Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Perle gekauft aber 0815 eingestellt.
5.0GHz@1.320V sind aber weit weg von einer Perle.
Zum Vergleich: Der "schlechteste" AVX-Run (in der Liste) hat den Run mit 5.0GHz@1.328V absolviert.
Selbst wenn die Temps in Ordnung sind, würde ich die Spannung ausloten. Wieviel Uncore (Cache) ist denn eingestellt?
die frage ist, wie viele hatten den 2600k schon vor 7 jahren und wie viele davon haben erst nachträglich aufgerüstet? wenn der 9900k wieder 7 jahre braucht bis sich die 16 threads als standard durchgesetzt haben... bei dualcore hats ja auch ewig gedauert bis das mal wirklich genutzt werden konnte, genau wie bei quadcore und okta ist ja jetzt quasi der neueste trend wenn man so will... ich denke wer so viel asche in seinen pc steckt, der rüstet nicht selten auch alle 2-3 jahre auf und bis dahin vermute ich, dass 8 kerne in spielen das maß der dinge sein werden.Das ist doch eine sehr kurz gesehene Momentaneinschätzung. Hier gibts nicht wenige die von einem 2600k kommen und den 9900k genauso lange behalten wollen..
Auch kann man HT abschalten wenns wirklich mal hinderlich sein sollte oder langsamer, aber man hat es für die Zukunft in der Hinterhand..
was ist denn für dich "schnell"? wie gesagt, wir sind auch in ner preisliga, wo man sich meist nicht ewig an alter technik festhält...Einenn 9700k kann ich echt nur empfehlen wenn die CPU eh schnell wieder getauscht wird..
läppisch? für mich sind 100 € ne stange geld wenn ich dafür kaum mehrwert erhalte. dann lieber 100 € mehr in die gpu stecken, das merkt man wohl deutlicher. ich hab seinerzeit den 2500k genommen. als 4 threads langsam an ihre grenzen kamen hatte ich schon nen i7 mit 6 kernen und 12 threads. die 100 € waren imho sehr gut gespart. von daher halte ich auch hier den 9700k für die interessantere cpu.Wir reden hier von läppischen 100 Euro Preisunterschied ,da wird auf Teufel komm raus HT schlechtgeredet nur um sich nen 9700k schmackhaft zu machen.
Ich sags gerne nochmal, früher waren die I5 4 Core Käufer auch auf dem Trip ich bin schlau und spare Geld, heute wäreen sie froh um 8 Threads, genauso sieht die Zukunft des 9700k auch aus..
die frage ist, wie viele hatten den 2600k schon vor 7 jahren und wie viele davon haben erst nachträglich aufgerüstet? wenn der 9900k wieder 7 jahre braucht bis sich die 16 threads als standard durchgesetzt haben... bei dualcore hats ja auch ewig gedauert bis das mal wirklich genutzt werden konnte, genau wie bei quadcore und okta ist ja jetzt quasi der neueste trend wenn man so will... ich denke wer so viel asche in seinen pc steckt, der rüstet nicht selten auch alle 2-3 jahre auf und bis dahin vermute ich, dass 8 kerne in spielen das maß der dinge sein werden.
was ist denn für dich "schnell"? wie gesagt, wir sind auch in ner preisliga, wo man sich meist nicht ewig an alter technik festhält...
läppisch? für mich sind 100 € ne stange geld wenn ich dafür kaum mehrwert erhalte. dann lieber 100 € mehr in die gpu stecken, das merkt man wohl deutlicher. ich hab seinerzeit den 2500k genommen. als 4 threads langsam an ihre grenzen kamen hatte ich schon nen i7 mit 6 kernen und 12 threads. die 100 € waren imho sehr gut gespart. von daher halte ich auch hier den 9700k für die interessantere cpu.
wer auf lange sicht kauft und wen die 100 € aufpreis nicht jucken, der ist natürlich mit dem 9900k ganz gut beraten, das will ich auch gar nicht in abrede stellen. aber ich vermute dass die mehrheit aktuell mit dem 9700k und für 100 € mehr ram oder gpu-leistung besser fährt.
Das ist doch eine sehr kurz gesehene Momentaneinschätzung. Hier gibts nicht wenige die von einem 2600k kommen und den 9900k genauso lange behalten wollen..
Auch kann man HT abschalten wenns wirklich mal hinderlich sein sollte oder langsamer, aber man hat es für die Zukunft in der Hinterhand..
Man hat ja auch immer mehr Software im Hnitergrund laufen, zb Spotify, manch einer Streamt noch etc..
Einenn 9700k kann ich echt nur empfehlen wenn die CPU eh schnell wieder getauscht wird..
Wir reden hier von läppischen 100 Euro Preisunterschied ,da wird auf Teufel komm raus HT schlechtgeredet nur um sich nen 9700k schmackhaft zu machen.
Ich sags gerne nochmal, früher waren die I5 4 Core Käufer auch auf dem Trip ich bin schlau und spare Geld, heute wäreen sie froh um 8 Threads, genauso sieht die Zukunft des 9700k auch aus..
Ich bleib dabei, der 9700k ist zu kurz gedacht und wirklich allerhöchstens auf 2 Jahre nur zum zocken empfehlendwert, wenn man noch irgendwas mehr macht, zb Videos, Twitch etc ist der 9900k dei bessere Wahl.
das sehe ich vor allem bei den mainboards so. wer da zu billig kauft, beist sich später in den popo. hab in massig threads gelesen, wo ein 1155er system vorhanden war, aber nur billige bretter ohne oc-möglichkeit, was ein nachträgliches aufrüsten auf einen preiswerten 2500k oder 2600k oft uninteressant gemacht hat.Klar kauft jeder was er für richtig hält, aber ich bin halt auch schon lange dabei und man siehts immerwieder das die Sparfüchse jedesmal kommen und viele es später wieder bereuen..
Da ist schon der erste mit Ben Nevis.. [emoji38]
und am mainboard. nur bei vorzeigabern leistungsdaten wie GHz und GB wird geklotzt, bei allem anderen wird nur gekläckert... und sich dann gewundert wenn mal wieder was kaputt geht...Verstehs halt net, immer die tolslten Systeme, aber am CPU Kühler (und auch Netzteil) wird dann gerne mal gespart..
Aber Allcore Turbo dann wohl schon nichtmehr, oder eben laut..
...und ist für meine Definition leise.
Bei dir isja alles anders als bei anderen, warja bei der letzten Diskussion schon so
Die Preise aufgrund eines mehr oder weniger schamlos überzogenen Preises eines Händler weit vor dem Releasetermin bestimmen zu wollen, ist total unseriös.Da der 9700k eine ganze Weile für ~380€ gelistet war, würde ich einfach mal einen 100er drauf schlagen und behaupten, dass der 9900k für ~480€ kommt.
Es gibt auch andere Gerüchte, den laut techpowerup gibt es folgenden Grund für die aktuellen Engpässe:werden sowieso viele machen müssen.... laut gerüchten wird das ding nämlich nen papirtiger, und erstmal nur in homeopathischen dosen verfügbar sein.
Wenn die Nachfolger da und verfügbar sind, werden die bisherigen Coffee Lake CPUs nicht mehr sehr gefragt sein, es macht also nicht viel Sinn die jetzt auf Halde zu produzieren. Wenn sich dies bewahrheitet, dann wären die 8 Kerner von Anfang an gut verfügbar. Danach sehen auch diese Preise hier aus:
Wobei aber die Belastung dann mit AVX Befehlen weitaus höher und kaum realistisch ist. Außerdem kann man mit den AVX Befehlen viel mehr Daten parallel bearbeiten und hat damit selbst bei etwas geringeren Takt weit mehr Performance als mit den normalen Befehlen.halte garnix von den non AVX Tests oder gar AVX Offsets (Takt runter sobald AVX berechnet wird). Finde die Non AVX ocer lügen sich selbst in die Tasche..
Wobei aber die Belastung dann mit AVX Befehlen weitaus höher und kaum realistisch ist. Außerdem kann man mit den AVX Befehlen viel mehr Daten parallel bearbeiten und hat damit selbst bei etwas geringeren Takt weit mehr Performance als mit den normalen Befehlen.
Bei Grakas dagegen will irgendwie keiner seine Takt/Spannung mit OCCT testen (60s/120s). Warum eigentlich?Genau deswegen mach ich das doch, wenn die CPU AVX PPrime schafft, werde ich niemals in irgendwelchen Games Probleme haben. Wenn dann takte ich richtrig und der Takt soll unter ALLEN Umständen stehen und nicht nur im Idealfall..
Verstehe auch nicht, warum immer noch so viele an einem klobigen Luftkühler hängen, wo es doch so tolle AIOs gibt?
Bei Grakas dagegen will irgendwie keiner seine Takt/Spannung mit OCCT testen (60s/120s). Warum eigentlich?