mehreren Interessenten bitte eine Liste erstellen und auf mein Posting verweisen.
Danke

Manual Gigabyte GA-K8U
Falls es einem Fan des Sockel 754 noch fehlt ...

kl_P1200798.jpg


D945GCLF2 inkl externem 60W NT.
Atom N330 auf mini ITX, 2xSATA,1x PCI Slot vorhanden
Board ist versorgt mit max RAM Bestückung 2GB DDR2-667
Frische MB Batterie
neuer 40x40 Lüfter verbaut,sollte ggf mit Adapter gedrosselt werden
Ideal für sparsame Aufgaben, kleines NAS mit Raid etc.
getestet zuletzt mit Q4OS, vollfunktionsfähig

edit: ebenfalls vergeben

kl_P1200826.jpg kl_P1200827.jpg kl_P1200828.jpg

ECS Elitegroup K7VTA3 Board mit KT333 ohne Zubehör
evtl mag ja wer die Lila ECS PCBs besonders

edit: wieder hat lila Hardware einen Besitzer gefunden, der die Teile betreiben wird.

kl_P1200844.jpg


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei ne relativ frühe Revision vom
K7VTA3, wenn sonst mal eins auftaucht ist es meist ne Rev 5.0 oder 6.0
Da hätte ich Bock drauf, würde das wegen anhaltender Unwilligkeit auszusortierende K7S5A als (zu schnellen) Unterbau für mein V2 SLI ersetzen.
Wenn noch jemand will, schieben wir natürlich ne Liste nach.
 
hm, hab mir gerade überlegt, dass du es haben sollst.
Hast ja auch meine andere lila Hardware bekommen. Das soll zusammenfinden. Fertig

Außerdem muss ich mich ja irgendwie revanchieren, wegen dem Intel BX, der ISA Soundkarte , dem angenehmen Abend etc ... :-)

Übliche Adresse und Rest per PN?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry @MadYoshi ,

hätte nicht gedacht, dass der nächste schon in den Startblöcken steht ... aber das lila Board von ECS ist bei Tyrannus gut aufgehoben ...
 
hab Paar Sachen zu verschenken, gern auch alles oder mehrere Sachen pro Person da ich gerade nicht so viel Versandkartons habe

4x IDE Laufwerke, 1x Floppy

-Plextor PX130A
-Plextor PX 116A
-Sony DW-U18A
-Toshiba SH-D162C
-Floppy FD 235HF
20230414_225151.jpg


20230414_225110.jpg


4x Arbeitsspeicher(von nem Server?)
20230414_225116.jpg


und 3 Mainboards, Kondensatoren optisch ok, keine fehlenden Bauteile oder Kratzer

-Asrock AM2 AliveNF6G-Glan (ohne Retentionmodul, ohne IO Shield) Onboardgrafik!
-MSI K9AGM2 AM2 mit HDMI und Onboardgrafik
-Winfast CK804K8MA Nforce 4 Sockel 939 mit 2x Infineon Ram

20230414_230933.jpg


20230414_230909.jpg


20230414_230835.jpg


wer zuerst kommt gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für die Laufwerke melden =) danke!
 
alles klar, ich geb euch am Wochenende per PN bescheid mit Versandkosten
 
@Strikeeagle1977

Ich würde mal Interesse an deinem D945GCLF2 inkl externem 60W NT
anmelden.

Ich habe hier kürzlich ein passendes Gehäuse geschenkt bekommen, aber irgendwie läuft mein mini itx Board mit meinem car PC Netzteil nicht was ich darin verbaut habe.
 
@hoäst
Das Atom ITX lasse ich jetzt bis Sonntag laufen. Findet sich kein weiterer Interessent, kannst Du es haben.
 
hm, hab mir gerade überlegt, dass du es haben sollst.
Hast ja auch meine andere lila Hardware bekommen. Das soll zusammenfinden. Fertig

Azußerdem muss ich mich ja irgendwie revanchieren, wegen dem Intel BX, der ISA Soundkarte , dem angenehmen Abend etc ... :-)

Übliche Adresse und Rest per PN?

Geilo 😎
Jo Adresse ist noch gleich, Rest dann per pn
 
Stuffland ; Alles muss weg..
..aber vorher kann ich ja mal fragen ob jemand was davon möchte.

- Seagate ST31001 10GB IDE HDD, nur schnell-scan mit HDD-tune drüber, läuft, klingt ok.
- Teac Floppy - kopiert/bootet einwandfrei.
- Gigabyte 3-way SLI Bridge
- Celeron G1820 / Sockel 1150 - ideal als Testcpu oder so
- PCI Grafikkarte Ali "Advanced Logic Inc." 1MB - bootet
- PCI-E HiS AMD Radeon 4670 1GB - booted, aber keine Benchmarks gemacht

- Super (Dupa) Galaxy Sockel 7 AT Mainboard - hatte ich hier mal selbst geschenkt bekommen von @Mearas - brauch ich dann jetzt doch nicht mehr, da ich jetzt ja ein P5A-B hab.
Voll funktionsfähig, super Zustand!
- ECS K7S5A - (fast) Alle Kondensatoren am explodieren! - geht zwar an, aber passiert nix.
- Asus A7V133 - Geht an, kann piepen, meist nicht, will nicht, weird - CPU manuell eingestellt, geht an, geht wieder aus. Die Spannungswandlerplatine hat sich wohl mal extrem weit verbogen (siehe Kratzspuren)
- Asus P9X79 Pro - defekt, deko - hab mich von dem Board an den 6 Caps unten an der Digital Anzeige bedient für mein P9X79E WS
übler Zustand, ka was mit dem gemacht wurde - Man beachte die Hitzespuren im/um Sockel^^

5x IDE CD/DVD Laufwerke - laufen ok/gut - einmal als Test immer die Win XP CD auf Platte kopiert/aber keine CD's gebrannt - von oben nach unten :
- LG GCE-8160B / 2001 / CD-brenner / weiß
- Toshiba SD-R5112 / 2003 / DVD-Brenner / schwarz
- HP JP1WT6MKD0 / 1999 / 2x/2x/24x / CD Brenner / beige [schnurrt wie eine Katze, super! Warranty Siegel noch drauf]
- HP SC148A / 2004 / CD-Laufwerk / schwarz
- NEC DV-5700A / 2000 / DVD Laufwerk / weiß

img_44576udm3.jpg
img_4460wlee3.jpg
img_4455jnd8l.jpg
img_4447pqfou.jpg
img_4456gycuc.jpg
img_4442bsi7s.jpg
img_444804fid.jpg

img_4449b8eqf.jpg
img_4450eciuu.jpg
img_4459qkef4.jpg
img_44522qccv.jpg
img_4458vxc6d.jpg


Ich warte einfach mal bis Montag oder so ?! Evt auch ein 2 Tage länger^^
 
- Gigabyte 3-way SLI Bridge
- Celeron G1820 / Sockel 1150 - ideal als Testcpu oder so
- PCI Grafikkarte Ali "Advanced Logic Inc." 1MB - bootet
- PCI-E HiS AMD Radeon 4670 1GB - booted, aber keine Benchmarks gemacht
würde ich gerne zuschlagen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh