nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh und wie entlädst du dich dann im Winter ? Mit diesem Kable oder auch nur alle 10 min anna Heizung oda so ?

Auch nur an der Heizung. Normalerweise renn ich danach nicht gross herum, trage keine Polyesterklamotten und lade mich deswegen auch nicht grossartig auf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nur an der Heizung. Normalerweise renn ich danach nicht gross herum, trage keine Polyesterklamotten und lade mich deswegen auch nicht grossartig auf ;)

Ok, dankeschön, dann werde ich Baumwolle tragen, sollte dann ja funktionieren ^^. Werde aber eh erstma mit dem PC hier üben, der macht eh nich mehr viel =)
Bin dann ma weg für heute :haha:

kann es sein, dass die Karte wirklich ''nur'' 1,2ns Speicher besitzt, erst die 1,2ns in der Produktbereibung von Conrad, dann die 1,2ns vom *.pdf der EVGA und wenn dort wirklich Samsung BJ12-Chips verpaut sind spricht es auch sehr für 1,2ns, oder sind BJ11 verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich kaufe mir die karte .... bringt bestimmt ein bischen mehr als meine x700SE^^

*duckundweg*

kann es sein, dass die Karte wirklich ''nur'' 1,2ns Speicher besitzt, erst die 1,2ns in der Produktbereibung von Conrad, dann die 1,2ns vom *.pdf der EVGA und wenn dort wirklich Samsung BJ12-Chips verpaut sind spricht es auch sehr für 1,2ns, oder sind BJ11 verbaut?

Auf der MSI-Karte sind BJ11s verbaut.

Also mir wurde eben auch von HV gemailt, das die Karte am 2.10. erwartet wird. Ich habe sie schon am 26.9. bestellt und per Vorauskassa bezahlt, weil man aus Ö nur VK bezahlen kann.

Jetzt wäre ich wirklich sehr verärgert, wenn in den letzten Tagen 7900GTOs ausgeleifert werden per Nachnahme, und nur weil ich per Vorauskasse bezahlen MUSS, mir KEINE reserviert wird davon! Das wäre wirklich total fies!!

Ich hoffe sehr auf Montag und wenn ich dann echt keine bekomme weil keine neuen bei ihnen eintreffen werd ich echt verrückt, denn das wäre sooo gemein!!!!

An alle die bei HV bestellt haben bezüglich der Verfügbarkeit der GTO und dem Mail-Support:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bitte entschuldigen Sie, aber leider sind wir durch eine interne Systemumstellung einige Tage im Rückstand, so dass wir nicht immer innerhalb eines Tages antworten können. Da nützt es Ihnen auch nichts, wenn Sie gleich 5 Emails an einem Tag senden, da diese immer der Reihenfolge nach abgearbeitet werden.

Ihre Ware hat heute vollständig unser Haus verlassen, so dass die Bestellung innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen sollte.

Mit freundlichen Gruessen

Man bin ich happy, dass die jetzt bald kommt :bigok: . Hatte gestern früh morgens bestellt, weiß nicht mehr genau wann, SChwein gehabt. Jetzt hoffe ich, dass die beim Gehäuse kein Scheiss beim Transport bauen und wenn dann alles da ist, bestell ich mir mein restliches System bei MF :banana: :banana:

bei hardwareversand sind 120 stück bestellt worden und 47 grakas eingegangen
(telef..heute um ca.16uhr) aber ich hab eine g* man muss telef..und etwas druck machen ;)

Sorry Leute, aber wenn ich sowas lese, dann geht mir der Hut hoch.
Ich möchte euch mal dort sitzen sehen, wenn da irgendwelche Freaks, die meinen ohne eine neue Graka nicht existent zu sein, permanent anrufen und mehrmals täglich Mails senden :shake: .
Ich habe mir auch eine Karte bei HV bestellt, mach aber keinen Stress. Wo ist euer Prob?
Ihr solltet euch mal noch ein anderes Hobby, ausser PC suchen.

Sorry, aber das musste sein.
:btt:

na toll. meine wäre gestern gekommen. leider war ich beim arbeiten^^. Was meint ihr kommt die dann (mit hermes) heute?

Was hast du denn für ein problem vielleicht können wir dir helfen.:)

Man heul hier nicht gleich immer so rum weil ich eine andere Karte vielleicht ein bisschen Stark machen wollte.Die 7900 GTO hat natürlich auch ihre vorzüge.Die Karte kann aber leider kein HDR-FSAA da kann auch der gute Kühler nicht mehr zu einer wertung über 70 % Beitragen.Ein SLi gespann mit 2*7900 GTOS ist das unbrauchbarste was mir zurzeit einfählt weil die Karte ebend kein HDR-FSAA kann.

Du machst das aber in fast jeden Thread , und das nervt .
HDR-FSAA ist ne feine Sache aber bei fast keinen Game funtzt es fehlerfrei ( Artefakte + Pixelfehler oder fehlerhafte Darstellung von Schatten ) ! Hast du schonmal COJ auf beiden Karten gespielt ? Wenn nein dann tue es mal und du wirst mir beiflichten das bei 1600*1200 oder höher keinerlei Unterschied besteht , trotz HDR !
Crossfire ebenso ne feine Sache aber Ati ist nicht in der Lage vernünftige Treiber bereitzustellen , denn mit CF on gibts mehr Probs als Spass . Und viele Games die von SLI nutzen ziehen profitieren komischerweise von CF ebensowenig .

Also bitte auch mal die Kehrseite betrachten und nicht nur immer die Vorzüge .

Zuletzt bearbeitet:
na toll. meine wäre gestern gekommen. leider war ich beim arbeiten^^. Was meint ihr kommt die dann (mit hermes) heute?

Normaler Weise schmeisst Hermes immer eine Karte im Briefkasten, wann die wiederkommen.
Liefert Hermes überhaupt Samstags aus?

Hermes liefert glaubich nicht Samstags aus.

So meine beiden GTX`se(ex GTO) sind verbaut. Fehlt nur noch ne 61mm(fürs Asus p5WDh) SLI-Bridge.

Habe beide gleich auf GTX geflashed.

An die Leute die öfters mal anrufen um nach zu fragen:

Kommt Ihr im Moment bei MIX Computer durch? Hing da gestern ne Stunde in der Warteschlange, zu über 7 Euro, heute auch schon wieder 30 min, und alles wegen des Armor´s.... Son Dreck, die Kohle die bei der Hotline drauf geht ersetzt mir auch keiner :(

h
EDIT: Nebenbei: Die Musik die da läuft ist überhaupt nicht meine Richtung, für 12cent/min will ich schon was besseres, hätte mir ja in der Zeit schon 2 komplette CD´s anhören können :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die GTX-Flashanleitung für die NOOBS:

http://pics.coolaler.com/xoops/msi/7900gto/7900gto.rar

1. Auf link klicken und downloaden.
2. Startdiskette erstellen
3. Dateien von obigen Link auf diskette kopieren
4. von diskette booten und

nvflash 7900GTX.rom -4 -5 -6

dann 3 mal y drücken und schon isset ne GTX.

Habs selber bei meinen beiden ausprobiert und funzt 1a.
gtxxe1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

wieso kann ich bei coolbits im treiber nur max 800Mhz für den ram einstellen....mit welchem proggi bekomm ich mehr?

Sagt mal, wie laut sind denn die Lüfter der GTOs so und kann man die manuell runterregeln?

Überlege ob ich noch Wakühler dafür kaufe, oder sie mit Luft laufen lasse.

free

Edit: kann mir jemand ne normale festnetz-nummer für MIX-Computer geben? die 01805er kostet mich nun schon 20 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide gleich auf GTX geflashed.

Hast du mal ein Benchmark durchlaufen lassen.
Hab hier gestern nämlich gelesen, dass einer, der die Karte auch geflasht hat, als geflashte GTX weniger Punkte hatte als eine orig. GTO, bei er den GTX-Takt manuell eingestellt hat.

Leutz hab menie alte graka verkauft und neue hatte ich am Donnerstag bei arlt vorbestellt ....is aber noch nichts da :( hab vorhin angerufen und der typ meinte is nix da....erst in kommender woche soll was da sein :( *heuL*

Jetzt werd ich bei geizhals ausschau halten falls es die dort verfügbar gibt greif ich gleich zu ....die bei arlt kostet 248€ das is schon genug find ich !!!

wenn ich sie für weniger finde dann greif ich sofort zu :)

Muss hier mit ner nerven tötenden geforce 2 ti rumgurken...die sau laut ist..

Sagt mal, wie laut sind denn die Lüfter der GTOs so und kann man die manuell runterregeln?

Überlege ob ich noch Wakühler dafür kaufe, oder sie mit Luft laufen lasse.

free

Die Lüfter sind absolut SILENT! Echt schlimm :xmas: Wer mal eine X1900XTX hatte, weiß was ich meine.

Eine Möglichkeit beide Lüfter zu regeln suche ich auch noch. Mit dem Gainward-Expert-Tool kann man nur die obere Karte regeln.

Die Überlegung mit der Wakü habe zur Zeit auch...

nein das tun sie nicht

doch, tun sie wohl.

Ich sitzt hier selber auf heißen Kohlen und warte, gestern war Hermes hier aber ich ncht.

Es lag nen Zettel im Briefkasten das er am 30.09.06 wieder kommt ... aber wann nur :heul:

mh weiß einer was bei alternate geht ich warte noch immer auf meine karte von denen:(

Die Lüfter sind absolut SILENT! Echt schlimm :xmas: Wer mal eine X1900XTX hatte, weiß was ich meine.

Eine Möglichkeit beide Lüfter zu regeln suche ich auch noch. Mit dem Gainward-Expert-Tool kann man nur die obere Karte regeln.

Die Überlegung mit der Wakü habe zur Zeit auch...

Rivatuner geht ohne Probs , kann damit beide Lüfter regeln .
Selbst auf 100% sehr angenehm . Auf 50% absolut net mehr hörbar .

hm.... hast Du was besonders eingestellt oder wie mache ich das?

Gefunden habe ich da was, es wird aber wohl nur der GPU1 Lüfter erhöht. Laut Everest.

Lustig: Rivatuner regelt GPU1; Experttool GPU2...

Wie hast Du das gemacht Brutus999? Bitte melde Dich :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh