nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eigentlich ein 80 oder 92er lüfter auf dem quadro kühler der gto?
 
Auf Geizhals.at bei MadMoxx steht: Voraussichtlich versandfertig innerhalb von 5 Tagen

Das wäre doch gut, oder? :d
 
@VioXX
ist ein 85er

@Topic
bei fortnoxx steht 22.09/18.09 - mal sehen wann es soweit ist(hab gleich am 11ten bestellt)
 
Hallo,

ich habe diesen Thread jetzt auch mal überflogen... alle reden davon, dass der GTO-Speicher ja langsamer ist als der auf ner 7950GT - aber ist hier einem folgender Auszug von Mad-Moxx.de aufgefallen
Genau wie die GTX verfügt die 7900 GTO aber auch über 24 Pixel-Pipelines, 512MB GDDR3-Grafikspeicher (1,1ns)
- d. h. der Speicher kann doch problemlos auf die Werte von ner echten GTX hochgedreht werden, oder verstehe ich hier was falsch? Bin leider nicht so ein Spezi wie die meisten unter euch und würd mich freuen, wenn ihr mir das beantworten könntet.

Schöner Thread übrigens! :)
 
Du hast recht, wenn die 1,1ns stimmen sollte es keine probleme geben die 800mhz zu erreichen. aber irgendwie wäre das zu schön um wahr zu sein:eek:
 
Laut Computerbase hat die Karte auch 1,1 ns Speicher und sollte sich daher Problemlos auf GTX Niveau takten lassen.
Die Karte von MSI ist bereits ab 229€ zu haben.

Geil oder?
Aber warum so billig? Wollen die nur schnell ihr Lager leer machen?
 
eigentlich sollte dieser thread um die 7900gto gehen...
Aber überall wo man hinkommt kann man nix über die grakas lesen sondern muss sich durch zig fanboy posts durchblättern...
WEnn ich was über die 7900gto wissen wollte interessiert es mich einen feuchten kericht ob die x1900xt besser ist... Vorallem spielt die xt in einer anderen Preisklasse.... Die gto ist also in einem ganz anderen bereich angesiedelt.
die gto kostet unter 300 euro
die xt über 300
Gibt es eigentlich eine fanboy freie zone?
 
Ich hoffe, dass letztendlich auch alle die eine 7900GTO bestellt haben auch eine bekommen, da ja anscheinend ein richtiger Run auf diese Karten ausgebrochen ist und diese nur in limitierter Stückzahl verfügbar sein werden.

Hat denn nun schonmal jemand eine 7900GTO mit einer GTX emuliert?
 
R222 schrieb:
Laut Computerbase hat die Karte auch 1,1 ns Speicher und sollte sich daher Problemlos auf GTX Niveau takten lassen.
Die Karte von MSI ist bereits ab 229€ zu haben.

Geil oder?
Aber warum so billig? Wollen die nur schnell ihr Lager leer machen?

– sofern die Karte auch sonst nicht beschnitten worden ist – ;)

Aber feine Karte. Hoffentlich funktioniert der Intel-Mod-SLI-Treiber damit.

Wird MSI der einizige Hersteller sein der die Karte anbieten wird?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn es vollwertiger 1,1ns RAM ist wird dieser auch 800MHz laufen. Das ist ja nicht das Ende von 1,1ns RAM.
 
auf welchem conroe borad(s) kann man denn 2 solcher dinger im SLi laufen lassen? ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, jetzt hab ich Noob mir mal den ganzen Expertenfred hier durchgelesen bez. 79erGS GT GTO GTI 16V und hasse nich gesehen......kann ne mee, hab Kopfweh.....

Jedenfalls bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, das die 7900GTO für mich sicherlich nicht spürbahr schlechter sein wird wie die 7950GT bzw. wenn ich mit der einen Karte am Ende bin, bin ich es mit der anderen wohl dann auch. Da die GTO aber nun 30 bis 40 euro billiger ist und eine gescheite und auch leise Kühlung haben wird, zumindest die von MSI und ich persönlich kein Freund von Heizkraftwerken mit Turbinenantrieb bin, auch wenn sie hier und da meinetwegen 4 1/2 oder 5 3/4 Frames mehr haben, war mein Entschluss schnell gefallen.
Habe meine 78er GS (AGP) für 210€ bei Ebay verkaufen können, ich glaube ich habe selten eine sinnvollere Aufrüstung getätigt, mit 30,-€ Investitionskosten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einzige plausible Erklärung für mich ist, dass die 7900GTOs RMA GTXs sind, d.h eigentlich als GTX verkauft wurden und zurückgekommen sind, weil die die 800Mhz Ram nicht gepackt haben. Deshalb wird sie nun so billig "verscheuert"
 
@and196: Eine 7900GTO ist sogar schneller als eine 7950GT. Die 7950GT ist langsamer als eine X1900 XT 256, die 7900GTO auf dem Niveau einer X1900 XT 512.

@s1len7r0b: Hatte die 7800GTX wirklich 1,1ns? Soweit ich weiß hatte die 7800GTX 512 1,1ns und die 7800GTX 1,2ns.

bodo666 schrieb:
Also die einzige plausible Erklärung für mich ist, dass die 7900GTOs RMA GTXs sind, d.h eigentlich als GTX verkauft wurden und zurückgekommen sind, weil die die 800Mhz Ram nicht gepackt haben. Deshalb wird sie nun so billig "verscheuert"

Ja, kann auch sein. Ist sogar logischer. Aber 700-750MHz sollten immer drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die 7800GTX 512 da er doch von 850Mhz Speichertakt spricht ;)

Gruß
 
w0mbat schrieb:
@and196: Eine 7900GTO ist sogar schneller als eine 7950GT. Die 7950GT ist langsamer als eine X1900 XT 256, die 7900GTO auf dem Niveau einer X1900 XT 512.

@w0mbat

na dann, um so besser, und noch etwas günstiger ! mal sehen wann sie eintrudeln wird bei meinem lieblingshändler alternate :d :d

ich hab da ja net soo die Ahnung, aber hier wird sich ja, teilweise sehr unterhaltsam :haha: , um Karten gezankt die keine 10 Frames auseinander liegen !
Kann man nicht sagen, wenn ich mit einer der genannten Nvidias nur noch ruckelnd zocken kann, dann ist es dann aus so weit bei den hier geannten Radeon´s ?? Die karten trennen doch nun keine Quantensprünge, oder ?

Habe selber vor meiner 78er GS ne 9800Pro gehabt und war super zufrieden mit der Karte. Fande den Unterschied aber selbst da nicht als eine Revolution schlecht hin. Bin da also sehr "hybrid" als Kunde, was die Grakas betrifft.
Gucke immer was sich so im obersten Mittelfeld anbietet, in Sachen Leistung, aber auch Temps und vorallem Lautstärke. Mein lückhaftes Wissen versuch ich dann natürlich in solchen Threads wie hier aufzubessern:d . Insofern hat ein sachlich geführter Streit der grossen beiden "Graka -Triaden" ja auch sein gutes.....für solche wie mich :d :p

Ps: Jeder soll mit seiner gewählten Graka glücklich werden ! *peace*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 512er war aber fast nicht verfügbar. 1,1ns geht bis 850MHz, deshalb sollten 750-800MHz auch für "schlechten" gehen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
w0mbat schrieb:
@and196: Eine 7900GTO ist sogar schneller als eine 7950GT. Die 7950GT ist langsamer als eine X1900 XT 256, die 7900GTO auf dem Niveau einer X1900 XT 512.

naja die karte soll ~10% langsamer sein als eine gtx, damit liegt sie doch unter der xt und ich würde sagen knapp über der xt 256.
 
Entgegen erster Vermutungen bietet der GDDR3-Speicher dennoch eine Zugriffszeit von 1,1 ns und sollte sich – sofern die Karte auch sonst nicht beschnitten worden ist – somit problemlos auf das Niveau einer GTX bringen lassen.


Ist das nicht mal eine interessante Aussage also GTX zum Spotpreis.

Nicht schlecht wer sich eine zulegt.

Nur Warum torbediert MSI bzw. Nvidia ihre eigene neue 7950 GT Karte die ja doch noch ein wenig mehr kostet ?

Irgend einen Haken muß es doch geben und ich kann mir nicht vorstellen das es nur mit der Begründung der 2000 Exemplare geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh