Nun auch erste Benchmarks zum Intel Core i9-9900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gehört, dass der 9900k nur noch AVX2 hat, stimmt das?

Was soll denn "nur noch" heißen? Kein Mainstream Prozessor hat bisher AVX512 gehabt, erst Cannon Lake.

Eben, AVX2 mit 256 Bit breiten Einheiten ist bei Intel bisher Standard und erst Skylake-X (und SP, W, D) haben AVX512 Einheiten, die Mainstream CPUs bekommen diese ab den 10nm Versionen, also praktisch dann dann mit Ice Lake. AMD hat bisher nur 128 Bit breite AVX Einheiten die die 256 Bit AVX2 Befehle in zwei Schritten abarbeiten, daher erzeugt AVX Last dort auch nicht so einen gewaltigen Mehrverbrauch und es gibt meines Wissens bei AMD auch keine AVX Offsets, nur ist eben im Gegenzug die Leistung bei Nutzung der 256 Bit AVX Befehle entsprechend schwach, aber welcher Review zeigt bei Prime schon die Leistung an? Eben, die nutzen dies fast alle nur um die maximale Leistungsaufnahme zu ermitteln.

*naiv-mode an*

Hab gestern mal im cpu limit (40% gpu auslastung) in wow von 4,5ghz auf 4,2 und 4,0 gestellt. Keinerlei FPS Unterschiede festgestellt. Würde da ein 9900K @5ghz was dran ändern? :> Hab das vor Monaten auch bei PUBG gemacht, war das selbe. ..Oder gehts da, nur auf games bezogen, "nur" um die min fps? :>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hab ich 162 fps, aber nee, waren in wow 90fps und in pubg iwas um die 125. :>

Die 2166 Punkte passen perfekt zum 8700K mit 5GHz. Also ein 8700K mit 2 zusätzlichen Kernen, wie ich vermutete..

Was anderes war auch nicht zu erwarten^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hat was mit vor der eigenen Türe kehren zu tun, man kritisiert nicht etwas (Deppen OC) Während dei eigene CPU den Volldeppentakt fährt :bigok:
Und jetzt wieder Blutdruck runter, weisst doch das ist ungesund :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Deppen OC und ein Volldeppentakt?

Wat für ne fiese Charakter

Hat was mit vor der eigenen Türe kehren zu tun, man kritisiert nicht etwas (Deppen OC) Während dei eigene CPU den Volldeppentakt fährt :bigok:
Und jetzt wieder Blutdruck runter, weisst doch das ist ungesund :wink:

Hab Webi nur zugestimmt das du eine große Klappe hast. Über dein OC hab ich kein Wort verloren wie gesagt bist ne echt fiese Nummer. :btt2:

Hätte ich nicht einen i7 6800k würde der i9 9900k auch auf meinem Zettel stehen, da bei mir Cpu`s recht lange halten wird mein 6800k wird bestimmt noch bis 2022/23 reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor den 9900k länger zu behalten, auch weil sich meine Hobbys etwas verschieben, mal sehen obs klappt..

Denke mit dem würdest du lange deine freude haben. Wenn ich überlege wie lang mir mein i7 920 gereicht hat von 2009-17 und an den 6800k bin ich samt Board 5/2017 für 350€ ran gekommen :d und für den 920+Board+12GB Ram hab ich noch 190€ bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis !
Eigentlich würde auch mein 8700k reichen, denke aber 8 Kerne wird ne ganze Weile der Standard sein und drauf wird auch optimiert werden.

Denke ich werde hier um 100 Euro drauflegen müssen bei verkauf des 8700k, geht noch.

Ich habe auch vor den 9900k länger zu behalten, auch weil sich meine Hobbys etwas verschieben, mal sehen obs klappt..

Wenn du den 2 oder 3 Jahre nutzt und auch in Verwendung hast, zahle ich dir ein Bierchen und nein das ist kein leeres Versprechen:bigok:

Seih blos ruhig, mir geistert jetzt schon ein Threadrippersystem in einem anthraziten Enthoo Elite im Kopf rum :eek::rolleyes::d
Ich rede mir auch schon selbst ein das ich das brauch wenn ich erstmal bei youtube wirklich nen Channel mache und viele Videos schneide etc.. :bigok:

Seih blos ruhig, mir geistert jetzt schon ein Threadrippersystem in einem anthraziten Enthoo Elite im Kopf rum :eek::rolleyes::d
Ich rede mir auch schon selbst ein das ich das brauch wenn ich erstmal bei youtube wirklich nen Channel mache und viele Videos schneide etc.. :bigok:

mit deiner "hartzer" GPU wird das nichts werden ^^

btw:/ beziehst du hartz4 ?

Vom Niveau her eher Taschengeld

Ist ja jetzt gut Jungs! Im nachtreten seid ihr aber auch nicht schlecht :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh