nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Einfach mal mit den verschieden Tools ausprobieren, oder einfach die oc Werte im Bios fixen!!!

:banana: Gruß an den Kapitänleutnant 4n0x,
hab es schon zum Oberstabsgefreiten gebracht! ;) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt zumindest schon mal den Sli Kühler für das Dfi-Board. Der Watercool Kühler wurde falsch geliefert ^^

Naja wieder mal ne Woche in Sand gesetzt. Nächstes Wochenende ist ausgebucht und in 2 Wochen geb ich ma Kund wie sehr sich ne Wakü bei der GTO auswirkt. Wenigstens hab ich jetzt die Karte mit x16 am Start und demnach im oberen pic-e-slot =)

MfG -Stormlord-

Moin moin,

hab meine Gto momentan etwas mit dem Detonator übertaktet. Ich habe auf optimale Taktrate gestellt, viel ist ja nicht bei rumgekommen (siehe Sig) :( Gibt es so eine ähnliche Funktion auch bei Riva Tuner ? Wie macht ihr das bei Riva Tuner ? Ihr erhöht da den Speicher und die Taktrate um 10MHz und dann testst ihr obs stabil ist oder wie ?

Ich bin da noch etwas unwissend, da der Detonator bei meinen anderen Grakas bisher immer gut funktioniert hat...! Wenn ich teste, mit welchem Proggi sollte ich das tun und auf was muss ich besonders achten ? Ich habe keinen Bock drauf, dass meine Graka abraucht :hwluxx: Trotzdem würde ich gerne wissen, wie hoch sie geht ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen...

Ich hab dabei immer auf gute Temperaturentwicklung gemacht. Seitenfenster des PC's auf und Zimmerfenster aufgerissen .. Lüfter auf 85% gestellt und los gehts. Kurzum gesagt .. lieber kühl und laut und dafür sicheres Übertakten

3DMark 2006 .. da zeigt die der Test: "Deep Freeze" flackernde Artefakte an, wenns der Karte zu bunt wird. =)

MfG -Stormlord-

Sonst noch irgendwelche Vorschläge ? Bis zu welchen Taktraten kann ich mich heranwagen ohne größeres Risiko zu gehen ? Mir gehts es nicht darum meine Graka bis zum Anschlag zu ocen. Ich möchte lediglich eine Performanceverbesserung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei KM-Elektronik scheinen sie wieder nen Schwung GTO´s bekommen zu haben. Wer also noch welche möchte, sollte dann demnächst zuschlagen ;)

Noch ne Frage zum Übertakten. Was bringt in der Regel mehr, die Erhöhung des Speichers oder die der GPU ?

@Bei K&M sind die Karten aber nicht (mehr) lieferbar.
@übertakten: am besten beides :)

Also entweder ich oder du haben etwas mit den Augen.
Da steht doch "in der Versandzentrale Lieferzeit ca. 3 Tage"

Auf grün stehen bei K&M eigentlich alle Artikel, bis auf die welche es definitiv nicht mehr lieferbar sind. Im Lager ist die 7900GTO aber eben nicht.

PS: der Preis ist aber auch sehr hoch dort...

Also entweder ich oder du haben etwas mit den Augen.
Da steht doch "in der Versandzentrale Lieferzeit ca. 3 Tage"

Richtig also sind Sie lieferbar. Ich habe bei K&m schon des öfteren etwas bestellt und wenn da stand in 3 Tagen lieferbar, gings meist schneller...

Und mal eben noch etwas anderes. Ich habe bis dato immer mit Coolbits übertaktet, dass Problem ist nur, dass ich im 3dMark05 einen Freeze bekomme, sobald ich auch nur etwas von der "optimalen Taktrate" abkomme. Woran kann das liegen, womöglich daran das ich meine CPU auch übertaktet habe und jetzt irgendwie zuwenig Saft zur Karte kommt ?

Ich kann mir einfach nicht erklären, dass ich direkt einen Freeze bekomme, wenn ich auch nur versuche einen kleinen Tick manuell einzustellen. Zumindest im Speichertakt dürfte doch ein wenig gehen ?!

hmm lüxxe, tut mir leid, dass ich hier mal eben mit so ne total doofen frage reinschneien muss, aber was den der unterscheid zw GT und GTO...?
danke schonmal und ein sry
:)
greets
pOpO

So, poste mal nen 3Dmark 06 Ergebnis mit ner GTO oced laut SIG. :drool: :

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2750MHz_1280x1024.jpg

Ob da nen SLI-Gespann noch soviel lohnt, oder dann lieber nen paar Monate auf den G80 Refresh ala 8900er warten?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Holzarsch
Der RivaTuner hat meines wissens keine AutoOC Funktion so wie der Coolbits bei NV. Aber es gibt ja auch noch das ATITool, es funktioniert mittlerweile auch mit NV Karten. Damit findest du ganz Automatisch das Limit der Karte heraus.
@Koebes
Wie bist du auf diesen Wert gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig also sind Sie lieferbar. Ich habe bei K&m schon des öfteren etwas bestellt und wenn da stand in 3 Tagen lieferbar, gings meist schneller...

Und mal eben noch etwas anderes. Ich habe bis dato immer mit Coolbits übertaktet, dass Problem ist nur, dass ich im 3dMark05 einen Freeze bekomme, sobald ich auch nur etwas von der "optimalen Taktrate" abkomme. Woran kann das liegen, womöglich daran das ich meine CPU auch übertaktet habe und jetzt irgendwie zuwenig Saft zur Karte kommt ?

Ich kann mir einfach nicht erklären, dass ich direkt einen Freeze bekomme, wenn ich auch nur versuche einen kleinen Tick manuell einzustellen. Zumindest im Speichertakt dürfte doch ein wenig gehen ?!

Ich kaufe schon seit 5 Jahren regelmäßig bei K&M ein, und wenn da steht lieferbar in 3 Tagen dann hat das absolut gar nichts zu bedeuten. Glaub mir ;)

Ich kaufe schon seit 5 Jahren regelmäßig bei K&M ein, und wenn da steht lieferbar in 3 Tagen dann hat das absolut gar nichts zu bedeuten. Glaub mir ;)

Dann habe ich bei meinen Bestellungen scheinbar immer sehr viel Glück gehabt ;) Mir solls ja auch egal sein (ich hab meine ja^^), wollts ja nur mal gesagt haben...

Könnt ihr mir mal sagen wie weit ihr die Details und die Auflösung rauf machen könnt bei spielen wie NFS MW,fear, die Neue Fear demo,the marks demo und die NFS Carbon demo.

Bei mir ruckeln alle spiele auf 1280x1024 alles auf maximum ohne aa und ohne af.

Fear ruckelt so gut wie gar nicht auf 1600x1200 alles auf Maximum ohne AA und ohne AF.

Aber die Grafikkarte muss doch fähig sein Fear auf vollster auflösung etc zocken zu können oder?

Die Grafikkarte hat die Standart taktraten einer 7900GTO

Hab einen E6400 non oc.

2gb cellshock ram wo 12:8 läuft :(

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal sagen wie weit ihr die Details und die Auflösung rauf machen könnt bei spielen wie NFS MW,fear, die Neue Fear demo,the marks demo und die NFS Carbon demo.

Bei mir ruckeln alle spiele auf 1280x1024 alles auf maximum ohne aa und ohne af.

Fear ruckelt so gut wie gar nicht auf 1600x1200 alles auf Maximum ohne AA und ohne AF.

Aber die Grafikkarte muss doch fähig sein Fear auf vollster auflösung etc zocken zu können oder?

Die Grafikkarte hat die Standart taktraten einer 7900GTO

Hab einen E6400 non oc.

2gb cellshock ram wo 12:8 läuft :(

Mhh habe auch die gto und nen 6600 und auf standardtaktraten habe ich in der MW-Demo mit high details auf 1280x1024 und AF und AI an so im schnitt 30-40 frames. Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Hast du mal geschaut mit Riva Tuner ob deine Karte mit 3D-Taktraten läuft ?

lg

Kann ich mit Fraps herausfinden wieviel fps ich habe ohne video zu machen?

Damit ich sagen kann wie es ruckelt damit ihr mich versteht.

Die Carbon demo läuft mit vollster auflösung usw um 50 Prozent langsamer als auf 800x600 :fresse:

Was ist eigentlich mit den GTO´s bei *bay los?!?
Die Preise explodieren da ja teilweise ins Uferlose! :shot:

Habe für meine GTO Ende September 240 EUR bezahlt und jetzt nach fast 2 monatigen Benutzung, könnt ich die locker für 260-270EUR verkaufen!

:xmas: Da lohnt sich ja irgendwie kein GTO SLI mehr?! :xmas:

Für 450 EUR bekomme ich ja schon ne neue (z.B. ASUS) 8800 GTS!!! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, habe jetzt beide bei Ebay verkauft!!

heute Nacht eine für 283€ oO *g*

vor zwei Tagen eine für 275€!

Eine 8800GTX ist schon bestellt und ich habe noch Gewinn gemacht!!

Verrückte Welt :lol:

hehe, habe jetzt beide bei Ebay verkauft!!

heute Nacht eine für 283€ oO *g*

vor zwei Tagen eine für 275€!

Eine 8800GTX ist schon bestellt und ich habe noch Gewinn gemacht!!

Verrückte Welt :lol:

@ Danyel: Genau das meinte ich!!!

Man benutzt die GTO 2 Monate und kann sie dann sogar mit Gewinn wieder verkaufen! :)
Also um ein GTO SLI aufzumachen, müßte ich mir jetzt ne 2te GTO für ca. 270 EUR kaufen, daß macht mit den 240 EUR die ich für meine im September bezahlt habe zusammen für nen GTO SLI 510 EUR!!! :(

Verkaufe ich jetzt aber meine GTO für 270 EUR und bestelle ne 8800 GTS für 450 EUR, müßte ich nur 180 EUR draufzahlen!!! ;)

Hm also meint ihr es würde sich lohnen wenn ich meine beiden gtos verkaufe für so 550 euro und mir dafür ne 8800gtx kaufe ? :o

Hab ansosnten

Intel Conroe E6600 2,4@2,8
2GB 667er MCT Ram
2x 7900 gto @gtx taktung

bei 3dmark06 komm ich auf 10000 Punkte
Aquamark bescherrt mir 130.000 Punkte

Lohnt sich der Umstieg wegen direct x 10 und sowas ? :o

Benutze die Auflösungen 1280x1024 im Windows normalbetrieb und in spielen oft 1600x1200...

Zuletzt bearbeitet:
@kueli
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
- Willst du auf Vista umsteigen?
- Was für Spiele spielst du?
- Stromverbrauch
- was für nen Monitor du hast (wegen max. Auflösung)?

btw: ich finde es schon komisch das mit Windows in 1280x1024 arbeitest, aber zum spielen auf 1600x1200 erhöhst. Normalerweise ist es genau anders herum.

spielen tue ich eignetlich alles aktuelle (zb suprmee commander beta, medieval 2 und aktuelle ego shooter oder sachen wie company oh heroes).

mein monitor schafft 2048x xxx (22" iyama crt)...

stromverbrauch ist mir egal ^^

vista hatte ich schon vor irgendwann (wobei ja vista kein eax mehr unterstützt was ich als großen nachteil betrachte :X)

Hm also meint ihr es würde sich lohnen wenn ich meine beiden gtos verkaufe für so 550 euro und mir dafür ne 8800gtx kaufe ? :o

Hab ansosnten

Intel Conroe E6600 2,4@2,8
2GB 667er MCT Ram
2x 7900 gto @gtx taktung

bei 3dmark06 komm ich auf 10000 Punkte
Aquamark bescherrt mir 130.000 Punkte

Lohnt sich der Umstieg wegen direct x 10 und sowas ? :o

Benutze die Auflösungen 1280x1024 im Windows normalbetrieb und in spielen oft 1600x1200...

@ kueli: Warum net?! Momentan bekommt man ja Wahnsinnspreise für den Verkauf der GTO´s. ;)
Ne 8800 GTX wird in Deinem SYS. auf jeden Fall mächtig rocken, aber auch ne 8800 GTS oced
wird net schlecht sein (da hättest Du sogar noch Kohle übrig!)! ;)

1280x1024 auf einem 22" CRT ist ja echt der Wahnsinn...

So ne oced GTS wäre sicherlich ganz nett und wird wohl für die meisten Spiele reichen.

hmm weiß jemand nen benchmark von nem vergleichbaren system wie meines ist nur eben mit der 8800gts/gtx ?

hmm weiß jemand nen benchmark von nem vergleichbaren system wie meines ist nur eben mit der 8800gts/gtx ?

@ kueli: Habe leider nur AMD Systeme hier, aber im Sammelthreat zur 8800 GTS /GTX meine ich schon Benchmarkscreens gesehen zu haben! Wenn Du Glück hast, hat da auch schon jemand mit nem Conroe Screens gepostet! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh