Notebook bis 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun zu dem Entschluss gekommen mir diese Notebook zu holen. Es hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis und ich denke die Leistung reicht zum angenehmen Arbeiten. Jemand vielleicht einen Einwand weshalb ich diese Notebook auf keinen fall kaufen sollte??? (Zur Absicherung. ) Will heute noch gern bestellen.
Schonmal danke für die Tipps.

Edit: Hat jemand event. ein günstigeres Angebot für das Notebook gefunden?

Gruß

STangs

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun zu dem Entschluss gekommen mir diese Notebook zu holen. Es hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis und ich denke die Leistung reicht zum angenehmen Arbeiten. Jemand vielleicht einen Einwand weshalb ich diese Notebook auf keinen fall kaufen sollte??? (Zur Absicherung. ) Will heute noch gern bestellen.
Schonmal danke für die Tipps.

Edit: Hat jemand event. ein günstigeres Angebot für das Notebook gefunden?

Gruß

STangs

Gute Wahl denke ich..
Das einzige was ich auch nur zu bedenken geben möchte ist, dass die Tastatur rechts nen Nummernblock hat, was für die 15,4" Notebooks sehr ungewöhnlich ist.

Vorteil: Er ist da, find ich super praktisch, weil ich gerne mit Nummernblock arbeite.

Nachteil: Alle Tasten haben dadurch nicht die anwenderfreundliche Normgröße für Notebooks, die schnelles und sicheres Tippen vermittelt/ermöglichen.

Also wenn du das Book hauptsächlich zum Schreiben (Word etc..) nutzen willst und keine Tastatur dranklemmen willst, weil du oft unterwegs schreibst, würd ich mir das nochmal überlegen.
Wenn du allerdings sehr oft mit Tabellenkalkulationen (Excell etc..) zu tun hast, ist es sehr empfehlenswert nen Numblock zu besitzten.

Hintergrund:
Meine Mutter hat nen 17"er von HP mit Numblock und trotz der Displaygröße sind die Tasten ätzent klein. Macht keinen Spaß drauf zu schreiben. ( Meine Meinung. Kann man sich vieleicht auch dran gewöhnen)

Wollte es nur mal zum Bedenken geben.

Ansonsten hier mit gleicher Ausstattung nur 20,- teurer aber schicker und von Dell mit VorOrtService und normaler Tastengröße :
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15252&l=de&oc=N0252508&rbc=N0252508&s=dhs

EDIT:

ich würde es wahrscheinlich nehmen, da ich viel mit Excel mache

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Tasten dann wirklich so klein? Sieht auf dem Bild garnicht so aus. Falls es sehr schlimm sein sollte kann ich ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Sind die Tasten dann wirklich so klein? Sieht auf dem Bild garnicht so aus. Falls es sehr schlimm sein sollte kann ich ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

stimmt..:wink:
Hinzugefügter Post:
@ MariX

und haste schon was bestellt??

Zuletzt bearbeitet:
@ YuLs

nee noch net, anfang nächster WOche... muss noch warten, bis ich das Gehäuse los bin und so 370€ oder so habe... 150€ wollt ja der VAdder drauflegen...

@yuls
kennst du den unterschied zwischen

Dell™ Wireless 1395 802.11b/g Mini-Card - Europe - Pentium Dual Core Processors [Im Preis enthalten]

-Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa - nur Pentium Dual Core zuzgl. 0,00 €

weil ich bin grad am ordern

gehts nur um das -a?

Was haltet ihr von dem?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r60aura_t2330_diazz/incrpc/topprod

Für mich (suche n leises notebook) wohl optimal. Aber das spiegelnde Display stört mich. Gibt in der Preisklasse was mit mattem Display und leise?

Ich finds gut. Aber ob auch eins mit Non-Glare display für den Preis gibt weiß ich nict...
Hinzugefügter Post:
@yuls
kennst du den unterschied zwischen

Dell™ Wireless 1395 802.11b/g Mini-Card - Europe - Pentium Dual Core Processors [Im Preis enthalten]

-Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa - nur Pentium Dual Core zuzgl. 0,00 €

weil ich bin grad am ordern

gehts nur um das -a?

keine Ahnung. Aber macht sinn das mit dem a..

Zuletzt bearbeitet:
PS
habe gerade was gelesen => nicht online ordern, da man telefonisch nen Rabatt raushandeln kann, als Student..

Was ist davon zu halten?

PS
habe gerade was gelesen => nicht online ordern, da man telefonisch nen Rabatt raushandeln kann, als Student..

Was ist davon zu halten?

is was dran.. wieviel würde deine wunschkonfig kosten?

PS: ich hab auch ca. 50 Euro raushandeln können

Nur auf die Latitude und Precision Modelle gibt es Studentenrabatt.
Bei allen Dell Angeboten kann man aber am Telefon über den Preis verhandeln.
Aber bei den Billigangeboten sollte nicht viel drin sein.

meine Config kostet 659 euro auf inspiron 1525 mit 9 zellen und 1440er display zzgl fernbedienung

ob ichs versuchen soll am tel?

na die hier
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15252&l=de&oc=N0252508&rbc=N0252508&s=dhs
cpu t2330
160gb hd
9 zellen
1440er display
in Weiß
Fernbedienung

lol was sag ich am besten am Tel.....will bestellen geht was am preis ? oder wie LOL

na du hast da noch zwei alternativen, die etwas besser ausgestattet sind.. zB. mit den T5270 oder der so... aber du möchtest eigendlich denn dell nehmen, falls da noch was zu machen ist.. denk nicht nur an preisnachlass.. kannst dir ja noch was für 10-30 euro raussuchen was dich noch reizen würde und das zum handeln nutzen... sei kreativ..

hmm du meinst also quasi dreingaben:-)

mich würde ja ein Design reizen aber dafür 40 euro is mir zu heftig....bin knapp
evtl geht das ! das wär mega

hmm du meinst also quasi dreingaben:-)

mich würde ja ein Design reizen aber dafür 40 euro is mir zu heftig....bin knapp
evtl geht das ! das wär mega

naja, das wird dir der/die verkäufer/in nicht abnehmen denke ich.. zumindest würde ich denken "ahhh der will handeln.."

aber hast ja recht, deine konfig ist ziemlich ausgewogen. da is alles dabei was man braucht..gibt eigendlich kaum was zum handeln

schreck auch nicht zurück mehrmals anzurufen, kannst es ja bei verschiedenen beratern probieren..

PS: vieleicht n rucksack?? oder der nächst höhere cpu?? oder doch so 20-30 euro !!

naja nächste cpu is schon ca 60 euro, das is schon viel bei knappen 650 euro

ja ich würd da schon sagen."was habe ich für vorteile gegenüber online order"
woher soll der berater sonst wissen dass ich was will :-)

naja nächste cpu is schon ca 60 euro, das is schon viel bei knappen 650 euro

ja ich würd da schon sagen."was habe ich für vorteile gegenüber online order"
woher soll der berater sonst wissen dass ich was will :-)

das ist auch gut.. Bin ja mal gespannt was da bei dir raus kommt...!

also
geht nix am preis weil schon an die 100 euro durch wegfall des Versands und Rabatt gewährt werden....
habe jetz ein Angebot von der Beraterin hier... weil meine Kreditkarte komischerweise nicht ging und ich erst bei der bank abklären musste was da schon wieder los ist...

Bestellen werd ichs dann glaub ich am WE im Onlineshop, ich mein ich muss die ja nicht unbedingt wieder anrufen.
sie meinte ich soll sie anrufen wenn kredikarte geklärt ist

LIEFERTERMIN 11.3.2008
!!!!
das ist 1monat!!!

also
geht nix am preis weil schon an die 100 euro durch wegfall des Versands und Rabatt gewährt werden....
habe jetz ein Angebot von der Beraterin hier... weil meine Kreditkarte komischerweise nicht ging und ich erst bei der bank abklären musste was da schon wieder los ist...

Bestellen werd ichs dann glaub ich am WE im Onlineshop, ich mein ich muss die ja nicht unbedingt wieder anrufen.
sie meinte ich soll sie anrufen wenn kredikarte geklärt ist

LIEFERTERMIN 11.3.2008
!!!!
das ist 1monat!!!

Schade..Aber ist ja trotzdem n tolles Bock für nen tollen Preis..
Das mit dem Liefertermin ist sehr sehr relativ zu sehen...
Bei mir war dieser auch ca. einem Monat nach Bestellung, gekommen ist es aber schon 8 Tage danach.
Bei den XPS1530 Bestellern wird er ständig nach hinten geschoben, da es dort wohl grad Engpässe bei den Displays gibt.
Aber die Wartezeit ist wirklich hart.. Ich konnte es kaum abwarten das NB endlich in meinen Händen zu halten..:)

Na dann spart mal alle nicht mit Berichten, wenn euer Book da ist.
Ich hoffe nächste Woche ist meins da, dann werde ich berichten.

@nick@k&M

Wann hast du bestellt und wann ist dein Termin laut Dell?

Nein, laut c't Test 3,1 Stunden und damit meist deutlich länger als der aller anderen (außer des Zeptos mit 9-Cell-Akku)
Das 6720s im Vergleich nur 2,6 Stunden und das Extensa 5220 2,3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh