Notebook Overclocking

Palim Palim,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Notebook gekauft und bin erstaunt wie gut man es übertakten kann!

:teufel:
Toshiba satellite P100-415
17"WXGA True-bright 1440*900
Core2Duo T7200 2*2Ghz 4MB L2 Cache
2GB DDR2 533 4.0-4-4-12
Geforce Go 7900GS
200Gb Festplatte

3DMark06: ca. 3890 Punkte mit Standarttakt 375/500 (Idle 50°C / Last 70°C)
3DMark06: ca. 4350 Punkte mit Overclocking 460/580 (Idle 50°C / Last 72°C)

3DMark05: ca. 6390 Punkte mit Standarttakt 375/500 (Idle 50°C / Last 70°C)
3DMark05: ca. 7250 Punkte mit Overclocking 460/580 (Idle 50°C / Last 72°C)

Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mal frage wie weit ihr so eure GO-Grafikkarten übertakten könnt. Also 460/580 ist warscheinlich noch nicht das maximum, da 0 Grafikfehle beim zocken entstehen!

Ansonsten habe ich noch die Frage ob eventuell jemand weis wie man den C2D Centrino T7200 übertakten kann?
Ich möchte von euch nicht hören das OC beim Notebook ja blödsin ist. Ich übertakte gerne, und die Temperaturen meines Notebooks lassen Overclocking auch ohne Probleme zu!
Cpu ist idle 38°C und bei Last 61°C

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Viva: Du scheinst ja uch voll zufrieden zu sein :)
Ich komme im 05er auf ca. 7300punkte und das reciht mir voll aus!!!
Zu den Temperaturen der Cpu kann ich nur sasgen: Ich liebe centrino duos. Mein CentrinoDuo T7200 läuft bei 0,9875Volt ohne probleme auf idle 37°C und last 54°C !!! Mit Notebook Hardwarecontrole kann mann die voltzahl einstellen und dann einfach mal mit dualprime testen und siehe da meiner läuft mit unter 1Volt!!!

jop das is sau geil bei den centrino duos... leider gehts nicht unter 0.95 Vcore :( mein T2050 2x1.6 Ghz läuft anstatt mit 1.250Vcore mit 0.950 Vcore das hat bei 100%er auslastung mehr als 10° gebracht

das geht alles bei mir nit habe aber vista

@ Viva: Du scheinst ja uch voll zufrieden zu sein :)
Ich komme im 05er auf ca. 7300punkte und das reciht mir voll aus!!!
Zu den Temperaturen der Cpu kann ich nur sasgen: Ich liebe centrino duos. Mein CentrinoDuo T7200 läuft bei 0,9875Volt ohne probleme auf idle 37°C und last 54°C !!! Mit Notebook Hardwarecontrole kann mann die voltzahl einstellen und dann einfach mal mit dualprime testen und siehe da meiner läuft mit unter 1Volt!!!

Das installiere ich dann auch :) was sehrgut zu bezeichnen ist ist die Grafikkarte, die kannst du hochjagen wie du willst :d

Ich liebe die go7900gs :)
@ darkmaster: Ich kann nicht tiefer als 0,9875Volt gehen sonst läuft miner net mehr stabil... ich habe aber auch den T7200 also 2*2Ghz :) das deiner mit 2*1,6 auch mit noch weniger als 0,95Volt laufen würde kann ich mir denken!!!

ich werde das vllt heute testen wenn ich zu hause bin. Kann aber sein das ich keine Zeit hab ;)
Solange man an der Spannung nix verändert kann beim OC so gut wie garnix passieren. Also nichts kaputt gehen :)
Freeze oder Bluescreen hingegen schon ^^
Und schön beachten das der Ram beim C2D mit übertaktet wird.

MFG

Ich habs kurz getestet, konnte die CPU um genau 9Mhz übertakten.

Mehr ging nicht ohne schöne Absturzmeldung vom Programm

hmm klingt irgendwie blöd ;)
Kanns vllt noch wer testen? ich bin leider grad @ work ...

Ich liebe die go7900gs :)
@ darkmaster: Ich kann nicht tiefer als 0,9875Volt gehen sonst läuft miner net mehr stabil... ich habe aber auch den T7200 also 2*2Ghz :) das deiner mit 2*1,6 auch mit noch weniger als 0,95Volt laufen würde kann ich mir denken!!!

meiner mit 2x1,66 läuft mit .95 auch nicht stabil :(
Hinzugefügter Post:
Habe Notebook übertaktungs-programm gefunden, ich trau mich aber nicht, 945 Chipset ist angeblich auch kompatible.
http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Wer macht den ersten Schritt? :fresse:

Laut Antivir ist das Ding ein Trojaner...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja Trojaner sein UND funktionieren ;)
Wie gesagt, ich wollte ja nur weiterleiten, was mein Antivir gemeldet hat :d

Aber auch eines der kostenlosesten ;) Welches ist denn besser und auch kostenlos?
Hinzugefügter Post:
Hmm... dachte auch Antivir sei recht ordentlich, aber Norton ist echt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es selbst benutzt habe eine ganze Zeit. Das meldete mir immer einen Virus , war aber zu dumm um es zu löschen. Erst als mich mir Kaspersky *besorgt* hab , löschte er den Virus und seitdem bleibt mein PC Virenfrei

Aber nun BTT

ich weiss net was das hier mit antivirenprogrammen zu tun hat, aber da ichs grad gelsen habe, testet doch ma avast! antivir, hab nur gute erfahrungen gemacht und man muss sich nur 1x im Jahr neu registrieren um wieder nen key zu bekommen...

nur gute erfahrungen gemacht.

gruß
Paul

Hab zwar auch einen Centrino Duo mit 945er Chipsatz allerdings bekomm ich immer so einen PLL Byte Error....

wenn da ein virus drin ist werd ich es nicht testen da wart ich lieber bis andere programme rauskommen.

meiner mit 2x1,66 läuft mit .95 auch nicht stabil :(

hm schade

hier meine 5 stunden prime stabil
http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/1.6ghz_bei_0.950vcore_primestable_5std..JPG

EDIT hab mir das programm da ma runtergeladen und antivir findet bei mir keinen virus werds evtl. gleich testen

was muss ich bei clockgenerator wählen? wo seh ich was ich hab?

EDIT2 ich gibs auf. hab jetzt jeden clock generator durch und entweder habs irgendein error oder das programm hat die MHZ zahl unten rechts falsch ausgelese oder es gab bei denen wo kein error oder so war ein bluescreen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es mir mal wo hochladen? Kann es sein, dass es an Vista liegt?

HiHo Leute, ich werde später auch mal testen!!!
Bitte testet mal weiter, da muss mehr als nur 9Mhz drinne sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh