Nun auch alle Daten der GeForce GTX 770 bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht darum, dass du Dinge vergleichst bzw schlecht machst, die du selbst scheinbar nie in der Hand hattest. D.h. du unterstellst teilweise Berichterstattern/Magazinen sie hätten keine Ahnung und würden AMD bevorzugen und hast selbst nie eine getestet? Wie soll das dann bitte objektiv gehen???? Einfach durch "ich habe gehört"? Herrlich. Man merkt, dass du dir einfach alles so drehst wie du brauchst...

K20X mag zwar fertig gewesen sein, aber warum? Weil man eben an der Serverfarm mehr verdient hat als alle Titan im "normalsegment". Genauso könnte ich mich hinstellen und sagen: Nvidia hatte noch GK110 über und verscherbelt die als Titan. Den Preis haben sie so angelegt, damit eben nicht zu viel Nachfrage besteht, weil zB die Kapazitäten nicht reichen. Habe ich beweise? Nein. Hast du welche? Nein... Finde den Fehler... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich hoffe, ihr wisst, dass man zwar für die Teslas viel Geld verlangen kann, aber dies nicht grundlos. Stichwort Support und Softwareentwicklung. Das ist nicht umsonst. Tesla hat hohe Margen, aber so hoch wie manche hier glauben, denke ich nicht.
Auch bedenke man, dass man mit der 680 immer noch gut dastand und dasteht, die verkaufen sich exzellent. Was macht es für einen Sinn, so schnell ohne Zwang einen Nachfolger zu veröffentlichen? Mmn keinen.

box, weist du, was da alles inbegriffen ist!?
Denn das Thema Support reicht von simplem Hardwaresupport bei defekten bis hin zu haarkleiner Progammierhilfe.
Die große Preisfrage ist und bleibt, was bekommt davon der Endkunde...
Denn vom UVP oder Listenpreis einer K20X bleiben von den Größenordnungen, die man mit dem Titan SC erreicht hat, nur "Bruchteile" bei übrig.
50% "hoserunterlassen" bei entsprechendem Projekt sind absolut keine Seltenheit... ;) Da braucht man nichtmal 100 Karten abnehmen :fresse:
Und das zieht sich durch die Bank weg im Profibereich durch alle Hersteller!

Ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht. Ich warne vor voreiligen Schlüssen. Ich weiß inzwischen, was Titan aktuell in der Herstellung kostet, darf es aber nicht sagen. Nur soviel - anhand dieser Zahl bin ich hundertprozentig sicher, dass ein Launch ein halbes Jahr früher problemlos möglich gewesen wäre. Mit etwas geringerer Marge natürlich, aber möglich selbstverständlich. Das Geschwätz, dass Titan so teuer und unherstellbar gewesen wäre, selbst in H2 2012 halte ich daher für groben Unsinn. Man bringt keine GTX690 und macht sie ein paar Monate später durch Titan überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis... Deswegen ja die Frage ;)
Mein Wissen in dem Bereich bezieht sich allgemein auf Serverprodukte... Und dort geht bei entsprechendem "Projekt" und Distri eben so einiges.
Wir haben jüngst gute 50% bei Netapp bekommen, weil die sich bei Geschäftsjahresende nochmal richtig richtig richtig tief gebückt haben...
Desweiteren habe ich diverse Serverprojekte begleitet mit immer einem ähnlichen Ausgange. Eben das 50% definitiv kein Problem sind.

Und dabei war ich nie im Bereich über 500.000€ Liste. Über 15k K20X Karten sind da weit weit drüber. Dementsprechend geht auch noch mehr am Preis.
Schon allein der Tatsache geschuldet, dass es reichlich egal ist, ob du nun 10 oder 10.000 Teslas abnimmst. Der Supportaufwand rein auf Programmierhilfe usw. ist eher identisch denn exobitant mehr.

PS: warum so abweisend?

Warum abweisend?
Es ist durchaus logisch, dass man mit Titan weniger verdient wie mit K20 oder K20X. Das heißt aber noch lange nicht, dass Titan damals eine Nullrunde oder gar ein Minusgeschäft hätten sein müssen.

Cray hat bestimmt nicht den Listenpreis für die K20X Karten bezahlt. Da geht vieles eben auch über Prestige für nVidia.

Und Titan für 1000€ kann sogar lukrativer sein, da man hier wesentlich weniger Support und Garantie gewährleisten muss als bei den professionellen Karten.

kam so rüber ;)

Neja ne, wissen kann man das freilich nicht.
Unterm Strich ist es wohl auch egal. Denn Titan setzt in einem Preisbereich an, der selbst für viele HighEnd Käufer uninteressant ist. Zumindest wenn man die Usermeinungen in diversen Foren ranzieht.
Ob sich an der verkauften Menge der Desktop Titans weit was geändert hätte, wenn NV diese schon 2012 gebracht hätte, könnte man ebenso zweifeln... Ja selbst wenn das Teil noch teurer wäre, aufgrund von möglichen Problemen in der Fertigung, würde die Zahl wohl fast 3 Monate nach Release nicht anders ausschauen...

Bleibt sachlich und streitet nicht :-)
Halte mich von den Diskussionen nun fern. Handest sich meistens ja nur um magere 10% Mehrperformance zwischen den beiden Konkurrenten.

would be clocked at 1046 MHz core and 1085 MHz boost while the memory would be effectively clocked at 7 GHz which would give a good performance boost over the GeForce GTX 680

Dann gibt's wohl auch bald ne 780er Lightning u EVGA Classified Modelle:)

Wir bringen GK110 nicht weil wir es nicht brauchen. Puhh ich kann nicht mehr!! :rofl::rofl::rofl: Haha die Marketingabteilung hat wohl einen Schlauch direkt ins Hirn gesetzt wa?:fresse::rofl: Na immerhin haben sie dieses mal den Holzdummy weggelassen. Das Resultat hingegen ist das Selbe.

Wir bringen GK110 nicht weil wir es nicht brauchen. Puhh ich kann nicht mehr!! :rofl::rofl::rofl: Haha die Marketingabteilung hat wohl einen Schlauch direkt ins Hirn gesetzt wa?:fresse::rofl: Na immerhin haben sie dieses mal den Holzdummy weggelassen. Das Resultat hingegen ist das Selbe.

Stimmt doch. Mit der 680 ist man sehr gut konkurrenzfähig, immer noch. Und mit der 770 erst recht, zumindest bis AMD was Neues bringt. Wo ist also dein Problem?

Warum wird auf diesen Clown noch verlinkt? Inzwischen sollte es doch klar sein, dass der nur Blödsinn schreibt. Immerhin kann man jede Karte flashen und daraus machen, was man will, wenn man weiß wie es geht - der Redakteur von TPU "Wizzard" hat dies auch demonstriert. Davon abgesehen kann man sich nicht einfach mal so 7 Gbps-Speicher herbeiflashen, das sind andere Chips, die da verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Obwohl die Taktraten durchaus stimmen könnten, ist nicht gesagt, dass das auch stabil laufen wird auf einer geflashten Karte, insbesondere der Speicher. Daher ist diese Meldung grob irreführend und gefährlich.

Na da ist aber einer belustigt warst du auch so belustigt als AMD die "neue" 7990 released hat,das Meisterstück an Refreshtechnologie?

Das war nämlich der beste Indikator dafür das AMD mit GCN feststeckt u sich keinen Meter mehr bewegt bis 20nm verfügbar ist;)

Und ja Nvidia kann mit dem kleinen GK104 im Refreshdesign (770GTX) derzeit alles händeln was AMD aufbieten kann.

Alles was der Große abdeckt ist keine Konkurrenz mehr zu irgend wem,sondern nur noch ein Bonus bis Maxwell,und dementsprechend sehen auch die Preise dafür aus

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher Klebetechnk, an der schnellsten GPU der welt ist ja nichts refresht... :d

Sicher ist da nichts refresht u genau das ist das hüpfende Komma eh der springende Punkt warum nvidia in der Lage ist mit GK104 zu antworten im Ernstfall sogar mit neu aufgesetzter Dualplatine.Da müsste man nichtmal am Boarddesign was ändern zur alten 690GTX:d

Zuletzt bearbeitet:
klar kommt die 770 Lightning, is ja GK104 :)

auf die 780 Lightning wartet ihr bis 2025, GK 110 modding is prohibited this time

Na da ist aber einer belustigt warst du auch so belustigt als AMD die "neue" 7990 released hat,das Meisterstück an Refreshtechnologie?

Das war nämlich der beste Indikator dafür das AMD mit GCN feststeckt u sich keinen Meter mehr bewegt bis 20nm verfügbar ist;)

Und ja Nvidia kann mit dem kleinen GK104 im Refreshdesign (770GTX) derzeit alles händeln was AMD aufbieten kann.

Alles was der Große abdeckt ist keine Konkurrenz mehr zu irgend wem,sondern nur noch ein Bonus bis Maxwell,und dementsprechend sehen auch die Preise dafür aus

Ich verstehe dich nicht. Wo ist das Problem bei der 7990. Kommt genauso spät wie die Titan, aber da ist es schlimm? War doch klar dass man für die Topkarte ersteinmal abwartet damit sie sich genügend absetzten kann. Das Ziel ist es ja nicht die zu verkaufen, sondern nur damit man sagen kann man hat die schnellste Karte. Das sie genauso unbrauchbar ist wie die GTX690 mit 2GB is klar.

Ich muss nur schmunzeln bei der Argumentation von so manchen Fanboys, welche doch glatt behaupten GK110 kam so spät weil Nvidia es konnte. Das die GTX780 noch später kam weil man entsprechend Chips dafür gesammelt hat ist genauso offensichtlich, wie die Tatsache das 20nm bestimmt NICHT vorgezogen wird. Wäre ja mal was ganz neues.

Und wo ist das Problem? Tahiti ist eine sehr gute Karte. Sicherlich frisst sie unter Vollast etwas mehr, aber das betrifft nur das Referenzdesign und nicht die Partnerkarten. Dafür ist der Preis deutlich attraktiver und mehr kostet nun mal mehr. GPGPU war vor nicht allzulanger Zeit noch das Argument der Nvidia-Fanboys. Nun kommt ne abgespeckte Karte und alle freuen sie sich. Besonders wenn die nach über 1,5 Jahren neu aufgelegt wird und immernoch kein DX11.1 (logischerweise) bieten kann, ohne Spielebundle, weniger Speicher deutlich teurer ist. Mit Vernunft ist das nicht zu erklären.

Und so sieht dann die Realität aus:
NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - 3D-Performance 2560 x 1440 (Seite 45) - HT4U.net
Davon fahre ich lieber in Urlaub. Muss aber jeder selber wissen wie er seine Kröten sinnvoll verbrät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh