nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Hallo

Ich habe ein Dfi lanparty nf4 ultra Mainbord seit die Karte drinn ist macht der chipsats lüfter einen mords krach,hat noch jemand das Problem?

Schleift der Lüfter an der Karte? Da ist sehr wenig Platz, wenn die Grafikkarte etwas schief sitzt, wäre das denkbar.

Bei mir läuft die Kombi problemlos, aber wie gesagt, da paßt ein Blatt Papier zwischen, mehr nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele

Hab jetz mal ATI Tool bemüht alllerdings hab ich div Probleme damit. Deswegen hab ich einfach mit 3D Mark 05 rumprobiert . Dann auch noch den Core Duo etwas mehr gegeben ( 355x9) und bekam 11900 Punkte. Den Speichertakt hab ich maxed out bei der Graka , beim Chiptakt weis ich nich ob die 690 Ende der Fahnenstange sind, keine Artefakte wenn ich drüber bin aber dann bleibt einfach mal so das Bild stehen für 20 Sekungen und dann macht sie weiter... sowas kannte ich vorher auch ned.

Habt ihr auch solche Symptome wenn ihr den CHip zu sehr oced oder kommen da nur Artefakte?

MFG
 
naja ist bestimmt auch schon ne Zeit her oder? :d
 
Wenn die Preise für die 8800GTS noch etwas fallen, wird meine 7900GTO wieder vertickt. Nen Verlustgeschäft wird das aber sicherlich nicht ;)
 
Die GTO wird sich noch eine Weile sehr gut verkaufen lassen, wer direkt am Anfang zugeschlagen hat, wird da mit null Verlust rausgehen oder sogar Gewinn machen.
 
ich hab zum glück auch noch 239 gezahlt! Bei conrad! :P

aber würde mir nei ne gfx für über 600 euro aka 8800GTX kaufen das ist krank! und wenn man so krank ist dann würdich mri schon das topmodell kaufen udn net die kastrierte GTS
 
Ich machs immer so das ich ne Graka für max 250 Euro suche. Da hat man am meisten davon. Meine 9800 Pro hab ich auch als midrange gekauft damals und die rechnet heute noch. Wenn dann warte ich sowieso bis auf die übernexte Generation , denn jetz bringen mehr FPS eh nix , flüssiger wirds deswegen nicht.
 
hi leute .... finde irgendwie gerade nicht mehr die Anleitung zum bios flash von gto auf gtx ... ahbe noch die ganzen datein .... aber ich finde die anleitung dafür net mehr .... weiß noch zufällig einer den link ? ich weiß das ich das hier im board gesehen habe bzw hier verlinkt wurde ..... wär nett wenn das nochmal wer sagen könnte bitte
 
Also über 2,7GHz lässt sich mein X2 4.600+ nicht gerne takten, deshalb lies ich jetzt mal 3dmark06 durchlaufen. Auch mit höherer 7900GTO Einstellung, nämlich 710/814 und seihe da ich habe erstmals die 6500 Punkte Grenze durchbrochen
 

Anhänge

  • 6565.JPG
    6565.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 57
was bekommt man denn derzeit für ne gto? spiele mit dem gedanken mir nen G80 zu holen. also bei auto detect (91.47) mach sie 718/784, ich lasse sie aber mit 700/800 laufen (läuft deep freeze stabiel)
 
habe heute ne SMS von hardwareversand bekommen,

"Ihre Anfrage von 02.10.2006:
MSI NX7900GTO-T2D512E, 512MB DDR3, PCIe x16 ist nun verfügbar!"

habe grade mal auf deren HP geschaut...
... die GTO ist dort nicht mal mehr gelistet! muss ich das verstehen?
is mir zwar egal da ich meine am 7.10. (glaube ich) anderweitig, bekommen habe, aber häää???
ach bei geizhals.at zeigt es hardwareversand.de auch nicht mehr als lieferanten an... lol

Wenn Du die Karte erhalten hast, sag mir mal bitte ob es sich um eine Retail oder Bulk Version handelt.
 
Hallo
Ich habe ein Dfi lanparty nf4 ultra Mainbord seit die Karte drinn ist macht der chipsats lüfter einen mords krach,hat noch jemand das Problem?

Kann es sein, dass aufgrund gestiegener Chipsatztemps der Lüfter einfach nur ne (große ;) ) Stufe schneller läuft? Abhilfe wäre ein Ändern der Temperaturschwellen im Bios.

Die GTO blockiert den Chipsatzkühler ja fast und seitdem ich die GTO drin habe, sind die Chipsatztemps bei beinem Ultra um etliche Grad gestiegen. Und dementsprechend muss das Mistding niederer Qualität (=Chipsatzlüfter :d ) etwas mehr arbeiten, um nicht zu hohe Temps zu haben.
 
Also den höchsten Wert den ich jetzt mit meiner 7900GTO zusammengebracht habe sind:

3dmark06: 6629

Dabei habe ich meinen X4.600+ auf 12x225 = 2700MHz laufen lassen@1,38V und meine 7900GTO auf 719/834

Mit 724/844 hab ich schon weniger Punkte. Aber das ist ja eh normal, wenn es zuviel ist, dass man einfach weniger 3dmark Punkte erreicht oder?!

Aber mit 6629 mit einer 229€ Karte ist ja nicht schlecht
 
Zitat:
Zitat von Paintballer
Hallo
Ich habe ein Dfi lanparty nf4 ultra Mainbord seit die Karte drinn ist macht der chipsats lüfter einen mords krach,hat noch jemand das Problem?

Kann es sein, dass aufgrund gestiegener Chipsatztemps der Lüfter einfach nur ne (große ) Stufe schneller läuft? Abhilfe wäre ein Ändern der Temperaturschwellen im Bios.

Die GTO blockiert den Chipsatzkühler ja fast und seitdem ich die GTO drin habe, sind die Chipsatztemps bei beinem Ultra um etliche Grad gestiegen. Und dementsprechend muss das Mistding niederer Qualität (=Chipsatzlüfter ) etwas mehr arbeiten, um nicht zu hohe Temps zu haben.


War bei mir auch so!
Das heiße Ende der Heatpipe der Gto ist auch in der Nähe des Chipsatzes.
Und der Chipsatz ist blockiert durch den Lüfter der GTo. Abhilfe soll bei mir demnächst ein Thermalright HR-05 SLI schaffen der den Chipsatz lautlos kühlt.
 
Nabend Forum...ich habe ab nächste woche meine 2te gto (GTX ^^) und ich wollte fragen ob ich unbedingt eine Sli brücke brauche oder ob die beiden auch so laufen? Mein Mb ist das p 5 wdh-Deluxe.


Mfg

durchlader
 
Zitat:
Zitat von Paintballer
Hallo
Ich habe ein Dfi lanparty nf4 ultra Mainbord seit die Karte drinn ist macht der chipsats lüfter einen mords krach,hat noch jemand das Problem?

Kann es sein, dass aufgrund gestiegener Chipsatztemps der Lüfter einfach nur ne (große ) Stufe schneller läuft? Abhilfe wäre ein Ändern der Temperaturschwellen im Bios.

Die GTO blockiert den Chipsatzkühler ja fast und seitdem ich die GTO drin habe, sind die Chipsatztemps bei beinem Ultra um etliche Grad gestiegen. Und dementsprechend muss das Mistding niederer Qualität (=Chipsatzlüfter ) etwas mehr arbeiten, um nicht zu hohe Temps zu haben.


War bei mir auch so!
Das heiße Ende der Heatpipe der Gto ist auch in der Nähe des Chipsatzes.
Und der Chipsatz ist blockiert durch den Lüfter der GTo. Abhilfe soll bei mir demnächst ein Thermalright HR-05 SLI schaffen der den Chipsatz lautlos kühlt.

schonmal den unteren pci-e slot ausprobiert. afaik müssten nämlich beide mit 16x laufen. damit wäre der blockierte chipsatzkühler wieder befreit.

mfg
taylan
 
Der untere läuft beim ultra nur mit 2x

MFG
 
schonmal den unteren pci-e slot ausprobiert. afaik müssten nämlich beide mit 16x laufen. damit wäre der blockierte chipsatzkühler wieder befreit.

mfg
taylan

Der untere läuft 2x und mit umgesteckten SLI-Jumpern auf 8x.
 
habe meine gto jetzt zur gtx geflasht mit dem gtx rev2 bios

ich kann keine unterschiede feststellen was das übertakten oder sonstwas angeht

auch in den benchmarks sehe ich keine unterschiede


wie kann mann zum beispiel bei einem sli board mit hilfe von einer zweiten pcie karte eine graka flashen ?

geht das ?

sagen wir mal 1pcie verflashte 7900 karte
2pcie geforce 6600gt


ist das möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTO wird sich noch eine Weile sehr gut verkaufen lassen, wer direkt am Anfang zugeschlagen hat, wird da mit null Verlust rausgehen oder sogar Gewinn machen.


JO, ich habe gleich am Anfang zugeschlagen und habe zur Zeit 2 Stück verbaut! Eine kostete nur 227€ inklusive Versand ;)! Überlege, ob ich Sie jetzt nicht beide verkaufe und mir dafür ne 8800gtx holen soll! Aber ich denke, dass mein Prozessor halt stark limitiert und Geld für nen neues Intel System hab ich leider nicht :(

Schöne Grüße!
 
Weiß jemand ob nochmals ein neuer Schwung an GTO's kommt? Ich bin am überlegen ob ich nicht SLI aufmachen sollte. ;)
 
Weiß jemand ob nochmals ein neuer Schwung an GTO's kommt? Ich bin am überlegen ob ich nicht SLI aufmachen sollte. ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Nachproduziert wurde da sicher nix, wenn weg, dann weg.
 
Naja ich habe ja wenigstens eine. ;)
Aber die 8800GTX wäre auch interessant, aber nicht zu dem Preis.
Zum Glück bin ich HWL:Printed Abonent. ;)
 
Warum zeigt ATI Tool nur 330MHz beim Speicher an? Bei Max 3d? Muss ich das einstellen? Falsch erkannt?
 
Naja ich habe ja wenigstens eine. ;)
Aber die 8800GTX wäre auch interessant, aber nicht zu dem Preis.
Zum Glück bin ich HWL:Printed Abonent. ;)


@ Dimitrij: Sehe Du hast ne GTO mit nem 4400er am Laufen!
Hast Du schon 3Dmark 06 @ default Ergebnisse??? Unsere Pc´s sind ja net so unterschiedlich, würde mal gerne wissen wieviel Punkte Du so bekommst?!

Poste mal nen Screen von meinem neusten Ergebnis mit 4800er @ 2750 MHz:

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2750MHz_1280x1024.jpg

sonst SYS. laut Sig.! ;)
 
@Koebes
Soll ich alles auf default stellen?
CPU, Karte?
Denn die beiden wichtigsten Komponenten sind ja bei uns nicht gleich.
Die Karte habe ich jetzt mal probeweise zur GTX gemacht und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh