nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI sieht bestimmt nicht schicker aus, da:

1. Es im gehäuse ist
2. Die BQ schlechter ist

Also nichts mit "schicker", aber dafür schneller :)

SLI sieht schicker als CF aus, da man keine Kabelpeitsche braucht und es intern mit ner hübschen Brücke löst. In meinen Rechner ist zwar kein Window, aber wenn man ihn mal wieder öffnet, um zu basteln, dann wird einen doch gleich wieder warm ums herz. :angel:

Außerdem hatte ich ja schon das Vergnügen mit 2x 6800GT und 2x 7800GT ein SLI System aufzubauen. Jetzt kommt wieder nen SLI System aber mit ner komplett anderen Infrastruktur (Intelsys, Modtreiber). Mal schauen, wie sich da das ganze schlägt.

Hätte ja gern ne ATI genommen, aber die ist ja nirgends lieferbar (gut, die 7900GTOs auch noch nicht, aber die bieten ein gutes P/L Verhältnis). Und Bildquali ist jetzt auch nicht so gravierend unterschiedlich, da muss man bei HQ schon beide Karten gleichzeitig sehen. Und ich will ja auch noch nen bisschen mich aufs Spiel konzentrieren. :shot:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
welches Mainboard?

Bin mir noch nicht schlüssig. Jedenfalls wird es ein E6600 und dazu ein i975x Board ala P5W DH, oder das Asus WS64 oder das neue Abit. So nen richtiges Überboard gibt es ja nicht. Wakü muss dann auch noch überall drauf. Wenn das Geld reicht, dann das Asus WS64.

Oder kennst du gute Alternativen? Wünschenswert sind 2x vollwertige PCIe 16x Slots (weiß jetzt nur, dass das beim WS64 der Fall ist, da da nen Zusatzchip drauf ist). Ansonsten möglichst gutes OC Verhalten und wenn möglich Chipsatzhalterung mit normalen Löchern und nicht den angelöteten Ösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht schlüssig. Jedenfalls wird es ein E6600 und dazu ein i975x Board ala P5W DH, oder das Asus WS64 oder das neue Abit. So nen richtiges Überboard gibt es ja nicht. Wakü muss dann auch noch überall drauf. Wenn das Geld reicht, dann das Asus WS64.

Oder kennst du gute Alternativen? Wünschenswert sind 2x vollwertige PCIe 16x Slots (weiß jetzt nur, dass das beim WS64 der Fall ist, da da nen Zusatzchip drauf ist). Ansonsten möglichst gutes OC Verhalten und wenn möglich Chipsatzhalterung mit normalen Löchern und nicht den angelöteten Ösen.

Das WS64 habe ich auch. Das Board hat aber keine "vollwertigen" PCIe 16x, sondern

x16 x0 x4 x0
oder
x8 x8 x4 x8

Vom OC her ist das WS64 saugeil :d HAt aber Ösen.
 
Also angeblich sollen die ja erst morgen bei den Händlern eintreffen
 
Nix für ungut bodo, aber da glaub ich nie im Leben dran ! Erzählen tun die alle viel, warum wohl.....

Hab mich ja selber von dem Fieber auf die Karte anstecken lassen, bin schon so fickerig auf dat gute Stück....

ABer in den Händen halten wird die keiner vor Oktober berfürchte ich ! Hab mir nun auch den Arsch ab telefoniert in den lezten Tagen....bei diversen Händlern. Ich glaube nicht das die vor Ende nächster Woche auch nur irgendwo zu bekommen ist, wenn überhaupt. Somit wird sie wohl vor Anfang Oktober in keinem unsere Rechner ihren Dienst verrichten können..... :-(
 
Also ich weiß nicht. Mehrere Händler sagen schon, dass sie morgen eintreffen.
 
Hmhm, wär ja wunderbar wenn dem so wär ! aber von Alternate, e- bug+, Norsk-It, hört man das nicht !
 
gg, du sagst es, eben warten wir ! .......warten....................und warten.....................und.........
 
wenn die karte echt 1.4 ns speicher hat, ... ist sie bullshit, (auch für den preis)

den 7900gt mangelt es nicht an gpu performance sondern an speicherbandbreite ... planlos wenn die am speicher sparen !
 
jo warten macht fun;)
naja denke die kommst so ende 30 sepm oder in den nächsten tagen lnage müssen wir nimmer warten:)
naja selbst mit 1.4ns speicher ist die karte für den preis noch mehr als gut aber soviel ich weiß kommt gar kein 1.4ns speicher zum einsatz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
höhstwahrscheinlich anfang nächste woche, werden sie an die kunden geliefert

was mich interessiert ... ob sie 1.1 ns speicher hat oder 1.4 ...
 
z.B.
http://www.geizhals.at/deutschland/a214726.html

PowerColor Radeon X1900 XT, 256MB GDDR3, (230 euro)
(> vergleich, oc 7900gto 1.4ns <-> oc x1900xt 256 mb <)

... ich bin KEIN ati-fanboy ! ... für mich nv & ati gleich shice


mir gehts nur ums übertakten, ... aber wenn die 7900gto tatsächlich 1.1 ns speicher hat ... :sabber: dann find ich den preis klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 7900gt mangelt es nicht an gpu performance sondern an speicherbandbreite ... planlos wenn die am speicher sparen !

Ich hatte selber ne 7900GT hier und da brachte die Erhöhung des Speichertaktes (ich glaube von 700MHz auf 800 MHz) nur wenig Mehrleistung. Wirklich deutlich wurde sie erst mit max AA/AF und Co. Eine erhöhung des GPU-Taktes brachte brachte mehr Leistung.

Gruß
ASrock_USer
 
ich selber hatte 2x 256mb und eine 512 mb 7900gt
bei ca. 1500 mhz ram, machte es fast nie was aus ob die GPU 780 mhz oder 680 mhz hat ... (getestet mit 3d mark 05,06)

vorallem bei 3d mark 2003 mangelt es an v-ram performace (wenn man an die 25k punkte will)

ob eine 7900gt(o) 512mb für crysis ausreicht ?!
bin am überlegen ob ich meine 7900gt 512mb (v-mod, @ 760/1500 mhz)
verkaufen soll um eine 7900gto zu holen ... (eigentlich nur wegen den ram ...)

verdammt, ich kann nicht warten :fresse:
 
also auf den link hat sie ja 1,1ns speicher wenn das stimmt kaufe ich sie mir:)
wenn net auch;)

aber ich will und kann net warten
 
ich hab angst dass mal crysis mit vollen details und 1280er auflösung mit 7900gt 512mb ruckelt :( !
(daher bin ich am überlegen ob da eine 7900gto mit 1.1 ns speicher besser wäre (wegen der ram bandbreite))

oder wir warten auf G80 :fresse:
 
höhstwahrscheinlich anfang nächste woche, werden sie an die kunden geliefert

was mich interessiert ... ob sie 1.1 ns speicher hat oder 1.4 ...

z.B.
http://www.geizhals.at/deutschland/a214726.html

PowerColor Radeon X1900 XT, 256MB GDDR3, (230 euro)
(> vergleich, oc 7900gto 1.4ns <-> oc x1900xt 256 mb <)

... ich bin KEIN ati-fanboy ! ... für mich nv & ati gleich shice


mir gehts nur ums übertakten, ... aber wenn die 7900gto tatsächlich 1.1 ns speicher hat ... :sabber: dann find ich den preis klasse :)

lesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4482334&postcount=349

also auf den link hat sie ja 1,1ns speicher wenn das stimmt kaufe ich sie mir:)
wenn net auch;)

aber ich will und kann net warten

das ist aus einem Original-MSI-PDF :d
 
soviel zur auslieferung der gto bei madmoxx:

"wir warten auf 300 Karten - die Vorbestellungen liegen bei ca. 130 Stk... sollten also genügend für Ihren Auftrag dabei sein ;-)
wichtig ist nur noch das die Karten kommen, wir werden mit Anfragen bombadiert und würden deshalb wie angekündigt gerne pünktlich liefern...;-)"

die hams wohl auch nicht leicht mit solchen angeboten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh