Nun auch erste Benchmarks zum Intel Core i9-9900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir egal, ich teste die Graka OC Einstellungen immer mit Firestrike Ultra oder Extreme im Loop.
Aber anscheind sind 80% der LUXX OC Ergbnisse bei Coffee Lake garkeine echten OC ERrgebnisse wenn ich hier lese wieviele anscheind doch die Pussy OC Veriante bevorzugen.. :fresse2:
Die Situation kann man leider bestens drehen ;) Wenn die GPU keine 120s OCCT ohne "error" aushält, ist es Pussy-OC.

@Holzmann
Was soll an AIOs toll sein? Sie sind effektiv, aber quantitativ nicht so stressfrei. Die Menge (%) an Leuten die mit "toller" AIO irgendwie doch was haben, weil sie nach 6 Monaten blubbert, weil das Medium kippt (no shit Sherlock), weil die Lüfter irgendwie doch nicht so leise laufen wie man annahm (Pumpe), weil man dann doch die Gehäusebelüftung nachoptimieren muß weil kein CPU-Lüfter um den Sockel wenigstens leicht pustet usw. usw.
liegt um Größenordnungen höher als bei Leuten die Luftkühlung und ein Problem mit z.B. einem Macho2 oder NH-D15S haben.

Und dann ist man mit Celsius S36 wieviel besser als mit NH-D15? 5°C? Für, ~120€? Gelegentlich auch mal mehr (°C), aber die Anzahl der Leute die harte core voltages fahren möchten ist schon recht gering, gegenüber dem Rest der jeweils nur die sweet points sucht und kein Benchsport-Freak ist.

@BF2-Gamer
Echt Wahnsinn. 5.4Ghz vs. 5.2Ghz und damit 1833 vs. 1737. Da hätt ich jetzt nicht gedacht, daß sich das dermassen lohnt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Celsius S36 für 69,00 Euro oder so bei Notebookbilliger in einer "Angebot des Tages" gekauft. :d

wenn ich hier lese wieviele anscheind doch die Pussy OC Variante bevorzugen.. :fresse2:

Mit dem Wort Pussy OC wäre ich vorsichtig, wenn ich mit Deppen OC unterwegs wäre, so wie du :lol:

Du fährst hier ne sehr großkotzige Spur, kommt ständig von oben herab, kannst dir das aber in meinen Augen irgendwie eigentlich nicht erlauben.

Wirkt daher etwas belustigend. Etwas Selbstreflexion täte dir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte doch jederzeit mehr aus der CPU rausholen, aber für was ?
Habe ja uach genug Screenbs wo ich bis 5,4 Ghz alles getestet habe, muss mich also nicht rechtfertigen mit meinem Deppen OC ;)
Kann dir gerne die Screens raussuchen..

Das Forum ist doch für Diskussionen da, jeder machts wie er möchte. Ich halte nichts von OC ohne AVX oder gar automatischem runtertakten von AVX, anere widerrum prahlen in der sig mit 5,x Ghz obwohl es eigetlich nur 4,x wären, so what ?

Ich schreibe seit 2005 so und werde das sicher nichtmehr ändern, du machst dich ja auch nicht überal beliebt und bleibst bei deinem Stil, jeder also wie er möchte..
Gerne breche ich mal was komplexes auf ein (provokatives) Wort runter, wer meint sich jedesmal künstlich aufregen zu müssen kann das Gerne tun :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich abschliessend aber auch mal anmerken, daß webmi eher zu dem untersten Viertel der Leute gehört, die irgendwelche Arten und Unarten anderer Teilnehmer beurteilen sollten :hust:

@webmi
Bitte überdenke deine Signatur, Danke!

Du schleuderst seit 2 Tagen hier den Thread mit Pussy AVX OC voll, das hat a) nichts mit dem Topic zu tun, jemanden wie mich interessiert dein Bullshit nicht, ich möchte hier was zum Thema lesen und b) bist du dabei halt selbst nicht mit gutem OC unterwegs, solltest den Ball also eigentlich flach halten.

Einsehen tust du das natürlich nicht, sondern berufst dich weiter auf "ich könnte ja". Dieses Argument könnte natürlich jeder andere auch bringen, checkst du aber natürlich nciht.

Insofern, BTT, mich interessiert dein Bullshit hier nicht, muss man echt erst die Moderation verständigen bevor der OT hier mal wieder zurück zum Thema findet?

Jop ich mach das so, hab Bock drauf (auf das Deppen OC) und es ist meine Entscheidung die ich anhand der für mich wichtigen Parameter treffe. Du kannst da gerne nix von halten, wird aber absout nix dran ändern ;)
Laut Sysinfo hat dein 8086K 5,2 Ghz, kann ich auch..

Packt das deine auch mit AVX oder gehts eher in die "Pussy-OC" Richtung ? :coffee:

PS: Man beachte die Laufzeit von Prime bei Screen 2..

Zuletzt bearbeitet:
Bistn toller Hecht, hastn dicken Penis, hoffe wir können jetzt zum Thema zurückkehren.

Jop.

Allerdings hab ichs auch bei mir nachgestellt und verifiziert, haben ja dassselbe Mobo und er wohnt in der Stadt nebenan.
Hab mich dann aber entschieden den sowieso nur urprünglich geplanten Takt zu fahren. Bin eh bei allen Games im GPU Limit, das war ich auch mit der 1080 TI..

Aber lass das per pn bereden, hier gehts ja um den 9900k

Zuletzt bearbeitet:
@ Thrawn.

Es gibt aber - glaube ich - bessere Screens von dieser CPU (vom Verkäufer). :d

5.0GHZ@4.40GHz@1.264V oder 5.2GHZ@4.40GHz@1.392V sind keine super Werte.

Jo die besseren sind non AVX, da halte ich aber nix von..
Es gibt immer was besseres. Hat man nen Ferrari ist der Bugatti besser..

Hab auch nie behauptet die Beste CPU im Luxx zu haben oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn.

Ich habe meine CPU auch nach "AVX-Setup" eingestellt, was in meinem Fall 5.10GHz/4.80GHz bei 1.296V ist.

Aber Non-AVX-Runs haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

Jo für mich habense das nicht, es kommt immer mehr und für mich musses mit sein.

Viele hier scheinen mir wohl auch mit schlechten CPUs dann doch die 5 Ghz in die Sig packlen zu wollen und einfach mit non AVX oder AVX Offset zu ocen.. Äussere mich dazu jetzt nicht weiter was ich davon halte..

@Thrawn.

Wieso dann die CPU nicht gleich nach "FMA3" Regeln übertakten? :fresse:

Man könnte seine CPU auf 5.2GHz übertakten mit einem Offset von "2" für AVX Anwendungen/Spiele und das wäre Legitim. Da gibt es kein besser, schlechter oder gar Murks. Murks fängt für mich da an, wo man Spannung auf "AUTO" laufen lässt oder die CPU in völlig unrealistischem Situationen (Klimaanlage, Fenstermod, offenes Gehäuse, 100% Lüfter...) auslotet.

Eine CPU die nach "Non-AVX" + Grenzwertig (vCore zwischen Instabil und Stabil) ausgelotet ist, wird problemlos laufen, solange man keine AVX Anwendung/Spiel laufen lässt. Ausserdem kann man durch einen "Non-AVX-Run" nachvollziehen, wie sich die Temps in Windows, Anwendungen und Spielen verhalten wird.

Der AVX Offset ist gerade auch beim OC eine sinnvolle Maßnahme und wenn die kommenden 10nm CPUs dann auch im Mainstream AVX512 Einheiten bekommen und Prime diese dann auch nutzt, dann wirst Du mit Deiner Einstellung ganz schön leiden, da Du dann entweder nur deutlich weniger OC im Alltag schaffst, weil der meist ohne AVX ist, oder extrem viel mehr Aufwand bei der Kühlung treiben musst, wobei Du da wohl an Grenzen stoßen wirst. Offensichtlich ist Dir das Wesen der AVX Befehle und der Sinn des AVX Offsets einfach nicht wirklich bekannt, dabei hat Intel es schon mit den großen Xeon auf Haswell Basis eingeführt und ab Kaby Lake auch im Mainstream. Je mehr Kerne die CPUs haben und je leistungsstärker (und auch zahlreicher) die AVX Einheiten werden, umso wichtiger ist es aber sich damit auszukennen.

Du empfindest es als sinvoll,. ich nicht. Ist doch Ok so ;)

- - - Updated - - -

@Thrawn.

Wieso dann die CPU nicht gleich nach "FMA3" Regeln übertakten? :fresse:

Man könnte seine CPU auf 5.2GHz übertakten mit einem Offset von "2" für AVX Anwendungen/Spiele und das wäre Legitim. Da gibt es kein besser, schlechter oder gar Murks. Murks fängt für mich da an, wo man Spannung auf "AUTO" laufen lässt oder die CPU in völlig unrealistischem Situationen (Klimaanlage, Fenstermod, offenes Gehäuse, 100% Lüfter...) auslotet.

Eine CPU die nach "Non-AVX" + Grenzwertig (vCore zwischen Instabil und Stabil) ausgelotet ist, wird problemlos laufen, solange man keine AVX Anwendung/Spiel laufen lässt. Ausserdem kann man durch einen "Non-AVX-Run" nachvollziehen, wie sich die Temps in Windows, Anwendungen und Spielen verhalten wird.

Und dann kommt das erste Game das AVX wirklcih nutzt und das ganze OC ist für die Katz, nein Danke.
Solange es noch geht werde ich das so weitermachen. Du magst auto Vcore OC als Murks empfinden, ich das ohne AVX, so hat jeder seine Vorstellungen, was auch gut so ist ;)

Könnt ihr euch in der OC-Rubrik weiter unterhalten? Hier geht es um den 9900k. Der Thread hier (wie auch so manch andere) ist vollgerotzt mit offtopic.

Mit dem Wort Pussy OC wäre ich vorsichtig, wenn ich mit Deppen OC unterwegs wäre, so wie du :lol:

Du fährst hier ne sehr großkotzige Spur, kommt ständig von oben herab, kannst dir das aber in meinen Augen irgendwie eigentlich nicht erlauben.

Wirkt daher etwas belustigend. Etwas Selbstreflexion täte dir gut.

Danke wollte auch gerade was schreiben aber das hast du ja schon bestens gemacht :bigok:

Und dann kommt das erste Game das AVX wirklcih nutzt und das ganze OC ist für die Katz, nein Danke.

Dann gibt man der CPU etwas mehr Spannung und die Sache ist gegessen. Ich fahre auch AVX-Setup... weil ich es möchte und kann. Es ist aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

Ich möchte und kann es auch, versteh nicht warum mir hier jeder einreden will das das Käse ist, zumal du es ja selbst so machst..
Und genau das will ich nicht, einmal OC rein und das hat für Immer so zu laufen bei mir.

Ich schreibe das, weil man deine Beiträge so verstehst, dass OC mit AVX-Offset nicht richtig, falsch oder Murks wäre. Was aber nicht stimmt. Ich schrieb ja schon, dass Auto-Voltage aber tatsächlich Murks ist. ;) Egal ob die Spannung in Ordnung ist oder nicht...

Ich sehe das so, du siehst das anders, ist beides ok. Aber man muss nicht immer seitenweise diskutieren bis jeder die eigene Meinung vertritt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh