nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
@Koebes
Soll ich alles auf default stellen?
CPU, Karte?

@ Dimitrij: Nein, nein so war das net gemeint!!!
Dein SYS. soll so bleiben (oder versuch sogar mal 2,6GHz mit dem 4400er!)
Mit wieviel Takt läuft den Deine GTO ???

;)
Mit "@default" ist gemeint, das im 3Dmark 06 alle Einstellungen auf DEFAULT stehen!!! Also z.B. Resolution auf 1280*1024 usw... die normalen Einstellungen halt, ohne was zu verändern! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info ich teste zum Vergleichen nur mit Default Einstellungen vom 3D Mark. Wie will man ansonsten irgendetwas vergleichen.

Mal sehen ob ich den X2 auch auf 2,6GHz bekomme. Ansonsten teste ich halt mit den 2,4GHz.
Die Karte läuft mit 650/800 also als GTX, die werde ich so lassen und nicht weiter hochtakten.
 
Nur zur Info ich teste zum Vergleichen nur mit Default Einstellungen vom 3D Mark. Wie will man ansonsten irgendetwas vergleichen.

Mal sehen ob ich den X2 auch auf 2,6GHz bekomme. Ansonsten teste ich halt mit den 2,4GHz.
Die Karte läuft mit 650/800 also als GTX, die werde ich so lassen und nicht weiter hochtakten.


@ Dimitrij: Poste mal noch nen Screen mit CPU @ 2,6GHz, also quasi so wie mein SYS aus der Sig. :

a7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2600MHz_1280x1024.jpg

Ist dann auch Fairer! ;)
 
wie siehts aus? MSI hat doch angeblich noch einige karten da. weiss schon jemand ungefähr wann die wieder verfügbar sind? oder ist das nur ein irrtum?
 
Ich hab das auch nur "gehört", dass nochmal 7900GTO kommen sollen, nicht nur von MSI. Ob das stimmt und wann, das weiß man nicht.
 
So der 3DMark06 ist schonmal mit 2,6GHz durchgelaufen. Mal sehen ob er auch Primestable ist. Dann habe ich sehr viel Geld gespart und einen FX60. :d

3DMark Score: 6019
SM 2.0 Score: 2543
HDR/SM 3.0 Score: 2482
CPU Score: 1946

CPU: 2,6GHz
RAM: 260MHz
GPU: 650/800 MHz


Teste mal bitte mit den selben Settings. Es wundert mich das zwischen deinem und meinem Sys soviel Unterschied herrscht.

Edit:
Wieso hast du 2 Verschiedene Scores auf deinem Screenshot?
Einmal das Extrafenster und dann noch ein anderes Ergebnis das direkt im Hauptprogramm drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man eig. schon rausgefunden, warum sich manche GTOs (meine beispielsweise :() im Ram nur so schlecht Ocen lassen?
Ich meine wenn die den gleichen Ram haben wie die GTX, dann müssten die doch auch auf GTX Takt laufen, oder?
(also 1.1ns sind drauf, hab geschaut)
 
Hat man eig. schon rausgefunden, warum sich manche GTOs (meine beispielsweise :() im Ram nur so schlecht Ocen lassen?
Ich meine wenn die den gleichen Ram haben wie die GTX, dann müssten die doch auch auf GTX Takt laufen, oder?
(also 1.1ns sind drauf, hab geschaut)

Läßt Du die GPU denn default, wenn Du das RAM hochziehst? Ich war bisher der Meinung 650/800 ginge immer.
 
Also ich habe noch keine gesehen, die nicht den GTX Takt von 800MHz mitmacht, also 1600MHz effektiv! Schon mal ein GTX Bios draufgeflasht und geschaut, ob es dann klappt?
 
hi, habe grad meinen neuen rechner mit der 7900GTO fertig zusammengebaut. Nun gibt es ein Problem mit den Treibern.

Und zwar habe ich von der MSI Page diese Treiber runtergeladen. In dem Infotext steht:

- nVidia VGA-Treiber v81.85 NX7800/7900, 11/2005
- nVidia Grafiktreiber Version 81.85
- WHQL zertifiziert
- für MS-Windows XP
- unterstützt SLI über PCIe (keine SLI Brücke erforderlich)
- unterstützt nur: NX7800 und NX7900 Grafikkarten


Leider kann ich keine anderen Treiber zu der 7900GTO finden und diese sind a) von 2005 und b) kann ich sie nicht installieren (Meldung: Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.)

Jmd ne Ahnung wo ich die richtigen (aktuellen) Treiber finde? Habe atm nur die von der CD jetzt drauf.
 
Benutz den Treiber von www.nvidia.de. Der 81.85 ist schon ein bisschen älter, aktuell ist der 93.XX.
Bei mir ist es auch komiisch :) Hab ja die getestete von mad moxx, die ist schon standardmässig mit 650/800 einegstellt. Wenn ich jetzt aber über den Treiber den optimalen takt ermitteln möchte, ändern sich die Werte nicht :-[
 
Läßt Du die GPU denn default, wenn Du das RAM hochziehst? Ich war bisher der Meinung 650/800 ginge immer.

Hab auch GPU mal auf 600 runter, ab 750 schlägt die interne Erkennung fehl.
Hab dann mal mit Atitool auf 770 gestellt und dann sofort Freeze in AM3.

€:
Weiß wer die Timings der GTX für Nibitor?
Dann würd ich meine mal entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe grad meinen neuen rechner mit der 7900GTO fertig zusammengebaut. Nun gibt es ein Problem mit den Treibern.

Und zwar habe ich von der MSI Page diese Treiber runtergeladen. In dem Infotext steht:

- nVidia VGA-Treiber v81.85 NX7800/7900, 11/2005
- nVidia Grafiktreiber Version 81.85
- WHQL zertifiziert
- für MS-Windows XP
- unterstützt SLI über PCIe (keine SLI Brücke erforderlich)
- unterstützt nur: NX7800 und NX7900 Grafikkarten


Leider kann ich keine anderen Treiber zu der 7900GTO finden und diese sind a) von 2005 und b) kann ich sie nicht installieren (Meldung: Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.)

Jmd ne Ahnung wo ich die richtigen (aktuellen) Treiber finde? Habe atm nur die von der CD jetzt drauf.



Nimm den 91.47er entweder von der MSI GTO CD oder von der nVidia Homepage! Mit dem läuft die GTO ohne Props.!!! ;)
 
jo den 91.47er benutze ich auch, der ganz neue macht irgendwie probs beim OC, übernimmt zB werte nicht die niedriger(oder auch höher) sind als autodetect und die autodetect werte sind schlechte beim neuen.
 
Hat man eig. schon rausgefunden, warum sich manche GTOs (meine beispielsweise :() im Ram nur so schlecht Ocen lassen?
Ich meine wenn die den gleichen Ram haben wie die GTX, dann müssten die doch auch auf GTX Takt laufen, oder?
(also 1.1ns sind drauf, hab geschaut)

Der RAM bekommt weniger Spannung als bei der GTX, deshalb gibt es da so krasse Unterschiede! Lies es auf Xtremesystems mal nach. :angel:
 
So der 3DMark06 ist schonmal mit 2,6GHz durchgelaufen. Mal sehen ob er auch Primestable ist. Dann habe ich sehr viel Geld gespart und einen FX60. :d

3DMark Score: 6019
SM 2.0 Score: 2543
HDR/SM 3.0 Score: 2482
CPU Score: 1946

CPU: 2,6GHz
RAM: 260MHz
GPU: 650/800 MHz


Teste mal bitte mit den selben Settings. Es wundert mich das zwischen deinem und meinem Sys soviel Unterschied herrscht.

Edit:
Wieso hast du 2 Verschiedene Scores auf deinem Screenshot?
Einmal das Extrafenster und dann noch ein anderes Ergebnis das direkt im Hauptprogramm drinsteht.



@ Dimitrij: Die anderen Punkte resultieren aus nem Durchlauf, wo die GTO untertaktet war zum Warmlaufen! Die Punkte aus dem "Extrafenster" sind mit den 700/800 Werten von der GTO aus der Sig.! ;)
 
Also hätte ich einen X2 dann hätte ich mächtig viele punkte ^^ eheheh

hab bei SM 2 und SM 3 mehr punkte wie bei euch....

SM2:2860
SM3:2707
CPU:1060

Mit SC A64 bloss 5579 punkte....mit nem X2 auf min.2.6Ghz hätte ich gut 6500-6700 :)
 
Da müßtest du aber viel Glück haben für die 6500-6700 Punkte ;)
Ich hab nen X2 @2,8Ghz und hab nur knapp 6400 Pkt.
 
hmm zeig mal nen screen...

ja schau doch mal die haben ja schon mit 2,6ghz 6400 punkte und weniger graka points als ich...das heisst mit genau soveil ghz oder sogar mehr hätte ich ein paar hundert pünktchen mehr ...

bzw. meine graka geht Problemlos bis auf 720/880 ;) und deswegen auch diese hohen SM2/3 werte die bei dem test mehr ausmachen als CPU points ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm zeig mal nen screen...

ja schau doch mal die haben ja schon mit 2,6ghz 6400 punkte und weniger graka points als ich...das heisst mit genau soveil ghz oder sogar mehr hätte ich ein paar hundert pünktchen mehr ...

bzw. meine graka geht Problemlos bis auf 720/880 ;) und deswegen auch diese hohen SM2/3 werte die bei dem test mehr ausmachen als CPU points ;)


@AiC-sTyLeZ:
Meine MSI NX 7900 GTO läuft @ 700 MHz Core, 800 MHz RAM und ich bekomme knapp 6400 3Dmark 06 Punkte! ;)

Screens dazu weiter vorher!
 
Also eigentlich wollte ich mir am Montag eine GTO holen, doch da ich jetzt von dem großen Sterben mitbekommen habe, überlege ich mir vielleicht doch besser eine ATI zu kaufen. Was ist den nun wirklich dran? Oder ist das alles nur Hysterie?
 
Siehste :) das meint ich , Danke Koebes ^^
Hmm dann hab ich wirklich ein gutes stück erwischt :) hehehe ^^
Muss mir nur noch einen x2 kaufen ^^ dann gehts ab :) hehehe
 
Also eigentlich wollte ich mir am Montag eine GTO holen, doch da ich jetzt von dem großen Sterben mitbekommen habe, überlege ich mir vielleicht doch besser eine ATI zu kaufen. Was ist den nun wirklich dran? Oder ist das alles nur Hysterie?

Es gibt kein 7900 GTO-Sterben. :hmm:
 
Denkt ihr ein Umstieg von 2x 7900 gto auf eine 8800gtx würde sich lohnen?

Habe bisher keine Probleme damit aber directx 10 für vista lockt mich schon etwas.

Habe in 3dmark06 dank sli 10000 punkte


ansonsten besteht mein system aus:

Intel Conroe E6600
2 gb 667er Ram 4-4-4-7
2x 7900gto im sli betrieb


oder denkt ihr ein sli system ist der 8800gtx überlegen?
 
Hm, das hört sich in diesem Thread aber ganz anders an.

Ich sehe da eine Person, die ihre GTO in die RMA geschickt hat, bzw. sie schicken will. Das deutet für mich nicht wirklich auf ein "Massensterben" hin. Weiterhin sehe ich "Coolhand" mit Bluescreens, wofür es tausend andere Gründe geben kann, denn der ursprüngliche GTX-Fehler äußert sich anders.

Und das war jetzt die ganze Geschichte? In einem Forum mit Tausenden von Usern? Huiiii :bigok:
 
Na eben die 7900GTO hat eine überarbeitete revision und ist damit nicht mit der 7900GTX gleichzusetzen.

MfG -Stormlord-
 
Was unterscheidet deiner Meinung nach die GTO von der GTX ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh