nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestylercs. Hab selber (noch) keine aber hab gestern an hand eines Bildes einer 7900GTX auf ca 23cm Länge geschätzt. Das sollte ziemlich genau stimmen... (oder Gegenstimmen?^^)

Wollte auch wissen ob die bei mir passt ;)

Funktioniert nun SLI nur mit den Mod treibern auf den 975x Mobos, oder auch mit den WHQL Zertifizierten 91.47 Forceware Treibern?

nur mit Mod. Aber die sind schon ok :d
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

--------------------------------------------------------------------------------

Kann mal bitte einer die genaue Länge seiner 7900GTO nachmessen, also die reine Platine ohne Gestell und alles, nur die Länge.

Vielen DAnk.

edit: hab mir mal 2 Stück bestellt.

free

sollte 23cm. Wirst es nicht bereuen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Ot-Frage: Mein NT hat den Geist aufgegeben, da ich ja nun ein neues brauche wollte ich keine halben Sachen machen und gleich eins nehmen wo hinten alles separat steckbar ist, welches würdet ihr vorschlagen?

Die Hardware soll versorgt werden:

65nm Celli 352@5Ghz @1,45V (bald C2D)
2x512er DDR
max 2 PLatten
1x optisch
die 7900GTO
ne wakü-pumpe^^
und was ein usb stick noch so ziehen kann :lol:

@webwilli

Die Mod Treiber sind doch Version 84.66 oder? Oder Hast du schon ein neueren? Oder gibt es ein Trick damit auch die neuste Forceware funtzt?
Kannst dich ja sonst per PN melden :)

@dominator, bitte mal größere bilder!

da erkennt man ja nix, da würd ich sagen, kauf dir keine von beiden ;)

er ist doch nen ATI-Fanboy oder hat generell was gegen die GTO, also lasst ihm den spass :d

@dominator, bitte mal größere bilder!

da erkennt man ja nix, da würd ich sagen, kauf dir keine von beiden ;)

Ist jetzt gefixt.Also HDR ist schön und gut aber ohne AA ist HDR wirklich nichts.Bei denn ganzen kantigen Bäumen verzichte ich lieber auf HDR und schalt denn PS 2.0 Modus +fsaa verliere dann aber das future der Zukunft.Die 7900 Serie ist damals so benachteiligt wie die X800 Serie,schnell aber leider nicht auf denn neusten stant der Technik....

@webwilli

Die Mod Treiber sind doch Version 84.66 oder? Oder Hast du schon ein neueren? Oder gibt es ein Trick damit auch die neuste Forceware funtzt?
Kannst dich ja sonst per PN melden :)

Der "neuste" ist 85.96

Die neueren Forceware sind noch nicht geknackt. Gerüchten nach, wird nVidia bald SLI auf Intel freigeben. Warten wir es ab.

Der Link zum 85.96 kommt per PN.
.

nur leider steh ich schon wieder ohne Board da. Na ja mal schaun, was die W 64er sagen.

Jetzt brauch ich nur noch ne SLI Bridge.

free

Ich finde das W64 einfach nur geil...

Vll habe ich bald eine SLI-Brücke über ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Dominator18 Beitrag anzeigen
HDR:http://img73.imageshack.us/img73/471...1493mc5.th.jpg

HDR-4 FSAA:http://img154.imageshack.us/img154/3...1895jy1.th.jpg

Ich habe meine 7900 GTO storniert un mir lieber doch ne X1900 XT bestellt.

schön und gut, ein kleiner aber feiner unterschied ist zu erkennen! ganz klar schönere kanten bei der ATI! jedoch auch 7frames weniger!!

und das ganze bei einer Auflösung von 1280x768 ;)! Ich habe nen 20" NEC WGX² widescreener und müsste bei der hohen nativen Auflösung von 1680x150 sowieso (auch bei der X1900xt) auf HDR+AA verzichten! Deswegen 2x die billigere GTO und gut ist ;=)

Der "neuste" ist 85.96

Die neueren Forceware sind noch nicht geknackt. Gerüchten nach, wird nVidia bald SLI auf Intel freigeben. Warten wir es ab.

Der Link zum 85.96 kommt per PN.
.

Ich finde das W64 einfach nur geil...

Vll habe ich bald eine SLI-Brücke über ;)

cool, meld dich dann mal bei mir.

thx free

Bei Conrad steht Zugriffzeit: 1,2ns darf man getrost ingnorieren, oder? ^^
Hab aber auch bei MF bestellt, meint ihr wir bekommen die Karten am 06.10 sicher? ^^

Die FPS sind bei COJ generel niedrig.Eine GX2 kommt bei einer stelle auf 28 FPS eine X1900 XT schafft bei der gleichen stelle 24 FPS.Vergrössere mall die bilder und switsch immer hinnudher dann wird der unterschied immer grösser...

Komisch , kommissioniert lt. Kundenberater war meine Bestellung ,
Versandbestätigung habe ich keine , werde E-mail noch SMS.

Komisch , Menno ...

bin ungeduldig , muss unbedingt son Teil abhaben müssen tun !

Greetz Koyote008

Immer entspannen, die senden das erst, wenn es im LKW ist und wenn der LKW heute voll war, dann morgen

Ganz genau! Hast doch selber eine Seite vorher geschrieben, dass Du nicht weißt, ob der zur Verfügung stehende Versandplatz noch für Deine Karte ausreicht. Warum also die Paranoia und Nichts-Rafferei? Du bekommst Sie immerhin noch vor dem Wochenende, also mach Dich mal locker... Damit hast Du vielen Usern was voraus.

Ich übrigens auch... ;) Hab' auch mal eben da angerufen, genau dieselbe Situation bei mir. Bestätigung, dass Karte gepackt wird, aber noch keine offizielle Versandbestätigung. Scheiss egal, die Karte kommt ist zum Wochenende da, das ist alles, was für mich zählt. Da kann von mir aus auch die Versandbestätigung entfallen... ;)

Also locker machen und auf's WE freuen, da gibt's auf jeden Fall ein paar Details zur Performance von mir...

Damit wäre mein "Alternate SUXX" von vorhin hinfällig.

so, versandbestätigung von alternate bekommen. ich krieg evt. noch ne zweite von arlt, die geb ich dann gerne an eine der geschundenen seelen hier weiter, natürlich zum gleichen preis (249Eur + Versand).

Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Shit happens.

Ich habe bzw. werde 247,00€ + Versand für eine Karte zahlen...

Dafür eine fast vollwertige GTX zu erwerben ist ja auch nicht zu verachten.-):d

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Ot-Frage: Mein NT hat den Geist aufgegeben, da ich ja nun ein neues brauche wollte ich keine halben Sachen machen und gleich eins nehmen wo hinten alles separat steckbar ist, welches würdet ihr vorschlagen?

Die Hardware soll versorgt werden:

65nm Celli 352@5Ghz @1,45V (bald C2D)
2x512er DDR
max 2 PLatten
1x optisch
die 7900GTO
ne wakü-pumpe^^
und was ein usb stick noch so ziehen kann :lol:

Ich hab das Hiper Type-R 580W
- gute Performance
- extrem stylisch
- perfekte Anschlüsse, die nicht abrutschen können
- geniale Optik
- sehr leise
- sieht gut aus
- ausreichend Power
- ist echt hübsch
- relativ bezahlbar (95 €)
- macht was her
- gibt es in rot, blau und schwarz

und ich finde es echt schön ;)

Hier hatte ich es zufällig mit auf dem Bild:

7900gtowv9.jpg

Du schreibst doch seit Wochen pro ATI , biste Dir sicher das Du
überhaupt eine GTO bestellt hattest ? ;)

Greetz Koyote008

Manche Leute sollte man einfach ignorieren. Er hat angeblich zwei X1900GT, zumindest wird das in anderen Threads erwähnt. Daraufhin will er sich eine 7900GTO bestellt haben, die er nun zugunsten einer X1900XT wieder storniert.

Man sollte immer bedenken, daß Leute in Foren alles lesen können, da fällt jeglicher Blödsinn ziemlich schnell auf. Ich gehe einfach mal von einem erhöhten Geltungsbedürfnis aus, soll ja in der Pubertät vorkommen.

@Ebola Danke, genau solch einen Post hatte ich mir vorgestellt, sieht ja echt lecker aus das Teil.

SOll laut THG test aber nur 76% Wirkungsgrad haben :(

Mir gefällt auch das Enermax Liberty, aber an die Optik des Hiper kommt es nicht ran. Echt schwierig. Naja OT ende, und danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh