NT summt

mobdom

Neuling
Hi,

ich hab das LC-Power LC6550GP V2.0 günstig gekauft und auch sofort mit meinem alten Q-Tec 400w NT getauscht.

Es läuft echt sehr gut, die Anschlüsse sind gut, die Qualität ist auch ok aber leider summt es die ganze Zeit. Sobald der Rechner arbeitet summt das NT nicht, aber sobald kaum CPU-Last vorhanden ist summt das NT penetrant.

Kann ich etwas dagegen tun? Soll ich es zurückschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick es zurück und hol dir ein vernünftiges markennetzteil: seasonic oder corsair haben sehr gute und für deinen pc brauchst du auch kein 550W netzteil da würde ein 400W komplett ausreichen.

jope das stimmt, mein 400w NT hat ja vorher auch total gereicht, hatte es bloss wirklich sehr günstig bekommen.

werd mir wohl ein schönes MarkenNT holen, gerne auch von Enermax!

Günstig kann man das LC-Power gar nicht kaufen, denn es ist immer billig.

Hättest dir lieber ein gescheites 300W NT gekauft, das würde mehr leisten als das LC.

Hab auch nen LC, bei mir summt es ab und zu auch, und bis jetzt läuft alles einwandfrei (Und das NT ist schon ne weile da drin)

Es ist ja echt gut aber dieses Summen/Piepen ist so nervig... aufjedenfall ein dickes Minus von mir an LC-Power!

Ich hab mein altes 550er LC Power gegen ein S12II-380 ausgetauscht, der Stromverbrauch ist um 40Watt pro Stunde gesunken, soviel zu LC Power.

Ich hab mein altes 550er LC Power gegen ein S12II-380 ausgetauscht, der Stromverbrauch ist um 40Watt pro Stunde gesunken, soviel zu LC Power.

Das wird wohl eher daran liegen, dass das LC absolut überdimensioniert war und immer im unteren Wirkungsgradbereich gefahren wurde. Das S12 passt deutlich besser zum System und fährt bei einem besseren Wirkungsgrad, ergo: Verbrauch sinkt.

Greetz
SchePi

schick es zurück und hol dir ein vernünftiges markennetzteil: seasonic oder corsair haben sehr gute und für deinen pc brauchst du auch kein 550W netzteil da würde ein 400W komplett ausreichen.

Es ist ja echt gut aber dieses Summen/Piepen ist so nervig... aufjedenfall ein dickes Minus von mir an LC-Power!

Auch manche Markennetzteile summen, alles schon vorgekommen. Ich hab 2 LC6550GP V2.0 verbaut. Eins ist absolut leise, das andre fiepst leise rum (nur hörbar bei ausgeschaltetem PC). Dass bei LC Power ne nicht unerhebliche Serienstreuung vorhanden ist durfte ich auch bei meinen drei Blue Scorpio erfahren. Dort wurden unterschiedliche Lüfterserien verbaut (eine davon verursacht nervenaufreibende Lagergeräusche welche mich in eben diesem Moment zur Weissglut bringen), die Kabel waren auch mit gewissen Toleranzen gefertigt (manche SATA-Stromstecker zu locker - konnten sich von selbst lösen).
Mein Fazit: -> zumindest LC6550GP V2.0 und Blue Scorpio kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen.

@ OT: Wollte den Lüfter meines Power tauschen: Aber Garantieverlust. Wer kann mir bei KM ein ordentliches NT empfehlen? Will meins einschicken und verrechnen lassen.
Kriterien: Im Idle (mein System siehe SysP) aus 50 cm UNHÖRBAR, max 70€, Kabelmanagement.

Das wird wohl eher daran liegen, dass das LC absolut überdimensioniert war und immer im unteren Wirkungsgradbereich gefahren wurde. Das S12 passt deutlich besser zum System und fährt bei einem besseren Wirkungsgrad, ergo: Verbrauch sinkt.

Greetz
SchePi

1. Das, 2. es gibt effizientere NT als die von LC Power

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh