nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die 7900gto limitiert?
will sie mir bestellen, aber erst zu weihnachten, und jetzt will ich nicht das es dann keine mehr hat =/

ausserdem wohn ich in der schweiz und kein online shop oder sonst was bietet die karte in der schweiz an =(

hurray hab gerade nen französischen online shop in der schweiz gefunden der ihn anbietet und die habens glaub sogar an lager

jetzt bekomm ich ne französische grafikkarte, wird hoffentlich keine probleme machen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr es ist möglich die 7900GT auf 7900GTO/GTX zu flashen?!?!
ich hab mir mal die sachen mal angeschaut mit nibitor und viele sachen sind identtisch ausser jetzt Core und Ram Takt!?!? o_O

mfg

Das ist gut! :fresse:

Also wenn du 'nen VMod machst, eine echt gute Karte erwischt hast und eine Spitzenkühlung drauf hast, könntest du Glück haben. Immerhin willst du damit den GPU-Takt um 200MHz / 44,4% erhöhen! :eek: :d
 
jojo ich weis :d

Vcore is glaub ich 1,2V und bei GTX/GTO 1,3 und 1,4V!!

Was wäre den so ne superkühlung zb???!?!!?

Bei mir steht ja auch in Windows das ich 7900GT/7900GTO hab :d

mfg
 
ist die 7900gto limitiert?
will sie mir bestellen, aber erst zu weihnachten, und jetzt will ich nicht das es dann keine mehr hat =/

ausserdem wohn ich in der schweiz und kein online shop oder sonst was bietet die karte in der schweiz an =(

Bis Weihnachten ist lang da bekommst bestimmt was in dieser Region
Preislich/Schnelligkeit
 
würde gerne mit everest die temps der graka im systemtray anzeigen lassen. jedoch wird die graka von everest ned angezeigt.
weiß jemand rat?
 
würde gerne mit everest die temps der graka im systemtray anzeigen lassen. jedoch wird die graka von everest ned angezeigt.
weiß jemand rat?
Wie Everest zeigt die Temperatur net an ?
Du hast doch bestimmt ein gültiges Lizenz File in Deinem Everest Ordner....

Ich hab die Karte stabil bei GPU=682Mhz und 780 RAM Takt am laufen.
Mir persönlich reicht das. Hatte das RAM mal bei 790Mhz - da hat das NVIDIA Overclocking Test Tool rumgemosert. Vielleicht geht die GPU ja noch ein paar MHz - schätze aber das da nicht mehr viel geht.
Nach 3h Fear hat die Karte im geschlossen Rechner 62Grad.
Also mein Fazit ist, daß die Karte ein echtes Sahneteil ist.
RAM geht zwar nicht so super doll - dafür kostet die Karte nur die hälfte von einer GTX. Meine Erwartungen an die Karte sind erfüllt worden. Durch den höheren GPU Takt sogar übertroffen worden. :banana:
Schön Leise ist das Teil außerdem noch.
 
So Leute.Meine Karte ist jetzt auch Unterwegs.
Hab sie ebenfalls von NORSK-IT...[sind noch 2 da wenn ihr eine wollt,schlagt zu ;) werden bestimmt schnell weg sein]
@Nvidia Teufel.
Könntest ma ein paar Benchmark ergebnisse posten und ma sagen wie du die genau gemoddet hast...würd die auch gern ein wenig übertaken..
Vielen Dank schonma..
freu mich schon auf nächste woche wenn ich sie in den Händen halten kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebola..
wieso denn das nicht?
hab da schon 5 mal bestellt und niemals probleme gehabt..
auch schon einmal ein defekt gehabt..wurden sofort ersetzt..alles gut..
 
@ebola..
wieso denn das nicht?
hab da schon 5 mal bestellt und niemals probleme gehabt..
auch schon einmal ein defekt gehabt..wurden sofort ersetzt..alles gut..

Echt ? Sollten die sich echt geändert haben oder hast Du etwa nur Glück gehabt ?
Ich weiss nur, das die, lass mich nicht lügen - vielleicht vor 2 Jahren - nur Stress bei Geizhals erzeugt haben, wegen absichtlicher Falschlieferungen - Problemen bei Rückgaben etc. pp.

Aber warum ich da nicht bestellen würde liegt darin begründet, das es ein norwegisches Unternehmen ist und deshalb nicht dem FAG unterliegt.

Also wer das FAG im Rücken haben möchte bestellt die gleichen Karten bei *****. (Ist das selbe Unternehmen unter deutscher Firmierung und deswegen ans FAG gebunden)

edit: lol, warum ist denn e - b u g zensiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Everest zeigt die Temperatur net an ?
Du hast doch bestimmt ein gültiges Lizenz File in Deinem Everest Ordner....
lizenz? du meinst gekauft? nö, hab nur die home edition v.2.20
aber es wird ja ned mal die graka angezeigt!

edit: lol, warum ist denn e - b u g zensiert ?
damit falls du sachen ala b e t r u g (auch ein böses wort) von e - b u g schreibst das forum keine abmahnung bekommt.
und das obwohl im grundgesetz irgendwas von freier meinung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd' mich auch mal interessieren, welche Shops hier zensiert werden und warum. Hoffentlich ist das nicht etwas, wo wir besser nicht unsere virtuellen Nasen reingesteckt hätten... *Verschwörungstheorienausdenk* :hmm: ;)
 
damit falls du sachen ala b e t r u g (auch ein böses wort) von e - b u g schreibst das forum keine abmahnung bekommt.
und das obwohl im grundgesetz irgendwas von freier meinung steht.

Heißt aber auch nicht, daß einen das berechtigt alles zu sagen. Das steht dann widerum in Konflikt mit übler Nachrede, Geschäftsschädigung etc.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hab vor gut 1 std. die MSI 512er GTO bei km elektronik bestellt. kam glaub ich so 235€

ist laut internet auskunft immernoch in der versandzentrale verfügbar

aber leider ist der preis nach meiner bestellung auf 269.99€ gestiege:fresse:

Über Geizhals liegt der Preis bei 237,99 EUR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd' mich auch mal interessieren, welche Shops hier zensiert werden und warum. Hoffentlich ist das nicht etwas, wo wir besser nicht unsere virtuellen Nasen reingesteckt hätten... *Verschwörungstheorienausdenk* :hmm: ;)

Hehe, ja am Besten schreiben wir mal alle Namen von Shops auf und alle die nicht zensiert werden, da kann man getrost einkaufen, weil es bei denen kein B etrug gibt *lol*
 
servus,
ich hab die karten lediglich mit coolbits freigeschaltet und dann den speicher auf die bereits besagten 800MHz hochgezogen. Alles läuft bestens. Keine Pixelfehler keine Freezes.

7900GTO rocks on :banana:
 
Gestern bestellt, heut morgen eingebaut die gute GTO :banana: .

Geschwindigkeitsunterschied zur GTX ist so gut wie nicht merkbar:

Aquamark3 146000 Pkt
3DMark06 6184 Pkt

Bleibt nur zu hoffen das diese Karte nach 3 defekten 7900GTX endlich für länger im Rechner bleibt :)
 
Meint Ihr, es lohnt ein Sprung von 7800GTX (256) auf die GTO? Mehr als irgendwelche Benchmarkpunkte interessieren/ stören mich die ab und an mal sehr derben FPS Einbrüche bei FEAR oder Quake4. Wobei ich halt schon gern alle Qualitätsoptionen nutze...

@Krauser: wo hast Du die bestellt?
 
Und wenn das der einzige Anbieter auf diesem Planeten wär, ich würd da nicht bestellen :shot:
Beipflicht !! Bei denen steht fast immer für Wrae die niergends lieferbar ist: "Noch wenige am Lager" Mir tun dann immer die Vorkassezahler leid die 3,68Eur sparen wollten.
Zu denen gehört ja noch ePug und Breis Krampf.
Ich hab so den Eindruck, wenn erst mal ein Firmenname "verbrannt" ist, kommt einfach ein neuer dazu.:mad:
 
@Krauser: wo hast Du die bestellt?

Da wo ich sie her habe gibts sie leider nicht mehr, ist nicht mal mehr gelistet nun bei denen. Es war abtron.
 
Habe selbst bei e-b-u-g eigentlich bislang nie Probleme gehabt. Nun gut, sie haben mich einmal 2 Wochen warten lassen, weil ich CD-Rohlinge, die nicht lieferbar waren mitbestellt habe, aber sonst haben sie immer geliefert. Wenn ihr euch unsicher seit, ob eine Ware lieferbar ist, dann ruft doch kurz vor der Bestellung nocheinmal dort an. Oder bestellt einfach per Nachnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder macht so erfahrungen mit shops und geizhals bietet auch die option an, ganze shops bei der preissuche auszublenden (unter einstellungen ganz unten) - also nutzt diese und bewertet dort die shops

und nun zurück zu unser aller liebling: 7900 GTO
 
lizenz? du meinst gekauft? nö, hab nur die home edition v.2.20
aber es wird ja ned mal die graka angezeigt!

Könnte daran liegen das Everset mittlerweile in der Version 3.xx vorliegt.
CPU-Z Version 1.2 kann auch keinen CoreDuo2 erkennen.
Home Edition gibts nicht mehr. Lad doch mal eine Trial der Ultimate Version.
Da sind zwar ein paar Sachen ausgebeldet - aber der große Teil funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mods

Kann es sein, dass die Forensoftware ein wenig spinnt? Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann wird der Zeitpunkt jedes abgegebenen Beitrages minus 1 Stunde angezeigt.

Fällt es anderen auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
und irgendwie ist das Forum bei mir grottenlahm....

Wieviele haben den jetzt die GTO schon?
Kein Overclocker dabei, der das Ding bis zum letzten testen kann?

Ich will meine haben, dann kommen wenigstens mal Berichte und Ergebnisse hier rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine noch nicht bekommen. Aber dies wird heute sein.
Mit welchen Tools sollte ich übertakten und mit welchen ausgiebig testen?
Ich möchte es nur bis zur GTX übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kannst Du z.B. mit

• Rivatuner
• Coolbits
• ATI-Tool

Auf Stabilität und Fehler testen? Wie Merkor bereits geschrieben hat mit dem Deep Freeze Test von 3DMark2006 oder auch Mother Nature von 3DMark2003 eignet sich für sowas gut.
 
was genau passiert den 79xx karten denn? überleben sie die takterei nicht oder wieso sterben/starben denn so viele?

wenn die GTO wirklich nur eine runtergetaktete GTX ist dann kann man sicher mit den gleichen problemen rechnen, oder was meint ihr?
 
Hat schon irgendjemand die Info (oder gar eine Karte) von Mad Moxx ob die Karten gestern gekommen sind ? Wenn nicht, kauf ich mir evtl. erst noch ne billige 7300er oder so... 1024x768 auf nem TFT sind echt abartig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh