nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop und so schnell wird die im Preis nicht fallen. Da diese Karte in 95% aller Fälle das GTX Niveau erreicht ist diese Karte so gesehn noch mehr Wert. Da wird der Preisverfall einer 8800-Serie schon eher zum Wermutstropfen als bei der GTO. Ebenso belebt die Konkurrenz das Geschäft. Die neue ATI/AMD wird sicherlich großen Einfluss auf da obere Preissegment ausüben. Da kann sich das warten durchaus lohnen..

MfG -Stormlord-
 
eine gibt's noch, wer schlägt zu?

edit: weg waren sie...fast wie beim GEIL Speicher heut nachmittag, da war ich aber zu spät dran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich habe gerade von alternate anruf erhalten das meine Bestellung 7900Gto nicht mehr geliefert wird. Dann hab ich bei Shadow Pc sofort eine Bestellt und SEHE das hier noch eine ist!!! Ich dreh durch mit den GTOs glaubt ihr mir das?Natürlich hab ich sofort online überwiesen sonst hätte ich storniert. AAAAAAAAHHHHHHH ;(
 
eine gibt's noch, wer schlägt zu?

edit: weg waren sie...fast wie beim GEIL Speicher heut nachmittag, da war ich aber zu spät dran :(

Weg sindse. Bei komplett.de hatte ich auch die X1950XTX bestellt, die haben sehr schnell geliefert.
 
Bin wirklich froh auch eine abbekommen zu haben. Leistung stimmt , zieht weniger strom und ist sehr leise - perfekt für mich. Den GTX Takt macht sie auch locker.
 
Für wieviel gingen die bei Komplett denn weg?
Steht leider kein Preis mehr dran.
 
Mist, da ist man mal kurz nicht da und schon sind alle GTOs wieder weg.

@durchlader
Ich habe gestern mal eine Mail an Shadow PC geschrieben. Heute kam die Antwort zurück.
Die wissen auch nix genaueres, auch der Distributor weiß nix genaueres. Eigentenlich sollten sie nochmal ne Lieferung bekommen oder hätten die bekommen sollen.
Die Händler selber sind langsam auch sauer auf MSI das die ihre Versprechen nicht einhalten und können da leider auch nix tun.
Das ist oder war der Inhalt der Mail.
Mal sehen ob ich noch zum SLI komme. :d
 
Ich habe gestern mal eine Mail an Shadow PC geschrieben. Heute kam die Antwort zurück.
Die wissen auch nix genaueres, auch der Distributor weiß nix genaueres. Eigentenlich sollten sie nochmal ne Lieferung bekommen oder hätten die bekommen sollen.
Die Händler selber sind langsam auch sauer auf MSI das die ihre Versprechen nicht einhalten und können da leider auch nix tun.
Das ist oder war der Inhalt der Mail.
Mal sehen ob ich noch zum SLI komme.

Ich hab mich so gefreut als ich bei Alternate noch welche gesehen habe und dann nichts....ich bin mal gespannt wie lange ich bei Shadow warte und mit dir und mir Dimi sind noch 100 vor uns!!!Der typ sagte das die noch 200 kriegen würden..ich glaub so langsam nicht mehr an mein SLI System ;(
Wann hast du denn bestellt dimi???

@Vlooe kann ich mir den Mod Treiber in ruhe ziehen???Die sieht nicht gerade seriös aus die seite mit den komischen zeichen?Ist das russisch?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nöö kann doch nit sein :) da seh ich die auch gerade schön und zack weg sind se wieder ...
 
Hmm...kann mir mal einer sagen, warum meine GTO unter Last 86°C heiß wird?
Bin ich blöd? Was mach ich falsch??
 
puh. ich hab auch noch eine abgegriegt. aber für 280euro bei ebay. naja. hauptsache ich hab eine;)
@globalplayer. übertaktet?? aber dann dürft sie auch ned so heis werdn.
Schlechte gehäuselüftung?

mfg
 
Hmm...kann mir mal einer sagen, warum meine GTO unter Last 86°C heiß wird?
Bin ich blöd? Was mach ich falsch??

86°C ist ein wenig mucho...mit welchem prog haste die temp den ausgelesen?Meine ist mit gtx bios unter last bei ~60 deine temp kann ich mir aber fast schon garnicht vorstellen da der Kühler sonst alles wegreist?
 
für den preis hättest de auch bei maddoxx kaufen können oder haben die jetzt auch keine mehr ?
 
wo ist die denn noch verfügbar? weil da wären wir bei meinem problem ich bin zugleich stolzer und leidiger besitzer einer madmoxx gto und hatte vor die grakas in naher zukunft im sli verbund laufen zu lassen. nur kommt man an die madmoxx variante meines erachtens nirgends merh ran! ist es möglich eine madmoxx mit einer msi( die platine ist ja die selbe) im sli verbund laufen zu lassen? soweit ich weiß wurde nur der takt verändert und das bios gefashed! thx für eure hilfe schonmal im vorraus! :)
Hinzugefügter Post:
also die GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire von madmoxx zb gaebs noch. was haltet ihr von der?

guck mal hier wird se als nicht verfügbar an gezeigt es sei denn der rote balken hat ne andere bedeutung was ich mir aber schwer vorstellen kann! :(
und unter geizhals und ebay findet man auch nix :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, kann net sein, habse mir ers heute erfolgreich dort gekauft
der rote bedeutet bei denen, dass das teil ers in 10 tagen versandfertig is.
 
jepp: hälst de den cusor von der maus mal ne sekunde länger auf das bälkchen dann steht das sogar da :)
 
ey ne nicht ehrlich oder? oh fuck ich brauch 100€ neeeeeeeeeeeeeein! ich klick da drauf für ne erklärung und nix kommt und da habe ich mir gedacht ah okay rot ist eh nicht verfügbar weil als ich meine erste bestellt habe war se auch grün...
oh nöööö
naja falls ich jetzt keine mehr abstauben kann ist dann sli auch mit einer msi möglich??
 
also mit ner 7900gtx sollte das generell schon klappen oder?
oder halt ne 7900gto auf ne gtx takten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@durchlader
Noch nicht, das mit dem SLI ist ja nur ein Gedankenspiel von mir. Mal sehen ob und wann ich die Karte bestelle.
Ein ganz gut gehendes Exemplar habe ich ja schon, das sollte auch erstmal reichen. :d
Meine schafft ohne Probleme den GTX Takt.
 
also mit ner 7900gtx sollte das generell schon klappen oder?

aso stimmt gleich ne 7900gtx nehmen wer auch ne idee wenn man wirklich mehr an keine kommt... bin ich garnicht draufgekommen^^:xmas:
öhm kennt sich da einer so gut aus das ers mir versichern kann weil wenn das dann nicht klappt wärs ein wneig blöd und du scheinst dir auch nicht wirklich sicher zu sein was ich dem fragezeichen am ende entnehme^^
und muss dass dann ne gtx von msi sein?
 
Generell ist vielleicht etwas zuviel gesagt, es könnte ja einzelne Exemplare geben die nicht gehen.
Aber es ist ja nur der Speichertakt von 800 auf 660 runtergesetzt bei den eigentlich vollkommen identischen 1,1ns Modulen. Der einzige Punkt der vielleicht etwas hinderlich ist der, das die GTO nicht mit der selben RAM Spannung wie die GTX arbeitet.
Aber was solls bei mir hats funktioniert mit dem Speichertakt, also genau das was ich erreichen wollte.
 
also, wenn ich mich jez net irre, dann haste ja schon ne mm 7900gto, und obs da so klug is, fuer ne gtx ~400 euro hinzublaettern.
da wuerd ich lieber gleich fuer ne graka sparen, die das kommende directx10 unterstuetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mir schwebt eh eher vor später noch eine 7900gto zu erwerben und die dann anzupassen weil mit der verfügabrkeit der gtx siehts jetzt schon schlecht aus und der preis ist auch übel... also mit 2 gto von msi müsstest geheh oder wie? ich kenne mich da halt nur überhaupt nicht aus und weiß nur das die madmoxx n komplett anderes bios hat... also die einer auf gleiches niveau takten und dann gehts?!
 
Laut nvidia ist es egal was du für ne Karte hast. Hauptsache aus der gleichen modellreihe.
D.h. jede 7900GTX sollte mit jeder 7900GTX funktionieren.
Da die GTO ne per BIOS heruntergetaktete GTX ist sollte es keine Probleme geben.

Und sollte es dann doch nicht klappen wegen den verschiedenen BIOSen dann mach einfach auf beide Karten das Gleiche.
Also auf beide nen GTO oder auf beide nen GTX oder auf beide das Madmox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh