nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an das du aber nicht sehr viel perfomance verlierst firestar. es hieß doch mal das pcie 4x ~ agp 8x oder sowas -.-

€: nur weil ich einen kleinen satz mehr geschrieben hab war sephirot schneller :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp bzw Gehaim Tipp: 975020 - 62 (conrad) ;-)

Am besten find ich ja - wenn man normal bei Conrad rein geht steht bei mir gleich drüber die 79GT und die is teurer aber hat einiges weniger Leistung :-D
 
na prima. ist das Geheimnis auch gelüftet...

Gott sei Dank habe ich meine Karten schon länger da geordert. Sind allerdings noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade meine GTO bekommen *freu*
Nun hab ich aber ein bisschen Schiss, das die Karte wortwörtlich ins Schwitzen kommt. Glaubt Ihr, folgendes kann ich Ihr zumuten oder sollte ich meine Wasserkühlungsbestellung direkt aufrüsten ? Eigentlich wollte ich die Karte nicht mit Wakü aufrüsten, da ich mir nächstes Jahr vermutlich eh eine DX10-Karte kaufen will.
7900gtowv9.jpg
 
Habe gerade mit alternate telefoniert. Die Karten sind noch nicht da, werden aber morgen erwartet!
 
was ist denn das für eine karte unter deiner GTO? die mit dem IDE anschluss....kannste die nicht ein paar steckplätze runtersetzten...

sieht wirklich sehr eng aus....nicht das deine GTO platzangst bekommt
 
Ich hab gerade meine GTO bekommen *freu*
Nun hab ich aber ein bisschen Schiss, das die Karte wortwörtlich ins Schwitzen kommt. Glaubt Ihr, folgendes kann ich Ihr zumuten oder sollte ich meine Wasserkühlungsbestellung direkt aufrüsten ? Eigentlich wollte ich die Karte nicht mit Wakü aufrüsten, da ich mir nächstes Jahr vermutlich eh eine DX10-Karte kaufen will.

wieso steckst die PCI Karte nicht einfach nach ganz oben? Hast doch 2 Slots frei? ^^
 
versendet:

Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch die
Deutsche Post AG zugestellt.

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
---------------------------------------------------------
2 ST x 975020 MSI GRAFIKKARTE NX7900GTO-T2D512E P

das lange Wochenende ist gerettet.
 
ja die gehen alle nach dem gleichen prinzip, Kunden mit falschen aussagen locken und dann nix auf Lager haben, naja bin ja auch drauf reingefallen, mal schauen ob da morgen was passiert.
 
Von wo kommen die, webwilli ?? und wann hattest du bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last Hero -> habe auch mal den 3Dmark06 laufen lassen. in 1024x768 hab ich 7175 Punkte und unter 1028x1024 6180 Punkte.
 
Ordentlich,fehlt echt kaum was zur GTX.Kannst du mir noch was zu D.O.T sagen vielleicht? Was braucht man dazu,wie hoch wird die KArte gezogen und welchen Schub macht das? Der Core wäre dann ja schon über GTX. Hast du da mal was getestet?
 
@smoop

Er hat die von Conrad bestellt, wenn du den Thread mitverfolgt hättest wüßtest du das :)
 
naja und Mix Computer + Alternate bekommen die Grafikkarte laut Angabe des Vertriebes erst morgen rein, und wird den i.d.r. am Donnerstag verschickt.... Ob das den noch etwas vor dem Wochenende wird da bin ich ja gespannt.
 
was ist denn das für eine karte unter deiner GTO? die mit dem IDE anschluss....kannste die nicht ein paar steckplätze runtersetzten...
sieht wirklich sehr eng aus....nicht das deine GTO platzangst bekommt
Die Karte ÜBER meiner GTO ist eine Soundblaster X-Fi, idealerweise würde die GTO diese in diesem Fall natürlich mitkühlen.
Unbekannter-Nr1 schrieb:
wieso steckst die PCI Karte nicht einfach nach ganz oben? Hast doch 2 Slots frei? ^^
Naja, natürlich wäre das die einfachste Lösung, aber direkt über die X-Fi soll mein Radiator mit seinen Lüftern eingebaut werden. Ich weiss, ist alles doch verdammt eng geworden, aber was soll ich jetzt machen ? Auf die Soundblaster verzichten und on-board nutzen ? Auf eine evtl. Aufrüstung im nächsten Jahr verzichten und nen GPU-Kühler ordern ? Den Radi auf das Gehäuse platzieren ? Hmpf... gefällt mir alles nicht so recht. Was würdet Ihr machen ?
Und jetzt noch was zu der GTO: Mit welchem Treiber haben die bisherigen Besitzer die Karte im Betrieb ? Ich hab die Treiber installiert, direkt nach Windowsstart hängt sich aber der Rechner auf. Um die Temperatur auszuschliessen, hab ich die X-Fi natürlich schon ausgebaut, das scheint aber nicht der Grund zu sein. Zur Zeit bin ich gerade mit meinem Vista unterwegs, hier scheint es kein Problem zu geben.
 
D.O.T. ?? Was meinst du jetzt. Was fürn Schub? Ich weiß nur das sie schneller ist als eine normale GTX da der Speicher ja schon auf 815 läuft und der Chip ist auch schneller getaktet.
 
So, hab mal bei Alternate angefragt, ob ich die Karte innerhalb der nächsten Tage bekäme wenn ich sie jetz bestelle. Nich dass die, die bald ankommen (sollen) schon alle reserviert sind.
 
ach per mail oder wie?
anruf wäre sicherlich besser...mail dauert doch immer..
habe auch erst heute morgen bestellt
 
So, der freundlich GLS-Fahrer hat mir meine neue Karte gerade in die Hand gedrückt, habe gleich mal überprüft ob man mir auch die richtige geschickt hat, aber das hat man.
Wenn ich heute abend dazu komme baue ich sie ein und werd dann mal ein bischen benchen....
 
Ist die GTO wirklich nur in limitierter Auflage verfügbar?
Finde es nämlich komisch das es die überall gibt. Es gibt ja auch sicher mehr Länder als Deutschland wo die verkauft werden.

Würde es sich lohnen diese gegen meine Karte zu tauschen?
Die X1800XT mit zalman ist ja auch noch einiges wert, so dass es fast ein 1:1 Tausch werden könnte.
 
D.O.T ist ein Feature von MSI,das dir erlaubt die Karte um bis zu 10% über Standard zu übertakten ohne die Garantie zu verlieren. Hast du die Karte schon soweit selbst übertaktet? Hört sich nämlich danach etwas an als ob sie bei dir von alleine im höherern Takt schon so herkommt.
 
@ebola
deine X-Fi nimmt der GTO die Luft zum atmen, wenn du sie weg lassen würdest oder anders platzieren würdest wäre bestimmt die Temp der GTO noch besser.

@all
finde es auch komisch das sie in limitierter Auflage kommen soll, vorallem ist die Zahl von 2000stk. echt etwas wenig, jeder Shop bietet sie nun an, und pro shop werden locker min. 100stk. weg gehen, das geht niemals auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh