[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

@ItsFun

Ich hab das gleiche Board hier will aber nicht anspringen, aber mit BIOS Chip :d
Ich könnte mein Glück versuchen. First come oder Liste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel A - nehm ich gerne :)
Da hab ich auch genug Komponenten um es zu testen.

Ach halt, du willst aus 2 > 1 machen.
Also da wünsche ich natürlich Gutes Gelingen!

🎉Frohes Neues an Alle.

@Strikeeagle1977 Boards sind gut angekommen.

1. hassferder
  2. ItsFun
  3. Strikeeagle1977
  4. Gaara81

Thanks for the give away.

Habe hier nen paar Heatspreder die mir zu schade fürs alu recycling waren, aber da das verklebte Spreader sind habe ich keine Verwendung dafür, unter anderem: 3x G.Skill Perfect storm mit sticker 3x PS ohne, 4x PK (blau), 4x NQ (rot), 3x Patriot sector 5, 2x trident-x (ohne top finnen) und ein Stapel Ballistix DDR2 spreader, Versand zwischen 6,50€ und 11,50€ nach DE, und 3-5€ in AT, einfach melden, welche ihr wollt (hofffe zumindest die Perfect Storm spreader finden ein neues Zuhause) :)

EDIT: Perfect storms wurden wie gehofft adoptiert :)

Anhänge

• IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG
    653,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0790.JPG
    IMG_0790.JPG
    703,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein Bundle aus Grafikkarten, zum reparieren oder als Teilespender:

Getestet auf einem Asrock AM2 Motherboard, nur reingesteckt und grundlegend in Windows 10 getestet. Kein 3D probiert / kam nie so weit.

• Nvidia GeForce GTX 760 (MSI Gaming G Series) - leichte Artefakte, keine Speicheranzeige in GPUZ
  • Nvidia GeForceGTX 560 Ti (MSI TwinFrozer) - kein Bild
  • Nvidia GeForce9800 GTX (Zotac) - Bild ja, aber Treiber lädt nicht (Gerät kann nicht gestartet werden)
  • AMD Radeon R9 280 (Sapphire) - kein Bild
  • AMD Radeon HD 7870 (Asus) - leichte Artefakte, Treiberinstallation schlägt fehl.

Mechanische Defekt habe ich nirgends erkannt. Alle Karten in optisch guten Zustand. Die HD 7870 habe ich ungetestet aufwendig gereinigt und mit neuen Pads / Paste versehen - sieht aus wie neu.

Gegen Porto zu verschenken, sonst WSH.

Hab eigentlich beinahe immer 2kg Paket verschickt. Teils dann auch auf meine Kappe. Aber mit 6,19€ statt 5,49€ bin ich raus. DHL ist hier zumindest am einfachsten, die nehmen auch mit, brauchste meist nicht mal an Schalter.

Das ist wirklich nur noch unverschämt.
Grakas und Großbrief:
Hat mal so ein Briefträger eine Graka in den Briefkasten gedrückt. Kühler war dann hin. Supi. :/

ich hatte mir in 2024 noch die Aktion 10 DHL Paketmarken mit Rabatt gesichert, mehr als Verdacht, aber die Preiserhöhung stand ja schon im Raum.

Ja, damit wird es wohl Hermes öfters werden. shop2shop ist ein gutes Konzept und ich umgehe auch die oft prikären Arbeitsverhältnisse der Paketzusteller.

Ja, der Luxus das Paket direkt nach Hause zu bekommen muss einfach mal gut bezahlt werden, es ist eine Mehrleistung.

Dass DHL da ordentlich zuschlägt und dennoch die Paketstationen nicht anständig rabattiert, schade, vergebene Chance.

sry fürs OT, sehe jetzt erst, es ist kein OT Thread.

Habe auch mal wieder was abzugeben:

USB2 auf SATA Platine:

S-Video Kabel:

Video Kabel:

USB Kabel auf ??:

Sapphire ATI Radeon 9600 XT 256MB - Funktion unbekannt mangels Test Möglichkeit

Shuttle SK41G:

Athlon XP 2400+
FX 5200
Samsung 160Gb SATA HDD
DVD-ROM
kein RAM

Beim einschalten hat es im Netzteil Puff gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass es den asl Tomb Raider Edition ursprünglich gab.

Bei der ATI und bei dem Shuttle wäre es schön in einem der Threads ein paar Bilder im laufenden zu Stand zu sehen.

Bei mehr als einem Interessenten werde ich losen und wenn sich bis Freitag 10.01.2025 niemand findet werde ich es zum Recyling bringen.

Beim einschalten hat es im Netzteil Puff gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass es den asl Tomb Raider Edition ursprünglich gab.
jaja, die NTs sind der Schwachpunkt der Shuttles, knapp dimensioniert, wohl auch nicht die besten Bauteile und aufgrund des Alters und der grenzwertigen Last schnell mal defekt.
Entsprechend teuer sind die Ersatz NTs. bei den frühen Shuttles passen auch leider keine genormen NTs rein, später schon die SFX? NTs und auch Mini ITX Boards.

PS: doch doch, Sondereditionen gab es einige bei Shuttle.

Siehe meine gerade erworbene Collectors Editon. Ich glaube aber immer noch, dass es nur das Blech ist und die Blechschale eigentlich zu einem S939er Nforce3 oder Nforce4 Shuttle gehört.

Fürs Shuttle melde ich mich gerne mal an ...

PS: Infos zum Shuttle hier:

Anhänge

• kl_IMG_20241228_104519.jpg
    kl_IMG_20241228_104519.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 30
  • kl_IMG_20241228_104600.jpg
    kl_IMG_20241228_104600.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 30
Radeon 9600 XT

würde ich gerne testen 😊

Verschenke-Aktion von B$TIStalin

Link: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-30638572

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Raptor[TP]
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2. bschicht86
3. Fortunes
4.

Danke fürs Verschenken! :)

Zuletzt bearbeitet:
kindly reminder bzw neue Runde, neues Glück.

Strikeeagle1977 Boards

Beschreibungen und Bilder im Link

Sockel A

1.
2.

LGA775

1.
2.

1.
2.

1.
2.

LGA1156

1.
2.

Für alle Boards lassen sich bei Interesse auch CPUs und RAM finden, da kann ich was dazu legen :d

Link: https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-30638572

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Raptor[TP]
2. stas_mueller
3.

1. Strikeeagle1977
2. bschicht86
3. Fortunes
4.

Vielen Dank. Versuchs mit der ATI.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Raptor[TP]
2. stas_mueller
3. Gaara81
4.

1. Strikeeagle1977
2. bschicht86
3. Fortunes
4. Gaara81
5.

Vielen Dank fürs Verschenken!
Das Shuttle hat ja gottseidank trotz Sockel A schon den 12V 4-Pin dann sollte es denke ich auch ein gescheites TFX-NT richten was 2 oder 3A weniger auf der 5V Schiene hat.

Ich tippe im Shuttle ist kein TFX Netzteil drin, sondern eins im Flex ATX Formfaktor. TFX sollte mit 65mm zu breit sein.

Bei den letzten Shuttle mit LGA115x ist auf jeden Fall flexATX passend, genauso wie mini ITX als Board reingesetzt werden kann.

Aber: die ältesten Shuttle PCs wie mein Nforce2 Ultra haben definitiv noch Shuttle eigenen Standard. FlexATX passt definitiv nicht, das habe ich schon durch.

Im Laufe der Zeit haben sich 80plus und auch ne andere NT Größe eingenistet. Auch die Gehäuse sind z.T. etwas breiter geworden.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Jop meinte eigentlich Flex-ATX. Keine Ahnung warum ich TFX geschrieben habe :stupid: doch noch nachwehen vom Jahreswechsel :ROFLMAO:

• Danke
Reaktionen: Tzk

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Raptor[TP]
2. stas_mueller
3. Gaara81
4. AgentPayne
5.

1. Strikeeagle1977
2. bschicht86
3. Fortunes
4. Gaara81
5. AgentPayne
6.

Vielen Dank für's Verschenken. Das Shuttle fixt mich echt an und ein Netzteil zum Testen wäre auch vorhanden. Ebenso für die Radeon.

Bei den letzten Shuttle mit LGA115x ist auf jeden Fall flexATX passend, genauso wie mini ITX als Board reingesetzt werden kann.

Aber: die ältesten Shuttle PCs wie mein Nforce2 Ultra haben definitiv noch Shuttle eigenen Standard. FlexATX passt definitiv nicht, das habe ich schon durch.

Im Laufe der Zeit haben sich 80plus und auch ne andere NT Größe eingenistet. Auch die Gehäuse sind z.T. etwas breiter geworden.
Hier stehen die Maße für ein passendes Netzteil: https://www.noteakku.de/fsp-netzteile/Shuttle-XPC-SK41G.htm - Flex ATX ist größer, oder?

Ihr müsst bei den FlexATX im Shuttle nur wegen der Anschlüsse aufpassen.

Einige FlexATX sind etwas länger oder führen ihre Kabel seitlich "modular" aus. Dann kollidieren die Kabel mit dem Laufwerkskäfig.

Deswegen immer die Maße vom original NT mit dem FlexATX prüfen und auf die Kabel achten.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1. Raptor[TP]
2. stas_mueller
3. Gaara81
4. AgentPayne
5.

1. Strikeeagle1977
2. bschicht86
3. Fortunes
4. Gaara81
5. AgentPayne
6. Ben Psyko
7.

Uuuuuhh der kleine Shuttle , da muss ich es versuchen, so einer fehlt mir noch :)

Vielen Dank für die Möglichkeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh