nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welchen Treiber ich für die Grafikkarte nehmen muss?
Ist seit Jahren meine erste Nvidia :d und bekomm immer gesagt das das Setup keine
Hardwarekompatiblen Treiber gefunden hätte. Mitgelieferter Treiber ist natürlich installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Karte ist gerade eingetroffen.
Bestellt am 28.09. vormittags bei Hardwareversand.

Da schon öfters nach dem Lieferumfang von HV gefragt wurde:
- Karte kommt in einem kleinen neutralen Karton (nicht die orig. Verpackung)
- zwei Adapterkabel
- Kabel für PCIe-Stromanschluss
- ein DVI-VGA Adapter
- zwei kleine Heftchen (Quick User Guide)
- Treiber CD

Ich denke, bis auf die orig. Verpackung ist das Zubehör komplett.
Und für den Preis (241€ inkl. Nachnahmeversand) kann man die nicht vorhandene orig. Verpackung verkraften.

EDIT: Danke nochmal an Hardwareversand für die reibungslose- und schnelle Abwicklung.
Übrigens habe ich dort nicht 5 Mal angerufen und die Jungs mit unzähligen Mails befeuert ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... hast Du was besonders eingestellt oder wie mache ich das?

Gefunden habe ich da was, es wird aber wohl nur der GPU1 Lüfter erhöht. Laut Everest.


Lustig: Rivatuner regelt GPU1; Experttool GPU2...

Wie hast Du das gemacht Brutus999? Bitte melde Dich :d

Du musst die 2. Karte auch auswählen im Register .
Du hast doch bei SLI 2. Karten im Register einmal mit Plug und Playmonitor und einmal mit Standartmonitor .
Da kannst du jeden unter Low Level System Settings getrennt regeln , je nachdem was du oben als Karte angewählt hast .
 
Sorry Leute, aber wenn ich sowas lese, dann geht mir der Hut hoch.
Ich möchte euch mal dort sitzen sehen, wenn da irgendwelche Freaks, die meinen ohne eine neue Graka nicht existent zu sein, permanent anrufen und mehrmals täglich Mails senden :shake: .
Ich habe mir auch eine Karte bei HV bestellt, mach aber keinen Stress. Wo ist euer Prob?
Ihr solltet euch mal noch ein anderes Hobby, ausser PC suchen.

Sorry, aber das musste sein.
:btt:
Haha ^^
Davon kann ich ein Lied singen.
Is irgendwie lustig die ganze Sache.

Haben sie schon die 7900 GTO auf lager ?
Wird sie auch wirklich zu dem genannten Termin verfügbar sein ?
Wie viele Karten wurden geordert ?
Wie viele werden wirklich ankommen ?

So in etwa :)
 
So, meine Karte ist gerade eingetroffen.
Bestellt am 28.09. vormittags bei Hardwareversand.

Da schon öfters nach dem Lieferumfang von HV gefragt wurde:
- Karte kommt in einem kleinen neutralen Karton (nicht die orig. Verpackung)
- zwei Adapterkabel
- Kabel für PCIe-Stromanschluss
- ein DVI-VGA Adapter
- zwei kleine Heftchen (Quick User Guide)
- Treiber CD

Oh nein:

1. Son blöder Karton
2. Fehlt ein DVI-VGA Adapter

Und nu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz eurer Meinung, dass es nicht toll ist sie mit dutzenden mails zu bombardieren, aber ich habe eine Bestellung über einige Sachen gemacht und dann per mail die 7900GTO noch dazu bestellt, was mir auch per mail bestätigt wurde. Ich habe aber nie eine Bestellbestätigung über alles zusammen bekommen...

Und ich mache mir nur deshalb Sorgen, wenn einige Leute wie Olum2k die Karte bestellen und sofort bekommen und ich nur weil ich Vorauskasse bestellen muss, vielleicht durch die Finger schaue wenn sie mir keine reservieren. Eigentlich müsste ihnen Vorauskasse ja lieber sein als NN, und wenn ich dafür bestraft werde :-( naja einfach hoffen und bangen. Das Problem ist dann, dass ich den ganzen PC dann nicht zusammenbauen kann, wenn sie mir nicht alles am Montag schicken!! Mei ich hoffe so, dass sie nicht so gemein sind und alle Karten NN verschicken und auf mich ....
 
So, hab meine Karte heute früh auch vom Postboten überreicht bekommen :d

Daraufhin gleich mal den 3DMark06 unter XP und Vista laufen lassen, jeweils die 32bit Variante.

XP: 6047 3DMarks
Vista: 5814 3DMarks

Die GTO läuft noch auf Standardtakt, sonstiger Unterbau des Systems ist ein C2D E6600 @ 3GHz, Asus P5WDG2-WS Pro und 2GB DDR2-667.
 

Anhänge

  • 3dmark06_vista.png
    3dmark06_vista.png
    7,4 KB · Aufrufe: 63
  • 3dmark06_xp.PNG
    3dmark06_xp.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 63
Rivatuner geht ohne Probs , kann damit beide Lüfter regeln .
Selbst auf 100% sehr angenehm . Auf 50% absolut net mehr hörbar .

Also ich finde die Karte ist bei 100 % sehr laut (2400 Umdrehungen !!). Ich habe den Lüfter auf 35 % geregelt (ca. 700 Umdrehungen). So ist die Karte noch leicht hörbar und wird max. 70 °C warm. Ist aber alles subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Altelco und Hardwareversand arbeiten doch zusammen doch warum hat der eine USER bei HV eine Karte ohne originale Verpackung bekommen?
 
So, hab meine Karte heute früh auch vom Postboten überreicht bekommen :d

Daraufhin gleich mal den 3DMark06 unter XP und Vista laufen lassen, jeweils die 32bit Variante.

XP: 6047 3DMarks
Vista: 5814 3DMarks

Die GTO läuft noch auf Standardtakt, sonstiger Unterbau des Systems ist ein C2D E6600 @ 3GHz, Asus P5WDG2-WS Pro und 2GB DDR2-667.

Mhh, das kommt mir irgendwie bisschen wenig vor, zumindest würde ich mir da mehr erhoffen selbst wenn die GTO auf Default läuft, aber ist wahrscheinlich ok
 
Vieleicht sind sie ja bei HV so günstig, das kein Karton dabei ist :(

Weis auch nicht
 
Meine Karte von Mix ist eben gerade gekommen und geliefert wurde im orig. MSI Karton mit allem Zubehör (Kabel).

Bezahlt hab ich mit allem drum und dran 239,- :banana:
 
Hab eine von Atelco, die kam in der MSI-Verpackung

Servus

Mhh, dann bestehe ich drauf, wenn HV keine liefert, auf die MSI-Verpackung bei HV. Wenn die da nicht bulk hinschreiben und sogar son Bild von der MSI-Verpackung dabeihaben, gehe ich davon aus, dass das retail ist. Naja müssen wir wieder DRUCK machen, langsam nervts echt....
 
Ich glaub ich kriege gleich nen Herzinfarkt, bei pckauf2000 steht die Verfügbarkeit der Karte auf grün, heißt das etwa dass sie jetz doch welche haben?
 
Hab eine von Atelco, die kam in der MSI-Verpackung

Servus

Dito.


Achja, läuft mit 700/850 stabil.
Fehler beim RAM Takt sah ich ab 860.
Beim Core gab es Probleme bei dem automatisch gefundenen Takt von ~712 MHz. Als 700/850 läuft sie anscheinend ohne Probleme.

3DMark06: 5114 Punkte (A64+ @ 2250 MHz, Einstellungen im Treibermenu wie bei Computerbase getestet wird)
 
Vieleicht sind sie ja bei HV so günstig, das kein Karton dabei ist :(

Denke ich auch.
HV ist ja zur Zeit mit der günstigste Anbieter, der voraussichtlich sogar ab Montag wieder ein paar Karten auf Lager hat.
Ich finde es auch nicht so prall, dass der orig. Karton fehlt (wegen späteren Weiterverkauf), aber für den Preis kann ich drüber wegsehen.

Ich frag mich nur, was HV mit den Kartons macht, oder bekommen sie die Karten von MSI auch ohne orig. Karton geliefert?
 
kann mir jetzt mal bitte einer sagen ich mit Rivatuner die temps aufzeichnen kann
will mal schauen ob everest spinnt
 
Denke ich auch.
HV ist ja zur Zeit mit der günstigste Anbieter, der voraussichtlich sogar ab Montag wieder ein paar Karten auf Lager hat.
Ich finde es auch nicht so prall, dass der orig. Karton fehlt (wegen späteren Weiterverkauf), aber für den Preis kann ich drüber wegsehen.

Ich frag mich nur, was HV mit den Kartons macht, oder bekommen sie die Karten von MSI auch ohne orig. Karton geliefert?

Ist mir egal was die damit machen, ich bestehe auf diese Verpackung. Es steht nämlich nichts von BULK auf der HP und die MSI-Verpackung wird abgebildet ohne das obligatorische "Beispiel-Abbildung". Wenn die mir dafür keine vernünftige Erklärung liefern können, sollten ALLe Karten ohne MSI-Karton kommen, haben die wieder nen Kunden weniger und ne schlechte Bewertung mehr. Sollen Sie gefälligst hinschreiben ob "bulk" oder "retail"; andere schaffen es ja schließlich auch !!!
 
@olum2k
Danke für deinen Bericht. Jetzt wissen wir es endgültig. Außer der OVP fehlt noch ein DVI-VGA Adapter.
__________________________________________
Genau der gleiche Lieferumfang wie bei Wilhelm II der seine Karte auch bei Hardwareversand bestellt hatte.
Das ist eine Frechheit: schließlich wird man auf der Abbildung getäuscht. Und 240Euro inkl. sind keinesfalls wenig. Für den Preis kann man jegliches Zubehör verlangen. Mindfactory z.B. hatte die Karte für 225Euro mit OVP ohne Versandkosten ausgeliefert.

Im Übrigen wurde ich auf meine Anfrage vom 29.09.06 hin angelogen:

Sehr geehrter Kunde,

die Karte ist eine "Retail" Version und wird daher komplett mit der abgebildeten Umverpackung und original Lieferumfang von MSI geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Ich werde stornieren. Somit bleibt auch eine Karte mehr für euch übrig.;)
 
@olum2k
Danke für deinen Bericht. Jetzt wissen wir es endgültig. Außer der OVP fehlt noch ein DVI-VGA Adapter.
__________________________________________
Genau der gleiche Lieferumfang wie bei Wilhelm II der seine Karte auch bei Hardwareversand bestellt hatte.
Das ist eine Frechheit: schließlich wird man auf der Abbildung getäuscht. Und 240Euro inkl. sind keinesfalls wenig. Für den Preis kann man jegliches Zubehör verlangen. Mindfactory z.B. hatte die Karte für 225Euro mit OVP ohne Versandkosten ausgeliefert.

Im Übrigen wurde ich auf meine Anfrage vom 29.09.06 hin angelogen:



Ich werde stornieren. Somit bleibt auch eine Karte mehr für euch übrig.;)

WIe Recht du hast, kannst du mir diese Mail vlt. auch schicken ? ^^ Naja meine Ware ist ja schon im Versand, aba so kommen die mir da nicht davon. Es geht zwar nur um ne Verpackung und den Adapter, aber es ist einfach das Prinzip... was sollte man denn da am besten machen ?

lg
 
Habe heute meine bei Alternate bestellte Karte bei der Post abgeholt. Meine Karte kam auch in der MSI Retail-Verpackung inkl. allem Zubehör. Als Bonus gabs mal wieder ne Zeitschrift dabei :fresse:
 
daplaya20
Nee, eine Mail will ich dir aus privaten Gründen nicht schicken. Wozu auch, daß ist der exakte Wortlaut von HV. Ausgedacht ist das nicht.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh