nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Conrad hat auch so ein scheiss Service und die haben net einmal vernüftiges TelefonService und email kennen sie auch nicht! Habe schon 2 emails geschickt und nix! keine mail zurück, kein nix!!

hat einer mal ne mail oder vernünftige Telefonnummer von Conrad???


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab wohl ein paar Stunden zu spät bei HV bestellt:

29.9.2006 um 15:04 Uhr Ware online bestellt

Ich bekomme keine Versandbestätigung :(

Me too ! Habe auch am 29.9 bestellt um 13.54 und unter ereignis ist immer noch "Ware online bestellt" ,mehr nicht .. bei dir genauso ?

Lasse an eine Packstation liefern, hoffentlich ist das kein nachteil bei denen :confused:
 
Hat hier jemand die Karte auf einem Asus P5WD2 (Premium oder Non-Premium) laufen? Bitte mal per PN melden! Danke!!
 
Huh... kaum bin ich ein Tag nicht am PC schon sind es hier wieder 10 Seiten mehr ! :)
Ich habe aber glaube ich ein Problem mit meiner 7900er !
In Benchmarks läuft sie normal, aber in Spielen bringt sie nicht die Leistung die sie sollte...
Zb. F1C CTDP 05 (Wer es kennt ;) )
Bei den 3D Einstellungen habe ich 126 Mops oder so und mit meienr X1900GT hatte ich 90 ! (Mit weniger AA ) Aber das Game läuft voll schlecht !
CSS auch habe mit 4xAA und 8xAF auf Dust2 da wo man von B zum CT Start geht 59 FPS in einer Auflösung von nur 1024x768 !!
Oder die GTR2 Demo läuft bei mir schlechter als bei einem Freund mit einer 7900GT !! Und fast so wie mit meiner alten 6600GT, jetzt habe ich nur 4xAA und 8xAF und davor 2xAA und 4xAF !
Dann habe ich bemerkt, dass wenn ich den Pc starte bevor der Win Xp Ladebildschirm kommt ist eine laaangeeee Pause bei der der Moni schwarz ist, also denke ich das es villeicht an meiner Festplatte liegt, aber formatier habe ich schon.
Weis einer Rat ??? Ich versteh das alles nicht !!!
PLZ Help!!!

Mfg $l@$iC
 
Was schaffen die Karten durchschnittlich an Speichertant mit dem 1.1er Speicher, ... sollten doch auch 900(1800) dein sein, oder?
 
hallo

mir ist aufgefallen das hier manche Leute einfach nicht beachtet werden.

Eine Frage zu den "Auswirkungen" des Einbaus einer GTO:
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?

Treiber ist 92.91.
Stellt Ihr die AA und AF Parameter im Spiel ein oder im Treiber?

danke und Grüße

[EDIT: Verwendete Auflösung vorher mit 7800GTX wie jetzt : 1680x1050]

was soll das? hier geht es nur noch darum wann kommt meine Karte :motz: wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten. nicht böse sein aber es ist so.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Stellt Ihr die AA und AF Parameter im Spiel ein oder im Treiber?

danke und Grüße
hallo

mir ist aufgefallen das hier manche Leute einfach nicht beachtet werden.

Eine Frage zu den "Auswirkungen" des Einbaus einer GTO:
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?

Treiber ist 92.91.
[EDIT: Verwendete Auflösung vorher mit 7800GTX wie jetzt : 1680x1050]

was soll das? hier geht es nur noch darum wann kommt meine Karte :motz: wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten. nicht böse sein aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stier

ich habe dich beachtet :wink: , nur kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Werde denn die ganzen Tips und Anleitung mal vom Threadhersteller auf Seite 1 eingefügt !!
 
Conrad hat auch so ein scheiss Service und die haben net einmal vernüftiges TelefonService und email kennen sie auch nicht! Habe schon 2 emails geschickt und nix! keine mail zurück, kein nix!!

Das kann ich ganz und garnicht bestätigen, der Mailverkehr ist große Klasse und reagiert immer sehr schnell und freundlich.Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich nicht.
 
Hi, ich habe mir auch gerade eine 7900 GTO bestellt, da ich sie auch auf jeden Fall übertakten will, hätte ich noch einmal eine Frage zur "MSI eigenen D.O.T Funktion", diese wurde in einem Artikel erwähnt.Angeblich soll man mit ihr den Takt um bis zu 10 % erhöhen können. Stimmt das und was haltet ihr davon? Währe ja nicht schlecht, wenn das stimmt...:rolleyes:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ganz und garnicht bestätigen, der Mailverkehr ist große Klasse und reagiert immer sehr schnell und freundlich.Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich nicht.


Hmmmmm hast du mal ne mail von dennen oder ne Telnummer?!?!? Ich hab dennen schon 2 mails geschickt und keine antwort! :shake:

Ich krieg schon voll die panik!!!

mfg
 
LOOOL !!!
Hatte 1/2 FSB Ram Takt da lief mein Ram mit 200mhz und nicht 400mhz !
Deswegn lief alles so komisch! Habe 1/1 gemacht und sieh an alles TOP !
 
Hmmmmm hast du mal ne mail von dennen oder ne Telnummer?!?!? Ich hab dennen schon 2 mails geschickt und keine antwort! :shake:

Ich krieg schon voll die panik!!!

Kannst ja mal Die hier probieren...ich mache es aber immer über die Kontaktadresse ihrer Website, Sonntags sieht es aber eher schlecht aus, denke mal der Service ist nur bis Samstag.

KB-Supervisor@conrad.de

webmaster@conrad.de

Telefonnummer habe ich hier von meiner Rechnung..

Tel. 0180 5312111

Fax. 0180 5312110
 
Ja was nun von Seite.1
Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit 1,4ns GDDR3 RAM. Sonst hat sie folgende Merkmale:
Es gibt Gerüchte das alle GTOs - wie die 7900GTX - einen 1,1ns RAM haben. Somit gäbe es - außer dem Preis - keinen Unterschied zwischen 7900GTO & 7900GTX (nur der RAM der GTO wäre niedriger getaktet, was aber dank gleichem RAM leicht aufzuholen ist)!
Dachte das der 1.4er ns ein gerücht wäre
 
Ja was nun von Seite.1
Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit 1,4ns GDDR3 RAM. Sonst hat sie folgende Merkmale:
Es gibt Gerüchte das alle GTOs - wie die 7900GTX - einen 1,1ns RAM haben. Somit gäbe es - außer dem Preis - keinen Unterschied zwischen 7900GTO & 7900GTX (nur der RAM der GTO wäre niedriger getaktet, was aber dank gleichem RAM leicht aufzuholen ist)!
Dachte das der 1.4er ns ein gerücht wäre

meine von Conrad hat 1,2 ns ...

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_1
 
Sollte 1,1ns Speicher verbaut sein - irgendwer, hat hier auf irgendeiner Seite schonmal pics gepüostet wo man den Speicher erkennt - also ich nur noch der Preisliche unterschied weil - der Speicher ging bis jetzt noch bei jeder GTO auf GTX niveu

€: @ Brutus: hast du auch nachgeschaut? ich glaub eher weniger das Conrad den Kühler runter nimmt nur um nachzusehn welcher Speicher verbaut ist
 
Ach das steht nur so da! Kann ja net sein das MSI selbe grakas baut mit verschiedenen RAM´s drauf!!!!

Ich hab das auch schon in andren shops so gelesen!!!

mfg
 
€: @ Brutus: hast du auch nachgeschaut? ich glaub eher weniger das Conrad den Kühler runter nimmt nur um nachzusehn welcher Speicher verbaut ist

nein, nachgeschaut habe ich nicht, habe die Karte ja noch nicht...den Kühler werde ich aber ganz bestimmt nicht abmachen ;)

kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Shops lügen, denn eine Lüge und Falschaussage wäre es ja, wenn man Karten mit ganz anderer Bestückung bekommt. Wieweit das gesetzlich geregelt ist, weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mal gucken wen meine da ist ,dann wist ihr ja was als erstes basiert
:d
 
Der neutrale Begriff "Irrtum" scheint in diesem Thread nicht zu existieren.

P.S. Kein Verbraucher kann "abmahnen".

Es geht ja nicht darum ob ein Verbraucher abmahnt..und Irrtum schützt auch nicht vor Strafe. Ich meine ja nur, das ich diese unterschiedlichen Aussagen seltsam finde, vielleicht ist es aber wirklich so, das die Karten unterschiedliche Bestückungen haben..von 1.1 bis 1.4 ...aber ich bin kein Insider.
 
Einfach mal die Logik anknipsen: warum sollte die Angabe eines schlechteren Produktmerkmals als tatsächlich vorhanden wettbewerbswidrig sein? :hmm:
 
Einfach mal die Logik anknipsen: warum sollte die Angabe eines schlechteren Produktmerkmals als tatsächlich vorhanden wettbewerbswidrig sein? :hmm:

Ja die Logik ;) ..Tatsache ist das bei verschiedenen Shops dazu unterschiedlich Angaben gemacht werden, warum auch immer. Ich habe eine Anfrage an Conrad gestartet, mal sehn was Sie dazu sagen, eine Antwort wird es wohl erst ab Montag geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh