Notebook Hardware Control 2.0 Pre Release 04 Verfügbar

Weed_M@x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
2.154
seid gestern ist Notebook Hardware Control 2.0 Verfügbar

Link NHC 2.0 Pre-Release 04

Edit:
so hab es gerade mal installiert
läuft bei mir genauso gut wie dei letzte beta.
Die Lifetime Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei und ATI Power Play kann man nun auch direkt bei NHC einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein ich gehört, bei Dell Notebooks soll es da aber irgendwie Probleme geben. Weiss da einer was zu? Kann man jetzt eigentlich auch die Grafikkarte regeln?

gReeTz
 
ich hab da noch nichts von gehört das es bei Dell Books nicht funktionieren soll.
Kannst dich aber malhier im NHC Forum umsehen

Powerplay ist jetzt im NHC integriert sonst kann ich an der Grafik (x1600) nichts weiter einstellen.
 
könnte man da nicht noch die Grafikkarten Temp auslesen ? Könnt ich grad gut gebrauchen ;)
 
Weed_M@x schrieb:
jupp das hatte ich auch schon bemerkt :d
jetzt kanns ja weiter gehn mit Infos zu den ACPI Modulen :banana:
Meinen ganzen Beiträge der letzten Woche (nicht wenige) sind nicht mehr da :shot:

Nun aber :btt: ich hoffe ihr habt auch alle die Pro-Version :p So ein kleines Projekt muss man einfach mit 15€ unterstützen!

Leider funktioniert die Pre-Release bei mir noch nicht fehlerfrei ... laut Manni soll aber schnellstmöglich eine neue Version folgen.
 
das programm ist sowas von verbuggt....da würde ich erstma warten bis die ganz krassen fehler beseitig wurden
 
l1qu1d schrieb:
Meinen ganzen Beiträge der letzten Woche (nicht wenige) sind nicht mehr da :shot:

Nun aber :btt: ich hoffe ihr habt auch alle die Pro-Version :p So ein kleines Projekt muss man einfach mit 15€ unterstützen!

Leider funktioniert die Pre-Release bei mir noch nicht fehlerfrei ... laut Manni soll aber schnellstmöglich eine neue Version folgen.

Oh shice das ist aber ärgerlich hat ich garnicht mitbekommen das du da nen Thread hast bzw in einem Postes :d
Ja das muss man eigentlich wirklich unterstützen

Was funktioniert denn bei dir noch nicht korrekt?

Conse schrieb:
das programm ist sowas von verbuggt....da würde ich erstma warten bis die ganz krassen fehler beseitig wurden

is ja auch ein Pre Release ;)
aber so schlimm ist es auch nu wieder nicht, kommt ja auch immer drauf an wie mans einstellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
Was funktioniert denn bei dir noch nicht korrekt?
Der bereits bekannte Object Reference Fehler. Du solltest vielleicht den Threadtitel umändern und erwähnen, dass es nur das Pre-Release ist - kann man leicht falsch verstehen :)


nebula123 schrieb:
Funzt das überhaupt wo?? Auf meinem R40/T41 mit mRadeon 7500 kann ich es bei NHC nicht aktivieren, genausowenig wie auf einem T43 mit X300 - alle Optionen grau hinterlegt. :-[
Sicherlich, und durch ACPI dürften solche Probleme auch gelöst sein.
 
l1qu1d schrieb:
Der bereits bekannte Object Reference Fehler. Du solltest vielleicht den Threadtitel umändern und erwähnen, dass es nur das Pre-Release ist - kann man leicht falsch verstehen :)



Sicherlich, und durch ACPI dürften solche Probleme auch gelöst sein.


Titel wurde nun geändert um Missverständlichkeiten zu vermeiden
 
l1qu1d schrieb:
Wieso überhaupt? Das Projekt hieß nicht umsonst vorher CHC, oder?

von AMD stand aber irgendwas in den Release Notes, heist dann jetzt bald AHC :d

Release Notes schrieb:
- To-Do: prepare the release 2.0, add more ACPI Control System classes, AMD Voltage Control support,
- change CPU temperature warning to CPU temperature clockdown
aber dein Prob wurde glaube ich jetzt gefixt oder?
 
Sehr gut - hat jemand den Post richtig interpretiert ;)

Schön bei dem Projekt finde ich den Kontakt zum Programmierer - Verbesserungsvorschläge werden teilweise direkt aufgenommen (sofern sinnvoll) und Probleme können speziell behoben werden.
 
l1qu1d schrieb:
Sehr gut - hat jemand den Post richtig interpretiert ;)

Schön bei dem Projekt finde ich den Kontakt zum Programmierer - Verbesserungsvorschläge werden teilweise direkt aufgenommen (sofern sinnvoll) und Probleme können speziell behoben werden.

ja das kann ich nur bestätigen seiner Zeit als ich mein Core Duo Book berkommen hab war mit der alten NHC vers. nix zu machen CPU wurde nicht mehr hoch getaktet usw. ich habe Manni darauf hin ne mail geschrieben und schon kurze Zeit später kam die Antwort mit ner neuen Beta die dann auch problemlos funktionierte.

Ich kann nur sagen Top :)
 
Release 3 hat den Powermizer Bug nicht mehr!
Wahnsinn wie schnell der Autor Bugs ausmerzt.
Das Asusprogramm kann da einpacken!

Wenn man den Core Duo nun noch unter 0.95v takten könnte wäre es perfekt. Soll aber Hardwarelimitiert sein hab ich mal gelesen. Eine Schande....
 
NHC 2.0 - Pre-Release-04 (01.09.2006)
- removed the voltage control bug of the earlier NHC 2.0 Pre-Releases -> IMPORTANT BUG FIX!
- (example: System locked up on CPU Speed Max. Performance)
- removed the problem "Error initializing ACPI control system"
- (some systems had this problem)
- To-Do: prepare the release 2.0, add more ACPI Control System classes, AMD Voltage Control support,
- change CPU temperature warning to CPU temperature clockdown
 
Benutze atm immer noch die 1.10 Beta 03 - leider gibt es immer wieder Probs mit den Pre-Relases. Die Akku-Anzeige finde ich übrigens auch ... naja ;)
 
Hatte mit dem Prerelease 3 auf meinem M90 immer wieder Probleme. Habs sogar jetzt neu installiert. Ich wart erst mal auf die finale Version.
zB lief ein Kern immer mit 2Ghz. Beim 3DMark06 war mein CPU-Score nur halb so hoch wie er sein sollte, waren fast 1000Punkte weniger. Als hätte ein Kern nicht mitgerechnet. Konnte trotz Aufrüsten auf 2Gb Ram nirgends nen wirklichen Leistungszuwachs spüren. BF2 lief nur bisschen besser, obwohl alle immer behaupten, dass das sehr profitiert. Oft hat die CPU auch beim Starten von Spielen nicht hochgetaktet. Lauter solche Späße
 
l1qu1d schrieb:
Benutze atm immer noch die 1.10 Beta 03 - leider gibt es immer wieder Probs mit den Pre-Relases. Die Akku-Anzeige finde ich übrigens auch ... naja ;)

komisch das deine Probs immer noch nicht behoben wurde vielleicht wirds ja mit der nächsten Final was.
 
Habs auch installiert. Wie bekommt man nur die maximale Mhz von der CPU stabil? Wenn man auf Max. Performance stellt schwankt es ja schon wie man mit CPU-Z sehen kann. Irgendwas mit Dynamic Switching?
 
weiß vielleicht jemand ob irgendwann mal amd cpus von nhc unterstützt werden??
sehr viel hat sich seit prelease 3 nicht verändert..egal..acpi skrip für asus a6t gibt es bereits :d
vielleicht funktioniert es ja bei den a6ja/a6jm notebooks auch..falls die sowas brauchen..mfg
 
Rohrspatz schrieb:
Habs auch installiert. Wie bekommt man nur die maximale Mhz von der CPU stabil? Wenn man auf Max. Performance stellt schwankt es ja schon wie man mit CPU-Z sehen kann. Irgendwas mit Dynamic Switching?

ich kann keine Probleme bezüglich der maximalen Performance feststellen alles taktet sich bei last ordentlich hoch und bleibt auch bis zum Idelbetrieb auf 100%.
Sicher nur ein Einstellungsproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh